Beiträge von Alrician

    Ich plane nach FFF den ersten Run. Wir werden erst Chars bauen (für FFF haben wir Archetypen genutzt) und dann den Rest des Abends zum Einstieg und einen weiteren Abend für den Run nutzen. Er sollte also nicht zu lang sein.


    Ich schwanke nun zwischen einem "Entferne Kiste X aus Lagerhaus Y" und "Entferne Ghulgruppe X aus Wohnblockkeller Y". Mein Ziel ist es allerdings, das Feeling eines echten Runs zu transportieren, also tendiere ich zu ersterem. Habt ihr Anregungen und Tips? Es muss keinen krassen Twist geben.

    Chars sind vermutlich ein Decker, ein Magier und einmal Muskeln. Wir steigen auf dem optionalen niedrigen Niveau ein aus dem GRW.

    Ich bin neu hier und würde gern mitspielen (SR5).


    Okay das klingt jetzt wie auf dem Schulhof aber ihr wisst was ich meine.


    Char wäre ein unerfahrener Rigger, ex-Militär. Am Anfang noch mehr Muskeln als Rig.

    Erstes Game war top. Hab die 4er FFF genommen und außer dass die Eingriffsmöglichkeiten für den Decker bissl reduziert waren (was ihn nicht so gestört hat) ging alles glatt.


    Folgende Frage, da das Quellenmaterial so ausführlich ist. Wir werden (denke ich) vor allem erst einmal in Berlin spielen. Welche sind gute und umfängliche Quellenbände und Erweiterungen für:


    Berlin

    Waffen, Cyberware und Dronen

    Matrixkram


    edit: noch eine andere Frage: wie spielt ihr Matrixermittlungen im Rahmen der "Beinarbeit" aus? Habt ihr so ein Standardnetzwerk/Würfelproben durch den eure Decker durch müssen um an Pläne etc zu kommen?

    Also der Nachteil ist eher, dass man sich eine zweite SIN zulegen muss?


    Noch ne Frage zum Food Fight oder auch anderem: im Schnellstarter sind die Optionen AR und VR angegebene. Welchen Unterschied macht es denen für den FoodFight ob der Decker in AR oder VR unterwegs ist? oder geht hacken nur im VR?

    6) Die Grundvoraussetzung ist die ,das Runner illegales oder sogar Verbrechen begehen .

    Wenn die dann unvorsichtig sind und Spuren hinterlassen, von einer Kamera aufgenommen werden,etc

    sind solche mit offizieller SIN eher in den Popo gekniffen weil die Cops deren Daten schneller finden ( Bild ist gespeichert, der Wagen ist registriert, die Wohnung ist den Behörden bekannt ,etc)

    DAs hatte ich noch gar nicht richtig gewürdigt.


    wie schwer ist es denn, so eine SIN (und den Nachteil) loszuwerden? Ist das eine Art Implantat dessen removal Nuyen kostet?

    Noch eine Anmerkung zum Fast Food Fight. Ich finde die Mr. Johnson Rekrutierung gar nicht verkehrt. Dieses zufällig Gutes tun begegnet uns bei DSA schon sehr oft. Ich will ja vor allem mit was neuem locken. Und ich mag die Idee, dass sie als Neulinge hals über kopf in etwas reingeraten wo sie später mal sagen: ui.. waren wir doof und unvorbereitet.

    Aber das Szenario an sich ist wirklich nicht so pralle. Hat jemand nen gutes Kurzszenario mit klassischer REkturierung und kurzem Einsatz/Gefecht?


    Is klar! Hast du Erfahrungen mit ADL gemacht? Fanden es deine Spieler gut? Oder war das Amizeug auch vom Slang her schöner/stimmiger?

    Danke für deine ausführlichen Antworten!


    Zu 1.) ich meinte damit, die Runs in eine deutsche/bekannte Stadt zu verlegen, die die Spieler aus dem RL kennen. Oder ist es besser sich in good-old-Seattle rumzutreiben, damit die Fantasie nix stört?


    zu 4.) du meinst das Szenario von den Schnellstartregeln ist gut, aber die 5. Edition an sich ist kacke?

    Hallo Chummer,


    ich habe mir die Schnellstartregeln und das Grundregelwerk zu gelegt und bin bereit für den ersten Run. Und vor allem das von mir seit langem begeistert verfolgte Shadowrununiversum meinen Freunden vorzustellen. Wir spielen seit langem DSA und machen nun eine Pause davon.

    Ich habe einige Fragen:

    1. Habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen damit in Deutschland zu spielen? Hilft es der Immersion oder schadet es ihr? Lieber doch über Teich?

    2. Tips gute Hintergrundmusik?

    3. Kennt ihr en paar gute Artworks/Sammlungen für Shadowrun?

    4. Ist das Abenteuer "Fast Food Fight" für den Start geeignet? Oder könnt ihr ein anderes empfehlen?

    5. Sind die Archetypen der Schnellstartregeln für den Start geeignet? Ich werde noch nen Ringer und Kampfmagier aus dem Grundregelwerk zur Auswahl stellen. Später werden wir (Falls das Game gefällt) sicher neu bauen.

    6. Mir erschließt sich nicht so richtig der Nachteil, eine SIN zu haben..


    7. Genauso erschließt sich mir nicht, warum man sich mit "Aspektzauberer" freiwillig einschränkt bzw. finde ich den daraus entstehenden Vorteil gegenüber dem reinen Zauberer nicht. Gleiches gilt für Adept vs Magieradept.

    Vielen Dank

    Alrician