Beiträge von Ugnaz

    Stripclub:


    Pipa setzt einen gehetzten Gesichtsausdruck auf und brüllt etwas hysterisch: "Mann wir kommen von da, alles brennt und ist voller Rauch. Wir müssen hier weg. Lilith muss zum Arzt."


    Dann wendet er sich Richtung Ausgang und läuft schnellen Schrittes los. Er nimmt keine Rücksicht und pflückt durch die Besucher, wenn sie ihm im Weg stehen.

    Azrael :


    Verletzliche Stelle: (GRW, S.195)

    Normale Angriffe im Fernkampf werden

    als Schüsse auf das Zentrum (den Torso, die Motorhaube

    usw.) des Ziels betrachtet. Das soll die Trefferchance erhöhen

    und gleichzeitig möglichst viel Schaden anrichten. Das Ansagen

    eines Ziels zur Erhöhung des Schadens steht für das Zielen

    auf besonders emp ndliche Stellen, wie das Gehirn, das Herz

    oder die Schlagadern. Diese Bereiche führen, wenn sie getroffen

    werden, meist zu schwereren Verletzungen, sind dafür aber

    kleiner und schwerer zu treffen. Das Zielen auf eine verletzliche

    Stelle erhöht den Schadenscode des Angriffs um 2.

    Ombra lauscht dem Gespräch über Magie. //Ohne Magie wär die Welt besser dran. Da haste dir wieder den besten Run aufschwatzen lassen. Aber nun bin ich mal wieder mitten drin.//


    Ombra räuspert sich und fragt: "Aelana, habt ihr in den nächsten Tagen einen Feiertag oder Gedenktag? Evtl. wär das dann was, was mit Magie zu tun hat."

    Dass ihn Elfen meistens Ignorieren, kennt er ja. So ist halt das Leben. Aber Maha redet halt wie ein Wasserfall, das könnte auch der Grund sein. Wer am lautest hier wohl eher am meisten schreit, bekommt Gehör.


    Trotzdem setzt er nochmal an: "Was ist nun mit deinen Sachen, Aelana?"


    Dann wartet er noch kurz auf die Beantwortung. Falls nichts kommt und Maha, der alte Frauenversteher wieder alle Aufmerksamkeit auf sich zieht, steigt er wieder ins Boot.

    //Warum hab ich jetzt die blöde Tür aufgemacht, wenn wir wieder zurückgehen?// Ärgert sich Pipa etwas. Zuckt dann aber die Achseln und folgt Roberto.


    Langsam wird das Atmen immer schwieriger und die Lungen rebellieren gegen den anhaltenden Rauch.


    "Maul nicht rum. Hättest ja nicht hier runter gehen müssen."


    Insgeheim ist er aber froh, dass sie die Elfe geholt haben. Pipa hätte sich noch Wochen Vorwürfe gemacht, wenn sie umgekommen wäre.

    Das gibt es. GRW S.194


    NIEDERSCHLAG


    Charaktere, die Schaden erleiden, können durch den Angriff

    oder seine Wucht niedergeschlagen werden. Wenn ein Charakter

    durch einen einzelnen Angriff nach der Schadenswiderstandsprobe

    eine Anzahl von Kästchen Geistigen oder

    Körperlichen Schaden erleidet, die sein Körperliches Limit

    überschreitet, schlägt ihn dieser Angriff automatisch nieder.

    Dieser Niederschlag ist im Grunde eine erzwungene Freie

    Handlung Sich Hinwerfen. Wenn ein Charakter durch einen

    einzelnen Angriff nach der Schadenswiderstandsprobe 10

    oder mehr Kästchen Schaden erleidet, wird er auf jeden Fall

    niedergeschlagen.

    Einige nichttödliche Waffen sind speziell darauf ausgelegt,

    ein Ziel niederzuschlagen. Gelmunition senkt zum Beispiel

    für Zwecke des Niederschlags das Körperliche Limit des

    Ziels um 2.

    "Upps, sorry." Kommt von rechts von Aelana.


    Dann schaltet er die Tarnfunktion aus und nimmt die Kapuze ab. Zum Vorschein kommt ein etwas verlegenes Orkgesicht, das lächelt.


    "Ich hoffe, ich hab dich nicht zu sehr erschreckt. Brauchst du Hilfe beim Holen deiner Sachen?"

    Ombra bekommt das Zeichen von Londa mit. Er schultert seine AK und hält die Hände so, dass man sie gut sehen kann. Dann tritt er auf die Lichtung.


    "Hallo."


    In seiner Eile hat er vergessen den Chamäleonanzug auszustellen und die Kapuze herunterzunehmen.