Beiträge von magnificco

    Kritisch angemerkt, würde ich meinen das so leidige Diskussionen (bei denen um paar Pünktchen Übermächtigkeit mehr oder weniger gefeilcht wird) doch vielleicht einfach nur Zeichen eines schlechten Spielleiters sind. Denn wenn meine Runner so dermaßen auf einen Kampfvorteil (Panzerung 16/14 ??) geifern, dann haben sie scheinbar keine anderen Sorgen. Lieber mal 50.000 Nuyen für die Pflege und den Aufbau von vielseitigsten Connections aufwenden. etwa in jedem Stadtteil Seattles nen Bullen schmieren, einen Dauer-Passierschein für den Ork Untergrund erkaufen,...


    Mir als SL ist dieses permante Steigern der Kampfesstärke ein mords Schmerz im Popo. Da ich ständig neue Gegner erschaffen muß....die ja dann auch wieder nur umso mächtiger sind, ergibt sich nur unnötige Arbeit, die man besser in das Erdenken dutzender kreativer Stolpersteine investiert hätte. Stolpersteine, denen die Spieler zukünftig einzig mit breiter Fertigkeitsbasis, riesiger Connectionsquelle oder Ausrüstung für jeden fall der Fälle vorbeugen kann. Aber sicher nicht mit Ballistik 16 oder Initative 15+4W6

    Ach nu' sorry. Ja aus dem deutschen Regelwerk geht's klarer hervor. Bei unserem SR3 also jeder Gegner eigene Fertigkeitsprobe generell MW+1 pro Gegner. zstl. MW+2 für den zweiten zu verletzenden, zstl. MW+4 für einen dritten zu verletzenden Gegner. Gut: das liest sich schon realistischer, DANKE

    Wie haltet ihr es mit den Verletzungen bei einem erfolgreichen Wurf des einzelnen gegen mehrere Gegner mit denen er gleichzeitig im kampf ist?
    Trifft er einen Gegner (zufall), trifft er einen Gegnger seiner Wahl oder wirkt er Erfolge und Schaden gegen jeden einzelnen Gegner?
    Oder teilt ihr seine Erfolge auf die Gegner auf - also etwa 6 Erfolge bedeutet 2 pro Gegner?

    Wiedereinsteigersucht nach bestehenden Shadowrun Gruppen im Raum München / Freising, denen man 1-2 Abende über die Schulter schauen darf.
    Mir geht es darum verschiedene Spielstile der Spielleiter kennenzulernen.
    Da ich mit Bücherwerk wieder ganz bei null anfangen muß, sollte das ganze auch als Inspiration für die Entscheidung für eines der Systeme (sr3, sr4, sr5) dienen.


    Kenne SR2 und SR3 als Spielleiter von vor 20 Jahren noch und fand das Regelwerk einen sehr guten Kompromiss aus Realitätsnähe und Spielfluß garantierte. Deswegen will ich rausfinden ob SR4 oder SR5 wieder ein Schritt weg davon waren.


    Ich säße also nur mit am Tisch, hülfe natürlich beim Biertrinken und Chipswegfuttern und wer weiß für was es dereinst noch nützlich wäre, wenn man sich schlicht kennt.