Beiträge von Upgrayedd

    "Gut, hat jemand spezielle Wünsche? Kampfdrohnen lass ich mal zuhause, wir wollen uns ja nur umsehen, oder? Wenn euch noch was einfällt, habt ihr ja meine Nummer. Bis gleich." Drifter erhob sich, gab der Kellnerin im vorbeigehen die Hand und verliess das Lokal. Draußen setzte er sich in seinen Bulli und schaltete den Autopiloten an. Wie mans macht, machts mans verkehrt. Mal sehen, was die Karte hergibt. Er saht sich die Karte des Professors noch mal an und suchte parallel in der Matrix nach anderen oder besseren Darstellungen. Je mehr Material, desto besser. Dann flieg ich das nachher nochmal ab und wir kriegen nen super Plan.
    Kurze Zeit später kam der Zwerg an seiner Wohnung an. Er griff gezielt ins Regal und nahm die MCT-Nissan Roto-Drone heraus. Einen kurzen Moment liess er den Blick über seine Sammlung gleiten und überlegte, welche Drohnen er wohl noch gebrauchen könnte. Er blieb bei der insektengroßen MCT Fly-Spy hängen, die ihm bei solchen Jobs immer gute Hilfe leistete. Aber auch all die anderen Drohne könnten nützlich sein... Er legte die Roto-Drone weg und suchte nach seinem Aktenkoffer, den er schließlich hinter der Werkzeugkiste fand. Werkzeugkiste... Auch eine gute Idee... Aber erst die Drohnen! Der Zwerg wuchtete den Koffer auf seinen Wohnzimmertisch, dessen Plastik ein wenig knarzte. Er ließ die Schlößer aufschnappen und öffnete den Koffer vorsichtig. Dann schob er die vielen Schaumstofffetzen darin etwas herum und machte Platz für seine Sammlung. Eine nach der anderen nahm er vorsichtig die Drohnen aus dem Regal und bettete sie in den Schaumstoff. Nur die Roto-Drone fand keinen Platz mehr, aber damit hatte er sich schon abgefunden. Die Dobermänner würde er zuhause lassen, sie waren einfach zu auffällig, um sie auf gut Glück mitzunehmen.
    Drifter stellte den Koffer und die Drohne neben die Tür und holte seinen Werkzeugkasten. Er warf den Mag-Schloßknacker hinein und stellte ihn ebenfalls an der Tür ab. Dann warf er sich seine Panzerjacke über und kontrollierte das Magazin seiner Pred, bevor er sie in der Innentasche versenkte. Etwas Ersatzmunition legte er zu seinem Werkzeugkoffer, dann ging er zum Kühlschrank und nahm sich ein Bier heraus. Er steckte die Dose in die Jackentasche und nahm dann Koffer, Kiste und Drohne unter den Arm um die Sachen im Auto zu verstauen. Als er endlich saß und den Autopiloten wieder an machte, genehmigte er sich sein lange erwartetes Bier. Jetzt konnte die Arbeit kommen.

    Is doch normal, dass jede Runde neu gewürfelt wird, oder? Bringt etwas Dynamik ins Spiel^^


    Reihenfolge steht jetzt fest, fehlen nur noch die Handlungen von Echo und Jasi.


    Saturn, du wirst beschoßen, würfel bitte mal Reaktion.

    "Bedaure, ich hab leider grad nix mit. Hab nur das allernötigste eingepackt, weil ich von nem Meeting mit Johnson ausgegangen bin, nicht davon, dass wir gleich loslegen. Aber ich kann realtiv zeitnah die benötigte Ausrüstung ranschaffen, falls ihr wirklich sofort rein wollt."

    Ich muss zugeben, ich war auch verwundert ;) Bei mir hast du STR 5 und CHA 4, aber wir nehmen deine Version, macht mehr Sinn. Kann durchaus sein, dass ich bei den ganzen Änderungen durcheinander geraten bin. Dann musst du also nur noch den zweiten Schuß wiederholen, mit einem Würfel weniger.

    Naja, fast ;) Zunächstmal steht auf Charbogen, den ich hier hab, dass du GES 2 hast, nicht 4. Dann hast du insgesamt RK 6 (Kammerdesign, Gasvent 3, Vordergriff), heißt bei der ersten Salve Rückstoß 0, bei der zweiten Rückstoß 2. Die RK gilt nämlich nicht pro Schuß/Salve, sondern pro INI-Durchgang.


    Also nochmal würfeln und diesesmal bitte INI nicht vergessen ;)


    Jena : Mach doch der Übersichtlichkeit halber bitte nur einen Wurf. Der Geist hat ausserdem ein INI-Attribut von 12, nicht 14.

    Joe hastet zum Eingang der Lagerhalle um sich dort eilig zu verbarikadieren. Aus dem Augenwinkel nimmt er wahr, wie der riesige Wolf, der bislang abwartend in der Halle verharrt hatte, unsichtbar wird. Dann konzentiriert er sich auf das Hoftor. Zeitgleich verschwindet Shey mit wenigen Schritten hinter dem LKW, hinter dessen Fahrertür auch Livewire sich gerade einrichtet. Funk wägt währenddessen seine Möglichkeiten ab und hat sich gerade entschieden, die Ware Ware sein zu lassen und auch hinter den LKW zu hechten, als es einen weiteren lauten Knall gibt. Der Elf, der sich gerade vor der Schnauze des LKWs befand, wird von einer Kugel erwischt und zu Boden gerissen. Seine Panzerkleidung hat ihn vor dem schlimmsten bewahrt, konnte die Bauchwunde aber nicht verhindern. Immerhin hat er es fast bis hinter den Laster geschafft und kann die letzten Meter durch den Nieselregen in Deckung kriechen. In diesem Moment schlägt eine Kugel in Joes Gewehrkoffer ein und verfehlt ihn knapp. Der Heckenschütze hat sich ein neues Ziel gesucht. Als alle gerade durchatmen wollen, werden die Motorengeräusche immer lauter und ein schwarzer Van fährt, flankiert von zwei Geländemotorrädern, vor das Tor. Die beiden Motorradfahrer sind in schwarze, eng anliegende Sicherheitsanzüge gekleidet und springen von ihren Rädern, um hinter dem Betonfuß des Zaunes Deckung zu suchen. Unterdessen schwingt die Seitentür des Vans, auf der groß das HanSec-Logo prangt, auf und ein weiterer Metamensch in schwarzer Uniform kniet in der Tür, die Waffe im Anschlag. Am Steuer könnt ihr einen vierten erkennen, der jedoch weniger gepanzert zu sein scheint.

    "Gerade so ein Gedankengang macht diese archaische Waffe so wertvoll für uns. Wer rechnet denn schon damit, von Pfeilen durchbohrt und verbrannt zu werden? Außerdem sind Peitschen auch etwas anachronistisch, oder?" Drifter war jetzt wieder vollständig präsent und verfolgte das Gespräch aufmerksam.

    "Upgrayedd" schrieb:

    1. KR
    INI-Reihenfolge:
    1. 17 Wolfsgeist
    2. 12 Joe/Jena
    3. 11 Livewire
    4. 10 Shey/bärenjunges


    Ist alles da, ist nur etwas nach hinten gerutscht ;) Der Schütze hat INI 14, den hab ich rausgelassen, weil ihr euch seiner Anwesenheit eigentlich nicht bewusst seid, zumindest bis zu diesem Angriff.


    bärenjunges : Hast doch so ziemlich das Optimum aus den Würfeln rausgeholt. Macht aber immer noch erstaunliche 5k Schaden, heißt du wurdest niedergeschlagen. IP-Post von mir kommt denke ich Freitag Abend, hab vorher wohl keine Zeit.