Beiträge von Cherubael

    Kyle nimmt dankend einen Tee.

    Dann kommt er gleich zur Sache:


    "Ich hätte vielleicht Möglichkeiten.


    Die erste ist ein Watcher. Ich weiß aber nicht, ob der versteht, was ich von ihm will, erst Recht, wenn wir kein Bild von der Klinik haben. Die sind leider etwas beschränkt in ihrem Denken.


    Als zweites habe ich einen Zauber, der mich Gebäude durchleuchten lässt. Ich müsste dazu in relative Nähe. Wenige hundert Meter. Aber auf die Weise sollte ich die Klinik aufspüren können."


    Natürlich könnte er auch Micro fragen. Für so etwas würde er sie allerdings ungern bemühen.

    Kurt nickt.

    "Klar, mach ich. Haben wirs eilig oder gemütlich?" impliziert er mit seiner Frage, ob es Blaulicht und rasanten Fahrstil gibt oder eher normales von A nach B kommen. Er tendiert ja zur Eile, immerhin fährt ihr erster und einziger Verdächtiger grad davon.

    Aber sicher ist sicher.

    Die Gespräche, die Red grad geführt hat, haben meiner Meinung nach einen sehr schönen Shadowrun-Charakter. Ich kann Red auch voll nachvollziehen, dass sies probiert hat. Gefällt mir :thumbup:

    Kyle hat keine Möglichkeit, unbemerkt zu tippen, und so wartet er nur ab, bis die Besprechung vorbei ist. Die Verhandlungen sind beendet, Zeit, an die Planung zu gehen.


    Er ist auch eher dafür, die Einsatzüberlegungen im Team zu besprechen, und nicht im Meeting. Weil, naja, so kann er halt nicht mitreden.


    Zur Verabschiedung macht er es Oniko nach und folgt dann der Gruppe.

    Natürlich sieht Johann das Hindernis, und kombiniert: Diese Tür ist bissig.

    Was schon irgendwie an einen Fantasy-Film erinnert.


    "Lasst mich mal", sagt er, und klopft dabei auf seinen rechten Arm.

    Diesen streckt er dann auch nach der Tür aus, um sie zu öffnen, vergewissert sich aber vorher, dass alle bereit sind.


    Darauf wartend, dass sich gleicht irgendwas in seinem Unterarm verbeißt, versucht er die Tür zu öffnen.

    Nichts. Kein Biss, kein Schieben, kein Ziehen.


    "Verschlossen. Oder so."

    Ihr steht vor der Tür, welche mit diesen fiesen, kleinen, bissigen Ranken überwuchert ist. Ihr seid euch sicher, dass ihr gebissen werdet, wenn ihr die Tür berührt.

    Ich hab nen Metallarm... Können die Ranken dem gefährlich werden?

    Wasauch immer der Geist damit meint, es klingt wie eine Drohung. Also lässt auch Johann die Waffe gesenkt und nickt Jeskens Anweisung ab.


    "Kein Kampf, Verstanden. Ich nehm Position drei, oder rechte Flanke."


    Da nun kein Kampf unmittelbar bevorsteht, kann er seinen Puls leicht beruhigen. Atemtechnik und Training.

    Johann hat nur ein begrenztes Verständnis von Geistern. Aber dieser sieht krank aus. Und zwar nicht in einem Sinne, den er heilen könnte.


    Jesken bellt einen Befehl und reflexartig senkt der Doc die Schrotflinte. In Pirschhaltung vor sich, im Gurt hängend, nimmt er eine entspannte Haltung an.


    Ha, von wegen entspannt! Muskelgedächtnis. Eine antrainierte Haltung, sie seine Gefühle Lügen straft. Alles was ihn daran hindert, los zu feuern oder abzuhauen, ist der Befehl des Schamanen sowie die Selbstsicherheit mit der dieser auftritt.

    Auch Kyle las die Nachricht. Nicht, indem er während der Verhandlungen auffällig sein KOM hervor holte, sondern eingeblendet über die Kontaktlinsen, die er trägt.


    Opfer retten passt ihm auf jeden Fall besser, als sterben zu lassen.


    Er fragt sich aber schon, wieso TG die Frage nicht offen stellt. Das sollte der Auftraggeber doch beantworten können, oder? Oder ist die Frage nicht an ihn gerichtet?

    Kyle kennt die Abläufe im Team noch nicht, und so schweigt er zunächst weiterhin. Wirklich etwas beitragen kann er an dieser Stelle auch noch nicht.

    "Fein." grinst Arthur.

    "Dann Sauna. Wenn wir uns beeilen, haben wir noch ne gute halbe Stunde. Ich geh mein Zeug holen, und wir treffen uns da?"


    Das tut er dann auch. Er holt leichte Sportkleidung (Shorts und Sportshirt, was eigentlich nur die Hautfarbe verändert, ansonsten aber eng genug anliegt, um jeden Muskel zu zeigen), und tobt sich ein paar Minuten im Gym aus. Ein Boxsack muss ziemlich leiden, auch wenn er nur mit der offenen Hand zuschlägt (was bei ihm aber irgendwie gewollt aussieht, antrainiert).


    Im Anschluss prüft er, welche Kleiderordnung hier in der Sauna vorherrscht, er hat da schon alles mögliche erlebt, und richtet sich dann danach. Shorts, Handtuch als Lendenschurz oder ganz ohne, er ist da nicht zimperlich.

    Hmm... Schwierig. Wir brauchen das Zeug, aber ist auch riskant.


    Die Frage ist, weiß jemand, dass sie dort ne Garage hat? Jemand, der sie verpfeifen würde? Falls nicht, gibts eigentlich kein Problem.

    Natürlich bietet sich Diesel an, mit zu kommen.

    Noch beim Frühstück:


    Beschwichtigend hebt Kyle die Hände.

    "Ist nur ein Angebot. Dann helf ich eben den anderen.

    Gegen Geister hilft wohl Durchschlag besser als ein großer Knall. Also eher Panzerbrechend."



    Beim Treffen:

    Kyle imitiert die Verbeugung. Es sieht sicher nicht ganz richtig aus, aber er gibt sich Mühe. Japanisch ist nicht so recht sein Metier, die Sprache hat er auch gerade erst angefangen zu lernen.


    Auf die Bitte hin sich zu setzen, tut er genau das, und wartet auf weiteres. Angesprochen wurde er nicht, und beizutragen hat er noch nichts.

    Das klingt ja langsam nach nem Plan.


    "Okay, dann steht ja das Grobe. Morgen besorgen wir mir noch ne Tarnung und Shadow die Bombe, und dann müssen wir ja nur noch los.

    Werkzeugkisten hab ich. Ich muss also morgen nur 'nen Wartungsanzug besorgen, und Shadow erstellt' nen Auftrag.


    Bis dahin klingt ausruhen tatsächlich nicht verkehrt."


    Müde ist er nicht. Aber Pause machen klingt verlockend. Vielleicht setzt er sich wieder an den Pool und genießt die Stille.

    Kurt bekommt ein schräges Lächeln ins Gesicht. Diese kleine Ratte. Also doch.

    "Schätze, jetzt hat er sich doch sehr verdächtig gemacht. Genug, für eine vorübergehende Festnahme, oder?


    Aber schwierig, ihn jetzt noch zu finden. Wenn er nen Auto hat per Gridlink, ansonsten müssen wir die Kameras beobachten..."


    In ner halben Stund kann der sonst wo hin sein...


    Kurt folgt Lea.