Beiträge von Alrician

    Ich habe es doch richtig von Sweety verstanden: das erste Runnerteam ist verschwunden oder wurde ausgelöscht oder?


    Ich versuche irgendwie das Charisma und die ADeptenfähigkeit mit der Stimme einzubringen, deswegen steht so viel geschwurbel zwischen den gesprochenen Sätzen.


    Da mein Char langsam besser verhandeln kann als ich und da ich mein eigenes hohes Charisma nicht so einbringen kann wie der ;) beantrage ich höflich den Rest per Würfel zu lösen.

    Dabei würde ich zwei Edge für mich einfordern:


    1 Edge für die Adeptenfähigkeit Stimmkontrolle

    1 Edge als Situationsbonus, er hat mindestens zwei Nachteile uns gegenüber: 1. Das Zeitlimit und den bereits betriebenen Aufwand der Auswahl durch das andere Team. DAs macht es schwer noch Ersatz zu bekommen bis 21 Uhr. 2. hat er bereits angedeutet, dass weiter Boni in nahezu utopischer Höhe möglich sind, Geld scheint also für ihn keine große Rolle zu spielen.


    Damit ist das Limit erreicht.


    Du müsstest dann auch noch entscheiden, ob er für meine Adeptenfähigkeit "Körpersprache" ein Edge weniger bekommt.


    Zudem schlage ich vor, auf Scar zu warten. Vielleicht hat sein Char ein weiters gutes Argument. Outgame hätte ich gern, dass er mit seinem hohen Charisma in der Teamprobe mitwürfelt, sodass ich seine Erfolge als Bonuswürfel bekomme, wenn das für dich okay ist.

    Das war auch wirklich nen geiler Wurf. Vermutlich passiert jetzt was schlimmes.


    Porterhouse eilt sofort zu dem Mädchen. Ich würde nen Traumapatch ankleben und sofort das 3er Medkit für erste Hilfe nutzen, was in der Tasche ist. Oder soll ich lieber warten bis der Stufe 5-Medkit Krankenwagen da ist? Das wäre nicht logisch, aber vom Regelsystem die vernünftigere Alternative.


    Ich würde es aber lieber "echt" spielen.

    Highland nickt ernst und verständnisvoll. Die Cowboy-Attitude ist vorerst verschwunden, time for Business:


    "Das ist ein durchaus faires Angebot. Der Bezug auf Gehälter in Ihrer Konzernwelt ist transparent und erlaubt uns ihren Vorschlag gut einzuordnen."


    Er stößt sich von der Wand ab und hebt beide Hände ein Stück. Offenheit, Vertrauen, Bereitschaft aufeinander zu zu gehen. Seine Stimme wird ein paar Nuancen tiefer, die Wortfarbe wird ein Stück männlicher, ehrlicher und einfacher. Der einfache ehrliche Runner ist die neue Rolle. Der Profi, der die Arbeit tut, die getan werden muss. Nicht des Profites wegen, nein, sonder weil er besser qualifiziert ist, als die anderen.

    Nein, Profit treibt ihn nicht an. Er ist nicht gierig, er will nur leben. Die Seinen ernähren und kleiden, mit dem was er tut. Er ist kein Feind, kein Gegner in diesem Gespräch, sondern ein potentieller Freund. Und ist man nicht fair zu einem Freund? Greift man ihm nicht unter die Arme, GIBT man ihm nicht, statt zu nehmen?


    "Mr. Johnson, es fällt mir wirklich schwer ihr Angebot zu korrigieren. Es ist großzügig und der geforderten Leistung nahezu angemessen. Aber es gibt ein paar Punkte, die ich erwähnen muss." Highland wirkt zerknirscht, es fällt ihm schwer darüber zu sprechen, immerhin ist er überzeugt, das hier das richtige getan werden muss. Und der Auftrag ist wirklich fair entlohnt, aber es gibt Dinge, die Mr. Johnson nicht berücksichtigt hat. Dinge, die Profis wie sie ansprechen müssen. Sonst wären sie nur Ganger auf Cram mit Schrotflinten.


    "Die Infiltration wird - auch wenn sie zweifelsfrei gut vorbereitet ist - zu einem hohen Maß durch die menschliche Unberechenbarkeit früh unkalkulierbar. Menschen sprechen miteinander, wägen ab aufgrund von Gefühlen, Stimmungen und - Alkohol und Drogen. Der Ablauf des Abends ist praktisch nicht vorhersehbar und erfordert viel Spontanität und Improvisation."

    Er fängt an die angesprochenen Dinge mit den Händen zu zählen. Nicht wie ein Kind, sondern wie ein Mann. Beide Hände sind im Einsatz, die Gestik ist offen aber direkt.

    "Die Ziele des Einsatzes sind sehr subjektiv. Das ist aus ihrer Sicht sicher anders, für sie beschaffen wir ein definiertes Puzzle in einem komplexen Bild. Aber aus unserer Sicht ist die Zielstellung sehr diffus. Kosten, Einsatz und Aufwand sind nicht planbar oder zumindest sehr variabel.

    Das Zeitfenster ist sehr eng. Und kurzfristig. In 30 Stunden ist der Einsatz vorbei."

    Er zählt weiter mit den Händen, ist jetzt bei Punkt vier.

    "Ich bin froh, dass sie die Gefahren realistisch einschätzen und nicht verschweigen."

    Nein, Gefahren hat Mr. Johnson nicht verschwiegen. Vielleicht vergessen zu erwähnen. Aber nicht verschwiegen, das würde er nicht tun, oder? Einem Geschäftspartner gegenüber, der sein Leben für ihn einsetzt?

    "Das Angebot, die Genesungskosten zu übernehmen ist ein ehrlicher und zuvorkommender Teil der Abmachung. Aber sie haben mit diesem Angebot recht. Die Gefahren sind nicht zu vernachlässigen. Es wäre möglich, dass wir diejenigen sind, die nicht hinauskomplimentiert werden, sondern einfach von der Bildfläche verschwinden."

    Ein kurzer Hinweis auf das verschwundene Erste Team. Highland ist zu professionell, um den Johnson damit bloßzustellen. Immerhin ist er ein ehrlicher Geschäftspartner, der nur möchte, dass beide Parteien zufrieden vom Platz gehen. Er möchte HELFEN.


    "Lassen sie es uns einfacher machen: Ich nehme an, wir sind vier? Ich schlage 40.000 NY vor, davon 8000 im Voraus. Das entspricht ihrem initialen Angebot mit einem kleinen Aufschlag von 2000 NY pro Person, da der Auftrag kurzfristig und die Vorbereitungszeit limitiert ist.

    Für jedes Dossier, was wir sichern gibt es weitere 1000 NY, falls wir illegale Aktivitäten aufdecken, gibt es einen Bonus von 10.000 NY, dem sie weitere Nullen zufügen können.“

    Wir vertrauen dir, das du uns ordentlich entlohnst, ist die Botschaft.

    Highland setzt sich nun doch hin, vorn übergebeugt. die Hände stützen sich auf den Knien ab. Er ist ernst und geschäftlich. Er möchte einen fairen Deal, der niemanden übervorteilt. Das untermauert er mit einem weiteren Punkt, der das Risiko ebenfalls auf Seiten der Runner beläßt, oder?

    "Wenn wir in einen Kampf verwickelt werden, gibt es weitere 12.000 NY. Das beläßt das Risiko auf unserer Seite und wir haben definiert, was es bedeutet, wenn nicht alles glatt läuft. Ein von ihnen abgeschlossener Docwagon Gold-Vertrag für einen Monat pro Teammitglied sichert die medizinische Versorgung, so wie von ihnen vorgeschlagen und

    erhöht zudem die Wahrscheinlichkeit, dass wir im Falle eines Kampfes mit möglichen Informationen das Gebäude auch verlassen können."

    Er unterbricht nun jegliche Gestik und schaut direkt das Aufnahmegerät, als wäre ihm noch etwas aufgefallen:

    "Gibt es bereits sauber SINs um uns einzuschleusen? Diese wären sonst ebenfalls auszulegen, schließlich ist davon auszugehen, dass sie nach dem Einsatz verbrannt sind."

    3 Minuten..


    Full Auto auf die Ratte, diesmal ohne Edge, aber mit Zielen.


    9 Erfolge =O*


    Hab das Zielen für den Würfelpool genommen, deswegen ist das Limit nur bei 8


    Rest wie vorhin, also -6 Verteidigung und -5 AP.





    *(davon 7 Sechsen. Das wär mit exploding 6 so der Hammer geworden. Aber nunja.. ich beschwer mich nicht über 9 Erfolge bei 14 Würfeln)

    Die Pat. Muss dringend innerhalb der nächsten 3 Minuten ( wir sind im Kampfrunden Modus, also noch Zeit ) stabilisiert ansonsten wird Sie wahrscheinlich sterben.


    Für Erst Behandlung im Krankenwagen bleibt wohl zu wenig Zeit. Sie wird hier unter schlimmsten Bedingungen stabilisiert werden müssen (-6) und vermutlich eine Infektion bekommen. Zunächst überleben ist jedoch wichtiger.

    Okay, das letzte Edge fließt nicht in die Ratte..

    Highland nickt höflich und wartet bis der Johnson ausgesprochen hat.


    "Vielen Dank für diese Ausführliche Einführung. Ich sehe ein, dass eine möglichst realitätsnahe Einschätzung unserer Fähigkeiten notwendig war und respektiere den Aufwand, den sie dabei Betrieben haben. Und ich bedanke mich für das Vertrauen, welches sie uns mit dieser bereits sehr ausführlichen Beschreibung des Runs und dem Angebot einer Kompensation für den Aufwand unseres Erscheinens entgegenbringen."


    Er beugt sich vor, stellt das Whiskeyglas auf den Tisch und lehnt sich dann wieder lässig mit verschränkten Armen an eine Wand an.


    "Bevor wir jetzt unsere professionelle Einschätzung zur Erfolgs- und Risikoanalyse in dieses Briefing einbringen, bitte ich Sie, ihr Angebot für den Erfolgsfall finanziell zu präzisieren."

    Highland erhebt sich höflich, als das andere Team eintritt. „Ladies, Gentlemen!“ Er hebt kurz den Hut und tritt dann hinter seinen Sessel um einer der Damen Platz zu machen.

    Highland tritt nun ebenfalls an den Tisch heran. Der groß und kräftig gewachsene Norm - auf den ersten Blick - hebt grüßend zwei Finger an die Krempe des Cowboyhutes.


    "Guten Abend, Gentlemen! Ich hoffe ihr amüsiert euch gut." Er nickt allen freundlich zu und setzt sich dann. "Mein Rufzeichen ist Highland."


    "Ich nehme noch so einen unschuldigen..." er hält das Glas mit dem old fashioned hoch zu Lizzy. "... und vielleicht ein paar Soynüsse.."

    3 Erfolge \:D/


    Schwein gehabt. Das hab ich irgendwie nicht auf dem schirm gehabt. Willenskraft und Intuition sind meine beiden schlechtesten Stats.

    Drek, das Mädchen sah nich gut aus. Die brauchte schnell einen Traumapatch und eine anständige Erstversorgung.

    "Oniko, kannst du ihr nen Traumapatch andrücken und sie irgendwie rausholen?"


    Währenddessen feuerte Porterhouse weiter auf das Monster. Die Kugeln schlugen wie in einen nassen Sack ein und hinterließen - wo sie trafen, das Vieh war verdammt schnell - blutende Löcher.