Beiträge von Tessien

    Dazer hielt die Augen offen und beobachtete die Umgebung und auch die Verbindung über Bild um zu sehen was das Geschwisterpäarchen anstellten. Dennoch hielt er Funkstille, schließlich mussten sich vorallem die zwei gerade konzentrieren und jedes unnötige Geräusch könnte für Ablenkung sorgen.

    Nun ja, also hieß es für Dazer Augen und Ohren auf und Kopf unten halten um unnötige Aufmerksamkeit zu vermeiden solange die Aufmerksamkeit nicht gebraucht wurde.

    Während die anderen sich vorbereiteten, bereitete auch Dazer sich vor.


    Er packte seine Tasche aus und auch unter seiner Panzerjacke holte er das ein oder andere hervor.


    Das auffälligste war wohl dass er neben einer Steyr die er sich an seinen Oberschenkel schnallte noch eine AK-97. Eine robuste jedoch gute Waffe die jedoch eindeutig modifiziert wirkte.

    Dazu legte er noch einige Sicherheitsrüstungen an wie Unterarmschützer, Beinschienen und so weiter. So als würde er in einen Krieg ziehen. Shit, es wirkte beinahe, als wäre es wie für ihn gemacht, denn je mehr er von seinem Equipment anlegte, desto ruhiger und entschlossener wirkte er. Sicherlich hatte er noch einige andere Dinge in all den Taschen seiner Panzerjacke versteckt denn nun wirkte sie nicht mehr nur mitgenommen und doch gut in Schuss, nein, vielmehr angepasst, effizient und unscheinbar.

    Schlussendlich hielt er am Ende noch etwas in der Hand und zog dies über seinen Kopf. Eine ballisitsche Maske.


    Ein Nicken war alles was signalisierte, dass er bereit war.

    Dazer setzt sich in einen der freien Sitze. Dort wo er enötigt würde und hält sich aber ansonsten zurück. Er ist in einer solchen Situation ein Teamspieler und erst wenn es ernst werden sollte, würde er zur Not den Einsatz mit koordinieren. Doch erst sollten die Dinge wie besprochen aufgebaut werden und die anderen entsprechend sich einschleichen. Nur wenn es wirklich heiß her gehen würde, müsste er wohl mit eingreifen. Also hält er sich erst einmal im Hintergrund und hilft wenn es erforderlich sein sollte.

    Dazer schwieg und zuckte nur mit den Schultern. Schließlich hatte jede Idee pro und contra in ihrem Vorschlag. Daher machte es seiner Ansicht nach nichts aus welche Variante nun gewählt wurde.



    Dazer wartete bereits wie verabredet auf dem Parkplatz. Er wirkte bullig in seiner Panzerjacke. Doch das war ja in dieser Gegend nichts auffälliges und man wirkte damit nicht übermäßig herausragend. Dennoch würde ein sehr aufmerksamer Beobachter erkennen, dass die Jacke wohl schon einiges erlebt hatte und dennoch noch in Ordnung schien.


    Zudem trug er einen Rucksack auf seinem Rücken in dem er wohl einiges mit sich führte was nicht jeder gleich zu sehen brauchte.

    Dazer blickt kurz zu JC rüber.


    "Solltest du das Pulver fertig haben kann ich dir auch dabei helfen eine entsprechende Vorrichtung zur Aktivierung bzw, zur Freisetzung zu bauen solltest du Hilfe benötigen."

    "Von mir aus kann es losgehen, sobald ich meine Sachen aus meinem Fahrzeug umgeladen hab. Ansonsten bin ich jedoch soweit startklar."


    Sagte Dazer erstaunlich ernst und ohne jegliches Flaxen oder bissigen Kommentar.

    Dazer hört sich die Erklärungen der anderen an.


    "Geht klar, für Ablenkung kann auf jedenfall gesorgt werden, zur Not lassen wir ein großes Feuerwerk hochgehen und im schlimmsten Fall fliegen noch ein paar Granaten um richtig Radau zu machen. Sollte es wirklich zum Infight kommen sollten wir es mit ihnen aufnehmen können. Das einzige Bauchkribbeln das ich habe ist dass wir bisher noch nichts magisches festgestellt haben. Auch wenn ich nichts dagegen habe, wenn nichts magisches auftaucht bei den anderen."

    Dazer nickt nur kurz geistesabwesend als er bereits dabei ist das Equipment zu checken. Sicherlich wird er nichts bei der flüchtigen Prüfung finden, doch im Fall eines Falles ist eine Kontrolle nun mal immer am besten wenn etwas neu geliefert wurde.


    Sicherlich wird er dann kurze Zeit später den anderen hinterhergehen es sei denn ihm würde irgendeine ungereimheit auffallen wie etwas was nicht zu den Standard Sachen gehören sollte, eine Unregelmäßigkeit, eine kuriose Beschädigung die ein wenig unscheinbar aussieht, eine Ausbesserung oder eine seltsame oder gar fehlende Signatur am Equipment...das Fahrzeug natürlich ausgenommen was durch die Abwesenheit einer Signatur eh schon ins Auge springt.

    "Ich denke ich werde kurz das Equipment prüfen was geliefert wurde und anschlißend den Wagen absperren. Von mir aus könnt ihr schon wieder rein."


    Er wartete gar nicht erst auf eine Reaktion von den Anderen, sondern begann direkt mit einem einfachen Routinecheck ob Ausrüstung soweit vollständig und funktiostüchtig ist sofern es sich nicht um Einweg Bedarfsmittel handelt.

    "Man will sich ja nur vergewissern."


    Meint Dazer grinsend, wohl wissend dass man einen Einsatz nie wirklich zu 100% vorhersehen kann was passieren könnte.

    Nach Ryn's Erklärung schaut er kurz Stirnrunzeln, wohl ein wenig nachdenklich und nicht abwertend, in die Richtung von Envoy und Jane wie sie sich mit dem 'Hund' bekannt machen.


    Da er jedoch weiß, dass Tiere der Spezies 'Hund' über einen sehr guten Geruchssinn verfügen und er ja bereits die Begegnung mit Cooper hatte, wusste er, dass er seinen Geruch bereits kannte. Sei es auch vielleicht in Verbindung mit Ace.


    "Bei einem normalen Hund am besten die offene Handfläche hinhalten, in die Knie gehen und nicht direkt in die Augen schauen. Doch ich glaube Cooper fällt hier weit aus dem Rahmen und weiß durchaus die Geste zu deuten dass du um Tipps bittest."

    "Ist es relevant ob der Wagen heil zurückkommt oder ob er überhaupt zurückkommt und sollte er nicht zurückkommen, fällt dies unter Spesen oder unter zusätzlich zu erstattende Kosten?"


    Dabei schaut Dazer Envoy an.


    "Dass der Chip entfernt wurde ist ja nicht zu übersehen. Können also nicht davon ausgehen dass er im Grid zu sehen sein wird ohne weiteres, bei einer manuellen Kontrolle jedoch direkt ins Auge sticht."

    Tessien

    eine Anmerkung .... im stehen in die VR ab zu tauchen ist eine schlechte Idee. das ist als ob ein Magier sich hinstellt und Astrahl seinen Körper verlässt. Ich nehme an du meinst AR das ist als ob ein Magier Askennt.

    jo, AR...VR wäre ohne deck auch ein wenig übertrieben finde ich ;)

    Dazer folgt Jane während er ihr Lächeln kurz erwidert bevor er seine Kapuze, die er eh meistens auf hat, noch weiter ins Gesicht zieht um auch vor dem Regen geschützt zu sein.


    Als Envoi den Wagen erwähnt, nimmt Dazer diesen ein weniger genauer unter die Lupe. Auch wenn er kein Fahrzeugtechniker war, so kannte er sich soweit gut genug mit Bodenfahrzeugen und genereller Technik aus um zu prüfen, ob ein Fahrzeug soweit in Ordnung und brauchbar war und ob vielleicht etwas nicht so war wie es auf den ersten Blick sein sollte.


    Daher schaltete er auch auf VR um zu prüfen was für eine Signatur von dem Fahrzeug ausging.

    so, bin eben erst vor 30 minuten aus manchester daheim angekommen, wie ich im vorfeld entsprechend angekündigt hatte dass ich erst diese woche wieder schreiben kann ;)

    Internetzugang gibt es schon, nur werde ich so beschäftigt sein, dass wenn ich im hotel bin tot umfallen werde...sprich ich werde nicht dazu kommen online zu kommen

    ich werde die kommenden Tage in Manchester sein und bin mir noch nicht sicher wie ich dazu kommen werde online zu kommen, könnte also im schlimmsten Fall so sein, dass ich erst nächste Woche wieder schreiben kann...