Beiträge von taube Nuss

    -1246-


    Perdana blickt die Chinesin an. Für ein paar Herzschläge, die sich für die kleine Elfe anfühlen wie eine Ewigkeit, wartet sie angespannt was nun passieren wird. Dann spricht die Frau das, was eigentlich undenkbar ist. Sie will Perdana hier heraus bringen. Der Elfe ist kalt und sie ist müde. Ich geschundener Körper schmerzt und verlangt nach Ruhe und Erholung. Ich Verstand versucht einzuordnen was hier vor sich geht.

    //Kann ich ihr trauen? Wenn das eine Falle ist? Nein da war etwas in ihren Augen, etwas das vorher nicht da war. Etwas hat sich in der Frau verändert, etwas das mich Hoffnung schöpfen lässt. Und eine ausgeruhte und bewaffnete Kämpferin mehr an meiner Seite, die sich hier auch noch aus kennt, ja so könnten wir es schaffen.//


    Perdana entscheidet sich das Wagnis der Chinesin zu trauen einzugehen. Sie nickt und sagt:


    "Ja Tante."


    Erst zögerlich und schwankend aber mit fester werdenden Schritten geht sie auf die Frau zu und wird sie kurz umarmen, so die Chinesin das zulässt.

    Fix It deutet mit einem langsamen und deutlichen Kopfnicken gegenüber Pierre an, dass er die Information verstanden hat.


    //Der hat die Suite über uns? Ich frage mich wie lange schon. Der hat doch nicht etwa ...?//


    Dem Norm bleibt erst mal keine Zeit die neue Information zu bewerten, da Lucy hier weg will und er ihr in seiner Rolle als Bodyguard folgen muss. Mit einem Taxi, was keine gute Wahl für ihre Tarnung ist, geht es zurück ins Hotel. Natürlich schaut Fix It immer mal wieder, ob sie verfolgt werden. Im Hotel angekommen geleitet er Luci noch in die Suite der Gruppe.


    In der Suite angekommen läßt er Lucy in Ruhe. Sie hat jetzt erst mal genug mit sich selbst zu tun. Mit Block und Bleistift bewaffnet sucht der Norm Manga auf und erklärt ihr schriftlich was passiert ist, nach dem er ihr als erstes die Information zukommen lässt:


    >>Dieser Pierre hat die Suite über uns.<<


    Nach dem er Manga alles aufgeschrieben hat, was er den Abend über erfahren hat, schreibt er noch:


    >>Nenn mich paranoid, einfältig oder wahnsinnig. Was ist, wenn dieser Pierre der Auftraggeber der J ist? Der langweilt sich nach eigenen Worten zu Tode. Könnte also gut sein, dass er ein Runnerteam anheuert um zu sehen, ob sie es schaffen eine Genprobe zu bekommen, ohne das er es mitbekommt. Ich kann mir nur nicht so ganz erklären, wieso er plötzlich ein solches Interesse an Mrs. Draca hat. Wenn er uns hat durchleuchten lassen, dann muss es etwas geben, was ihn an ihr interessiert. Dieser Stimmungswechsel war doch zu auffällig.<<

    Nach einiger Zeit kommt eine Kellnerin mit einem frisch zubereiteten Bärensteak nebst Kartoffeln und Wurzelgemüse zu Iwan und stellt das Essen mit einem verführerischen Lächeln vor ihn hin.


    "Hier ist deine Bestellung, Iwan. Lass es dir schmecken. Kann ich sonst noch etwas für dich tun?" fragt sie charmant und blickt zur Treppe die nach oben führt.


    Der Mann folgt ihrem Blick und lächelt versonnen.


    "Gerne doch. Fürs erste kannst du mir bitte noch ein Schwarzbier bringen. Alles andere kommt nach dem Essen."


    Die Kellnerin lächelt erfreut und nickt ihm zu, bevor sie mit gekonntem Hüftschwung zur Theke geht, um das Bier zu holen.

    Fix It bleibt offiziell in seiner Rolle als Bodyguard.


    "Natürlich Mam."


    Der Norm holt seine Handy aus der Tasche und ruft die Nachricht an Dorian auf. Mit den Worten:


    "Während sie beschäftigt waren ist eine Nachricht für sie eingetroffen, Mam."


    überreicht er Lucy sein Handy. Auf dem Display ist der Zeitabdruck, der Status, der Adressat und die Nachricht erkennbar. Lucy sieht folglich, dass Fix It Dorian kurz vor Lucys Auftritt die Nachricht >>Spiel mit<< gesendet hat. Geduldig wartet der Norm ab, bis Lucy ihm das Handy wieder gibt, um dieses dann einzustecken und sie zur Garderobe zu begleiten.

    Iwan hilft den Leuten in der Küche noch beim Abschwarten und zerlegen des Wildschweins als auch beim aus der Decke schlagen und zerteilen des Grizzlybären.


    "Der Doc hat gesagt, dass beide Tiere gesund waren. Kannst sie also bedenkenlos verwerten. Machst du mir noch ein Bärensteak mit Kartoffeln und was Gemüse?"


    Fragt der Jäger, bevor er mit dem Fell der beiden Tiere zum Hinterausgang hinaus geht und die Felle auf die Ladefläche seines Pick Up Trucks wirft. Sein Hundi kommt wieder in den Wagen. Dann geht Iwan nach vorne und setzt sich in den Gastraum. Bei einer der Bedienungen bestellt er ein Schwarzbier und wartet auf sein Barensteak.

    Ganz in seiner Rolle als Leibwächter folgt der Norm seiner Arbeitgeberin und versucht sie so gut es geht vor den neugierigen Blicken der anderen Gäste abzuschirmen. Jeder der seiner Meinung nach zu neugierig hinter Lucy her schaut bekommt einen professionellen finsteren Blick zugeworfen. Vor der Damentoilette ist für ihn natürlich Schluss. Also verlegt er sich darauf die Tür zur Damentoilette genau im Auge zu behalten.

    "Für das Wildschwein sind es 5 Nuyen je Kg. Was den Bären angeht sagen wir 10 Nuyen pro Kg, so wie er hier liegt und das Fell kann ich behalten. Das sind dann 750 fürs Schwein 2500 für den Bären."


    Der Große Hund schaut Olga und die Orkin misstrauisch an, als sie das Wild anfassen. Da sein Herrchen aber da ist und scheinbar nichts dagegen hat, lässt der etwa 80kg schwere Hund die Frauen das Wild anfassen und abtransportieren. Bei dem Bären müssen die 3 schon ganz ordentlich anpacken, um ihn in Olgas Küche zu tragen.


    Der Mann lächelt Olga zu und geht anschließend nach draußen. Dort setzt er auf dem Parkplatz seinen Wagen um, dass er mit der Ladefläche vor dem Lieferanteneingang steht. Dort wartet er dann auf Olgas Personal und auf die Chefin selbst. In der Zwischenzeit lässt er seinen Hund mal etwas auf dem Parkplatz laufen.

    Draußen fährt ein schwerer Pick Up vor. Das satte blubbern des starken Motors kann man bis drinnen hören. Der Tarnanstrich besteht aus jeder Menge Dreck und Schlamm. Gerade mal die Kennzeichen sind zu sehen. Der erfahrene Fahrzeugtechniker kann feststellen, dass der Pick Up schwer beladen sein muss. Heraus spring ein Mann in dreckigen Wood Land Tarnkleidung. Auf dem Kopf trägt er ein Basecap das ebenfalls in Tarnfarbe gehalten ist. Seine schwarzen mehr als schulterlangen Haar hat er zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden, welchen er durch die kleine Öffnung über dem Verstellriemen gezogen hat. Am rechten Oberschenkel hat er ein tarnfarbenes Holster befestigt, in dem ein schwerer Revolver steckt. Auf der linken Seite hängt an seinem Gürtel ein Überlebensmesser mit einem Knochengriff. Seine Füße stecken in schweren und ebenfalls stark verdreckten Jagdstiefeln.


    Der Mann mit dem hageren, vom Wetter gebräunten Gesicht gibt einem großen Hund im Fahrgastraum noch einen Befehl und schließt dann die Fahrzeugtür. Die Lüftung des Wagens schaufelt für den Hund gefilterte Luft in den Fahrgastraum. Der Mann schaut noch einmal unter die Plane der Heckabdeckung und geht dann gemütlich zum Teehaus. Vor der Tür tritt er sich die Schuhe ab und betritt den Gastraum. Während er zur Bar und damit direkt auf Olga zu geht, schaut er sich die Gäste an. An der Bar angekommen wendet er sich an Olga und sagt:


    "Hi Olga, ich habe das von dir bestellte Wildschein da. Kannst du jemand kräftigen an die Hintertür schicken, der das Tier entgegen nimmt. Es wiegt 150kg."


    Dann setzt er das Gespräch auf Russisch fort.


    -1229-


    Perdana nickt nach einer Weile. Ihre Gedanken fließen noch immer so zäh wie Sirup dahin und sie braucht etwas, bis sie Labahs Worte auch verstanden hat.


    "Vielleicht nutzt dir der Stuhl etwas?"


    und deutet auf den Stuhl, auf dem er vorhin noch gesessen hat.

    -1227-


    egal wie sehr Labah die kleine Elfe auch mustert. Sie bleibt die 12-13 jährige Elfe. Nicht ein einziges körperliches Merkmal unterscheidet sie von anderen Elfen in diesem Alter. Einzig ihr Verhalten zeugt öfters von einer Lebenserfahrung, die sie als Kind nicht haben sollte. Aber wer weiß schon, was sie alles erlebt hat. Perdana ist immer noch leicht schwindlig und so folgt sie Labahs Rat und setzt sich hin.


    "Meinst du nicht, dass die Leute sich wundern werden, wenn du nicht auf dem Stuhl hockst?"


    Fragt sie den Ork leise.


    "Ich würde einen Raum mit gefangenen erst betreten, wenn ich alle die ich dadrinnen erwarte auch sehen kann."

    "Oh, eine Antwort darauf ist sehr schwierig. Die alten Sagen wurden bei den slawischen Völkern nur mündlich überliefert. Im Laufe der Ausbreitung des katholischen Glaubens, ist sehr vieles verloren gegangen. Am ehesten kann man Simargl mit dem Fenriswolf vergleichen. Am Ende aller Zeit wird er die Schöpfung der Götter verschlingen. Darum hat man den Zorya Schwestern die Aufgabe zugedacht ihn zu bewachen.


    Die Zorya sind drei Himmels- und Lichtgöttinnen in der slawischen Mythologie. In den Mythen treten sie manchmal als zwei, manchmal als drei Göttinnen auf: Utrennjaja, der Morgenstern; Wetschernjaja, der Abendstern; und Polunotschnaja, der Mitternachtsstern.


    Sie bewachen zusammen einen an das Sternbild „Kleiner Bär“ (Ursa Minor) geketteten Hund, eben Simargl, der versucht das Sternbild aufzufressen. Es heißt, dass das Universum enden wird, wenn dieser Hund sich losreißt.


    Ein Trio von Schicksalsgöttinnen gibt es auch in der griechischen (Moiren), römischen (Parzen), und germanischen Mythologie (Nornen)."


    "SIMARGEL ist der geflügelte Hund des letzten Gerichts. Die Götter haben ihn an den Polarstern gekettet. Dort wird er von den 3 Schwestern Abendstern, Mitternachtsstern und Morgenstern bewacht. Sollte er sich jemals losreißen, so ist das der Untergang der gesamten Schöpfung. Er wird sie einfach verschlingen."


    Lehrmeistert Katharina aus alten mündlichen Überlieferungen der Slavischen Völker.


    "Nun der guten Mann hat nicht nur Ballett Stücke geschrieben. Wenn Sie einmal Zeit und Muße haben, dann empfehle ich Ihnen seine Oper Eugen Onegin."


    Nach ein paar Bissen fährt Katharina mit dem Gespräch fort.

    "Ich habe davon gehört, dass so mancher Magieanwender eine Formel entwickelt und diese niederschreibt. Ich für meinen Teil habe das Gefüge, durch welches ich den kleinen Bruder das Simargl an mich gebunden halte in meinem Gedächtnis verankert, so das ich es jederzeit nutzen kann."

    Solltest du mit deinem Smartphone einen Datensparmodus nutzen, dann nimm den mal raus. Bei mir hat dieser Modus dazu geführt, dass er die aktuellen Einträge nicht mehr geladen hat. War also sehr sparsam. :-(


    Wenn ich mit meinem Smartphone, auch ein Android Gerät die Forenseiten lade, dann muss ich das auch meist mehrfach tun, bis tatsächlich die neueste Seite aufgerufen wird.

    Caine trinkt derweil in Ruhe sein Bier. Als die beiden mit dem Essen fertig sind und die Kellnerin die Teller weggeräumt haben legt er Ripper eine abgegriffene Visitenkarte hin.


    "Falls noch was ist oder sie noch was wissen wollen, unter der Nummer erreichen sie meine Tochter im Büro. Also, bis die Tage."


    Der gruselige Mann erhebt sich, tippt nach alter Cowboymanier mit Zeige- und Mittelfinger seiner rechten Hand an seinen Zylinder und geht zum Tresen rüber.


    "Hi Olga, na alles klar bei dir? Hast dich fast nicht verändert in den letzten 5 Jahren. Mal sehen wann mich der Wind mal wieder her weht. Was schulde ich dir?"


    "Da haben sie durchaus Recht. Wie kam es zu ihrer Verbindung?"


    möchte die Elfe wissen.


    "Die Mondscheinsonate ist in der tat ein schönes Musikstück. Ich denke doch, dass ihnen Pjotr Iljitsch Tschaikowsky ein Begriff sein sollte, oder etwa nicht?"


    hakt die Elfe neugierig nach.