Beiträge von the guardian

    "Vielen Dank für den Einlass. Ich denke wir müssen uns besser abstimmen, dann können wir den aufwand auch geringer halten. Hier eine Taschenlampe, für Sie Ms. Ripper."

    Er gibt Ripper die Taschenlampe und verstaut wieder den Autopicker.

    Dann hängt er das Vorhängeschloss wieder ein verschliesst es aber nicht. So kann von hinten niemand durch die Tür. Es sei denn er zwängt sich ebenfalls durch den Spalt.

    "Sind sie sicher dass dies der richtige Weg ist, my Lady?" Fragt er Jane bevor er sich mit einem "gestattet dass ich vorgehe" auf dem Weg nach unten macht. Ob er Rippers Spruch nicht gehört hat oder ihn einfach ignoriert ist schwer zu sagen, jedoch scheint dies nicht sein Antrieb zu sein, sondern eher der Zeitdruck.


    "So wie es aussieht taugt der Weg nicht wirklich für eine sinnvolle Exit Strategie."

    "WTF! Hat jetzt der scheiß Dschungel jetzt auch noch den Wagen geklaut?"


    Ganz feucht geschwitzt ist die Laune des Orks eh schon auf einem historischen Tiefpunkt, aber als dann noch der Wagen verschwunden ist kann er seinen Unmut nicht mehr zurückhalten.


    "Scheiss Dschungel. Ich leg dich um." Motzt er vor sich hin, während er gleichzeitig routiniert beginnt das Lager aufzuschlagen. Erst als dies erledigt ist und er eine geraucht hat kommt er ein wenig wieder runter.


    "Unsere Erkundungstour hat nicht wirklich etwas gebracht, deshalb würde ich vorschlagen, wir suchen morgen den Wagen und gehen dann den Tag darauf Full Gear Richtung Turm. Was haltet ihr davon?"

    Auf dem Weg zu Ripper und John startet Simon seine Mapsoft. Er beginnt den Weg aufzuzeichnen und hofft so für später ein besseres Bild über die unterirdischen Wege zu erhalten. Die Mapsoft ist zwar recht gut, weist dann aber doch auch einige blinde Flecken auf die es noch zu füllen gilt.


    Als Simon merkt, dass die Luft immer schlechter wird, hält er kurz inne um sein Respirator anzulegen.


    Als er dann bei der Öffnung angekommen ist und sich einer nach dem anderen durchquetscht. Beisst er sich auf die Lippen und erspart sich seinen Vorschlag mit der Drone. Als John dann aber vom überbrückten Kontakt und dem Schloss berichtet kommt er nicht umhin:

    "Äh, ich hätte nen Autopicker hier. Vielleicht kriegt ihr das Schloss damit auf"

    und gibt das Ding dann durch die Öffnung.

    "Wakarimashita. Lassen sie uns gehen."

    Sie steckt die Chips ein, dann lässt kurz ihren Blick schweifen um zu sehen ob ihnen jemand zu sehr Aufmerksamkeit widmet und folgt Envoy in das Hinterzimmer.

    "Domo. Ich habe zwar auch einen Projektor mitgebracht, aber es wäre auch möglich sie mir über Kabel auf eine Brille zu schicken. Wie sie wollen. Hier habe ich was wir im Gegenzug vereinbart haben."


    Sie holt aus ihrer Seitentasche einen Credstick und schiebt ihn bis zur Hälfte des Tisches.

    Ihre Anspannung steigt. Was würden das für Infos sein, die einen so hohen Preis rechtfertigen.

    "Meine Sensei sagte immer 'Rache ist ein schlechter Ratgeber .' Es treibt den Menschen an. Aber in welche Richtung? Wie ein Boot auf einem Fluss das keine Ruder hat."


    Dann nahm sie die Unruhe in Envoy wahr. Vorsichtig sah sie sich um. Ging von dieser Person eine Gefahr aus?

    "Ihr seht beunruhigt aus. War die Wahl des Ortes schlecht? Wollen wir woanders hingehen, Envoy-san? Wir müssen nicht hierbleiben."

    Oniko nickt. Die meisten Japaner sind dem Shintoismus zuzurechnen auch wenn es viele der Rituale aus dem Buddhismus stammen.

    Viele haben sich aber abgewandt und verehren nur mehr ihren Konzern oder den allmächtigen Nuyen.

    "Hai. Ich gehe regelmäßig in den Tempel. Die Gebete helfen mir Ruhe zu finden. Und Sie, Envoy-san? Wie finden Sie Ruhe in dieser Welt?"

    Sie lächelt als er ihren Look anspricht. Verlegen streicht sie eine nicht vorhandene Haarsträhne aus den Augen.

    Benimm dich nicht wie ein Schulmädchen. Die innere Stimme warnt sie. So wie sonst auch. Immerhin ist sie hier um Geschäfte zu machen. Immerhin ist sie hier in den Schatten.


    "Hai. Hier ist nicht NeoTokyo. Hier braucht es etwas.....anderes." ist alles was ihr aus Ermangelung des richtigen Wortes einfällt. Aber genau das ist es auch. Die Welt in die sie hier vor einigen Wochen eingetaucht ist, ist anders.

    Anders als alles was sie in ihrem bisherigen Leben kennengelernt hat.


    Sie nickt kurz und nimmt aus Verlegenheit einen Schluck Tee.

    "Hai. Danke der Nachfrage. Es ist jetzt nur mehr ein Traum. Ich sehe es nur mehr wie in einem Traum. Ich sehe ihr Gesicht. . . . Miju" ihre Stimme ist nur mehr ein Flüstern. Wieder sieht sie das Gesicht des kleinen Mädchens in den Tiefen des Wassers sie anblicken.


    Dann ist es vorüber. Sie schüttelt ihren Kopf. Wie um die Erinnerung aus ihm zu schütteln und alles zu vergessen.

    Aber vergessen kann sie nicht, denn immerhin ist sie ja deswegen hier.

    Nachdem sie eine gute Position für den Wagen gefunden haben, verstaut er noch schnell die Sachen die er von Johann erhalten hat und dann machen sie sich auf den Weg in den Dschungel.

    Red Eye folgt den Anweisungen von Jesken und übernimmt die Deckung der linken Flanke.

    Oniko bleibt noch ein wenig auf ihrer neuen Maschine sitzen um das summen des Motors zu genießen. Der Umbau hat sich wirklich gelohnt. Das Motorrad fühlt sich phantastisch an. Viel besser als ihr altes Teil.


    Sie nimmt den extra für sie angefertigten Helm ab und schaltet den Alarm ihrer Maschine ein bevor sie absteigt, ihre Handschuhe auszieht und sich mit der Hand durch ihr Haar fährt.

    Der Kurzhaarschnitt fühlt sich gut an, auch wenn dadurch ihre Hörner eindeutig erkennbar sind


    Was wohl Envoy-san dazu sagen wird? denkt sie bei sich als sie sich kurz umsieht, ihre Brille aufsetzt und dann Richtung Teestube geht.


    Sie hatte immer den Eindruck ihr Outfit und ihre Art würde ihm irgendwie missfallen. Trotzdem machte sich eine leichte Vorfreude breit Envoy-san wieder zu sehen. Ob dies an seiner Person lag, oder doch eher an den Informationen die er in Aussicht gestellt hatte konnte sie nicht wirklich abschätzen.


    Als sie eintritt mustert sie kurz die anwesenden Gäste und nickt der Trollin hinter der Bar kurz zu. Dann geht sie auf den Tisch zu an dem Envoy sitzt. Er sieht ein wenig müde und erschöpf aus.

    Sie bleibt vor seinem Tisch stehen und macht verbeugt sich wie es sich geziemt.


    "Envoy-san. Es ist mir eine Freude Sie zu sehen. Darf ich mich setzen?"


    Sie wartet kurz bevor sie sich ihm gegenüber setzt.

    "Yin Zhen Tee bitte und ein paar Salz oder Wasabi-Kekse wären fein, sollten Sie so etwas haben" sagt sie der Kellnerin als diese kommt um die Bestellung aufzunehmen.

    Nachdem die Truppe abgezogen ist wartet Simon bis Jane wieder zurück ist und dann auch noch die nächste U-Bahn ab. Als sich der Trubel beim Ein- und Aussteigen gelegt hat und fast gar keine anderen Fahrgäste auf dem Vahnsteig sind spooft er die Kamera bevor er sich in deren Erfassungsbereich begibt und den anderen unauffällig und vorsichtig in den Tunnel folgt.


    Nachdem er Ripper und John nicht sehen kann verlässt er sich auf seine AR Sicht. Nachdem die Links der anderen ja über ihn laufen hat er eine gute Ahnung wie weit die beiden vor ihm im Tunnel sind.


    "Bin hinter euch. Jane. Seht zu dass ihr aufschließt. Die Kamera ist nur für kurze Zeit eingefroren. Damit wir nicht zuviel Aufmerksamkeit erregen."


    Durch seine Cyberware hatte er im Tunnel gute Sicht und kam trotz der gebotenen Vorsicht gut voran.


    Als er sah, dass Ripper und John die dritte Nische erreicht hatten fragte er: "Ist da genug Platz für uns alle? Möchte nicht von der U Bahn geklatscht werden"


    Erst als er grünes Licht bekommt setzt er seinen Weg fort.