Beiträge von Wabro

    Genau das finde ich so faszinierend: Es ist eine fiktive Welt entstanden, bei der man sich an vielen Stellen denkt:"Stimmt, soweit könnte es kommen." Ich denke da im Speziellen an die Macht der Konzerne und deren Einfluss auf die Politik, was wir ja tatsächlich in der Realität in ähnlichem Maße (oder vielleicht auch in Anfangsstadien) so beobachten können. Auch was technologische Entwicklung angeht und deren schnellen Voranschreiten allein in den letzten 20 Jahren.
    Nun hoffe ich ja für unsere reale Zukunft auf ein deutlich weniger dystopisches Weltbild, aber für das actiongeladene Rollenspiel bringt es natürlich immens viel spannenden Spielspaß 8)


    Ich finde es genial, dass ich auch als Einsteiger hier meine Noob-Fragen stellen kann, ohne (wie in anderen Foren) ausgebuht zu werden. Vielen Dank dafür :thumbsup:

    Args... X/ das kann gut sein, und ist eigentlich nur mit meiner Eigenschaft als Anfänger-Spielleiter in SR zu entschuldigen... Neben der Fertigkeit steht ein W in Klammern, was wohl wissen bedeuten könnte (hab das Regelwerk grad nicht da, aber gucke heute Abend mal was das W in Klammern tatsächlich bedeutet).


    Vielen Dank Iwan, für die schnelle Antwort :thumbsup:

    Hoi Chummer,


    ich habe vergangenen Samstag unsere erste Runde sr Anarchy gemeistert. Wir hatten ein Team aus Coydog (meine Frau), Rose Red (meine Schwägerin) und Harpoint (mein Schwager) zusammengestellt, und den Food-Fight mit digitaler Karte am Fernseher gespielt. War ein ein toller Abend und die Gruppe ist begeistert von der 6. Welt (ich übrigens auch 8) )


    Wir starteten mit den vorgefertigten Chars aus dem Anarchy Regelwerk. Meine Schwägerin fragte, was sie denn mit der Fertigkeit "Matrix-Piratensender" bewirken kann. Ich musste passen, sagte ihr, dass sie diese Fähigkeit für dieses Abenteuer nicht brauchen würde, und dass ich nachschlagen würde. Nun bin ich entweder blind oder zu doof was zu finden :/


    Könnt ihr mir da weiterhelfen? Ich danke euch schon mal im Vorfeld :thumbsup:




    Der Wabro