Beiträge von Syntis

    So wie es aussieht, wird bei uns wieder ein Platz frei für einen Spieler.

    Disclaimer: Ich meistere und wir haben einen ersten Run durchgezogen. Da wir noch in der Findungsphase sind, ist einiges noch ziemlich holprig - kennen lernen und so, SR5 ist noch neu für mich etc. 😅

    Ich habe mir das in etwa wie bei Bricht vorgestellt, wenn die Welt erwacht. Noch nicht so hoch technisiert, die Akzeptanz für das schöne (Elfen) hoch und die Verachtung für die, die diesem Schönheitsideal nicht genügen ist ebenfalls hoch. So hoch, dass sie sich gleich zu Gangs zusammen rotten und am Rande der Legalität oder eben dahinter agieren. Die Oberflächlichkeit ist so groß, dass Elfen als die bösen undenkbar erscheinen. Und der Prozess des Erwachens ist noch nicht abgeschlossen, da immer noch neue 'Brights' auftauchen.

    So habe ich das zumindest gesehen


    Was das Netflix Abo angeht, die 7,99€ schaffe ich gerade noch im Monat. Aber im Zweifelsfall hat doch jeder einen Bekannten, bei dem man mal nen Videoabend machen könnte, oder nicht?

    In meiner DnD Runde haben wir auch einen (Charakter Klasse Warlock) , der uns immer in die Scheiße reitet. Leider ist er der einzige, der mit seinen Skills auf's Verhandeln ausgelegt ist. Ein anderer misstraut ihm offen, aber dA könnte daran liegen, dass er ein Rouge / Agent ist und er überall eine geheime Agenda riecht. Das geht so weit, dass er den Warlock bei jeder sich bietenden Gelegenheit zurücklassen oder Opfern will.


    Meine Rangerin ist eher so “ihr seid alle meine Freunde und ich passe auf euch auf“ drauf und selbst sie hat schon mittels ihrer Giftkenntnisse Betäubungsgifte extra für ihn angemischt. Mehr zu seinem eigenen Schutz, versteht sich. ^_^ Die Priesterin des Lichts (einzige Vollzaubererin der Runde) hat ihm'Stimmen' geschickt, wodurch er zeitweise etwas paranoid war....

    Mein Tablet möchte mich in bestimmte Teile der Seite nicht lassen, bsw. den Kontaktmarkt. Es verweigert den Zugang weil die Seite unsicher sei und etwas mit dem Zertifikat nicht stimme....

    Moin!

    Danke für das Angebot, aber ich wollte diesmal ' in der Nähe' bleiben (-;

    meine letzte Gruppe hat im Norden von Köln gespielt und ich habe schon den Verkehr von Leverkusen mitbekommen, samstags. Das ist mir persönlich zu zeitaufwendig.


    und irgendwie klingt das gerade nach einem hohen Verschleiß an Spielern, wenn ihr immer sucht XD

    Hallo miteinander,


    nach einer längeren Pause (damals war SR5 noch ziemlich neu :D) würde ich gerne wieder einsteigen.


    Ich werde 34, wohne in Niederkassel (zwischen Köln und Bonn) am Rhein. Außerdem bin ich noch Re-enactorin, Reiterin inklusive Pferd, spiele noch in einer DnD Runde einmal monatlich und arbeite nachts am Flughafen Köln Bonn bei UPS, bin also unter der Woche nach hinten nicht so flexibel.

    Meine bisherigen Erfahrungen beschränken sich auf die 4. , überarbeitete Edition.

    Ich würde mich einer bestehenden Gruppe anschließen, oder mit genügend Leuten eine neue starten.


    Ich suche im Köln-Bonner Raum, bis Overath im Bergischen und ggf. bis Frechen, Leverkusen nur ungern wegen der Verkehrslage. Ja, ich bin mobil. Ich würde aber auch mein Wohnzimmer hier in Niederkassel zur Verfügung stellen (2 Katzen vorhanden!).


    Regelmäßige Sessions würde ich begrüßen, ab einmal im Monat, samstags, montags oder dienstags vorzugsweise.