Beiträge von taube Nuss

    Uh, was für ein gutes Ergebnis. :thumbup: Da bedauere ich es dir mitteilen zu müssen, dass Perdana den Vorteil "astrales Chamäleon hat. Sorry


    Ich schreibe dir ne PM zu dem was man sehen kann. Dann kannst du entscheiden, was du weiter gibst. :evil:

    @ Chasey


    Ist jetzt von mir vielleicht eine blöde Nachfrage. Da du bis 18 Uhr vorgezogen hast, nehme ich an, dass wir in der Zeit von 17 -18 Uhr keinen vielversprechenden Kandidaten ausfindig gemacht haben oder er unserer Aufmerksamkeit entgangen ist.

    -928-


    Nach dem Spark Ricos Vorschlag angenommen und allen gesagt hat das sie sich in Bewegung setzen sollen, fährt Perdana gemeinsam mit den Anderen wieder an den Ort des Geschehens. Ihr ist mulmig zu Mute und sie schaut sich nach allen Seiten um. Natürlich sucht schaut sie unterbewusst auch nach der Stelle, wo Li in der letzten Nacht Rachmanto und seinen Partner verbrannt hat. Dass das Bike von Rachmantos Partner weg ist, frustriert sie sehr. Sie hatte gehofft, dass es noch da ist um es mitnehmen zu können. /An diesem verdammten Ort geschieht nie etwas Gutes. Ich sollte zusehen, dass ich hier so schnell wie möglich weg komme./


    Da reißt Rico Perdana aus ihren Gedanken. „Hier gibt es hundeartige Viecher die mir fast bis an die Schulter reichen.“ Zumindest kamen sie ihr in der letzten Nacht riesig vor. „Die Biester sind verdammt schnell und zäh. Daher ist es keine gute Idee hier weiter in das Gelände vorzudringen. Aber um deine Frage zu beantworten, Dass Gerhana liegt dort hinten.“ Beantwortet Perdana die Frage und deutet mit einem Kopfnicken in die entsprechende Richtung. Nebenbei schaut sie auf den Boden, ob sie Spuren der Viecher entdecken kann. Damit könnte sie ihre Aussage bestärken.


    Unruhig schaut sich Perdana immer wieder um, ob sie die Viecher oder sonst eine Gefahr entdecken kann.

    -924-


    Das Argument des Mannes, der ihr als Rico vorgestellt worden ist, leuchtet ein. Sie hat zwar nicht wirklich Lust noch einmal an diesen gruseligen Ort zurück zu kehren, aber wenn dieser seltsame Drachen es von ihr verlangt, was kann sie da schon tun. Allerdings ist es nicht an ihr zu entscheiden, was gemacht wird. Sie deutet zwar durch eine einfache Geste ihre Zustimmung an, wartet jedoch ab, wie sich Scar und Spark entscheiden.

    Nach dem das Essen und die Getränke bezahlt sind und jeder noch einmal auf der Toilette war, geht es gemeinsam zu Fix Ist Wagen. Ganz der Gentleman hält der Norm Draca die Tür auf und lässt sie Einsteigen. Während es im gemäßigten Tempo zum Zielort geht, unterhalten sich Fix It und Draca angenehm. Fix It fragt die Elfe vor allem über Hüter, Barrieren, Rüstungszauber und magische Härtung von Panzerungen aus und gibt seinerseits Auskunft über Sicherheitstaktiken und Strategien von Personenschützern. Das Gespräch ist angenehm und sehr sachlich. Während Draca ihre Erklärungen mit Beispielen aus vergangenen Runs veranschaulicht, sind Fix It‘s Beispiele eher hypothetischer Natur. Beide vermeiden es Orte und Namen von absolvierten Runs zu erwähnen.


    Auf dem Parkplatz angekommen steigen beide erst einmal aus und vertreten sich die Beine. Natürlich wird das Spaziergang so gelegt, dass man AniGen immer im Blickfeld hat. Dabei unterhalten sich die Draca und Fix It weiterhin über die bereits während der Fahrt angeschnittenen Themen. Vom Spaziergang zurück, holen sie sich noch eine Kleinigkeit zu Trinken in einem der Läden und setzen sich dann wieder in Fix It’s alten Geländewagen.


    Kurz bevor es Zeit ist das die Greys erscheinen sollten, machen die Beiden noch einmal einen Spaziergang. Über Com bzw. verschlüsseltem Funk werden die Grey bereits aufgeklärt was passiert ist und worauf sie eventuell achten sollten. Draca und Fix It richten es so ein, dass sie erst eine ¼ Stunde nach dem Eintreffen der Greys von ihrem Spaziergang zurück sind. Ohne sich um die beiden weiter zu kümmern gehen sie etwas Essen und entfernen sich dann mit dem Wagen vom Parkplatz. Damit sollte es einem eventuellen Beobachter schwer fallen, einen Zusammenhang zwischen Draca, Fix It und den Greys herzustellen.


    Nach dem ihre Observationsschicht beendet ist, fahren die beiden auf einen Schießstand trainieren. Während Draca Waffen von der Stange verwendet, sind Fix It’s Waffen alle Maßanfertigungen. Ein weiterer Unterschied ist, dass Draca eine Alte und eine neu Waffe verendet, während Fix It’s Waffen alle neuwertig sind. Dracas Altmayr hat gut 20Jahre auf dem Buckel und scheint mindestens einen Vorbesitzer gehabt zu haben. Nach Fix It's Ansicht sind Waffen von der Stange gut für Runs, falls diese verloren gehen. Eine Rückverfolgung ist, bei fehlender Seriennummer, dann oftmals unmöglich. Maßanfertigungen, wie die von Fix It, sollten besser nicht verloren gehen, da man von ihnen auf den Schützen oder zumindest auf einige Körpermaße des Schützen schließen kann. Hier und da gibt es ein paar hinweise vom Waffenexperten, aber im Großen und Ganzen ist Fix It mit Dracas Schießleistung an der Kurzwaffe zufrieden. Einzig die Tatsache das bei ihren Minigranaten der Entfernungszünder entfernt worden ist, bereitet ihm etwas Unbehagen.


    Für Fix It zum üben und für Draca zum Zeitvertreib geht es dann noch zum Tontaubenschießen und zum Präzisionsschießen mit einem Jagdgewehr. Fix It nimmt natürlich seine Waffen während für Draca Waffen ausgeliehen werden. Das übern hier hat nicht nur den Vorteil das man besser wird, nein man hat auch ein Alibi für die Schmauchspuren, fall man von den Bullen gefasst und daraufhin untersucht wird.


    Pünktlich zur verabredeten Zeit sind die Beiden dann auch wieder zurück und rollen auf den Parkplatz.

    -921-


    /Will sie mich jetzt veralbern? Oder möchte sie in der Öffentlichkeit nicht als Drachen angesprochen werden?/ fragt sich Perdana und hofft jetzt keinen Fehler gemacht zu haben.


    /Sie ist sooooo anders als die Drachen in den Legenden. Kein Drache sondern Speerspitze der menschlichen Evolution? In letzter Zeit mal in den Spiegel gesehen? Wohl eher ein Drache mit gewaltigem Dachschaden?! Ohjee das kann ja noch heiter werden./


    Getreu dem Motto, Ruhe, Frieden sowie Harmonie bewahren und dazu lächeln, sagt Perdana erst einmal nichts, lächelt nur und wartet darauf das man Ihr sagt, was sie tun soll. Nur zu gut kann sie sich an den Ausraster von Scar in der letzten Nacht erinnern. Perdana beschließt in diesem Augenblick Scar nach dem Mund zu reden und sie nicht zu provozieren. Nicht das sie wieder austickt und sich dann vielleicht auf die kleine Elfe stürzt.

    -919-


    Als Sylvie und Scar ihr Gespräch haben, schaut Perdana etwas beschämt zur Seite. Sich derart in der Öffentlichkeit zu streiten, das geht ja mal gar nicht. Als Sylvie sich dann plötzlich in nichts auflöst, starrt Perdana auf die Stelle, auf der sich der Geist bis eben noch befunden hat. Am liebsten würde sie laut /Waaa/ rufen und noch viel lieber würde sie gar nicht hier sein. Alleine mit einem Drachen der Geister rufen kann, einem Dukun und noch einem Typen aus der Gang und demnächst dann auch noch auf diesem gruseligen Gelände. Allein der Gedanke jagt ihr einen eiskalten Schauer durch Mark und Bein. Ihre Hände sind schwitzig feucht und ihr Puls bekommt einen Höhenflug.


    -918-

    "Sorry das war mein Geist. Manchmal kann die echt ne Nervensäge sein. Und sie hat einen eigenen Kopf. Aber ich weis nicht was ich ohne sie machen würde. Sie hat mir ebenso oft schon geholfen. Ist sowas wie ne Schwester für mich."


    /Was geht denn hier ab. Für einen ehrwürdigen Drachen hat die aber ein ganz schön loses Mundwerk. Ob sie meine Gedanken hören kann? Hoffentlich nicht. Was mache ich jetzt bloß? Ich sollte am besten Fragen was sie von mir wollen./ Purzeln die die Gedanken durch Perdanas Kopf. Sie gibt sich mühe entspannt zu wirken, was ihr nur mäßig gelingt und fragt: „Was kann für den ehrenwerten Drachen und den ehrenwerten Dukun tun?" Dabei schielt sie leicht in Ricos Richtung, um seine Reaktion abzuwarten. Immerhin weiß sie von ihm nicht, was er darstellt. Aber er muss verdammt wichtig sein, wenn ein Drache und ein Magier ihn bei sich haben.

    -917-


    /Dieser verdammte Arsch./ flucht Perdana in Gedanken. Nicht nur das der Kerl versucht hat ihr das Licht auszuknipsen, nein, wegen ihm ist die ganze Sache ein Verlustgeschäft geworden. Der Vorschuss ist für die Leute von Sondang und die Arztkosten draufgegangen. Und jetzt musste sie sich auch noch neue Sachen und ein Medkit nebst Nachfüllpacks kaufen. Damit schmilzt ich mühsam Erspartes wie Eis in der Sonne dahin. Und statt wieder in der Innenstadt auf Touristenjagd zu gehen und Geld zu verdienen, muss sie sich jetzt auch noch mit einem Drachen und einem Dukun treffen. /grrrr/ Die Elfe könnte schreien vor Frust. Aber es gibt auch einen Hoffnungsschimmer. /Satria meinte, dass das Bike viel Geld wert ist. Hoffentlich schafft er es das Bike recht schnell zu verkaufen. Hoffentlich./ Aber so recht dran glauben will Perdana nicht.


    Sie so in ihre Gedanken vertieft, dass sie nicht bemerkt, wie sie ihrem Ziel immer näher kommt. Und plötzlich ist sie am Treffpunkt. /Ich bin als erste da. Puh, noch mal Glück gehabt./ Da kommen auch schon die ersten Bettler aus ihren Löchern gekrochen. /Wenn die …/ weiter kommt Perdana nicht da hört sie auch schon das Dröhnen der Bikes von den Blades und die Bettler suchen vorsichtshalber das Weite. Perdana hingegen hat den Luxus nicht. Immerhin hat der Dukun damit gedroht sie überall finden zu können. Wie die Motorräder näher kommen schluckt die Elfe den Klos im Hals herunter. Dann sind die Blades auch schon ran. Vorne weg eine silberne Elfe die gekleidet ist wie eine Straßenschwalbe. Die Kleidung enthüllt mehr als sie verdeckt und die Elfe trägt verdammt viel Schminke im Gesicht.


    Perdana hingegen trägt ein verwaschenes T-Shirt, eine nicht minder ausgeblichene, relativ eng anliegende Bluejeans, ein Kopftuch und ihre Sonnenbrille. Ihr dichtes und dickes Haar ist zu einem Zopf gebunden, welcher unter dem Kopftuch hervorragt und ihr bis an die Hüfte reicht. Dieser Zopf hat eine rote, eine blaue und eine rotblaue Strähne. Die Sonnenbrille verdeckt ihre zweifarbeigen Augen ebenso wie die buschigen Augenbrauen. Entgegen ihrer Gewohnheit hat sie keine Handschuhe an, so dass man ihre farbigen Fingernägel (rechts rot und links blau) sehen kann. Unterhalb des Sonnenbrille laufen zwei farbige Linien (rechts rot und links blau) bis runter an den Unterkiefer.


    Als sich Scar dann nähert, steigt Perdana von ihrem Bike, legt die Hände in ihren Schoß, verneigt sich respektvoll vor Scar und sagt:


    „Ich grüße den ehrenwerten Drachen und seine Begleiter.“ mit leicht zittriger Stimme. Den Spruch bezüglich ihres Make-Ups lässt sie fürs Erste unkommentiert. Als Rico ihr jedoch ebenfalls ein Kompliment zu ihrem Erscheinungsbild macht errötet sie leicht und sagt. „Vielen Dank für die freundlichen Worte. Dies sind die Folgen einer Erkrankung. Aber keine Sorge, es ist nicht ansteckend.“


    Als Sylvie dann wie aus dem Nichts auftaucht, bleibt Perdana wie angewurzelt stehen. /Wie kann jemand wie aus dem Nichts auftauchen?/ Mit weit aufgerissenen Augen starrt sie Sylvie an. Allerdings kann man das durch ihre Sonnenbrille nicht sehen. Nach wenigen Sekunden, Perdana erscheinen sie wie eine Ewigkeit, macht sie einen Satz zurück, um etwas Abstand zu gewinnen.


    „Wie … wie … wie hast du das gemacht?“ möchte Perdana von Sylvie wissen.

    Der Norm sieht ein klein wenig verdutzt drein, als Voika ihm mit Nachdruck mitteilt, dass wohl niemand mit Worten und oder Geld zur Zusammenarbeit verleitet werden muss.Bisher hatte er Voikas Aussagen immer so interpretiert, dass er es mit seinem Charme und Wortwitz schaffen will, die Leute zur Zusammenarbeit zu bewegen. Das er wohl dazu in der Lage ist sie dazu zu zwingen ist für den Norm erschreckend. Hätte er noch seine natürlichen Augen, dann wären diese jetzt vor Entsetzen geweitet. Fix It gewinnt jedoch recht schnell wieder seine Fassung und sagt:


    „Es tut mir ausgesprochen Leid, Mr. Voika. Da habe ich Sie in der Tat falsch verstanden. Ich werde mich bemühen dies in Zukunft zu unterlassen. Die von Ihnen vorgeschlagene Methode zur Überredung klingt …. Interessant.“


    Das Wort „interessant“ spricht Fix It unabsichtlich wertfrei aus, so als sei er sich unschlüssig darüber, wie er mit diesem Gedanken umgehen soll.


    „Mr. Grey, bitte entschuldigen Sie die Verwirrung. Während ihrer Abwesenheit habe ich den Vorschlag gemacht das Team aufzuteilen und AniGen in einem Schichtsystem zu überwachen. Gegen 17 Uhr treffen wir uns dann alle wieder auf dem Parkplatz von gestern Nacht. Von dort aus folgt je ein Team einem vielversprechenden Kandidaten für Mr. Voikas Überzeugungskünste. Ich denke wir sollten nach jemandem Ausschau halten, der eine zusammengesunkene Haltung aufweist, stehts nach unten schaut und sich nur mäßig für seine Umwelt interessiert. Das dürften dann die Leute sein, deren Selbstwertgefühl recht niedrig ist.“


    Fix It wendet sich kurz Voika zu: „Das sind doch in etwa die Leute, welche am ehesten für ihre Methode in Frage kommen?“ fragt der Norm lieber noch einmal nach. Nicht das er Vioka auch dahingehend falsch verstanden hat.


    Dann fährt er fort. „Daher, Mr. Grey, bitte ich Sie es zu entschuldigen, dass Sie sich möglicherweise umsonst um einen Wagen bemüht haben. Können Sie den Wagen für einen geringeren Unkostenbeitrag in der Hinterhand behalten, für den Fall das wir ihn heute Abend doch noch brauchen sollten? Fürs erste scheint er, sollte alles nach Plan funktionieren, nunmehr doch nicht benötigt zu werden.“ Entschuldigend lächelt er Dorian an.


    Fix It steht ebenfalls auf, geht zu Draca hinüber und sagt: „Ich werde ebenfalls die hiesige Örtlichkeit aufsuchen. Wir treffen uns dann vor dem Eingang.“ Er nickt allen noch einmal zu und macht ebenfalls aufbruchsbereit.

    -913-


    Perdana schwingt sich auf ihr Bike und lässt den Motor an. Sofort übernimmt die Gyrostabilisierung und hält die Maschine ruhig, so dass Sondang und Bambang bedenkenlos austseigen konnen. Der kraftfolle Moter der geländegängigen Maschine hat kein Problem damit, die Maschine mit den drei Leichtgewichten zügig zu beschleunigen. Wie gewoht geht ist im Slalom um die anderen Verkehrsteilnehmer vorhan. Wie jeden Morgen ist schon einiges los und Perdana muss oft mittels Hupe auf sich aufmerksam machen. Hier und da winkt sie jemandem den sie kennt oder schipft den ein oder anderen Verkehrsteilnehmer an, dass er gefälligst Platz machen soll. Im Großen und Ganzen kommt sie aber gut durch und bringt die beiden gerade noch rechtzeitig zur Schule. Bevor die Beiden davon eilen können gibt sie ihnen noch ein kleines Taschengeld für den Fall, dass sie nicht pünktlich zurück ist. Gute erzogen wie er nun einmal ist verabschiedet sich Bambang höflich von Perdana und Sondang wird von ihrer Schwester noch einmal gedrückt. Dann gehen die beiden Kinder zügig zum Schulgebäude herüber.


    Sobald Perdana sieht das Bambang und Sondang sicher auf dem Schulgelände angekommen sind, dreht sie mit ihrem Bike einen Halbkeis und braust davon. Sie hat immerhin noch einiges zu erledigen. Als erstes Gilt es eine gebrauchte Burka zu besorgen. Also geht es ab zu einem Laden von dem sie weiß, dass er second Hand ware verkauft. Dort kann sie mit etwas Glück und Verhandlungsgeschick für einen guten Preis eine fast neuwertige Burka erstehen und bekommt sogar noch ein passendes Paar Stoffhandschuhe dazu. Danach besorgt sie sich ein neues Medkit nebst passender Nachfüllpacks und einen ganzen Stapel Verbandsmaterial nebst Desinfektionsmittel. /Damit kann ich Gede bestimmt weiterhelfen./ denkt sie so bei sich. /Hoffentlich liegt der Kerl jetzt im Bett und erholt sich./ Immer wenn sie an den Ork denkt bekommt sie ein schlechtes Gewissen. Vom Ork ist es dann nur ein gedanklicher Katzensprung zu Spark und den Drachen. Je näher der Zeitpunkt ihres Treffens rückt, desto nervöser wird sie.


    Schließlich fährt sie noch zum Marktplatz um für die Kinder und sich ein paar Nahrungsmittel zu besorgen. Bambang und Sondang sind ja noch im Wachstum und es soll ihnen an nichts fehlen. Also versucht so gut wie möglich zu verhandeln, um aus ihrem Budget das Bestmögliche herauszuholen. Das schlendern über dem Markt in ihrer neuen und zum Glück hellen Burka lenkt sie dann etwas von dem bevorstehenden Treffen ab, so dass sie die Zeit fast aus den Augen verloren hat. Doch zum Glück hat sie sich einen Alarm gestellt und wird nun daran erinnert, dass sie sich beeilen muss, wenn sie pünktlich sein will. /Einen Drachen und einen Dukun warten zu lassen ist bestimmt keine gute Idee./ Und wieder drängelt sie sich durch die Straßen und Gassen. Doch dieses Mal ist der Verkehr dichter und sie kommt bei weitem nicht so gut voran wie sie will. Letzten Endes entscheidet sie sich dazu, gleich zum Treffpunkt zu fahren. Lieber etwas früher da sein, als zu spät. Eigentlich eine ganz untypische Einstellung, aber besser mal nichts riskieren.

    Perdana hat erste Hilfe auf 3. Mehr war durch die Charaktererschaffungsregeln nicht drin. Zusammen mit dem Attribut kommt sie auf 7 plus Medkit. Zeitlich gesehen steht im SR 4 Regelwerk:


    First Aid may only be applied within 12 hours of when the damage was taken.


    Man müsste halt mal nachsehen, wann Scar den letzten Schaden eingesteckt hat. Das Treffen mit Perdana ist gegen 10 Uhr vormittags an der Zufahrt zum Gelände des Gerhana. Gegebenenfalls müsste man sie dann noch einmal anrufen und sehen, ob man sich nicht früher treffen kann. Wobei ihr Medkit ja nur einen +2 Bonus gibt.

    Da nunmehr ein allgemeiner Konsens zum weiteren Vorgehen besteht, kann es losgehen. „Da Voika freundlicherweise die Observation des Nachts übernommen hat und Manga, so wie ich es verstanden habe, ebenfalls fast die ganze Nacht mit dem Beschaffen und verarbeiten der Daten beschäftigt war, halte ich es für fair, wenn die Beiden für die Tagesobservation außen vor bleiben und sich etwas ausruhen. Daher schlage ich vor, dass Mrs. Draca und ich den Anfang machen und gegen 14 Uhr von den Ihnen beiden“ damit nickt er in Richtung Lucy und ihrem derzeit Abwesendem Freund, „abgelöst werden. Da der Reinigungsdienst gegen 18 Uhr erscheint und die meisten Arbeitnehmer wohl zwischen 17 und 20 Uhr Feierabend machen, sollten wir uns alle gegen 17 Uhr auf dem Parkplatz treffen. Dann könnten 2 Teams den vielversprechendsten Arbeitnehmern folgen und versuchen einen auf unsere Seite zu ziehen, während das letzte Team bis etwa 20 Uhr ausharrt und die Schließung der Firma abwartet. Mit gegebenenfalls erfolgreicher Bestechung/Überzeugung sollten wir als Abflugzeit max. Mitternacht im Auge behalten. Damit haben wir ein doch recht angemessenes Zeitfenster für die Verfolgung und Bearbeitung eventueller Konspiranten.“


    /Jetzt da feststeht wie es weiter gehen soll, dürfte der Zeitplan kein großes Ding mehr sein. Mit den Greys im Mittelfeld sollte Dorian genug Zeit haben, einen passenden Wagen zu besorgen, falls wir denn einen brauchen werden. Hoffentlich klappt die Sache mit der Überzeugungsarbeit. Dann könnte unser AniGen Informant bereits ein paar Dinge in Erfahrung bringen und wir wüssten zum Zeitpunkt der Landung in Moskau bereits über AnigGen Bescheid./


    Zufrieden schaut Fix It in die Runde und wartet ab, ob sein Zeitplan Zustimmung findet. Immerhin Hat er versucht allen Anwesen gerecht zu werden und sich gleichzeitig etwas Gesprächszeit mit der Elfe zu verschaffen. Diese Hütersache geht ihm irgendwie nicht aus dem Kopf.

    Fix It nickt verstehend, als Draca noch einige ergänzende Erklärungen zum Thema Hüter dem bereits gesagten anfügt. "Das klingt interessant. Würde es Ihnen etwas ausmachen mir zu diesem Thema noch weitere Informationen zukommen zu lassen? Wir werden im Laufe des Auftrags sicher noch Zeit für das eine oder andere Gespräch haben." Für Fix It ist die Hüter Sache in soweit interessant, da sie seine Arbeit als Leibwächter gut unterstützen und erleichtern würde.


    Als Voika zurückkommt und seinen Vorschlag macht, nickt der Norm abermals zustimmend und sagt: "Klingt gut. Ich schlage vor, dass wir uns heute Nachmittag auf dem Parkplatz treffen, wo wie uns gestern Abend schon mal getroffen haben. Bis dahin könnten wir abwechselnd in Zweierteams AniGen beobachten und so in Erfahrung bringen, wann die einzelnen Firmen, wie Reinigung, Essenslieferanten usw. dort eintreffen und wie die Sicherheitsleute darauf reagieren. Zudem sehen wir, ob und wenn ja welche Angestellten zur Mittagszeit lieber auswärts essen und vielleicht auch wo. Abend suchen wir und dann 3 der Erfolgversprechendsten Mitarbeiter heraus und folgen Diesen in 2er Teams. Vielleicht finden wir ja jemanden den wir auf unsere Seite ziehen können."


    Manga wird mit einem freundlichem Lächeln und einem "Vielen Dank. Schauen wir mal, wie es weiter geht." bedacht.

    „Wenn ich das richtig verstehe, dann ist ein Hüter eine Art Falle für Magieanwender mit einem integrierten magischen Sensor. Dieser Sensor lässt sich am besten umgehen, wenn man nichts Magisches bzw. keinen aktiven Magieanwender bei sich hat. Vielen Dank.“ Fix It nickt Draca höflich zu.


    „Aus der Sicht der Sicherheitskräfte ist alles was an Neuen erscheint, seien es nun neue Externe oder Interne Leute ein Sicherheitsrisiko. Routine ist der Feind der Sicherheit. Wenn jedoch alle Nase lang jemand Neues auf der Bildfläche erscheint, dann wird das zur Routine und wir haben Glück. Bei einem neuen Gesicht zwischen den Reinigungskräften könnte es sich um eine Urlaubs- oder Krankheitsvertretung handeln. Das kommt häufiger vor.“ Erklärt Fix It seine Sicht der Dinge im Bezug auf Lucys Aussage zu den Reinigungskräften und Praktikanten.


    „Ich denke nicht, dass ein Feuerwehrauto nötig sein wird. Was ich meinte war, dass ein Feuer es uns ermöglichen Würde hinauszukommen, falls wir auffliegen sollten. Dazu bedarf es keines echten Feuers. Es gibt durchaus einige Mittel Rauch zu erzeugen, ohne gleich die ganze Firma einzuäschern. Es geht ja dabei nur um die Sichtminderung und ein klein wenig Panik, für einen erleichterten Rückzug. Aber das ist ja nur eine Überlegung.“ Versucht der Norm seine Gedanken zum Thema Feuer etwas offen zu legen.


    Dann wendet sich Fix It Manga zu: „Was ich meinte war, ob es Ihnen möglich erscheint, dass die Johnson einer oder mehreren von unseren neuen ID’s den Hintergrund Brandschutzinspektor oder was wir sonst brauchen könnten, in der kurzen Zeit hinzuzufügen?“


    Als Voika dann vorschlägt die Johnson anzurufen, signalisiert Fix It mit den Worten. „Ja bitte machen Sie das.“ seine Zustimmung. Immerhin hatte er ja schon vor einigen Minuten vorgeschlagen den Bruch bei AniGen erst nach Moskau zu machen. Auch das Voika sich dahingehend äußert nach Moskau einen der Mitarbeiter von AniGen auf ihre Seite zu ziehen, ist ganz in seinem Sinn. Hatte er doch schon zu Beginn der Planung vorgeschlagen jemanden zur Zusammenarbeit zu überzeugen. Dann verhält er sich erst einmal ruhig, um Vioka und Manga in Ruhe telefonieren zu lassen. Jedes weitere Wort ist, ohne die Antwort der Johnson auf ihre Fragen zu kennen, eh jetzt überflüssig. Also trinkt er noch einen Schluck und isst etwas.

    So verschieden können die Firmen sein. Bei mir wird vorher per Mail an alle Mitarbeiter im Hause angekündigt, wann wer wohin und für wie lange kommt. Ist die Person dann da, gibt es für diese Person einen Rundgang bei der ihr alle Anwesenden mit Name und Funktion vorgestellt werden. Gleichzeitig wird uns dann noch mal gesagt, was wir schon per Mail mitgeteilt bekommen haben.

    -910-


    Zuerst will Perdana etwas sagen, als die Beiden es cool finden, dass man ihr das Leben nehmen wollte. Da die Kinder jedoch schnell von selbst realisieren das das nicht wirklich cool ist, läßt sie es bleiben. Vielmehr denkt sie sich: /Es muss doch schön sein, wenn man so sorglos sein kann./ Perdana gönnt es ihnen von Herzen.


    Bambangs vor Stolz geschwollene Brust entgeht Perdana nicht. /Er hat auch allen Grund dazu. Wenn ich bedenke das ich die Beiden erst gestern kennengelernt habe. Nur ein paar Worte und schon riskiert Gede sein Leben um mich zu retten. Hoffentlich hat er jemanden der auf ihn achtet. Wenn er so weiter macht, dann bringt ihm das noch arge Schwierigkeiten./


    Derart in Gedanken versunken schaut Perdana erst einmal verwundert auf, als Sondang aufspringt und verkündet, dass sie heute Fahnendienst hat. Als Bambang dann auch noch salutiert meint sie lachend. „Na dann los ihr Zwei. Räumt den Tisch ab und dann geht es los.“


    Während die Kinder den Tisch abräumen, stellt Perdana den Gasherd ab und kramt ein altes, ausgebleichtes Sweatshirt sowie ein Kopftuch hervor. Ihre beiden Burkas sind ja zur Zeit unbrauchbar und so muss sie sich schon etwas einfallen lassen, um ihr andersartiges Aussehen wenigstens ansatzweise zu verhüllen. Gekleidet in eine alte Bluejeans, ein ausgeblichenes ehemals blaues Sweatshirt im Batiklook, einem hellen Kopftuch und einer modernen Sonnenbrille schwingt sich Perdana auf ihr Bike, lässt die beiden Kids aufsitzen und braust los.