Beiträge von Alrician

    1 Erfolg.


    Bin prinzipiell einverstanden mit dem Plan TG zu opfern das Mädchen zu priorisieren. Porterhouse feuert trotzdem aus allen Rohren bis Oniko das Gör eingepackt hat.


    Initiative oder bekomm ich den ersten Angriff?


    Ina wäre sonst 12

    "Gute Jagd, Miss Sweety." er zwinkert ihr freundlich zu. "Ich habe leider kein Lasso dabei, also lass ich dich wohl einfach ziehen." Er tippt zum Abschied nochmals an seinen Hut. Immerhin war er zum arbeiten hier.

    Porterhouse hat die Waffe (nachgeladen) im Anschlag. Die Zunahme der Hintergrundstrahlung merkt er nicht mehr, sein Zauber war längst verflogen. Aber diesen Nebel spürt er schon.


    <<TG, Oniko? Habt ihr Sichtkontakt?>> Er selbst sieht die beiden ebenfalls kaum noch. Als er das Knurren hört geht er sofort in Deckung. Die flache Hand ausgestreckt wiederholt nach unten führend bedeutet er Envoy und Merlin hinter ihm ebenfalls in Deckung zu gehen. Er wechselt kurz die Spektren seiner Augen. Irgend etwas muss doch zu sehen sein!

    "Gern, Miss!" Highland setzt sich den Hut wieder auf und schiebt ihn an der Krempe ein Stück nach oben während seine Augen der hübschen Elfe folgen. Fast vergisst er warum er hergekommen ist. Aber nur fast, ein neuer Auftrag war wichtig für ihn. Andererseits kann man das angenehme ja mit dem nützlichen...


    So oder so ähnlich verlaufen seine Gedanken, während er - immer noch von der Elfe gebannt - an der Theke lehnt und seinen Whiskey trinkt.

    Die Kommlink-Nummer sollte von der Barkeeperin sein. Sozusagen ein toleriertes Nebenprodukt seines hohen Charismas. Wenn dir das zu viel ist editier Ichs raus. So als aktiven Schürzenjäger mag ich ihn glaub ich gar nicht spielen.


    Als "Verteidigung" gegen die Elfe kann er nichts einsetzten. "Körpersprache" wirkt nur gegen das lesen von Emotionen, Einschätzen von Wahrhaftigkeit etc. und "Stimmkontrolle" nur bei Einfluss-Proben.


    Intuition+Willpower ergäben 4 Erfolge (von 5 Würfeln =O. Das war mein Glückswurf für diesen Run :/ ). Aber eigentlich will er gar nicht wegschauen, setze deshalb auch kein Edge ein. Gibt ja sonst nur... naja.. *schaut in die Runde*..

    "Das ist genau der Synth-whiskey, den ich gesucht habe, Miss! Bitte mit einem Stück Eis." Eigentlich hätte er lieber einen echten Whiskey getrunken. Einen Single Malt von der Insel. Highland Park zum Beispiel. Ohne Eis. Aber davon war er genau so weit weg wie von einer ordentlichen Wohnung und einem Fahrzeug.

    Für die Barkeeperin fühlte sich seine Begeisterung echt an. Ja, es war genau der Synth-whiskey den er gesucht hatte und keiner füllt ihn so gut in ein Glas und macht das perfekte Stück Eis daran, wie sie, Miss! transportieren seine Augen, seine Mimik und seine Gestik. Zur Belohnung gabs eine Kommlinknummer, die sich in der AR wie ein stück Reif an das Glas schmiegte.

    Stil hatte sie ja.

    Er nimmt einen Schluck Whiskey und dreht sich um. Der hoch gewachsene (vermutliche) Norm trägt ein braune Hose mit weißem Hemd und Hosenträgern im Western-look, dazu eine passende Weste und feste Stiefel. Den Cowboyhut hat er höflicheweise abgenommen, bevor er die Dame hinter der Bar angesprochen hat.

    "Jemand verletzt?" fragt Porterhouse in die Runde, während er sich selbst eine kleine subkutane Injektion an den Hals setzt. Sein Blick bleibt dabei bereits an Envoy hängen. Auch dieser bekommt nach einem kurzen Check eine subkutane Injektion, dazu einen Inhaler-Zug.


    Als er die Schreie hört zuckt er dann doch zusammen. "Ich fürchte wir wollen dahin oder?" bemerkt er dann zynisch mit einem Blick auf TGs sich entfernenden Hintern.

    Highland, elfischer Face/Adept mit menschlichem Aussehen (kräftig, kaum spitze Ohren). Kleidet sich im Cowboy-Stil.


    Ehemaliger Logistikoffizier bei den UCAS Army Rangers. Der Typ der alles besorgen kann. Unehrenhaft entlassen, offiziell wegen Schmuggel und Veruntreuung.


    Wohnt in einem Containerdorf am Rande von Auburn, ist aber häufig im Seattle Hilton zu sehen. Hält selten Vorträge über BWL und Logistik an einer privaten Hochschule. FakeSin als Privatdetektiv.



    Naja mit Charisma 7 und Punkte in der Einflussgruppe sollte ich ein paar Dinge leisten können. Aber wir haben ja noch unseren Face. ^^


    Aber fragt Squavenger bitte nicht mit zu einer Schießerei zu kommen. Die schwere Pistole ist nur zur Abschreckung da. Selbstverteidigung geht anders.

    Klingt eher so als wäre ich überflüssig :P

    Alles klar! habt ihr oft den gegnerischen Wurf beeinflusst in euren Proberunden? Bei uns kam das noch nie vor. Ziel ist meist 4 Edge (pre-Edge, Misserfolge Nachwürfeln) und in Notsituationen wenn man weniger hat hat 1 (ein Würfel neu) oder 2 (+1 auf Wurf).

    Wir haben inzwischen 3 Abende nach 6er Regeln gespielt und uns gefällt es. Allerdings habe nur ich den Vergleich mit der vorherigen Edition :evil:


    Ich finde die Initiativ-Regeln gut, die Zusammenlegung der Skills und die neue Edge-Variate im Combopunkt-Stil (für WOW-Veteranen). Mehr Drain beim Zaubern fühlt sich auch nicht verkehrt an (btw gibt es eine Möglichkeit Drain zu reduzieren außer über gesteigerte Attribute?). Heilung ist unkomplizierter, ebenso Dronen und Matrix im GRW - allerdings ist Matrix wie immer eine große Baustelle. Das ist aber ein Fehler im Gesamtsystem, der Versuch eine digitale Welt analog zu simulieren.


    Insgesamt ist es deutlich mehr ein "Grundregelwerk" als das 5er, was dann stellenweise doch schon sehr ins Detail ging.


    Was noch nicht smooth läuft ist der Kampf. Ich muss leider immer noch sehr häufig den Unterschied von Angriffswert, Angriffswürfel etc. erklären. Aber das liegt auch an der Anfängergruppe.



    Zum Thema Essenz und Cybertorso/-schädel. Wenn man den original-Torso abschneidet ist es egal wie gut der künstliche Ersatz ist.


    Zum Thema Gliedmaßen: die +4er Regel gilt für dein Originalattribut. Limit ist also das Fassungsvermögen der Gliedmaße und dein Originalattribut. Am Deutlichsten wird das bei den Händen: Offensichtliche Cyberhände lassen maximal Geschick 6 zu (2+4). Lohnt also nur wenn du Geschick auf 1 oder 2 hast. Wenn du mehr Geschick hast musst du wohl den ganzen Arm ersetzen.