Beiträge von Jafdabh

    Bitte nicht falsch verstehen, ich hab nicht vor mich über Bilder und Emojis zu unterhalten und eine gut beschriebene Szene ist immer noch ihre (virtuelle) Tinte wert. Aber manchmal will man eben nicht ein Bild im Kopf der Spieler erzeugen, welches bei jedem anders ist, sondern ein allgemeines Bild nutzen.


    Bilder via PN nutzen ist auch ok, bringt dem Mitleser leider nichts und dann könnte man den Run gleich in die PN verschieben.


    Zu den Zeiten, als ich mit P&P angefangen habe, gab es die Möglichkeit noch nicht, einfach das passende Bild zu finden und da sind für die Vorbereitungen für Abenteuer (für alles an P&P Systemen) X Seiten geschriebener Text und damit verdammt viel Zeit flöten gegangen, die zum Teil gar nicht gebraucht wurden, weil Szene X entfallen ist, da die Spieler einen anderen Weg genommen haben. Als Schüler/Student hatte man die Zeit noch, mittlerweile (bei mir) eher nicht mehr so üppig vorhanden.


    Um zurück zu kommen, hab hier immer noch nichts gelesen, was mich daran hindern sollte Bilder zu nutzen (außer ein mehrere Jahre alter Thread mit Regeln).

    Da ich hier keinen allgemeinen Thread für Fragen rund um das How-to von Forenruns gefunden habe, missbrauche ich diesen hier einmal.


    Gibt es einen Grund, warum sparsam mit Bildern gearbeitet wird, bzw. bis auf Charakterbilder eigentlich so gut, wie keine Bilder genutzt werden?


    In vielen Situationen kann man sich über mehrere Seiten auslassen, um bestimmte Details zu benennen, oder einfach das passende Bild posten. In unserer Tischrunde arbeiten wir sehr viel mit Bildmaterial (Über dicken TV vom Notebook befüttert, für alle gut zu sehen)


    Gibt es rechtliche Bedenken Bilder zu nutzen, oder andere Gründe?


    Danke schon einmal.

    Immer Angebot und Nachfrage.
    Das ist wie mit Paparazzi, da gehen die Preise auch von 2 stellig bis 5, manchmal 6 stellig.


    Ich versuch mal nach meinem Gutdünken Zahlen in den Raum zu werfen, kommt aber natürlich immer drauf an, wieviel Geld in eurem SR-Universum die Runde macht.


    1. Eher uninteressant - 1.000 VHB
    2. vielleicht 3K, aber die könnten auch von der Leitung des SWAT-Teams kommen, damit das Ganze unter Verschluss bleibt, oder genau andersrum, dass das Groß aufgebauscht wird, um den COP-Killer schneller in die Enge zu treiben.
    3. 3-5K VHB, je nach Run und vor allem wer ausgeraubt wurde, wie blutig die Bilder sind.


    Mehr würde ich da nicht ansetzen, außer die Razzia in 1. ist gegen die Ancients, oder eine andere Top Gang, z.B.


    Alles VHB, da kann also auch etwas Spielraum sein, je nach gutem, oder schlechtem Verhandlungsgeschick. Wenn ihr knauserig seid, was Geld angeht, kann man die Beträge auch ohne Probleme halbieren, weniger wäre dann aber sicher durch das Gefahrenpotential für den Reporter nicht mehr interessant.

    Der Amerindianer schaut zu dem Cowboy.
    "Du wollen mich betrunken machen mit Feuerwasser und mein Land wegnehmen weißer Mann?" fragt er trocken, bevor er anfängt zu grinsen und seinen Wodka trinkt.
    "Ich bleib bei Wodka, aber einer mehr schadet nicht, danke."
    Dann nimmt er einen großen Zug von seinem Bier und mustert kurz die anderen Gäste, bevor er leicht hustet, als eine Rauchschade vom Zigarettendampf in seine Richtung weht.
    "EN¸Á" murmelt er leise und seine Augen ändern sich für einen kurzen Moment in ein strahlendes Gelb und das rascheln von Federn ist leise wahrnehmbar. Ein Adler erscheint auf seiner Schulter und die Rauchschwaden im Schankraum werden vertrieben, bevor sie den Amerindianer erreichen. Danach verschwindet der Adler wieder.


    "Besser. Also Cowboy, was verschafft mir den Drink?"

    Für t-Bird und Panzer die Läufer Funktionen für Drohnen adaptieren?


    Das Problem wird bei den mechs aber ihr eigenes Gewicht sein. Hydraulik und gyrostabilisatoren, die die Arme und Beine der mechs bewegen, für Gleichgewicht sorgen und genug aushalten, damit das Eigengewicht so nen Bein nicht einfach abbricht.


    Wäre mir zuviel rechenaufwand, aber ich reich deine Idee am Samstag mal in die tisch-runde weiter, da sind ein paar dabei, die da auf jeden Fall mit sowas schon rumgespielt haben.

    Ein ziemlich mitgenommener, recht verbeulter, rostroter Ford Americar Sedan fährt vor dem Teehaus vor und parkt dicht an der Tür.


    Ein Amerindianer steigt aus dem Wagen, er trägt eine Atemmaske und nimmt diese erst ab, als er die Tür zum Schankraum hinter sich wieder geschlossen hat, dann sieht er sich um.


    Er ist keine zwei Meter zu einem Tisch an der Wand gegangen, da klingelt sein Commlink und er geht genervt ran. Kurz hört er zu, dann antwortet er. "Ja Lorenzo, ich weiß was du noch bekommst, aber ich hab noch 3 Wochen, um deine Kohle zu besorgen. Keine Angst, ich hab schon was am Laufen ..." Die Verbindung scheint am anderen Ende unterbrochen zu sein. "Du mich auch ṮEWEK." Er macht das Commlink aus und geht weiter in den Raum, entscheidet sich dann aber doch für die Bar.


    "Nabend, ein Bier und ... " er sieht hinter die Bar zu den Flaschen, die da aufgereiht stehen und redet dann weiter. "Einen Vodka, doppelt, eiskalt bitte."
    Dann dreht er sich wieder halb in den Schankraum und sieht sich genauer um.
    "X̱ENIṈ ÁȽE" murmelt er leise zu sich selbst, zuckt dann aber leicht mit den Achseln und wartet auf seine Drinks.



    Der Elf, der jetzt eine ganze Weile still an der Bar gestanden und langsam seinen Manhattan getrunken hat, dreht sich zu dem Ork.


    "Bleib freundlich Opa, das sind wir hier ... fast alle. Sie macht ihren Job und wenn du so mit jemandem reden musst, warte auf die Besitzerin des Teehauses, vielleicht bringt sie dich dann persönlich wieder an die frische Luft." Seine tiefe Stimme ist gerade laut genug, dass man ihn verstehen kann.
    Er stellt sein Glas wieder auf den Tresen, über den Teller, genau an die Stelle, an der das Glas die letzten Male abgestellt wurde.
    Seine Augen leuchten Neonrot und mit den kurzen Hörnern auf seinem Kopf sieht er gerade wie der Teufel persönlich aus.

    "Ich brauchte mal einen Tapetenwechsel und ich wollte mir schon länger das Chaos ansehen, was in Seattle vorherrscht."


    Der Elf mustert den Troll kurz, als dieser zur Tür reinkommt, trinkt aber weiter seinen Manhattan und ignoriert die Pfützen und die Nässe des Trolls.

    Hallo Medizinmann,


    Ally Spirits können sehr wohl noch die Form der Bewohnung haben, zu wählen in Schritt 2 Choose Form(s).


    Dazu steht nichts über die Art des Geistes, also kann auch dein Pflanzengeist, den du als Ally "umformst" die Kraft der Bewohnung erhalten und damit kannst du ihm einen Körper zuweisen, erschaffen etc.


    Das zählt in dem Fall nicht als Kraft, sondern als die Form des Geistes und ist separat zu behandeln. (Den normalen Regeln für Bewohnung.)


    Laut regeln (S.135 Preparing a living Vessel) steht nichts, dass derjenige, der das Ritual durchführt nicht auch sich selbst als Living Vessel präparieren kann.
    Sobald das Ziel präpariert ist, sollte man auch den Geist in sich selbst wohnen lassen können, dann kommen die normalen Regeln für die Bestimmung der Gestalt. (Fleischgestalt, Mischgestalt, etc)
    Da der Spieleleiter entscheidet, was mit dem Geist des vorherigen Bewohners des Körpers passiert, gibt es dazu keine allgemeingültige Anleitung. (Bei Fleischgestalt zumindest)


    Wenn dann also der Magier, der seinen eigenen Körper für die Bewohnung herrichtet und auch durch den Prozess stirbt, würde im Fall, dass ich Spielleiter wäre, der Geist frei werden und als NSC dienen, nicht mehr in Spielerhand, da der Geist nicht nach Erschaffungsregeln erstellt worden ist.


    Die Frage wäre auch: Ist der Magier in der Lage das Karma für den Verbündeten zu zahlen, bevor er stirbt, oder wird dadurch die komplette Beschwörung des Allys nichtig?


    Fragen über Fragen. :>

    "Gute Einstellung. Nicht immer machbar, aber grundsätzlich sehe ich das genauso."
    Der Elf lehnt sich an den Tresen und sieht im Teehaus sich um.
    "Angenehme Ruhe, hoffen wir, dass kein Sturm kommt, um das Chaos zu mehren und die Scheusale des Himmels auf uns herab zu lassen."

    Der Elf nickt. „Dann will ich nichts gesagt haben. Aber eilig scheinst dann ja nicht zu sein.“ er lächelt wieder matt und nimmt noch einen Schluck von seinem Drink, um das Glas danach wieder auf genau denselben Platz zu stellen, wo es gerade stand.

    Er lächelt matt. „Danke.“ er nimmt einen Schluck und schließt die Augen, als er den Drink auf der Zunge rollt. Als er sie wieder öffnet ändern sich seine Augen von einem dunklen Grün zu strahlendem Violett.
    Das Glas stellt er gerade auf den Tresen, hinter den Teller.

    Der Elf dreht sich leicht zu Envoy. „Lernen? Kauft man sich da heutzutage nicht die Soft für? Meist schneller, Hmm?“ sein Teller ist leer und er legt das Besteck gerade neben den Teller.
    „Danke Ma‘am, ausgezeichnetes Essen.“
    Er spricht wieder so leise, dass man ihn geradeso verstehen kann.
    „Bekomme ich hier einen Manhatten?“

    Die Messer sind alle in tadellosem Zustand. Mehrere Cougar Fineblade, Short und Long und etliche Wurfmesser.
    Der Elf isst weiter sein Essen, trinkt ab und an einen Schluck Tee.