Beiträge von Upgrayedd

    Jepp, sitzen beide bei mir auf der Rückbank. Bist du der Gordon, den wir um 4 treffen sollen? Ich schrei auch nicht und die beiden anderen machen auch nicht den Eindruck, als würden sie mit Essen werfen.

    David schüttelt die ihm entgegengestreckte Hand und weist die beiden dann mit einer Handbewegung an, ihm zu folgen.


    Mein Wagen steht gleich da vorne. Ich weiß auch nich, warum Charlie nicht persönlich hier vorbei kommt, er meinte, er hätte was wichtiges ausserhalb zu erledigen. Aber wir sollen zu Gordon fahren, der würde uns ne Wohnung besorgen oder so. Aber steigt erstmal ein.


    Als David in den Wagen hüpft, klingelt sein Komm. Unbekannte Nummer... kk, könnt wichtig sein. Er akzeptiert die Verbindung.


    David Berchar, guten Tag. Mit wem spreche ich?

    #013


    Je länger David den Hafen mustert, desto weniger gefällt es ihm hier. Er entdeckt immer mehr unwirtliche Details, die sich zu dem von fürchterlichem Gestank geprägten Gesamtbild hinzufügen. Angestrengt hält er weiter Ausschau nach den zwei Leuten. Dort hinten hatte gerade ein Schiff angelegt, aus dessen Inneren einige Menschen kamen, die jetzt mehr oder weniger verwirrt auf dem Hafengelände umherliefen. Sollten die beiden "Kumpel" vielleicht doch keine Seeleute sein? Eher... illegale Einwanderer? Wäre auch nicht ungewöhnlicher, Charlie war schon immer für eine Überraschung gut gewesen.
    Da entdeckt er eine Elfe, eher zierlich, aber definitv asiatisch, die irgendwie verärgert wirkt. Er beschließt sein Glück zu versuchen und läuft zielstrebig auf sie zu.
    Als er näher kommt, entdeckt er auch einen weißen Norm, der ebenfalls das Schiff verlässt. Er vergewissert sich, dass keine anderen Metas in der Nähe sind, die in Charlies, zugegeben etwas weites, Raster passen, bevor er die beiden anspricht:


    Doc?! Jo Schan?! Ich bin David, Charlie schickt mich, ich soll euch hier einsammeln.


    [Edit: s.u.]

    47 Minuten später fährt David auf den Parkplatz in der Nähe des Hafens. Er greift hinter sich und zieht aus dem Inneren seines Vans eine braune Synthlederjacke hervor. Draussen ist es doch etwas frischer um diese Jahreszeit. Ein Blick auf die Uhr: 14:04 - er verwirft den Gedanken die Rückbank aufzuräumen und springt aus dem Wagen. David läuft zum Eingang des Hafengeländes und sieht sich ein wenig um.


    Nur Frachtschiffe hier... bestimmt sind die beiden Seeleute.


    Er beschließt einfach stehen zu bleiben und zu warten, zwei elfische Seeleute sollten eigentlich leicht zu finden sein. Interessiert mustert ein seine Umgebung und versucht dabei so unauffällig auszusehen, wie es einem Zwerg mit kurzen blonden Haaren und 3-Tage-Bart in Jeans und Turnschuhen an einem Frachthafen zwischen all den Arbeitern eben möglich war.

    Auskuppeln....runterschalten....warten....warten....VOLLGAS EINKUPPELN RUMREIßEN!


    David beobachte neidisch, wie sich einige Motorradfahrerer auf der Parallelstraße ein Rennen leisten. So würde er jetzt auch gerne fahren... wenn dieser Idiot da vorne nur nicht alles aufhalten würde. Er drückt zwei mal auf die Hupe. Dieser Affe. Wenigstens hatte sich Charlie gemeldet, auch wenn er etwas verwirrt schien. Aber ihm bleibt wohl nichts anderes übrig, als diese beiden "Kumpels" abzuholen. 45 Minuten... sehr optimistisch...


    Endlich! Eine Lücke im Gegenverkehr! David schert aus und drückt aufs Gaspedal. Er war wieder im Rennen, wie man so schön sagt - eine Metapher, die ihm im Augenblick sehr passend erschien. Er folgt den Anweisungen des Navis.


    Hafen, ich komme!

    Ich finde die Geschichten sind recht gut geschrieben, hat durchaus Potenzial =D Sehr gut fand ich die Rückblende im letzten Teil gelöst, sehr unkonvetionell und schön in die spannenden Handlung eingebettet. Was mich verwirrt hat war der Anfang des ersten Teils, den musste ich zwei mal lesen, bis ich kapiert hab, dass das quasi 1st-Person-Perspektive ist. Dann fand ichs aber gut =)
    Viel Glück bei der Arbeit, ich freu mich schon auf weitere Teile =)