Beiträge von taube Nuss

    "Zu einem guten Tee sage ich nie nein."


    Antwortet die Elfe höflich und packt ihre Karten zusammen.


    "Da wir gerade bei Tee sind."


    Fügt die Elfe an und schaut auf die leere Teetasse vor Yara. Sie nimmt sie in die Hand und dreht sie etwas hin und her.


    "Fragen Sie Olga nach einem Handtuch bevor sie nachher aufbrechen."


    Die Russin lächelt geheimnisvoll, sagt aber nichts weiter.

    Nach dem alle ihren Tee in Ruhe getrunken haben, bittet Katharina Yara die Karten zu mischen und sie ihr dann zurück zu geben. Die Elfe legt die ersten 5 Karten offen auf den Tisch.


    "Hm das ist interessant. Keine Übereinstimmung. Nun das bedeutet, dass es in den nächsten Tagen nichts besonderes gibt. Dann werfen wir mal einen Blick auf einen etwas längeren Zeitraum."


    Wieder konzentriert sich Katharina auf die Karten und deckt die nächsten 5 Karten auf. Dass bringt ab der 6ten Karte 3 Übereinstimmungen. Katharina schaut sich die Karten genau an und sagt dann.


    "In 6 Tagen von heute an bekommst du am selben Tag 2 verschiedene Aufträge. Der eine stammt von einer Person die du vor wenigen Tagen kennengelernt hast."


    Dabei deutet sie auf die beiden Karten, welche zusammen das Bild von einem Handschlag ergeben.


    "Die Karten liegen richtig herum. Das bedeutet diese Person meint es ehrlich mit dir. Da sich die Karten gefunden haben ohne das ich sie drehen musste stehen die Hände für tiefe Freundschaft oder Liebe. Folglich handelt es sich um eine Person die du vor kurzem kennen und schätzen gelernt hast."


    Dann deutet sie auf den Rotfuchs. Die erste Hälfte liegt in der oberen und die zweite Hälfte in der unteren Reihe. Dabei sieht es so aus, als würde der Fuchs nach unten laufen. Katharina deutet auf den Fuchs.


    "Der zweite Auftrag kommt von einer dir unbekannten Person. Diese meint es nicht ehrlich mit dir. Der Fuchs zeigt nach unten. Das bedeutet er versucht dich in eine Fallgrube zu locken."


    Dann deutet sie auf eine Spinne, die in einem Netz hockt und deren Gesicht zum Fuchs zeigt.


    "Dieses Bild zeigt dir die Konsequenzen. Folgst du dem Fuchs, dann wirst du im Netz der Spinne gefangen. Reichst du deinem Freund die Hand, dann erhältst du Zugang zu einem neuen Netzwerk und bist selbst die Spinne die ihre Beute im Netz fängt."


    Katharina schiebt Yara den Kartenstapel rüber.


    "Trage sie eine Zeit lang bei dir. Wir trinken jetzt erst mal gemeinsam einen guten Tee. In der Zeit können sich die Karten etwas an dich gewöhnen. Dann fangen wir an."


    Sie lächelt die am Tisch sitzenden Leute entschuldigend an.


    "Sorry Leute, ich habe die Regeln nicht gemacht. Für die Zeit des Wartens spendiere ich allen hier am Tisch einen Tee."


    Mia

    "Die nähere berufliche Zukunft soll es also werden. So sei es denn. Wünsche sie eine Deutung mittels Karten oder Teeblättern?"


    Offenbar scheint es der Russin egal zu sein für welche Form sie sich entscheidet.

    "Nun Yara, was darf es denn sein? Ein Blick in die Zukunft oder die Vergangenheit? Eins vielleicht noch vorweg. Je weiter es in die Zukunft oder die Vergangenheit geht, je schwieriger und ungenauer wird es. Nichts wehrt für ewig und nichts ist ungewisser als das was in weiter Ferne liegt."


    Sagt Katharina. Sie weiß nur all zu gut um die Mysterien der Zukunft und die Dunkelheit des Vergangenen.

    "Wenn sie mich dann bitte kurz entschuldigen wollen. Ich werde nur eben meine Karten holen."


    Damit erhebt sich die Elfe und geht zu ihrem Tisch rüber. Dort sammelt sie die Karten ein, die sie sich gerade selbst gelegt hat. Dann kehrt sie an den Tisch mit den 3en zurück.


    "Wie sie sehen können, unterscheiden sich ihre Karten doch deutlich von den meinen."


    Damit fächert sie ihre Karten mit den Bildern nach ober auf dem Tisch auf. Jede Karte wird durch ein Kreuz, dessen Geraden diagonal von Ecke zu Ecke verlaufen, geteilt. Die damit entstehenden 4 Dreiecke beinhalten jeweils ein halbes Bild. Keines der Bilder auf einer Karte ist doppelt vorhanden. Es bedarf immer 2 Karten um ein Bild zu vervollständigen.


    http://cathylynntarot.com/wp-c…ads/2011/03/100_08391.jpg

    "Tarot Magie ist nicht neu, Mr. Herz As. Die Roma praktizieren sie schon seit Jahrhunderten. Ich muss ihnen insofern jedoch zustimmen, dass die damit erzielbaren Ergebnisse erst in der letzten Zeit an Umfang und Bedeutung zugenommen haben. Wie ich sehe benutzen Sie eins der modernen Kartenset's. Ich bevorzuge das alte Set der russischen Roma."


    Dann hört sie sich die Deutung des modernen Decks genau an. Katharina hat zwar eine ungefähre Ahnung, vermag aber mit ihrem Set besser umzugehen, als mit dem von Herz As.


    Nach dem Johann und Herz As fertig sind schaut sie Yara an und meint.


    "So, wenn sie wollen, dann sind wir jetzt an der Reihe. Was meinen Sie?"

    Katharina erwiedert Gibbs Geste mit einem feinen Lächeln und einem leichten Nicken. Die Frage von Yara lässt sie unbeantwortet, da sie der Meinung ist, dass Herz As die Frage wohl am besten beantworten kann. Abwartend schaut sie zum Elfen herüber.


    //Ziehmlich viele magisch aktive Elfen sind hier versammelt. Nicht das hier gleich der Blitz einschlägt bei so vielen angeblich seltenen Veranlagungen.//

    "Sie sind ein Tarot Magier?"


    Fragt Katharina erstaunt und für ihren Geschmack etwas zu laut. Neugierig mustert sie den Mann.


    "Ist es gestattet einen Blick auf ihre Aura zu werfen?"


    Fragt die Elfe leise.

    Katharina zieht leicht eine Augenbraue hoch. Leise flüstert sie zu Yara.


    "Erlich gesagt bin ich sehr neugierig, wie Herz As die Karten auslegt. Ich bleibe also gerne noch eine Weile."


    Die Elfe lächelt leicht verlegen. Dann fährt sie leise fort.


    "Wir können es im Anschluss gerne hier an diesem Tisch machen. Viele Leute mögen es lieber, wenn keiner zuhört. Immerhin können bei einer Sitzung sehr delikate Ereignisse ans Tageslicht kommen. Darum hatte ich einen abgeschiedenen Tisch vorgeschlagen."


    Erklärt Katharina bevor sie ruhig ist und Herz As reden lässt.

    Katharina winkt mit einer lässigen Handbewegung ab.


    "Aber nicht doch. Das mache ich doch gerne. Vielleicht sollten wir aber dafür an meinen Tisch gehen. Dann stören wir die beiden Herren nicht. Oder wollen Sie erst einmal abwarten was Herz As zu sagen hat. Dann haben sie einen direkten Vergleich."

    "Wenn sie mit einer fachlichen Meinung eine Akademische meinen, dann sollten sie einmal Mr. Gibbs fragen."


    Dabei nickt sie in die entsprechende Richtung und lächelt den Mann, welcher bis eben noch fleißig gelesen und in sein Notizbuch geschrieben hat, an. Man könnte das Lächeln auch als eine Einladung auffassen.


    "Das haben sie richtig in Erinnerung. Ich lese aus Teeblättern und lege die Karten. Was die Zuverlässigkeit betrifft, so ist es mal mehr und mal weniger genau. Möchten Sie es mal probieren?"

    Katharina schaut zu Yara, lächelt und sagt.


    "Hi, Katharina. Interessieren Sie sich für das Karten legen?" Dabei schaut sie auf den Tisch, wo sich langsam das Kartenbild aufbaut.

    Katharina lächelt erfreut.


    "Damit haben sie Recht, Johann. Aber bitte lassen Sie sich nicht stören. Auch wenn Herz As Ihnen die Karten legt, so sollten sie sich auf ihre Frage konzentrieren. So können Sie ihn etwas unterstützen."

    //Keine Antwort ist auch eine Antwort. Na ja, zumindest haben sie nicht abgelegt.//


    Also setzt sie sich zu Johann und Herz As an den Tisch und schaut sehr aufmerksam und mucks Mäuschen still zu, wie der Elf die Karten legt.

    Als man an einem der Tische anfängt die Karten zu legen, schaut Katharina neugierig rüber. Kurz entschlossen steht sie auf und schlendert zu Johann und dem Elfen hinüber. Ein leicht süßlicher Blumenduft kündigt ihre Anwesenheit an. Mit samtig weicher Stimme fragt sie.


    "Haben die Herrschaften etwas dagegen, wenn ich ihnen etwas beim Kartenlegen zuschaue?"

    Katharina grüßt, ebenfalls durch ein Kopfnicken, den eintretenden Gibbs.


    //Warum dauert das heute so lange bis mein Tee kommt?//


    Da der Tee auf sich warten lässt, beginnt sie schon mal damit sich die Karten zu legen.