Beiträge von the guardian

    Ach ja. Ich hab ja meine Steigerungen noch gar nicht bekannt gegeben:


    Edge auf 4 - 20 Karma

    Stärke auf 6 - 30 Karma

    Expertise auf Projektilwaffen - 5

    Bleibt noch 1 Karma übrig

    Kato verstaute schnell seine Ausrüstung in zwei Kisten, die hier bleiben würden und später abgeholt werden würden. Andere Ausrüstungsgegenstände wanderten in seine Umhängetasche. Danach sprühte er seinen 'Arbeitsplatz' noch schnell mit einem Cleaner ein um möglichst wenig DNA zu hinterlassen. Man konnte schließlich nie vorsichtig genug sein.

    Dann war er bereit.


    [...]


    Hachidori war bereits aufgebrochen um Kaya irgendwo abzusetzen und dann zum Team zu stoßen.


    [...]


    Die anderen packten ebenfalls schnell alles zusammen und vergewisserten sich, dass auch der Rest des 'Gepäcks' gut verstaut war.


    Draußen in der Werkstatt hatte sich der Trubel ein wenig gelegt. Einzig eine weitere Box war beleuchtet, wo eine Gruppen junger Männer dabei waren einen neuen Motor in ein aufgemotzte Muskelcar zu packen. Rin paar Flaschen Sake stanfen auf einer Werkbank und im Hintergrund konnte man Yakuza Rap über die Boxen des Fahrzeugs vernehmen.

    Sicher auch ein nettes Hobby, um mit den Jungs und Mädels ein wenig abzuhängen.


    Als Akai Chimui - das Rote Team - aufbrach schenkte ihm niemand von den Männern wirklich Beachtung.

    geringe Erfolgsaussichten...


    das hatte Madison bereits befürchtet. Es war ja auch eine lange Zeit, aber sie konnte ihre Eltern nicht einfach so aufgeben.

    Und wenn Magie da nicht weiterhelfen konnte, dann musste sie sich eben einen anderen Weg einfallen lassen.


    Schweigend trank sie einen Schluck.

    Nachdem es ja sowohl für Freund und Feind gilt wäre sabei ja nicjts auszusetzen.

    Es würde nur die Magie noch mehr stärken, deshalb würde ich es auch so nicht unbedingt handhaben. Aber es spricht auch nicjt unbedingt etwas dagegen.


    Möglicherweise gibt es in den Büchern eine genauere Beschreibung zur Aura, welche meiner Idee/Meinung auch widerspricht.

    "Ich übernehme das Steuer. Nimm du das Geschütz." sagte er zu Londa bevor er sich auf den Weg zur Kommandobrücke machte.


    "AYHN?! Berechne die beste Fluchtroute und gib maximalen Schub. Mal sehen was die drauf haben."


    "Achtung! Wir geben Schub!" rief er den anderen zu.


    Und während AYHN bereits beschleunigte tauschte er das Magazin seiner Waffe gegen Explosivmuni aus.

    Die Tür schließt sich hinter Madison und die Marke verschwindet. Soweit nicht weiter ungewöhnlich, Systemroutinen haben oft einen ganz eigenen Charakter.Dann taucht die Nachricht auf.


    Ein weiteres Rätsel? Hm.. Mal sehen...



    Sie öffnet ihren Mund und eine kleine, silbrige Schlange windet sich heraus um sich im selben Moment auch gleich auf die Suche nach der Datei zu machen.


    Dann dehnt sich plötzlich die Zeit und jede Microsekunde fühlt sich wie eine Ewigkeit an.

    Als sich Madison alarmiert umsieht entdeckt sie auch gleich das IC welches der Host gestartet hatte.


    Macache bono!


    Sieht nicht so aus, als würden die Dinger nur zum Plausch vorbeikommen.

    Sie unterdrückt ihren Impuls die Dinger gleich zur Hölle zu schicken und konzentriert sich lieber darauf die Datei zu finden. Schließlich soll sie ja unentdeckt bleiben. Denn selbst wenn sie mit ihren Tricks den Host in die Irre führen würde, so könnte sie doch die Aufmerksamkeit einer Spinne auf sich ziehen. Und dies galt es zu vermeiden.


    Als die Datei vor ihr auftaucht, eine handgroße Kugel aus grünem Kristall, schnuppert sie vorsichtig daran während sie weiterhin das IC im Auge behält.


    ad 2a) Eine Mauer behindert. Aber ich glaube, dass man über 'hervorspähende' Auren nur bis jetzt noch nicht nachgedacht hat.


    ad 4) Auren können sich sehr wohl überlagern. Sonst könnte zB ein Geist niemanden besitzen. Andererseits gibt es diese FAB Sachen und ähnliches.


    Die Sache mit den Biofasern ist natürlich auch interessant, wie man die auslegen kann.


    Durch glas kann ich zwar nicht durchsehen, aber sehr wohl hindurch wandern.

    Ich schließe mich Deevine an.


    Die menschliche Aura ist eine Art Halo rund um den Körper, welche sich in Farbe, Größe und Intensität von Mensch zu Mensch unterscheidet.


    1. Helme und Handschuhe behindern meiner Ansicht nach nicht.


    2. Cyberwareeinbauten spiegeln sich durch dunkle Stellen in der Aura wieder. Nachdem diese über den Körper hinausstrahlt sind die Flecken auch über der Kleidung sichtbar.Deswegen gibt es ja auch den Askennen Skill der widerspiegelt wie gut man die Aura des Zieles interpretieren kann.


    2a. Die Mauer behindert die Sicht, wobei selbst wenn der ganze Körper davon verdeckt ist kann die Aura über das Hindernis noch hinausstrahlen. Und wahrscheinlich auch als Ziel für Zauber verwendet werden.


    3. Nachdem Wände ja kein Hindernis für eine Astrale Gestalt darstellen, gilt dies auch für die Aura. Was bedeuten würde, dass wenn jemand hinter der Türe lauert, dass durchaus in der Astralen Welt sichtbar ist, da die Aura die Türe durchdringt.

    Ich höre schon wieder die Stimmen...

    Magiebevorzugung...alles andere unspielbar...etc


    Ich freue mich, dass etwas draußen ist.

    Erlaubt es mir doch meine Meinung über das System weiter zu evaluieren und irgendwann einen Entscheidung für oder gegen SR6 zu fassen.