Beiträge von Septem

    Fragend blicke ich immer wieder zwischen den anwesenden Personen hin und her, nun konnte ich noch besser verstehen was Sanders am Vorabend meinte dass sie sich vom zanken ausruhen müssten. Auf das Angebot noch einen Kaffee zu trinken nickte ich zustimmend.


    "Ja, ich denke Kaffee ist die beste Lösung um das hier irgendwie durchzuahlten."


    Ich grinste etwas gezwungen. Zwar war es gut Leute hier zu haben die ich kannte aber bei dem Gemüt von Ripper war mir doch etwas unwohl. Wie ich dann mit Al-Mansour an dem Tisch saß ging ich auch endlich auf seine Frage ein.


    "Um auf ihre Frage zurück zu kommen ob ich noch in der Branche von damals arbeite .. Ja tue ich. So einen Job kann man schließlich nicht einfach so los werden."


    Ich grinse etwas und trinke dann einen Schluck von den Kaffee. Da nun Ripper von Board gegangen ist, noch bevor wir los gefahren sind, beruhigt nun doch etwas, zumindest tut die mehr oder weniger einkehrende Ruhe gut.


    "Ist die Frau eigentlich immer so?"


    Frage ich dann etas verwundert.

    Auch Doll stieg aus dem Wagen als sie nahe bei ihrer Haustür zum stehen kamen. Sie schaute noch zu Scotty als sie ihre Waffe aus dem Handschuhfach nahm.


    "Die wirst du hier zwar nicht brauchen aber sicher ist sicher, hm?"


    Doll grinste kurz ehe sie vor ging um den anderen den Weg zu weisen. Zuerst ging es zu der Eingangstür. Sie war nicht mehr die schönste und auch das Schloss hatte schon bessere tage gesehen, aber sie funktionierte - ohne Schlüssel. Doll legte also ihre Hand an den Türknauf und schien ein wenig an der Tür zu rütteln ehe sie diese schließlich aufdrückte. So ging es dann ins Treppenhaus. Auch hier sah es schon einmal besser aus. Putz blätterte von den Wänden, ab und an konnte man ein paar Einschusslöcher erkennen und das Treppengeländer war an einigen Stellen so rampuniert dass man sich kaum traute es überhaupt zu benutzen.


    "Wir müssen eine Etage nach oben."


    Erwähnte Doll als sie die Treppe ansteuerte. In dem Flur befanden sich vor der Treppe, links und rechts, je eine Tür welche wohl zu einer Wohnung führte. So ging es dann Etage für Etage weiter. Eine Etage höher blieb Doll dann vor einer Tür stehen. Sie hatte wie alle anderen Türen in dem Haus keinen Türspion und scheinbar ein einfaches Schloss. Doll öffnete die Tür mit einem altmodischen Schlüssel. Machte man nun ein paar Schritte in die kleine Wohnung so fand man sich erst im Flur wieder. Hier gab es nicht viel zu sehen außer einen Kleiderständer wo ein paar Jacken hingen und ein weiteres paar Schuhe drunter stand. Von dem Flur ging es weiter gerade aus in einen etwas größeren Raum. Dort fand man einen Fernsehr, eine Couch und einen Tisch. Von dem Raum gingen 3 weitere Türen ab wovon 2 offen standen. Eine führte zum Bad und die andere scheinbar zu einer art Küche.


    Viel gab es hier wirklich nicht zu finden. Keine großartigen Möbel. Die Räume waren einfach nur leer und herrunter gekommen. Auch hier blätterte Putz von den Wänden, Tapeten haben die Wände schon lange nicht mehr gesehen. In der Wohnung roch es noch etwas nach verbranntem Schwarzpulver und der Boden hatte auch an einigen Stellen kleine Brandflecke. Auf dem Tisch lagen kleinkaliber Patronen und Patronenhülsen verstreut. Ein Aschenbecher und eine kleine durchsichtige Tüte war zu finden wo sich ein schwarzes Pulver drin befand. Direkt neben der Eingangstür des Zimmers stand eine kleine Komode. Auf dieser stand eine Metallkiste wo scheinbar auch Munition gelagert wurde.


    "Da wären wir. Ihr könnt euch auf die Couch setzten, ich hole eben noch zwei Stühle. Für diejenigen die sich frisch machen wollen ... da ist das Bad."


    Doll deutete auf die andere offenstehende Tür und begab sich in die Küche um die besagten Stühle zu holen. Es waren einfache Klappstühle welche sie wohl für solche Zwecke beschafft hatte. Im Bad würde man außer einem Waschbecken und der Toilette noch eine kleine Dusche vorfinden welche wohl in den Raum integriert wurde. Somit gibt es nur einen kleinen Vorhang um nicht das ganze Bad nass zu machen. Auch hier war alles heruntergekommen. Es war im ganzen vielleicht nicht die Beste und schönste Wohnung aber man konnte hier leben oder besser gesagt überleben.

    Sorry, hatte vergessen zu erwähnen das Corvo nichts machen wird außer da sitzen und verblüfft in die Gegend schauen, nachdem was da passiert im Moment. Versteht er sowieso nicht was plötzlich los ist. Könnt mich also die Runde übergehen.

    Doll schmunzelte, fing sogar an zu lachen bei ihren Ausführungen. Sie hatten beide etwas Wahres aber so ganz passte es dann doch nicht auf ihr Bild.


    "Deine Theorien klingen interessant und haben in der Tat etwas Wahres ansich. Das ich kein kleines Mädchen bin ist wahr. Also ich sehe zumindest aus wie ein kleines Mädchen aber in wirklichkeit bin ich 22 Jahre alt. Ich habe in ein paar Aufzeichnungen gelesen dass ich, einige Monate nach meiner Geburt von einer Firma Namens RED entführt wurde. Warum? Übernatürliche Reflexe. Man versuchte diese mit Ware weiter zu verbessern was allerdings nicht so wirklich gelungen ist. Was ihnen dabei allerdings gelungen ist, ist eine veränderungen meiner DNA - ich habe mit 13 aufgehört mich weiter zu entwickeln."


    Sie pausiert kurz um das Geheimnis des kleinen Mädchens zu lüften. Dann erzählt sie aber schon weiter.


    "Was genau passiert ist weiß ich nicht mehr. Viel Magie und Gehirnwäsche haben mir meine Erinnerungen geraubt und aus mit eine regelrechte Tötungsmaschine gemacht, einem 13 Jährigen Kind traut man eben mehr."


    Auch hier grinst sie wieder kurz. Hat sie scheinbar keine Probleme damit zu berichten was sie herrausgefunden hat und weiß.


    "Das ich mit Cyberware vollgestopft bin stimmt nicht ganz. Ich hatte zwar implantate aber die wurden mir wieder entfernt als man herrausgefunden hat dass sie nichts bewirkt. Bei einem Job habe ich, durch ein kleines Missgeschick, meine beiden Arme verloren. Sie wollten mich erst ... entsorgen ... haben sich dann aber dagegen entschieden. Sie gaben mir zwei Arme, verstärkte Reflexe und ein autonomes Programm was die Bewegung der Arme steuert sobald eine Waffe in der Hand regestriert wird. Immer schneller, immer besser, immer höher ... Ich tat was sie wollten. Eigener Wille? So etwas gab es nicht."


    Erneut pausiert sie. Sie schien etwas in Gedanken, sprach aber schon nach wenigen Augenblicken weiter ehe Scotty darauf reagieren konnte.


    "Nun vielleicht auch verständlich warum ich die Dinger nicht mochte. Duke meinte man kann sich damit noch normal bewegen. Zeugt davon dass er keine Ahnung hat. Das ist schlimmer als Knast, glaub mir. Jedenfalls bekam ich nach einiger Zeit meinen Willen zurück. Ich hatte wieder ein Ziel vor Augen, endlich dort zu verschwinden. Ihre tolle Technik wurde ihnen dann zum Verhängnis."


    Sie verstummte nach ihren letzten Worten. Viel mehr beobachtete sie Scotty und ihre Reaktion darauf.

    Ruhig sah Doll Scotty im Wagen an. Sie schien über ihre Worte nachzudenken.


    "Meinst du wirklich dass es alles nur gemacht ist? Wenn ja, wären dann die Augen nicht permanent so? Und darüber hinaus, sie kann Magie nutzen. Magiebegabte lassen sich sehr sehr selten irgendwelche Ware implantieren - Das schädigt unserer Aura."


    Scheint sie mit ihren letzten Worten wohl irgendwen zu zitieren von dem sie es mal gehört hatte. Danach grinst sie wieder in gewohnter Manier.


    "Ach? Du hast Theorien darüber aufgestellt wer ich sein könnte? Na da bin ich aber mal gespannt was du dir da hast einfallen lassen. Aber wie kommst du darauf dass ich nicht nur ein kleines Mädchen bin?"


    Sie grinste weiterhin, allerdings wirkte ihr Blick neugierig. Sie wollte wissen was sich Scotty da tolles für sie ausgedachte hatte. Vermutlich würde sie ihr am Ende sogar ob an ihren Theorien etwas dran ist oder nicht, wenn nicht sogar die ganze Wahrheit.

    Jo, die Reaktion fand ich auch schon ein bisschen krass. Musst bei denen wohl ordentlich unten durch sein. Oo Hat mich ehrlich gesagt auch ein wenig geschockt dass da alle Docs so mitziehen.

    Doll musste nur über die Worte von Katharina schmunzeln. War es ihr doch egal was man über sie dachte. Auf die Worte von Scotty hin schaute sie etwas irritiert zu ihr. Musste das sein Katharina deswegen so anzugehen? Sie schüttelte den Kopf und setzte sich dann zu Scotty in den Wagen. Ihre Adresse übermittelte sie Psyco und Scotty via Link. Wie sie die Tür schloss, schnallte sie sich auch an. Erst dann schaute sie zu Scotty.


    "Was ich mit dir besprechen wollte. Katharina ist ja bei dir mitgefahren. Ist dir da irgendetwas sonderlich aufgefallen an ihr? Als ich vorhin an deinen Wagen kam habe ich nämlich etwas gesehen was mir gar nicht so sehr gefallen will."


    Sie pausierte einige Momente und wartete wohl darauf dass sich der Wagen in Bewegung setzt. Erst dann würde sie wohl weiter reden.

    "Ich will nun nicht sagen dass es mir Angst macht wer oder was da in ihr steckt aber es könnte für einige von uns kein gutes Ende nehmen wenn es außer Kontrolle gerät. Ich will sie nun nicht los werden, Ihre Kräfte können uns durchaus hilfreich sein, allerdings ist sie mit Vorsicht zu genießen."


    Sie schaut Scotty dabei etwas eindringlich und ernst an. Bei diesem Blick könnte man fast meinen sie hätte das Ganze, was sie bisher abgezogen hat, durchdacht und geplant. Doll fasste sich offenbar kurz, war der Weg zu ihr schließlich nicht allzu weit und viel Zeit blieb daher nicht um etwas zu besprechen.

    Ich schmunzel nur weiterhin auf Damoklaes Reaktion und Worte hin ehe ich Ripper hinterher blicke als sie so plötzlich aufspringt und sich verzieht.


    "Ich habe das Gefühl als sei ich hier in bester Gesellschaft. Nach und nach verziehen sich alle."


    Ich schaue dann von Damokles zu Al-Mansour. Wie Al-Mansour dann Dr. Fukuhara erwähnt schwenkt mein Blick zu ihm über.


    "Noch ein Doktor hier an Board? Was seid ihr? Ein Ärzteteam um den Kranken hier zu helfen? Da können sie gleich bei der Dame anfangen die sich eben noch verzogen hat. Die scheint es bitter nötig zu haben."


    Scherze ich etwas allerdings wirke ich etwas verblüfft. Ich greife reflexartig in die Tasche und hole mein Comlink hervor. Nach wenigen Augenblicken schüttel ich aber den Kopf und stecke es wieder weg. Wenn ich darauf hin fragende Blicke ernten sollte dann erkläre ich mit einem leicht verlegenden Lächeln.

    "Eine kleine Angewohnheit von mir aus meinem damaligen Job. Man möchte schließlich wissen mit wem man es zu tun hat, nicht wahr."


    Auch Sanders könnte nun auf die Idee kommen dass ich daher seinen Namen wusste und ihn mit sicherheit noch nie in meinem Leben gesehen habe.


    "Es würde mich aber freuen ihre Bekanntschaft zu machen Doktor Fukuhara."


    Ich lächel kurz und blicke dann kurz zurück zu Damokles, nicht dass sie sich noch vernachlässigt fühlt. Was Al-Mansours berufliche Veränderung angeht ignoriere ich erst einmal oder gehe zumindest nicht gleich darauf ein.

    Doll senkte etwas den Kopf. Sie wusste das sie an der Situation Schuld war, mehr oder weniger. So blieb sie auch bei Scottys Worten stehen und drehte sich zu ihr um. Psyco brauchte sowieso noch etwas Zeit um den Wagen fertig zu machen.


    "Wir könnten auch einfach zu mir. Ich wohne nur ein paar Blocks weiter. Zu Fuß sind es etwa 10 - 15 Minuten."


    Erwidert sie dann etwas kleinlaut und mit einer fast schon verstummenden Stimme, man könnte meinen sie hätte gerade ihren Anschiss des Lebens bekommen. Warscheinlich wird die erneute Änderung wieder irgendjemanden nicht passen aber zugegebener Maßen hätte jeder das was er will. Namrael könnte sich frisch machen, Katharina könnte rauchen und der Rest hätte einen trockenen und warmen Platz um sich auszutauschen. Sie Blickte in die Runde um die Antworten abzuwarten.


    "Ich würde dann bei Scotty mitfahren, ich muss noch etwas mit ihr besprechen."


    Sie lächelte dann wieder kurz, so als würde plötzlich die Sonne die Wolken beiseite schieben um den regen zu stoppen. Mit langsamen Schritten würde sie sich dann zu Scottys Wagen begeben, ob sie nun zu dem Parkplatz fahren oder zu ihr nach Haus.

    /Blechbüchse? Wo sehe ich denn aus wie eine Blechbüchse?/


    Dachte ich mir und musste schmunzelnd den Kopf schütteln.


    "Wer sagt denn dass ich der Krokodilköder bin wenn hier an Board viel besseres zartes Fleisch vorhanden ist?"


    Dabei grinse ich Ripper an, es war schwer nicht zu erkennen wen ich damit meinte. Auf die Worte von Sanders und Al-Mansour wirke ich allerdings dann etwas entäuscht, auch wenn Damokles mich scheinbar für etwas länger dabei haben will.


    "Naja, kann man eben nichts machen. Ich denke ein kleines Dorf ist erst einmal besser als nichts."


    Dankend lehne ich Damokles Vorschlag mit den Shirts ab.


    "Ich denke nicht dass solch ein Ding gut zu mir passen würde. Ich bleibe da lieber bei meinen Klamotten, die sind etwas praktischer. Außerdem wozu die Shirts. Ohne geht es scheinbar doch auch."


    Dabei schaue ich Damokles unverkennbar auf ihre Brüste beziehungsweise ihren BH, welchen sie trägt. Ein leicht freches Grinsen wird man anschließend in meinem Gesicht wiederfinden.

    Da scheinbar keiner nach dem Credstick griff und sich alle plötzlich dafür entschieden die Besprechung woanders hin zu verlegen da schaute Doll mit einem irritierten aber dankbaren Blick in die Runde. Den Credstick lässt sie wieder in der Jacke verschwinden, Glück gehabt - 500 NuYen gespart. Doll stand nun also da, mitten im Regen und schaute zurück zur Gruppe. Die Jacke bot ihr wenigstens noch ein bisschen Schutz vor dem Regen aber auch die hatte sich schon langsam mit Wasser voll gesaugt. Sie wischte sich die Strähnchen aus dem Gesicht während sie den Worten von Duke, Namrael, Katharina, Scotty und Psyco lauschte.


    "Wenn's dir nicht passt dann kannst du auch weg bleiben. Wir können Dir ja mal Fesseln anlegen. Bin gespannt wie du so ordentlich ein Meeting abhalten willst."


    Erwidert sie auf Dukes Worte wobei sie ihn schon regelrecht anfaucht. Ihr Blick schwenkt zu Psyco ehe sie ihr Link heraus nimmt und einen nichtssagenden Blick darauf wirft.


    "Psyco, du hast noch 4 Minuten und 37 Sekunden von deinen vorgegebenen 5 Minuten übrig. Ich bin gespannt wie du das schaffen willst in der Zeit noch genug Platz zu schaffen."


    Ein Grinsen lag wieder auf ihren Lippen. Wollte sie Psyco nun wirklich nichts hetzen, sondern nur unterschwellig eine Frage stellen warum er sich noch nicht auf den Weg gemacht hat um in seinem Auto Platz zu schaffen. Doll machte sich, ohne auf eine Antwort oder eine Entscheidung zu warten, auf den Weg zu Psycos Auto, sie wusste ja wo er geparkt hatte.

    Wieso alle? Im Den war Rauchverbot und Doll hat nur dafür gesorgt dass sie auch alle dran halten. :D


    Sie selbst hat eben keiner aufgehalten bei dem was sie gemacht hat.

    Ich wiege bei den Worten von Al-Mansour den Kopf etwas hin und her.


    "Die Liebe? Nein Danke. Bei den Frauen hier vergeht mir jegliches Verlangen danach eine Frau an meiner Seite zu haben."


    Mein Blick schwenkt zu Damokles ehe ich leicht schmunzeln muss.


    "Außer bei dir. Da würde ich eine Ausnahme machen."


    Ich kann nun wirklich nicht behaupten das die Worte nicht schleimerhaft rüber kommen aber was will man schon erwarten. Der Auftritt von Ripper war nicht gerade eine Glanzleistung und es ist doch der erste Eindruck der zählt, oder?


    "Also, eigentlich wäre mir die Zivilisation am liebsten. Ich bin hier um ein paar Freunde zu besuchen die ausgewandert sind. Richtung Norden, also Fluss aufwärts wäre auch meine Richtung allerdings wäre ich, wenn ihr mich an einem kleinen Dorf absetzt, in genau der selben Situation wie jetzt auch. Sicher würde es mich ein bisschen weiter bringen aber da hätte ich auch genau so gut laufen können."


    Ich trinke nach meinen Worten etwas von dem Kaffee welchen mit Al-Mansour beschafft hatte. Bei den Worten von Joke blicke ich ihn direkt an ehe mein Blick auf den Köter fällt. Bei Rippers Worten schwenkt mein Blick zu ihr, eine Antwort auf ihre Worte kann ich mir dann doch nicht verkneifen.


    "Ich kann mir schon vorstellen warum die Bohnenstange nicht auf macht. Ich würde sie auch zulassen und nur freudig durchs Fenster winken."


    Mein Blick wandert zu Sanders und Al-Mansour.


    "Ich denke ich verstehe nun was sie mir gestern Abend über die Leute hier erzählt haben und warum sie sich ausruhen mussten. Und bei ihnen Dr. Al-Mansour wundert es mich noch viel mehr dass sie sich auf eine Fahrt mit diesen Leuten hier eingelassen haben. Ausgenommen Damokles. Sie ist echt schwer in Ordnung."


    Dabei schmunzel ich etwas und blicke durch die Runde, vor allem aber Ripper und Joke im Auge behaltend. Jeder der mich etwas besser beobachtet könnte bemerken dass ich leicht zu zittern scheine, zumindest immer dann wenn ich scheinbar ruhig da sitze. Andersherum sehen meine Bewegungen, wenn ich mich bewege, unnatürlich gleichmäßig und geschmeidig aus.

    Ich kann mir bei den Worten von Al-Mansour ein Lachen nicht verkneifen. Nickend nehme ich allerdings seine Einladung zu einem Kaffee an. Es gibt schließlich nichts besseres als Kaffee am Morgen für einen guten Start in den Tag.


    "Verbittert und unverheiratet? Na wenn alle Frauen so sind dann gute Nacht schöne Welt. Aber es freut mich sie wieder zu sehen Doktor."

    Mein Blick schwenkt zu Damokles auf ihre Frage, wobei ich dann einen Fuß auf die Rehling setzte und mit einem kleinen Sprung an Board hüpfe.


    "Was? Nein! Ich will mir hier doch keine Frau anlachen. Um die Sache etwas abzukürzen, ich bin hier mehr oder weniger gestrandet. Als gestern Abend die beknackten Grenzer den Weg hier dicht gemacht haben meinte meine Reisegruppe umzukehren und einen anderen Weg zu nehmen. Da mir dieser aber zu lange dauert habe ich gehofft eine Mitfahrgelegenheit zu finden."

    Erkläre ich ihr kurz wärend ich die ersten Schritte auf dem Boot mache. Ich würde wohl Al-Mansour folgen, sofern er sich denn in Bewegung setzt um mich zu einem Tisch zu bringen. Grüßend nicke ich auch Sky und Sanders zu wenn sich unsere Blicke kreuzen sollten.

    Ruhig blickte Doll Katharina an als sie ihr das Link zurück gab. Zugegeben hatte sie damit nicht gerechnet es überhaupt wieder zu bekommen.


    "Schamananmasken? Nie von gehört. Auch von solch einem Tribut habe ich nie etwas gehört."


    Sie wollte ihr nun nicht sagen dass alles was sie gesagt hat ihr Wissensstand über Magie ist allerdings gibt sie offen zu auch über andere Dinge nicht bescheid zu wissen, alles kann man schließlich auch nicht wissen. Bei ihren weiteren Worten muss sie dann etwas grinsen.


    "Niemand wäre für diesen Job angeheuert worden wenn unsere Fähigkeiten nicht dafür ausreichen würden. Leute wie uns sucht man sich eben mit Bedacht aus."


    Sie schmunzelt kurz und wartet dann an der Tür bis alle erschienen sind. Unter dem Vordach des Infinitys war man zum Glück ein wenig vor dem Regen geschützt. Als die Tür dann auf ging schmunzelte Doll ein wenig.


    "'n Abend Charlie."


    Begrüßte sie ihn kurz ehe sie sich auch schon von ihm filzen ließ. Da er bei ihr sicher keine Waffen finden konnte dachte sie sie wäre damit durch, pustekuchen. Als er ihr dann die beiden schwarzen Ringe umlegen wollte zog sie ihre Hände zurück und schaute ihn nur missmutig an. Kurz darauf schüttelt sie ihren Kopf, dreht sich um und entfernte sich plötzlich von dem Eingang.


    "Sorry Leute aber da kriegen mich keine 10 Pferde rein. Hätte nicht gedacht das zum Abend die Sicherheit so extrem hoch ist. Ich bleibe hier draußen. Ihr könnt da gern rein gehen, den Raum bezahle ich natürlich, aber ich nicht."


    Doll weigerte sich offensichtlich in den Club zu gehen den sie vorgeschlagen hatte. Scheinbar war sie selbst zum Abend hin noch nie hier gewesen sondern immer nur am Tag wo scheinbar die Sicherheit nicht so ernst genommen wird. Sie greift dann in die Tasche und holt einen Credstick herraus welchen sie dann in die Runde hält.


    "Hier sind etwa 500 NuYen drauf, die solten reichen für den Raum."


    Egal wer danach greift, sie wird den Credstick nicht zurück ziehen. Sie würde dann ein paar Schritte machen um erneut in den Regen hinaus zu treten allerdings macht sie noch einmal halt und dreht sich um.


    "Ihr könnt mir dann später gern eine Liste zukommen lassen mit dem Krempel was noch so gebraucht wird. Ich werde mich, sofern es in meiner Macht steht, darum kümmern."


    Mit den Worten würde sie sich dann auch wieder umdrehen und langsam zur Straße gehen wo Scotty ihre Vollbremsung hingelegt hat, sofern sie niemand aufhält. Auch wird sie wieder ihre Jacke anziehen welche sie ausgezogen hatte als sie gefilzt wurde.