Beiträge von Upgrayedd

    Ihr könnt beobachten, wie der eine Gardist dem anderen einen Patch aufklebt und ihm wieder hoch hilft. Danach läuft er durch die Einfahrt und bezieht auf der anderen Seite hinter dem Betonsockel Stellung. Der Verletzte Meta schlägt sich zweimal gegen den Helm und bleibt dann mit der Waffe im Anschlag auf seiner alten Position. Währendessen gibt der Mann im Van ungezielt Deckungsfeuer in Richtung eures Trucks, trifft jedoch nichts. Der Scharfschütze scheint sich aufs Zielen zu konzentrieren, zumindest schießt er nicht.

    IP gut gelöst =D von mir aus können wir auch mit weniger leuten weiter spielen, aber ein sam sollte schon noch dabei sein, zumindest mittelfristig, wenn ceylon wirklich ganz ausfällt. und n höheres tempo ist bei mir so ne sache, hängt halt immer von meinem aktuellen arbeitspensum ab. ich bin zwar auch in drei foren-runs aktiv, aber das ist nicht das problem, entweder hab ich für keinen zeit oder für alle =D

    Der Wolfsgeist ist immer noch nicht wieder aufgetaucht, Pan spürt jedoch, dass er einigen Ärger auf der Astral-Ebene zu haben scheint. Gleichzeitig verharrt sie abwartend vor der Tür, aus der sie inzwischen die aufgeregten Stimmen der Guhle hört. Scheinbar haben die den Kampflärm draußen bemerkt und beraten nun, was zu tun ist.
    Gleichzeitig knallt unten auf dem Hof ein weiterer Schuß, der Joe an der Schulter trifft, ihn jedoch nicht verletzt. Der Heckenschütze scheint ziemlich gut zu sein, allerdings at er wohl nicht mit Joes Panzerung gerechnet. Joe schüttelt die Patrone ab, die in seiner Rüstung hängengeblieben ist und zielt seinerseits auf den Meta, der in der Öffnung des Vans steht. Er schießt zwei Salven in seine Richtung, prasselnd schlagen die Kugeln in die Wand des Fahrzeugs ein. Einige Treffen den Meta, der zwar durch die Treffer etwas wankt, aber sonst keine sichtbaren Verletzungen zeigt.
    Livewire hat sich das selbe Ziel gesucht und sendet erst seine Drohne den Befehl nach dem Scharfschützen Ausschau zu halten, bevor er selbst eine Salve Richtung Van abgibt. Dabei ist er jedoch so unkonzentriert, dass er seine Waffe während des Schusses total verreißt und ein Großteil der Kugeln im Dach des Trucks versenkt. Die dabei geschlagenen Funken fliegen dem Technomancer in die Augen, was ihn zwingt, sich vorübergehend hinter dem Fahrzeug zu verkriechen.
    Etwa zeitgleich setzt sich der Meta, der rechts vom Tor steht, in Bewegung und verschwindet nach einigen Schritten aus eurem Sichtfeld. Es scheint, als wolle er eure rechte Flanke umgehen und um das Lagerhaus herum laufen.
    Während Funk sich blutend über das nasse Pflaster zieht, um unter dem Fahrzeug in Deckung gehen zu können, ergreift Shey die Initiaive und beschießt die Person, die links vom Tor Stellung bezogen hat. Diese versucht der Kugel auszuweichen, wirft sich dabei aber genau in den Schuß und entblößt eine Stelle in ihrer Panzerung, durch die die Kugel ihr direkt in die Schulter schlägt. Der Meta taumelt und wird von der Kugel zu Boden geworfen. Leider ist er damit aus eurem Sichtfeld, aber es ist davon auszugehen, dass er verletzt wurde.
    Als der Mensch im Wagen das wahrnimmt, springt er aus der Tür und geht neben der niedergeschoßenen Person in Stellung. Der Fahrer des Wagens klettert nach hinten auf die Ladefläche und gibt von da aus Deckung.

    Ja, ganz knapp... ;)


    Gleich folgt auch der lang ersehnte IP-Post. Tut mir auch leid, aber Semester ist bald rum und ich hab die eine oder andere Prüfung vor der Tür ;)


    Den zweiten ID beschreib ich heute abend, muss jetzt weg. Da da eh keiner von euch handelt, könnt ihr ja schonmal anfangen, INI für die nächste Runde zu würfeln.


    Echo : Livewire kann im zweiten ID nichts sehen, in der nächsten INI-Runde gibts -2 auf alles, was mit sehen zu tun hat, danach ist alles wieder in Ordnung.

    Kurze Zeit später fuhr auch Drifter mit seinem Van auf den Parkplatz. Er musste etwas rangieren, damit er in die Parklücke neben Storms Auto fahren konnte, da Luna ihr Motorrad etwas ungünstig abgestellt hatte - manchmal hatte es auch praktische Vorteile, sein Fahrzeug gut zu beherrschen. Mit einem Handzeichen grüßte er Storm und Luna und wartete darauf, dass die beiden in seinem Fahrzeug platz genommen hatten.

    Interessiert hört Drifter dem Norm zur und folgte ihm dann nach draußen. Er ging zu seinem Auto und prüfte noch einmal seine Ausrüstung, bevor er er einstieg und auf den Rest wartete. Sobald alle eingestiegen waren, die er mitnehmen sollte, fuhr er zum verabredeten Parkplatz.

    Jou, ist richtig, macht dann 3G Schaden.


    Ist übrigens nur für den Vergleich egal, wo ich den PB einrechne. Beim Widerstandswurf ist ein Punkt Schaden mehr = ein Erfolg mehr, wobei ein Punkt Rüstung = ein Würfel = 1/3 Erfolg ist. Statistisch gesehen gleichen sich 1 Schaden und 3 Rüstung also aus. Verständlich?

    Jasi : Ergebnis bekommst du im IP, sobald Echo und Saturn fertig sind ^^


    @Saturn: PB ist ein Rüstungsmodifikator, wird also nicht in den Schaden selbst miteinberechnet. Die Rechnung sieht wie folgt aus:
    Schaden: 7K + 3 Erfolge = 10K Schaden
    gegen
    Rüstung: 14B/12S - 3 (PB) = 11B/9S
    da 10K < 11B verursacht der Schuß 10G Schaden, du widerstehst also mit 9 + KON.

    Hast du ein Glück =D Ich hab auch noch kritisch gepatzt =D Den hauts ziemlich aus den Socken, dir wird die Entscheidung also abgenommen, weil dein Ziel nicht mehr sichtbar ist ;) Denk an den Modifikator für mehrere Ziele, wenn du wechselst.

    Nach seinem Misserfolg beim Alarm beschloß Trigger, dass es auch so gehen musste. Der Alarm würde schon irgendwann wieder ausgehen, also besann er sich auf das eigentliche Ziel seines Eindringens: er brauchte eine Hintertür. Der T-Bird drehte der schrillenden Alarmglocke den Rücken zu und flog die Treppe runter. Trigger vermutete die Account-Datenbanken im Keller und er hatte Glück. Vorbei an dem noch immer patroullierenden IC, welches ihn Gott sei Dank nicht beachtete, schwebte sein Flugzeug durch das Treppenhaus, bis er im Keller vor einer vergitterten Tür anhielt, hinter der er lange Reihen mit Aktenschränken erkennen konnte. Jetzt wurde es noch einmal knifflig, aber mit wenigen gezielten Schüßen gelang es Trigger, die Tür aus den Angeln zu brechen und sich Zutritt zu verschaffen. Suchend schwebte er jetzt durch die Reihen auf der Suche nach den Schränken mit den Sicherheitsaccounts. Einige fleißige Legomännchen begegneten ihm dabei, die ebenfalls Akten suchten und sie per Rohrpost nach oben schickten. Offensichtlich loggte sich gerade jemand ein. Da fand er endlich einen leuchtend gelben Aktenschrank in dem die Sicherheitsaccounts untergebracht waren. Er öffnete ihn und fand eine gnze Menge verschloßener Aktenordner, die er nicht öffnen konnte. Er war froh, als er in einer Ecke einen leeren fand, in den der T-Bird einige Zettel heftete. Er versah den Ordner mit einem Kennwort und schloß den Aktenschrank. Jetzt nichts wie raus hier, immerhin konnte er jetzt völlig legal rein und raus, wann immer er wollte. Er steuerte sein Flugzeug zurück ins Erdgeschoß und verließ das Gebäude durch das Loch in der Wand, während er seine Spuren verwischte. Dann stöpselte er sich aus.
    Trigger schlug die Augen auf. Er schüttelte die Verwirrung ab, die ihn immer befiel, wenn er zu lange in der Matrix war und sah auf die Uhr. Er war viel zu lange weg gewesen, was wohl die anderen in der Zwischenzeit geschafft hatten. Gedankenverloren nippte er an seinem Kaffee, verzog dann jedoch angewidert das Gesicht und ließ sein kaltes Getränk in die Tasse zurück gleiten. Er beschloß sich noch eine Weile zu entspannen und auf Antwort zu warten. Trigger drehte die Musik lauter und lehnte sich zurück, kurz darauf war er eingeschlafen.

    Natürlich, ich wollte es nur möglichst allgemein halten, weil es auch für Echo und die anderen gilt.


    @Saturn: Das macht dann 10K Schaden bei PB -3.


    Echo : Die Scarab, richtig? Dann würfel ich ab jetzt jede Runde, ob sie was entdeckt, falls du das nicht selbst machen willst.

    Nach kurzer Zeit fährt Drifters Wagen wieder auf den Parkplatz des Restaurants. Der Zwerg prüft mit einem Blick auf die Ladefläche die sichere Unterbringung seiner Utensilien, dann steigt er aus und betritt Luigis Pizzeria. Zielstrebig geht er zum Tisch des Teams, die Bierdose demonstrativ noch in der der Kellnerin zugewandten Hand. Er stellt sich hinter seinen Stuhl und blickt in die Runde: "Da bin ich wieder. Gibts was neues oder sollen wir aufbrechen? Soll ich eigentlich irgendwen mitnehmen? Hätte noch n bisschen Platz auf der Ladefläche."

    Solange das System alarmiert ist, hat es auf sämtliche Proben +4, oder? Also wenn ich jetzt den Alarm ignorieren würde und einfach so nen Account erstellen würde, dann hätte ich mit dem gleichen Problem zu kämpfen?