Beiträge von Mia

    Ahnungslosigkeit ausdrückend hebt Billy die Hände und lacht JC an.


    "Was das angeht muss ich mich voll und ganz auf dich verlassen! Auf dem Gebiet bin ich so intelligent wie ein Stück Holz. Schneeschlange und Ammit könnten für mich auch sphärische Elfenposer Künstlernamen sein!


    Wenn du sagst es ist eine Spur, dann gehen wir ihr nach, und... haben doch grade eh Zeit."


    lächelt sie charmant, steckt die Kippe die sie gerade anmachen wollte weg und folgt JC in den kleinen obskuren Laden.

    "Oh super! Habt ihr wie drüben die Ares Predator, dann würde ich die nehmen."


    Atari begibt sich indessen in die Umkleide und wechselt ihre Kleidung und auch wenn sie bezweifelt das hier was verschwindet legt sie was sie nicht braucht in den Spint.


    Begeistert stellt sie fest, dass es sogar eine eigens dafür gedachte Tasche am Outfit für das Deck gibt, noch schnell 'verkabelt' und fertig. Sie schaut an sich herab und dem wie eine zweite Haut sitzenden Action Suite.


    //sehr schick//


    Sie zwinkert James zu.

    "Mein Save Word ist Bunny. Moment... wie real sind denn die Simulationen? Können ich oder mein Deck wirklich schaden nehmen?"


    Stolpert sie über die Frage und sieht James fragend an.

    Neugierig irritiert bemerkt Atari die durchaus spontane und realistisch wirkende Reaktion von James, vielleicht ist er der Kerl den sie vorhin gesehen haben? So oder so, das er ihre Begeisterung teilt macht die Sache noch besser und sie lächelt ihn fröhlich an.


    "Also wenn das so ist nehme ich meins, da bin ich eigen, weißte."


    Vielleicht sollte sie ihn hinterher fragen wo er, also sein Körper, sitzt, vielleicht könnte man was trinken gehen, immerhin macht sie hier Urlaub und kennt keinen.


    Aber jetzt erst mal die hoffentlich coolste virtuelle Action die es gibt! Tatsächlich hatte sie mit körperlicher Action allerdings nicht gerechnet. Sie schielt zu James.


    "Saaag mal, verleiht ihr zufällig auch ein bisschen praktischere Kleidung?"

    //Morgen?!//


    Mit geweiteten Augen sieht sie denn Boss an, fast wäre ihr das rausgerutscht. Mila unterdrückt es mit dem Fuß zu wippen.


    Wenn das so ist hat sie wirklich noch jede Menge zu tun, die Reparaturen laufen noch und sind lang nicht fertig. Hoffentlich dauert das hier nicht noch länger, sie will wieder zurück. Vorher muss ja auch alles erneut auf Herz und Nieren getestet werden!


    Ja, Mila gerät ein wenig in Schweiß und schon meldet sich ihr pulsierender Kopf wieder.


    //scheiß Tag//

    Atari pfeift zwischen den Zähnen hindurch und schaut James an.


    "Zweieinhalb Steine! Na das muss ja was können!"


    Sie überlegt kurz und grinst dann, das Leben ist doch echt zu kurz um geizig zu sein.


    "Na was soll der Geiz, wir machen das."


    In die zusätzlichen Leistungen schaut sie aber lieber nicht hinein, nachher gefällt ihr da doch was zu gut und ein bisschen Kohle will sie sich noch für den Citytrip sparen.


    Aufgeregt schreitet sie durch den Raum und sieht sich alles an, kommt dann wieder vor James zu stehen und klatscht in die Hände.


    "Also, wie machen wir es? Darf ich mein Deck benutzen? Stellt ihr eins?"

    //... natürlich ohne Alkohol? Streber!//


    Mila wirft dem Doc einen Seitenblick zu, dabei wäre sie die größte Hoffnung gewesen dem Team etwas zu verpassen was den Alkohol egalisisiert, sollte es doch zum Einsatz kommen.


    //Dann wohl doch nicht.//


    Ansonsten hatte sie alles gesagt.

    "Wow! Echt geil was hier bei euch alles geht."


    Stellt Sie mit leuchtenden Augen fest und arbeitet sich durch die Auswahl.


    "Puh... James, du machst mich fertig. Was würde eine Mischung kosten? Fernzugriff zum Eindringen in das Gebäude, DNI zur Kontrolle der Sicherheit bis mein imaginäres Team fertig ist. Bis zum Erreichen des DNI Ports hätten wir also Live Action, danach findet alles virtuell statt."


    Das ist ein Szenario wie es ihr bisher am häufigsten passiert ist, als Decker kann man kaum noch einfach im Wagen sitzen bleiben, die Zeiten sind leider vorbei und somit bietet ihr das die Möglichkeit zu prüfen wie realistisch die Simulationen sind und abzuwägen ob es sich lohnt unbekannte Situationen oder vielleicht sogar Szenarien anstehender Aufträge hier durchzuspielen.

    Billy kann JC nur zustimmen, hier ist wohl nichts mehr zu holen. Mit ihm zusammen verlässt sie das Loch und schlendert weiter durch den Markt.


    Immerhin wird es hier mehr als einen Laden mit Crittern oder Zubehör für solche geben. Mal sehen was sich noch finden lässt.


    "Was glaubst du was wir beim Taliskrämer finden können?"

    Sie schüttelt den Kopf.

    "Nein, nein, nicht nötig. Ich bin vollkommen zufrieden mit deiner Person."


    Also doch ein Agent. Ataris Verhalten ihm gegenüber ändert sich dadurch nicht, sie behandelt das Programm wie ein Mensch, schließlich ist er als solcher anscheinend programmiert.


    Ihm folgend überlegt sie kurz, als sie gefragt wird was sie wünscht. Im Grunde will sie nichts spezielles erproben.


    "Könnte ich eine laufende Manipulation eines Sicherheitssystems üben? Sagen wir von einem Gebäudekomplex das mittlere bis hohe Sicherheitsstufe hat? Ein fiktives Team das gedeckt werden muss bei was auch immer. Was das beinhaltet würde ich dir überlassen, dann kann ich sehen ob ich alles sehe und auch manipulieren kann.

    Geht das? Und ja, ich würde mir die Anlage gern ansehen."

    Neugierig sieht Atari sich um, als sie aus dem Fahrstuhl steigt und lässt die Szenerie auf sich wirken. Ob es wohl immer dieselbe ist oder hatte der Mitarbeiter heute nur Urlaubssehnsucht?


    So oder so, es ist echt gut gemacht. Muss sie neidlos anerkennen und dadurch, dass es im Berg gelegen ist hat man eine perfekt neutrale Umgebung. Kein Licht, Geräusch oder Klima von außen. Wirklich nett!


    Als James erscheint muss sie schmunzeln, kein Mitarbeiter also, oder zumindest keiner der hier physisch verweilt.


    Hallo James, ich bin Atari. Das Madame können wir echt gern lassen. Schick hast du es hier."

    Juls ist ja sowas von kein abgebrühter Dieb, als es nicht sofort klappt rutscht ihr kurz das Herz in die Hose. Die Aktion ist zwar nicht zu ihnen zurückzuverfolgen aber die anderen verlassen sich doch auf sie!


    Das Finch sie so besorgt anguckt macht es nur noch schlimmer, sie lächelt ihm aufmunternd zu oder versucht es zumindest und beschwört in Gedanken den Kaufhaus Mitarbeiter.


    Nicht aufstehen! Nicht aufstehen!!


    Die Sekunden dehnen sich aus und dann erfolgt die erlösende Bestätigung.


    //Gott sei Dank!!//


    Erleichtert atmet sie auf und verlässt hinter ihrem Paps den Laden. Ein kleines freches Lächeln, eine Seltenheit bei ihr, stiehlt sich auf ihr Gesicht als der Schnüffler ins Leere läuft.


    //Buh ja! Das ist das geniale daran wenn man mit der Matrix lebt statt sie nur zu gebrauchen. Da können die lange suchen.//


    Gut gemacht. Bin stolz auf Dich


    Grinsend, sich über sein Lob ehrlich freuend, schaut sie zu ihrem Paps.


    "Dankeschön."

    Aila zieht den Kopf ein während der Wagen durch die Gegend prescht. Sie nickt Time zu, es ist nicht die richtige Zeit sich zu bedanken. Und wofür auch, sie brauchen ihn, also war das kein Freundschaftsdienst, wenn die Wirkung nachlässt wird er das auch so sehen.


    Als er auftaucht um die Rakete abzufeuern gibt sie ihm Deckung, sofort danach geht sie selbst wieder in Deckung, wer weiß was nach dem Abschuss passiert.


    //Jetzt nur noch weg hier//

    "Spontan fällt mir nichts ein was wirklich fehlt, aber ich schicke dir definitiv eine Liste, wenn mir was einfällt."


    Schmunzelt sie und ist so gespannt wie der Rest, wie es nun wirklich bestellt ist um ihre Bereitschaft.

    Mila unterbricht also ihre Arbeit am Ankylos und kommt dreckig wie sie ist zur Besprechung. Schnell fragt sie sich was sie da soll, sie kann hier sowieso nichts beisteuern ihre Arbeits wartet in der Werkstatt.


    Ruhig und ein wenig in ihren eigenen Gedanken verloren, einen Kaffee vor sich hört sie den anderen zu.