Beiträge von Albinokuh

    Hallo,

    ich verkaufe das Schattenhandbuch 1 und 2. Da es zwar einige Suche Themen gibt, aber die teilweise etwas älter sind. Hier nochmal als Post.

    Das Ganze unter ebay-kleinanzeigen. Da bitte auch Kontakt zu mir aufnehmen.


    ** Aktuell nur im Bundle!



    Grüße Alex

    Moin,
    ich suche den Abenteuerband Tödliche Fragmente.
    Wenn jemand das loswerden möchte, bitte PN :)



    Der ist leider vergriffen und ich scheue mich ein wenig vor den PDF Publikationen (primär weil die einfach mal genau so teuer sind).


    - Gruß Alex

    Moin,
    erstmal viel Spaß mit der Kampagne. Kann man sicher cooles Zeug mit machen. Bisschen spät die Antwort, aber hier mein Input ;-)


    ich glaube in einer KE Kampagne würde ich einen Schwerpunkt darauf setzen, dass man immer wieder gegen Wände stößt. KE ist ein Konzern, der Gewinn orientiert ist. Wenn der Algorithmus dem KE Offizier gerade sagt, dass die Verfolgung eines Gewaltstraftäters sich nicht rechnet und von der PR her verkraftbar ist, dann wird der das auch nicht tun. Irgendwann sollten die Charaktere dann persönliches Interesse für gewisse Fälle/Täter entwickeln und dann gehts erst los denke ich. Denn um das dann zu machen, müssen die Charaktere ein Doppelleben aufbauen, ihre Macht missbrauchen und sich halt Geld besorgen (Bestechung, Unterschlagung, genehmigter Raub... Es ist Shadowrun, die ehrlichen Bullen kriegen halt nur ihre paar Tausend Nuyen ;))


    Also fiese, korrupte Bullen, die das richtige tun wollen - Das wäre wohl mein Kampagnen Ansatz :)


    Meiner Meinung nach ist die Ausrüstung von KE ist tatsächlich gut. Aber man muss auch den Blickwinkel betrachten. Für gestandene Runner ist das vermutlich so Einstiegsniveau, für den Straßenganger ist das schon was. Ausrüstungstechnisch ist für mich KE gleichwertig wie der professionelle Teil des organisierten Verbrechens. Ich würde empfehlen die Charaktere auf einem niedrigen Niveau erstmal zu halten. Paar Sachen können die sich sicher über die Arbeit organisieren, aber den spannenden militärischen und fies verbotenen Kram ist etwas für das Doppelleben.



    Generell glaube ich es ist spannender etwas in der Art zu spielen, als einfach treue Cops, die von Auftrag zu Auftrag hoppen.



    Gruß Alex