Beiträge von Cherubael

    Seattle

    16. Oktober 2078 ~ 18:00 Uhr

    Leichter Nieselregen, Windig


    Zwei Teams machen sich auf den Weg von Dereks Werkstadt aus, um ein paar Spuren zu verfolgen. Auf dem Weg haben sie etwas Zeit, ihre Connections zu kontaktieren und die Fühler aus zu strecken.



    Au-Burns Mall; Auburn

    José, SkillZ


    In dem eher industriell geprägten Bezirk finden sich nicht nur etliche automatisierte Fertigungen, Transportstraßen und Lagerhallen. Zwischen dem Ganzen Werken und Schaffen steht unter anderem eine recht beeindruckende Mall. Die Zufahrt führt im Grunde zwischen verschiedenen Rent-a-Storages und Fertigungshallen hindurch zu einem gläsernern Kubus gigantischen Ausmaßes. Die Grundfläche beträgt genau einen Häuserblock, geparkt werden kann in einer Tiefgarage. Es gibt aber auch genug Möglichkeiten, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.

    Was man vermutlich nicht tut, wenn man eine Limusine hat, welche für ein entsprechendes Entgeld auf einen alternativen, bewachten Parkplatz gestellt werden darf.


    Die Mall wurde urprünglich errichtet, um gestressten und überarbeiteten Angestellten eine Abwechslung zu ermöglichen, und so ist es nicht verwunderlich, dass es im Innern erstaunlich grün, angenehm warm und irgendwie lebendig ist. Bunte Kleidung, bunte Werbung, viele - augenscheinliche echte - Laubbäume und kleinere Beete drum herum tragen zur Atmosphäre bei. Es gibt etliche Innenhöfe, die drei bis sechs Etagen hoch sind, mit den Geschäften drum herum angeordnet. Viele dieser Karrees sind thematisch sortiert. So gibt es (unter anderem) ein Karree für Sportkleidung, eines für Spielwaren, eines für Gebrauchtwagen, aber auch Karrees nach Konzernen - Ares, Evo, Horizon, um nur ein paar zu nennen.


    Kameras auf jeder Etage, auf jedem Gang, vor und in jedem Geschäft. Vermutlich unmöglich, alles zugleich im Blick zu haben, aber wenn hier was geschieht, wurde es irgendwo aufgezeichnet.

    Jeder Eingangsbereich enthält ein Info-Center, aber wenn man sich in der VR auskennt, findet man auch so, was man sucht. Ein paar ausgeklügelte Suchalgorythmen haben schnell heraus gefunden, was man mag, und schlagen dem Kunden das passende Geschäft vor, das er oder sie doch mal besuchen könne. Auch eventuell interessante Rabattaktionen werden den Kunden individualisiert angezeigt.




    META Type Fitness Center, Renton

    Iwan, Mika, Derek


    Das Studio, in welchem Frau Schulz angemeldet ist, um regelmäßig Squash zu spielen, ist Teil eines mittelgroßen Gebäudekomplexes in Renton. Die reichhaltige Werbung in der Matrix, sowie etlicher Tafeln vor dem Gebäude zählen reichlich Sportarten und körperliche Ertüchtigungen auf, welchen man hier nachgehen könne. Neben Sqash sind auch Dinge wie Eishockey, Judo, Parkur, Tennis, Klettern, Tauchen, Triathlon, Tontaubenschießen und mehr möglich.


    Der Parkbereich befindet sich außerhalb, in einem angemessen großen Parkhaus, neben dem Fitness Center. Dieses ist optisch hoch modern, und zumindest den diversen Beschreibungen und Anpreisungen nach auch auf einem sehr guten Stand der Technik. Mehrere Konzerne sind hier eine Kooperation eingegangen, um dem Kunden das bestmögliche Sporterlebnis zu bieten. Der Kunde steht hier an erster Stelle!

    Zumindest der Werbung nach. Natürlich werden die Sponsoren und Betreiber daran auch reichhaltig verdienen, die Mitgliedschaften starten im mittleren Lebensstil-Bereich und gehen weit nach oben, je nach Wahl der Optionen.


    Eine große, offene Empfangshalle dient der ersten Orientierung für Neukunden und ist auch Durchgangspunkt, wenn man von einem der thematischen Module in ein anderes möchte. So ist es beispielsweise leichter, alle Wintersportarten auf einem Fleck zu betreiben und die Kühlkosten zu minimieren.
    Die Service-Mitarbeiter tragen Markenneutrale, sportliche Kleidung, welche auch im META Type Shop erworben werden kann. Wer hinter der Marke steckt, wird absichtlich nich bezeigt, handelt es sich schließlich um eine Kooperation.

    Foxy


    "Danke sehr. Fand meine Mutter wohl auch.

    Sehr gern."

    Er deutet mit einer Hand locker in Richtung Tanzfläche, um ihr zu bedeuten, sie möge vor gehen.



    Juls


    Er nickt.

    "Ja, gern." und ist schon halb auf dem Weg, als er sich doch zu ihr umdreht und wartet. Er macht das wohl nicht oft und wäre jetzt einfach vor gelaufen. Wartet aber nun auf Juls.

    "Naja... die Gang meint, es wäre gut für mich, wenn ich nicht allein wäre. Und damit meinen die keine Kumpels, davon hab ich ja 'n paar. Wir sind alle in einem Alter, wo man... naja, du weißt schon."

    Er schaut sie dabei nicht an, sondern redet mehr nach vorn.

    "Und die finden wohl, ich sollte halt auch mal eine Frau... haben... Hat sich bei mir halt noch nicht ergeben, und stört mich ja auch nicht. Damit se mich nicht ständig nerven, geh ich halt immer mal mit. Aber ich finds irgendwie komisch dafür zu bezahlen. Ich mein, jeder wie er will, aber... ja nee..."

    Als sie sich der Bar nähern, wird er etwas leiser.

    Dann bestellt er.

    "Ein Radler für mich und... " schaut Juls an... "was möchtest du?"

    Hernan schüttelt fast unmerklich den Kopf und grinst leicht.



    Finch


    Mystique wirkt kurz nachdenklich.

    "Vielleicht haben die einfach Angst, einen Drachen zu verärgern?"

    Und nimmt dann eine gespielte Denker-Pose ein - Kopf schräg, Blick nach oben, Zeigefinger an den Lippen - als sie auf seine Frage nach ihren weiteren Aktivitäten antwortet:

    "Du meinst, wenn ich nicht arbeite? Kerle abschleppen..." und zwinkert ihm dabei zu.

    "Nee also, mal so mal so. Ich mach etwas Parkur, so eien Figur muss auch irgendwo herkommen. Ich mixe manchmal Musik, aber ist wirklich mehr ein Hobby als gekommt. Sport schau ich auf, aber fast nur die regionalen Ligen. Da ist einfach... naja, andere Action. Schon mal ein Nachwuchs-Open von Berlin gesehen? Das Matchmaking ist naturgemäß totaler Mist, aber es kommen interessante Spiele bei rum."


    Bei diesen Spielen handelt es sich um offene Stadtkrieg-Matches, bei denen man sich kurz vorher anmeldet, und dann in einer mehr oder minder zufälligen Mannschaft landet. Wenn man gut ist, wird man vielleicht entdeckt und kann in eines der offizielleren Teams. Viele spielen aber nur mit, um privat auch mal legal auf wen feuern zu können.



    Sam


    Der Ork schaut Sam ein paar Sekunden abschätzend an. Schaut in den ziemlich großen Krug, dann wieder zu Sam.

    Setzt an, nimmt einen Schluck.

    "Boa, was'n das für ne Mische?"

    Das Norm-Mädchen neben ihm schüttelt nur den Kopf und winkt mit der Hand ab. Muss er selbst wissen.

    "Na dann Tony, auf meine Leber." und setzt an, um den Krug zu leeren...



    Criss


    Gerade als er sich ordentlich in seiner Laune ergeben hat, mit der kleinen Schale Erdnüsse umgedreht in die Menge schaut, wird er am Ellbogen angestubst. Blondie. Sie steht neben ihn, mit der Front zugewandt, den Kopf ganz leicht schräg.

    "Mieser Tag?" fragt sie.

    Auwei, das sieht aber gar nicht gut aus. Das Ding ist riesig!

    Oh, und ziemlich kräftig offenbar auch noch. Beinahe geschält hat er den Ankylos. Da will man nicht unter den Klauen landen.


    //Halt schön still, mein Freund...


    Arthur hat den Raketenwerfer unter dem Arm. Klassisches Anlegen und zielen braucht man dank Smartlink zum Glück ja nicht, und so groß ist die Waffe nun auch nicht.

    Ausrichten und per Gedankenimpuls feuern.


    Das tut er auch. Und offenbar hat Boas damit wirklich nicht gerechnet. Während der sich noch an seiner metallenen Beute zu laben versucht, kracht ihm die Rakete in die Seite und schleudert neben Splittern und Schrapnellen auch Drachenschuppen davon.

    Volltreffer!


    Doch sein Grinsen vergeht dem Minotauren, als in sein Hirn vor dringt, dass das gerade die vierte Rakete war, die das Biest gefressen hat, ohne daran zu verrecken. Puh, das wird hart.


    Noch während sein Kopf sich Gedanken macht, arbeitet der Körper mit militärischem Drill und bezieht eine neue Stellung. Solange er persönlich nicht aufgekklärt wurde, wäre es ziemlich dumm, nach dem Abschuss der Rakete an selber Stelle zu verbleiben.


    //Hoffentlich hält Mila durch...

    "Habt ihr die drinnen gesehen?"

    Die rothaarige mit der engen Kleidung scheint zur Crew zu gehören, wie es den Anschein macht.

    "Nee, hab ich nicht. Aber da war noch jemand oben auf dem Balkon, vielleicht war die das. Hat uns beobachtet. Die kannten uns ja vorher nicht."


    ...


    Arthur hat sich die Vorurteile längst abgewöhnt. Ist er doch selbst oft genug Ziel selbiger.

    Klar, sieht nicht aus wie ein Kundenmagnet. Aber die Schlange davor sagt halt zumindest, dass die ihr Handwerk verstehen müssen.


    Er lässt sich was empfehlen - Tacos sind nicht unbedingt was, womit er sich gut auskennt - und nimmt davon eine große Portion. Nicht extragroß, er hatte vor kurzem ja die Rippchen. Und BBQ soll es dann ja auch noch geben. Und er kann schlecht gleich beim ersten Essen schlapp machen, wo er doch zuvor noch getönt hat, er braucht viel davon...


    Ja, Probleme eines Trolls.


    Er beteiligt sich am Smalltalk, soweit dieser statt findet, wird sich ansonsten seine Redseligkeit aber für den Abend aufheben, wenn alle beisammen sind. Da wird man sicher versuchen, sich besser kennen zu lernen.


    Im Anschluss wird er zum Pier 12 gehen, wo seine Ausrüstung liegt, und diese abholen. Sich von Harrison verabschieden und ihm versprechen, dass er die Kubanischen noch bekommt. Da wird Arthur unterwegs sicher Gelegenheit haben, an welche dran zu kommen. Aber nun geht's ja doch irgendwie ganz schnell.

    Vollgepackt mit tollen Sachen (in einer großen Containerbox auf seiner Schulter) macht er sich dann nach Nebenan, zu Pier 13, und sucht nach der Santa Maria. Wird ja drauf stehen, oder?

    Wenn ihr übrigens auf was bestimmtes im IP wartet, dann sagt das ruhig. Nicht dass ich jetzt nur Intime-Sekunden beschreibe, aber ihr wartet auf was ganz bestimmtes, oder so. Dann hättet ihr ja zwischendrin immer wenig zu posten.

    Burning Blades Butovo

    +25° Celsius

    Fairy und JC


    Nichts spannendes geschieht, während die beiden ihre Taschen durchsuchen.



    Jakutien

    +21° Celsius

    Billy und Iwan


    Der Freiwillige tritt in den Ring, Faraday bekommt eine Art Boxhandschuh für Rechts, wie versprochen.

    Beide gehen sich gegenüber stehend in Position, der Ansager verlässt den Pit.

    "Okay Guys and Gals, seid ihr bereit für die nächste Runde? Wetten werden noch für 45 Sekunden angenommen. Wie immer, aktiviert entweder den Zugriff der VR oder geht zu einem meiner Geldeintreiber, nicht zu übersehen mit den orangenen Warnwesten."

    Tatsächlich stehen drei Mitarbeiter in klassischen Bau-Warnwesten um den Pit herum und sind beschäftigt. Analog, ohne virtuelle Spuren, scheint weiterhin beliebt.


    Der Countdown zählt runter, wird auch in der VR angezeigt (in digitalen Ziffern über dem Pit).

    Als der Timer die Null erreicht, verschwindet der Wettlink.

    "Rien ne va plus, die Kassen sind geschlossen.

    Kämpfer, macht euch bereit!

    Fünf.

    Vier.

    Drei.

    Zwei.

    Eins.

    Fight!"


    Beide nehmen die Arme hoch, taxieren sich, laufen zunächst im Kreis um einander herum.

    Also motivierende Ansprache / Führung?

    Check.



    Ini


    Viggo 28

    Lukas 27

    Alex 25

    Maschinenraum 24

    Val 23

    Brücke: Maat 21

    Jagdschrecke 19

    Meer: 8 Schnellboote 18

    Brücke: Captain 17

    Einnard 15

    Meer: 4 Enterboote 13

    Nissan 11

    Brücke: Crew



    Lukas ist dran.

    Mach wie du es schaffst.


    Ich würde dir zugestehen, die Klingen einfach los zu lassen. Indem du eine neue Waffe ziehst, lässt du die andere(n) einfach fallen. Du willst sie ja nicht holstern oder so.


    Ja, der Geist ist materialisiert. Rein mit Magietheorie kann Alex nur Annahmen machen, aber von der Umgebung her wird es vermutlich entweder ein Geist des Wassers oder des Menschen sein.

    Zielen, schießen. Vielleicht gibts ja einen Überraschung-Bonus :P

    Schwere Waffen: 6 Erfolge


    Werte des Werfers hat der SL.

    Smartlink vorhanden. Hoffe der Werfer hat auch einen, sonst 1E weniger.


    Dabei freie Aktion Bewegen und Stellungswechsel.

    Langsam geht Alex misstrauisch wieder an die Arbeit. Immerhin keine unmittelbare Bedrohung, laut Drohnendaten.

    Er arbeitet seinen Plan runter, nur jetzt mit der MP an der Seite. Charlie liegt 'faul' dabeben rum. Seit der Modifikation wirkt er irgendwie... echter. Sieht natürlich immer noch aus wie ein Wrack auf vier Beinen.


    Nachts sitzt er lange am Hafen und hält die Augen auf. Nutzt den Schlafregulator voll aus, um sicher zu gehen.

    Ini


    Viggo 28

    Lukas 27

    Alex 25

    Maschinenraum 24

    Val 23

    Brücke: Maat 21

    Jagdschrecke 19

    Meer: 8 Schnellboote 18

    Brücke: Captain 17

    Einnard 15

    Meer: 4 Enterboote 13

    Nissan 11

    Brücke: Crew



    Viggo startet.


    Ihr dürft mir natürlich Fragen zur Umgebung stellen, ich habe recht spärlich beschrieben. Ihr müsst euch erst einmal einen genaueren Überblick verschaffen.

    23. Oktober 2089


    Atlantischer Ozean, Pioneering Spirit.

    Team Delta: Weg zur Brücke


    Lukas braucht ein paar Sekunden, in denen sich Einnard einfach gedulden muss. Das kann er. Überstürzen bringt ohnehin nichts.


    Das automatische Feuer der großkalibrigren Bordwaffe auf dem Patrouillenboot rattert los. Nicht zu hören vom Gang vor der Brücke aus, natürlich. Geht einfach unter in dem ganzen anderen Feuer.

    Die Einschläge allerdings kann man kaum nicht bemerken. Zwar ist der Radar des Riesen zu langsam, um das Chaos und die Zerstörung in Echtzeit mit zu bekommen, aber er kann sich denken, was da gerade vor sich geht. Außerdem hat er von Lukas per PiTac natürlich ein 'go' bekommen. Die Brücke steht unter Sperrfeuer, Zugriff möglich.



    Atlantischer Ozean, Pioneering Spirit.

    Team Romeo: Rumpf


    Routiniert öffnet Alex die Tür (sie muss sich leicht gegen stemmen, ist etwas zäh das alte Teil), und Viggo schmeißt ein Flashpack dahinter, als der Spalt gerade groß genug ist.

    Die Tür öffnet sich weiter, Alex kommt in Schwung und rollt voran, sondiert die Lage. Viggo geht in Vorhalte und zieht über sie hinweg, kontrolliert den Hintergrund.


    Niemand zu sehen, bisauf...

    Der gesamte Antriebsstrang leuchtet grünlich. Definitiv nicht, wie er es tun sollte. Bewegt sich eine der Trittplatten auf Alex zu? Sieht fast so aus.

    Sie scheinen den Geist gefunden zu haben, der im Antrieb sitzt. Dieser scheint gewillt, die Eindringlinge zu vertreiben.


    Viggo weiß: Den Geist selbst kann er nur schwer verwunden. Dafür ist Alex ja hier. Aber er kann ihr den Rücken frei halten. Wenn sich gleich der Maschinenraum in einen Feind verwandeln sollte, wird sie alle Hände voll zu tun haben.


    Drei Druckleitungen könnte man zerstören, was die Mittel des Geistes einschränken würde. Mit ordentlichen Salven kann er sicher auch die bald anfliegenden Bodenbleche umlenken.


    Alex hingegen wird sich darauf einstellen müssen, einen Geist in der Maschine zu bekämpfen...



    Atlantischer Ozean, Aldebaran.


    Lukas beendet das Sperrfeuer und kann sich nun auf die 'zweite Welle' der Piraten konzentrieren. Die Sensoren zeigen 12 verschiedene Boote, die es aufzuhalten gilt. Die Jagdschrecke hält zwei weitere unter Beschuss und auf Abstand.

    Grundsätzlich behält man das erhaltene Edge für die ganze Szene. Wann diese zu ende ist, liegt halt am SL.


    Es gibt aber Ware und Vorteile, die geben das Edge explizit für eine Probe. Zähigkeit zB, ein Edge, nur für den aktuellen Schadenswiderstand.


    Bei Analytischer Geist steht das nicht. Aber ja, ich vermute auch, dass das irgendwann gepatcht wird.