Beiträge von Deronas

    Wie da steht was von SR1 ? Das war ich nicht o.O hoffe ich doch
    Ja ich nutze ab jetzt den Chummer ... finde den aber doof weil die ganzen Punkte über die ich mich gestern Abend so freute sind jetzt weg -.-
    Aber hey gesteigerte Reflexe stufe 3 geht... wow...
    und noch eine weitere Frage... kann ich fertigkeiten nur als Gruppe ODER einzeln steigern?
    Also ich überlegte Feuerwaffen auf 1 oder 2 zu bringen und dann Pistolen und schnellfeuerwaffen zusätzlich einzeln zu steigern
    der Chummer will das aber irgendwie nicht


    Der Zwischenstand wird demnächst gepostet.

    benutzt man Gewehre echt so selten da ja auch Schrotflinten,Sportgewehre und scharfschützengewehre damit reinfielen dachte ich das wäre ganz nützlich.
    und ja beim nachrechnen kam ich drauf das ich noch 49 bp habe (wo kommen die her?). Zwar ohne Inventar aber das war in dem Fall nicht so teuer wenn ich mich recht entsinne. Also müsste ich noch 4 Attribute vergeben können. Ich überlege die punkte in Geschick reaktion und intuition zu legen.
    Meine Nische könnte es werden schnell zu sein. Oder besser nicht getroffen zu werden.
    Wie hoch ist eigentlich der gesellschaftliche Durchschnitt bei einem Attribut?
    Ansonsten könnte ich mir noch noch eine Allergie zulegen... ich liebäugel ja mit einer schweren Sojaallergie (jap fast alles ist aus Soja...)



    Wie mächtig ist so ein Waffenfokus Stufe 2 ? Also ab wann ist es das schicke Brotmesser und ab wann Excalibur?


    Also mit allergie und den anderen 49 BP und selbst wenn ich davon 9 für das Inventar einplane
    bleiben noch 60 von denen ich alle in Attribute stecken könnte... ich glaube ich nehme da nur 5
    der rest kommt dann in Fertigkeiten
    Irgendwelche Empfehlungen?

    Adrenalinkick bekommt Würfel entsprechend der Fähigkeitsstufe UND des Magiewertes. Gegen die Nebenwirkungen muss ich allerdings mit Konsti gegen die Fähigkeitsstufe würfeln. (soweit zumindest mein stand der Dinge).
    Der Tipp mit dem Wissen erscheint mir sinnvoll überaus sinnvoll sgoar. DANKE.
    also einmal Kampfsport und ÖPNV weg und in "Magische Gesellschaft (Hamburg von unten)" und "Magische Wesen und wo sie zu finden sind (Hamburg)" wechseln


    -Charisma auf 4 oh neee das korrigiere ich gleich mal da ist die Darstellung verutscht Charisma ist auf 2 (wenn er sich konzentriert sabbert er nicht).


    -Jap Feuerwaffen ist zu hoch ich glaube da gehe ich einfach auf 3 runter


    -Astrale Wahrnehmung finde ich total super! zuwissen ob das Gegenüber gleich Feuerbälle aus dem Hintern schiest oder Optimus Prime mit make up ist finde ich schon recht nützlich.
    genauso finde ich auch Adepten mit Ware irgendwie unpassend


    - SecureTec? Wo finde ich das? Das ist aber nicht die Hightec Rüstung welche sich mit allem ausstatten lies oder (Das sah aus wie der Master Chief wenn ich mich recht entsinne)? KORREKTUR: habe es gefunden... 1 nicer shit so von Rüstung her....



    Narat : Was meinst du damit meine Fertigkeiten sind zu dünn zu wenige oder nicht hoch genug oder beides?





    Ich glaube mein Hauptproblem ist das mit der Nische!

    Nachdem ich ich recht viel in Foren gelesen habe wollte ich jetzt auch mal in eines schreiben.
    Hier kommt mein erster Charakter.
    Djinn (Mohammed al-Afri) ist ein Hobgoblin aus Hamburg, seine Eltern (oder Großeltern bin mir da mit den Jahreszahlen nicht so sicher) kommen aus dem arabischen Raum. Da es dort ja irgendwann zur Verfolgung von Hobgoblins kam sind diese ausgewandert.
    Djinn wuchs also in Hamburg irgendwo in den weniger reichen Gegenden auf. Seine Familie betreibt einen Imbiss und er landete aufgrund von langer Weile und mit der Hofnung auf mehr Luxus in einer kleinen Straßengang die "twelf dead five" (einer der Mitspieler kommt auch aus der Gang, ein nächtlicher Rigger, auch hier der erste char).
    Im Zuge seiner kriminellen Machenschaften hatte er mal vor mit anderen einen Typen zu überfallen. Es war nicht großartig gut geplant mehr sowas spontanes ob alle Beteiligten nüchtern waren ist fraglich.
    Der "Typ" war Dimitri Wolkow ein Adept der für den hamburger Ableger der russischen Mafia arbeitet. Ausser Djin hat keiner anderer von den Halbstarken überlebt. (Die Gang gibts noch sind jetzt halt nur weniger) Dimitri hat ihn auch nur deshalb am Leben gelassen, weil er magisches Potenzial in ihm gesehen hat.
    Djinn darf jetzt für Dimitri Dinge tun und weil es für dimitri praktischer ist wenn er was kann, bringt er ihm auch was bei.


    So zu den Zahlen
    400 GP


    Name: Djinn
    Metatyp: Hobgoblin


    K G ......R S C I L W M edge essenz initiative
    6 4(+1) 4 4 2 4 2 3 5 .....1 ......6 ......... 8 +2 (Die Punkte ersetzen Leerzeichen)


    Fertigkeitsgruppen
    Atheletik 2
    Heimlichkeit 2
    Nahkampf1
    Feuerwaffen4
    Fertigkeiten
    Askennen3
    Wahrnehmung 2
    Ausweichen 3


    Wissensfertigkeiten
    Kochen(arabisch) Beruf 3
    gangs(hamburg) straße 3
    Grafitti Straße 3
    Sportwissen (Kampfsport) hobby 3 (also wer wann was)
    öffentlicher Nahverkehr Hamburg Straße 3
    Kampfsport Hobby 3 (so wie der sich hinstellt das ist Boxen kein Karate)


    Sprachen
    Arabisch M
    Deutsch (Straße) 3


    Gaben:
    Adept und Pfad des Kriegers
    Durch den Metatyp (Reiszähne Restlichtvrstärkung und Rachsucht)


    Connections:
    Dimitri Wolkow 5/5
    Lyra Müller (schieber) 2/4
    Otto Koch (Talismankram) 3/4
    12 Dead 5 2/3


    Adeptenkräfte:
    Astrale Wahrnehmung (bin der einzge nicht mundane der Gruppe bisher und wenn ich mich nur auf weltliches fixiere könnte ich ja auch nen Sam spielen)
    Mystischer Panzer 2
    Schnelle Reflexe 2
    Adrenalinkick (ges) 1
    geschickte Finger


    Infentar


    Colt MK23
    Waffenfokus Katana Stufe 2


    Eine Brille (Bildverbindung Blitzkompensation, Smartlink, Sichtverbesserung)


    Formangepasste Ganzkörper panzerung
    Explorer overall


    Komlink mit gefälschter SIN (Stufe 2)


    Was mich stört?
    Ich habe das Gefühl ich kann mal so gar nichts vllt trügt da auch der Schein.
    Aber Attribute sind mir irgendwie zu mau...
    Ist das genug Fluff ich meine sonderlich clever ist der Typ echt nicht (es gab schon Entwürfe mit char und Int bei 1 weil mir zwischendurch die Punkte ausgingen)
    Am Anfang hatte ich vor sowas wie einen Tank zu bauen also mit Schild und Schwert und irgendwann mal so viel magischer Rüstung das ich lange stehen bleiben kann.
    ("Wenn ich mich gaaanz dolle konzetriere kann ich Kugeln mit der Stirn fangen") Nach dem ersten Run wurde ich spontan von drei Roboterspinnen knallhart über den
    Haufen geschossen. Habe ich für mich beschlossen komme nicht mit einem Messer zu einer Schieserei. ICh durfte den Char also zu seiner jetzigen Form umbauen.
    (Ich überlege ob ich den myst Panzer in Kampfsinn umtausche, schlicht wegen der Regeln)
    Fallen euch Fehler auf? Habe ich etwas enorm relevantes vergessen?


    Und mal etwas völlig anderes?
    Wozu nicht mundan maximal gesteigerte Attribute und fähigkiten
    über Adeptenkräfte steigern? Magie wird ja mal irgendwann sowas von teuer.