Beiträge von taube Nuss

    -983-


    Perdana bildet das Schlusslicht ihrer kleinen Truppe. Nur Scars Bike fährt noch hinter ihr her. Auf dem Weg zum alten Schulgelände versucht sie sich den Weg zu merken, um wieder hierher als auch zurück nach Hause zu finden. Dort angekommen kann sie ihren Augen kaum trauen. Automatisch sucht sie nach Gede. Sie schuldet diesem Ork so viel und will ihn gesund wissen. Leider kann sie ihn nicht gleich finden. Am liebsten würde sie ihn suchen gehen, um sich zu vergewissern, dass es ihm nicht schlechter geht, als sie ihn verlassen hat. Doch dazu hat sie jetzt keine Zeit. Die verletzten brauchen ihre Hilfe und sie hatte versprochen zu helfen. Also stellt sie ihr Bike und das von Scar ab, nimmt die beiden Medkits und die frisch gekauften Nachfüllpacks und Verbände und macht sich daran die Verwundeten zu versorgen. Sie versucht in dem ganzen Durcheinander einen Kühlen Kopf zu bewahren und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Sollte sich hier jemand befinden, der mehr Ahnung von erster Hilfe hat, ist sie gerne bereit unter dessen Anleitung zu arbeiten.

    Fix It fährt Draca wie gewünscht zum Ivy und Chrome. Er vergewissert sich noch, dass sie ihr Bike findet und fährt erst, als sie bereits den Parkplatz verlassen hat. Mit einem Blick auf die Uhr flucht er innerlich.


    //Verdammt schon so spät. Da werde ich mich wohl beeilen müssen. Das Training kann ich abschreiben. Mist.//


    So schnell es geht, ohne jedoch die Geschwindigkeitsbeschränkungen all zu stark zu überschreiten, die Messgeräte haben ja Toleranzen, fährt er nach Hause und holt seine bereits gepackte Tasche aus dem Schrank. Nach dem er deren Inhalt überprüft hat, nimmt er seinen Waffenkoffer und schaut mal was er mitnehmen will. Auf alle Fälle kommen noch 2 von ihm selbst gefertigte Pistolen ohne Serienenummer, sowie eine kompakte SMG mit. letztere hat er nur zusammengesetzt. Die Einzelteile wurden zwar in der Firma seines Vaters hergestellt, aber nicht von ihm. Dazu kommen doch ein paar Wurfmesser, ausreichend Munition und ein paar Elektroschockhandschuhe, sowie ein paar Kampfmesser.


    //Soll ja ein raues Pflaster sein. Und wenn einer Fragt warum keine Seriennummern drauf sind, so sind es eben Prototypen.//


    Bei allen nimmt es das Schlagstück bzw. den Schlagbolzen raus. Damit sind sie nicht einsatzfähig und es macht weniger Probleme, sollten die Waffen doch gefunden werden. Im Ernstfall kann er die Schlagstücke bzw. Schlagbolzen recht leicht und zügig wieder einbauen. Die Schlagbolzen versteckt er dann auch im Geheimfach des Waffenkoffers. Einzig seine derzeitige Waffe die er als Bodyguard verwendet bleibt einsatzbereit.


    So ausgerüstet und nach einer kurzen Dusche und mit frischer Kleidung macht er sich dann auf den Weg zum Flugplatz.


    Als er dort eintrifft ist Manga schon da. Fix It parkt den Wagen und schickt seiner Schwester eine Nachricht, dass sie den Wagen morgen abholen lassen soll. Dann geht er zu Flyboy und Manger herüber. Seine Reisetasche und den Waffenkoffer in je einer Hand bleibt er bei den beiden stehen.


    "Guten Abend. Ich nehme an Sie sind unser Pilot. Wo kann ich mein Gepäck verstauen?"

    Fix It ignoriert Dracas melancholischen 'Ausrutscher' und auch ihr Geschwafel über Putztipps. Gemeinsam wartet man auf das Eintreffen der Bestätigungen der anderen Teammitglieder.


    "Ich würde mit dem Abziehen des Geistes warten, bis wir wissen das, Mrs. Manga und Mr. Grey sich von dort entfernt haben."


    gebe ich mal meine Meinung zum besten.


    "Wo darf ich sie denn hinbringen?"


    erkundige ich mich mal bei Draca. Ich für meinen Teil habe immer eine Reisetasche fertig gepackt bereit stehen. Daher muss ich nur kurz zu Hause anhalten und sie einpacken. Na ja und noch mal etwas Munition einpacken ist auch nicht verkehrt. Ich sehe auf meine Uhr und versuche einzuschätzen, ob ich noch mal ne 1/2 Stunde auf den Sandsack einprügeln kann. Nach dem ganzen Rumgesitze brauche ich noch etwas Bewegung. Ein Trainingskampf wäre mir zwar lieber, aber wo soll man mitten in der Nacht noch einen vernünftigen Trainingspartner herbekommen.

    Fix It bemerkt das zucken der Mundwinkel von Draca und antwortet:


    "Für gewöhnlich werden schlafende Prinzessinnen ja wach geküsst, es sei denn sie wollen geschlagen werden. Der Schmerz sollte in etwa 5 Minuten verschwunden sein. Wir haben die Daten, können sie aber erst später analysieren. Mrs. Manga und Mr. Grey sind noch an der Assistentin dran und Mrs. Grey sowie Mr. Voika sind noch mit Kody beschäftigt. Ich habe eine Nachricht abgesendet, dass wir hier abbrechen können, da wir haben weswegen wir gekommen sind und unser Flug bald ansteht. Eine Rückmeldung der einzelnen Teams ist jedoch bisher unterblieben. Vielleicht reicht deren Funk nicht so weit wie meiner oder sie sind bereits alle außer Reichweite. Ich werde die Nachricht zur Sicherheit gleich noch mal an ihre Handys senden."


    Damit holt er sein Handy heraus und schreibt eine Gruppennachricht.


    "Der Bote ist zurück und hat das Paket zugestellt. Vorschlag: Aktionen beenden und reisefertig machen."



    "So schauen wir mal, was die Anden meinen. Sollten sie einverstanden sein, beliebt noch genügend Zeit zum Packen. Vielleicht gönne ich mir auch noch ein halbes Stündchen Training. Man kann ja im Flieger schlafen."


    setzt der Norm das Gespräch mit Draca fort.

    Fix It sieht es ähnlich wie Voika. Sie haben was sie wollen und für einen neuerlichen Versuch geht ihnen die Zeit aus. Daher sendet er über Funk:


    "Sehe ich auch so. Fisch vom Haken lassen und bereit machen für unseren Ausflug."


    Dann schaut er auf Draca, deren Geist oder Seele oder was auch immer noch auswärts weilt.


    //Wie eine schlafende Prinzessin. Nur bin ich eben kein Prinz sondern die Wache. Dann werde ich unser Dornröschen mal wecken.//


    Eine Frau zu schlagen ist nicht gerade Fix Its Ding und schon gar nicht, wenn sie ihn nicht angreift. Daher entschließt er sich lieber einen der Schmerzpunkte zu nehmen, die man beim Selbstverteidigungstraining beigebracht bekommt, um sich aus Haltegriffen befreien zu können. Er entscheidet sich für den Druckpunkt am Schlüsselbein. Der ist leicht zugänglich und hat, wenn der Schmerzreiz endet, keine Nachwirkungen und es gibt keinen blauen Fleck auf der zarten Elfenhaut. Mit Zeige- und Mittelfinger seiner linken Hand drückt er auf den Schmerzpunkt und erhöht langsam den Druck. Das sollte Draca erreichen und wenn sie sich regt, kann er den Druck schnell von ihr nehmen.

    Plötzlich geht alles ganz schnell. Als die Drachenfrau sich die Sachen vom Leib reist, sich wandelt und losfliegt, macht Perna ein paar Schritte zurück. Zum einen weil sich sich erschrocken hat und zum Anderen, weil sie nicht von die mächtigen Schwingen der Drachenfrau getroffen werden möchte. Als Rico Scars Sachen aufhebt, hilft sie diesem dabei und hastet mit dem Dukun und Rico zu den Bikes zurück. Auf die Aussage hin, dass ihre Fähigkeiten bestimmt noch gebraucht werden können, schaut sie den Ganger traurig an.


    //Es ist immer schlecht, wenn meine erste Hilfe Kenntnisse benötigt werden. Zum glück hatte ich Zeit Geld um meine Vorräte aufzustocken.//


    denkt sich die kleine Elfe, während sie Wieselflink neben den Anderen her läuft. Als der Dukun dann so plötzlich erschlafft, bleibt ihr fast das Herz stehen.

    //Verdammte Scheiße.//


    Doch als sie sieht, dass Rico mit der Situation umgeht als wäre sie das Normalste auf der Welt, beruhigt sie sich etwas und hilft dem Ganger so gut sie kann.


    "Fahr vor. Ich mache das Schlusslicht."


    Sagt Perdana zu Rico. Damit nehmen sie den Dukun samt Bike in ihre Mitte. Die Elfe deaktiviert die Diebstahlsicherung von Ihrem Bike und schaut auf das silbern glänzende Bike der Drake. gerade noch rechtzeitig fällt ihr ein, dass die Drachenfrau ebenfalls ihre Diebstahlsicherung aktiviert hatte. Sie durchwühlt die Scars Klamotten nach der Fernbedienung, deaktiviert die Diebstahlsicherung und schaltet das Bike auf Autopilot im Folgemodus und gibt ihr Bike als Führungsfahrzeug ein.


    //Na hoffentlich ist das richtig so. Will ja nicht als Drachenfutter enden.//


    denkt sich Perdana schwingt sich auf ihr Bike, welches mit sattem Sound zum Leben erwacht und folgt Rico wohin er sie auch führen wird.

    Ich melde mich für diese Woche ab und fahre mal wieder auf einen Con.


    @ Scar
    Es wäre klasse, wenn du für diese Woche Fix It mitschleifst. Danke.


    @ Lobo
    Herzlichen Glückwunsch.

    Plötzlich gibt es eine riesige Aufregung unter den Mitgliedern der Flames. Gerade war man noch am Diskutieren ob man in der Lage ist der Frau im Gerhana zu helfen und hatte sich für den Rückzug entschieden, da geht es auch schon los. Die Drachen macht sich nackig und will jemanden auf sich reiten lassen, irgendwas von einer Evakuierung und einem Militärangriff. Keiner erklärt der Elfe was los ist. Alle arbeiten mit und gegeneinander.


    //Diese gottverdammten Ratten vom Militär. Nicht genug das die Ordnungskräfte das Leben meiner Familie einfach so zu Grunde gerichtet haben, nein sie machen muter einfach weiter. Gede!!!//

    In diesem Moment fällt Perdana ein, dass der Ork, dem so viel verdankt, sich im Hauptquartier der Gang erholen sollte. Und das wird jetzt vom Militär angegriffen. Für die Elfe ist klar, was für sie zu tun ist.


    "Ehrenwerter Dukun, wie kann ich helfen? Ich kann zwar nicht schießen, aber ich habe etwas Übung in erster Hilfe und 2 Medkits dabei."


    bietet sie Spark ihre Hilfe an. Die Drachen war ihr zu durcheinander und handelte ihrer Meinung nach zu impulsiv, um jetzt der richtige Ansprechpartner zu sein.


    //Aber warum schickt das Militär einen Panzer und einen Geist vor dem selbst der Dukun sehr großen Respekt zu haben scheint. Da stimmt doch etwas nicht. Klar die Schweine vom Militär schießen gern und schnell mal, bevor sie Fragen stellen. Aber einen Panzer und einen Geist gegen eine Gang zu schicken, das ist so, als würde man einen Profiboxer und einen Meister im Schwertkampf schicken um ein paar Schulkinder aufzumischen. Was ich bisher an Waffen gesehen habe, rechtfertigt auf keinen Fall einen solchen Aufmarsch. Also was könnten die Arschlöcher von den ehrenwerten Jadeblades wollen? //

    "Ja, das ist mir bewusst. Kann ja keiner ahnen, dass die es so eilig haben Feierabend zu machen." erwidert Fix It und macht sich eine Kurze Notiz vom Nummernschild und der Wagenaufschrift. Man weiß ja nie, ob das nicht doch noch einmal wichtig sein könnte.


    "Erinnern ist vielleicht etwas zuviel gesagt. Aber ich erinnere mich, dass sie mir davon berichtet haben, dass sie bei Ihrer Entdeckungstour einem Geist und einem ?Watcher? begegnet sind. Was ist mit ihm?" fragt er etwas irritiert nach.


    Das sie das Team über die neuesten Ereignisse in Kenntnis setzt, nimmt er erfreut zur Kenntnis. /Wir müssen nur noch etwas an der Wortwahl feilen./ denkt er sich, als er die nachricht mitbekommt.


    "Wie ärgerlich." murmelt Fix It vor sich hin. "Mrs. Maga ist mit Mr. Grey unterwegs und kann, sollte Mrs. Grey die Daten demnächst erhalten, diese nicht sofort verarbeiten und uns sagen, ob wir die Aktion abbrechen können." Es ist ihm anzusehen, dass ihm diese Situation nicht besonders gefällt.

    <<Putzkräfte verlassen eilig das Gebäude. Es ist nicht sicher, ob sie nur schnell in den Feierabend wollen, oder ob sie einen geordneten Rückzug machen.>> Funkte sie.


    Vielleicht ist es auch geordneter Rückzug in den Feierabend? :D

    Jawohl.
    -------------------


    Wahrnehmung für Fix It im Hinblick auf die Putzkräfte: 2,3,4,4,5,5
    Intelligenz Probe um mich zu erinnern, wie die Putzkräfte beim reingehen ausgesehen haben: 1,2,3,3,9,10; gibt es eindeutige Unterschiede; z.B. Sieht eine der Putzkräfte anders aus (Austausch von Personen)? Tragen die bzw. haben die etwas an Ausrüstung bei sich, in der sie ein Tier verstecken könnten?

    -965-


    Als Scar ihre Geschichte so frei heraus erzählt, schaut Perdana fragend auf Spark, wagt es jedoch nicht ihre Gedanken auch auszusprechen. //Also ich habe mir Drachen wesentlich erhabener und Erfurcht gebietender vorgestellt. Die hier ist wie ein Mensch? Voller Probleme und noch dazu trägt sie ihr Herz auf der Zunge. Das sie befürchtet sich nicht unter Kontrolle zu haben und das wo sie doch ein Drache ist, dass hätte sie besser verpacken sollen. Was ist eigentlich los mit mir. Ich mache mir Gedanken über einen mehr als seltsamen Drachen, als wenn ich mit den gruseligen Viechern in einem nicht minder gruseligen Haus nicht genug Probleme am Hals hätte.//


    "Vielen Dank geehrter Dukun. Deine Hilfe bei der Suche nach meiner Münze war schon viel mehr, als ich hätte erwarten dürfen." antwortet Perdana. Voller Unbehagen blickt sie zum Gerhana. Die Frau in dem Gebäude tut ihr sehr Leid. Am liebsten würde sie etwas tun. Wenn sie sich vorstellt, dass wäre eine ihrer Schwestern. Nicht auszumalen was das für sie bedeuten würde. Klar ist diese Frau dort mit Sicherheit das Kind von jemandem und vielleicht wird sie auch gerade verzweifelt gesucht. Aber es ist eben nicht ihre Schwester und auch nicht die Schwester oder Tochter von jemandem den sie gut kennt. Trotzdem ist ihr nicht wohl zu Mute, als Spark den Rückzug anweist.


    Auf Ricos Vorschlag hin sich vom Eingang doch besser zu entfernen, signalisiert sie stumm ihre Zustimmung.

    "Vielen Dank Draca. Wenn er jetzt noch die Gewünschten Daten dabei hat und nicht nur Lucy an die Wäsche will, dann könnten wir das Ganze hier wohl als abgeschlossen bezeichnen." Kommentiert Fix It Kody's Zustand.



    "Da hat es wohl jemand eilig in den Feierabend zu kommen." kommentiert Fix It die zügige Abreise des Putzteams. "Wenn Lucy rechtzeitig ihr OK zum Erhalt der Daten gibt, dann können wir sicherheitshalber gerne noch den Putzkräften ein Stück weit folgen. Sie hatten was diese Leute betrifft ja ein paar Bedenken." Schlägt er Draca vor.

    -959-


    Perdana kann es nicht fassen. Dieser Rico hat tatsächlich eine Drohne. Sie braucht also nicht in das gruselige Haus zu gehen. Dafür ist sie dem Ganger wirklich dankbar. Gebannt beobachtet Perdana den Bildschirm ihres Koms. Als sie dann die Viecher siehtund was noch schlimmer ist, sie als diejenigen erkennt, die sie gestern Abend unter Einsatz ihrer Leben getötet haben, da kann sie ihr Gleichgewicht nicht mehr mehr halten. Sie plumpst auf ihren Hintern und starrt fassungslos auf das Bild.


    "Das kann nicht sein. Deine Drohne muss kaputt sein. Sie waren doch tot. Wir haben sie doch alle getötet. Sie können nicht mehr am Leben sein." murmelt sie vor sich hin. Vor ihrem inneren Auge läuft der Kampf von letzten Nacht noch einmal ab. Das ganze Blut, die schweren Verletzungen von Gede, Wulandri und diesem Anwärter. "Das kann doch alles nicht umsonst gewesen sein. Wie ist das möglich. Wir hatten sie doch erschlagen und erschossen. Das können sie einfach nicht überlebt haben!"


    Und was das schlimmste an diesem Bild ist, dass ist die Frau auf dem Podest. Sofort denkt Perdana an Wulandri. Gestern Abend hätte nicht viel Gefehlt, dann wären sie es gewesen, die auf dem Altar gelegen hätten. Ohnmächtige Wut macht sich in der kleinen Elfe breit. Sie will was unternehmen. Aber was? Was nur Was? Ihr Herz beginnt schneller zu schlagen und ihr Körper pumpt Adrenalin durch die Adern. "Was tun wir, ehrenwerter Dukun?" fragt sie Spark um Rat. In der einen Hand hat sie noch ihr Kom und die Andere ist zur Faust geballt. Unterbewusst hat sie Mana in ihre Hände geleitet und sie in tödliche Werkzeuge verwandelt.

    -957-


    Als die Drachin über die Schuttberge schwebt läuft der Elfe ein kalter Schauer über den Rücken. Das war doch mal ein deutlicher Machtbeweis. Welcher Mensch bitte schön kann den schon schweben. Mit dem Gerhana vor sich und dem schwebenden menschlichen Drachen hinter sich, ist der Elfe gar nicht wohl in ihrer Haut. Das Rico hier frohen Mutes einfach so rumklettert ist für sie nicht weniger sonderbar. //Merkt der denn gar nichts von dieser bedrohlichen Atmosphäre? Oder ist das für ihn Alltag?// fragt sie sich. //Wenigstens der Dukun zeigt eine normale Reaktion. Die Kletterei scheint ihn ganz schön ins Schwitzen zu bringen. Vielleicht sollte ich ihm meine Hilfe anbieten. Äh ne, besser nicht. Ein mächtiger Dukun dem von einem kleinen Mädchen geholfen wird. Das dürfte seinem Ruf einen Kratzer einbringen.//


    In der Nähe des Gehanas flüstern der Dukun und die Drachen miteinander. Perdana hört da besser weg. Zum einen ist es nicht höflich ist und zum anderen ist es hier mehr als gruselig. Dann fragt der Dukun nach einer Drone. //Eine geniale Idee. Dann muss keiner von uns da rein. Offenbar schätzt er die Situation ebenfalls als gefährlich ein. Ein wirklich weiser Mann, ganz wie man es von einem Dukun erwartet.// Perdana will gerade sagen das sie seinem Wunsch leider nicht entsprechen kann, da erzählt diese Drachenfrau etwas von einer Nähmaschinendrohne?! und lacht dabei. //Könntest du bitte das Ganze ernst nehmen???// schreit sie Draca in Gedanken an. Ihr ist bei dieser Atmosphäre nicht zum Lachen zu Mute. Also lächelt sie brav, um nach außen hin zumindest den Anschein zu erwecken, dass sie den Scherz der Drachen ebenfalls als lustig empfindet.

    "Um mal bei der Analogie der Waffen zu bleiben. Ich weis daß du fähig bist Waffen zu nutzen. Aber was für Waffen werden es sein. Klingenwaffen, Granaten, Schußwaffen und wenn ja welche? Welche Munition benutzt du? So ist es mit der Magie. Es ist schwer zu wissen was dein Gegenüber im Arsenal hat. Formeln im Gegensatz zu Waffen liegen nicht auf der Straße, du musst sie dir irgendwie besorgen, -meist sind sie illegal- oder du entwichelst sie selbst. Wenn du eine Formel hast musst du sie noch auswendig lernen. Mehr als das. Sie muss ein Teil von dir werden. So jetzt weist du wie du einen Zauberspruch wirkst, aber genauso wie du auf den Schießstand gehst um zu üben muss ich das auch. Ich muss mich in der Magie üben. Zauber wirken oder Geister rufen, etc. Nur haben wir keine Schießstände und Zauber können einen selber umbringen, wenn man sie nicht richtig anwendet. Das macht das Zauber lernen um einiges schwieriger. Wir schießen immer mit scharfer Munition. Du kannst einen Zauber, der Feuerbälle wirft nicht mit Wattebällen üben. Es ist immer noch Feuer, daß beherrscht werden muss. Ein Zauber, der deinem Gegenüber den Geist verdreht kannst du nicht an Tieren üben." Draca wirkte grimmig. Fix It wusste nicht wieviele Leichen sie im Keller hatte.

    Fix It atmet erst einmal ruhig durch. Die Elfe schien sich in Rage geredet zu haben. Da ist es meistens besser ruhig und besonnen zu antworten. "Bei vielen was Sie gerade gesagt haben, kann ich nicht mitreden, da ich schlicht weg keine Ahnung davon habe. Was ich Ihnen jedoch versichern kann ist, wenn Sie, egal welche Waffe Sie auch immer nehmen, damit nicht üben wie im Ernstfall, dann werden Sie sich etwas falsches antrainieren und haben hinterher um so mehr Probleme, das wieder zu korrigieren." Er will Draca jetzt nicht im einzelnen erklären, was es bedeutet, wenn z.B. man mit Holz statt mit Stahlschwertern trainiert oder wenn man reduzierte Munition zum üben verwendet. Zudem bereitet ihm der Gedanke, dass man einem mit einem Zauber die Gedanken verdrehen kann große Probleme.



    "Geister haben ihre eigene Agenda, ihr eigenes Leben. Manche wohnen hier auf der Erde, aber die meisten wohnen in einer Paralelwelt. In ihrer Heimatwelt. Die meisten mögen es nicht gerufen zu werden, aber meistens kann man einen Deal mit ihnen aushandeln, daß sie einem kurzzeitg helfen. Elementare, die Hermetiker rufen sind einfacher gestrickt. Manche sagen, der Geist des Magiers würde dem Element Verstand einhauchen und ihm seine jeweilige Form geben. Ich glaube, daß Magier genauso wie wir Geister der Elemente rufen um ihnen zu dienen. Nur zwingen sie diese in einen langfristigen Vertrag. Naturgeister und Geister des Menschen lassen sich nicht so gerne versklaven. Aber dafür sind sie intelligenter."

    //Was habe ich bloß getan. Ich wollte ihr doch nur sagen, dass die Geschichte mit dem Meeresgeist zur Verschlüsselten Sprechweise gehörte.// denkt sich der Norm, hört jedoch aufmerksam zu. Ist ja doch etwas interessant das Ganze. Gerade wie er noch mal etwas fragen will meldet sich Dracas Geist und schwups ist sie wieder entseelt, oder so.



    "Und beobachte die blöden "sauberen Cleaner" irgendwas ist mit denen nicht koscher."

    //Wenn sie sich mal in etwas verbissen hat, dann lässt sie wohl nicht so schnell davon ab. Das sollte ich mir merken und für die Zukunft berücksichtigen.// Geht es Fix It durch den Kopf.


    Als Kody aus dem Aufzug kommt meldet er sich beim Team: "Das Paket ist wieder in Sicht. Mal sehen ob es an den Absender zurück geht."

    -953-


    Perdana folgt Rico und versucht den selben Weg wie er zu nehmen. Das ist für sie natürlich recht schwierig, da sie mal ein gutes Stück kleiner als er ist. Immer wieder mal versucht sie sich zu orientieren. Das fällt ihr jedoch nicht ganz leicht. Letzte Nacht sah das im Dunkeln vollkommen anders aus. //Wo sind die Biester die sie letzte Nacht getötet haben? Nicht das ich die unbedingt wieder sehen will. Aber die kann doch so schnell niemand gefressen haben?// geht es Perdana durch den Kopf.


    Als sie dann endlich das Gerhana direkt vor sich sehen können zuckt die Elfe zusammen. Ein eiskalter Schauer läuft ihr über den rücken und sie bekommt eine Gänsehaut. "Was war das?" sagt mehr zu sich selbst und schaut sich hektisch um. "Ähm Leute, ich will ja keine Panik schüren, aber mir ist eben schwarz vor den Augen geworden und ich hatte das Gefühl von einer schwarzen Feder berührt worden zu sein. Sie war scharfkantig, fast wie ein Stück Metall. Aber ich kann hier nichts dergleichen sehen. Weder eine Feder noch ein Metallstück." versucht sie ihr Gefühl zu beschreiben. Ihre kindliche Stimme klingt beunruhigt. //Reiß dich zusammen. Du bist mit einem Drachen und einem Dukun hier. Du kannst doch nicht vor ihnen schlapp machen. Zeig jetzt bloß keine Schwäche.// hadert sie mit sich selbst. Verstohlen schaut sie sich um. //Los jetzt du kannst das.// versucht sie sich mut zu machen.