Beiträge von taube Nuss

    //Guten Tag, mein Name ist Herrscher der Welt und meine herausragendste Fähigkeit ist das in der Nase Bohren und große Haufen in die Toilette drücken. Was ist denn das jetzt für ein Affenzirkus? Was soll der ganze Quatsch mit dem wer kann was vorgestelle? Die erwarten doch jetzt nicht etwas von mir das ich denen Aufzähle was ich kann und was ich dabei habe?//


    Gregor atmet einmal tief durch um sich wieder in den Griff zu bekommen. Er wartet bis Bobby den Datenchip ausgelesen hat, um sich dann die Daten des Chips auf seinem Com anzusehen und zu speichern. Er sieht sich seine zukünftigen Teammitglieder noch einmal genauer an, bevor er sagt:


    "Mein Name ist Gregor. Wenn ich das richtig verstanden habe besteht der Auftrag aus 2 Teilen.


    Erstens: Wir sollen herausfinden ein welchen Beziehungen die Anwesenden zueinander und sonst stehen und

    Zweites: diesen Luis und dessen Unterschlupf finden und ihn zu ihnen bringen.


    Ersteres überlasse ich gerne denjenigen unter euch, der gerne reden und sich mit den Spökekiekern abgeben wollen. Ich für meinen Teil würde die Verfolgung und in Gewahrsamnahme von Luis in Angriff nehmen. Ich habe, bis auf die beiden genannten Ausrüstungsgegenstände alles dabei, was man für eine unauffällige Verfolgung, das Eindringen in eine durchschnittlich gesicherte Unterkunft und den Abtransport der gesuchten Person benötigt. Falls diese Person ruhig gestellt werden soll, wären die angesprochenen Patsches natürlich hilfreich.


    Brauchen Sie aus dem Unterschlupf von diesem Luis sonst noch etwas außer ihn selbst?"


    //Damit dürfte denen klar sein, was ich kann und wofür ich geeignet bin. Ist doch kein Date hier wo sich jeder vorstellt: Hi Ich bin Gregor. Ich kann Leute finden (lassen), ihnen auf die Fresse hauen, sie anschießen und zu den Bullen schleppen. Ich rauche gerne und mag das ruhige beschauliche Leben in einer mittleren Kleinstadt. ich bin Single und habe keine Haustiere. Pah!!//

    -1447-


    "Diese nutzlose Bande erscheint immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht."


    meint Perdana mit deutlicher Wut und Verachtung in ihrer Stimme, als die Polri auftaucht. Das ist nicht die unschuldige und kindlich-liebliche Stimme, die alle von ihr kennen. Das ist der unverholene Hass einer erwachsenen Frau. Unterbewußt greift sie nach dem Mana und stählt ihren Körper für den bevorstehenden Kampf. Sie hat keine Lust in die Fänge der Polri zu geraten. Doch hier oben, ohne einen ersichtlichen Ausweg für eine Flucht, stellt sie sich der Polizei entgegen. Die kleine Elfe baut sich vor Scar auf und ballt ihre Fäuste.


    //Ich denke ich hechte einem der Bullen durch die Beine und trete ihm dann in die Kniekehle. Hoffentlich fällt er dann auf einen seiner Kollegen.//


    geht es ihr durch den Kopf. Sie geht etwas in die Knie um sich einen stabileren Stand zu verschaffen und ein möglichst kleines Ziel zu bieten. Ihren Kopf zieht sie zwischen sie Schulten und spannt ihre Muskeln an, um so schnell wie es nur geht zu einem Sprint mit anschießendem Hechtsprung anzusetzen.

    //Ach herjemine, na das kann ja noch heiter werden. Wenn ich gewusst hätte das es sich um einen verdammten Haufen Magier handelt, dann wäre ich nicht so bereitwillig auf die ganze Sache eingegangen. Na ja, da das Kind schon mal in den Brunnen gefallen ist, dann kann man das Haustier gleich noch mit hinterher werfen. Ich denke ich werde im Außenbreich die Verfolgung der betreffenden Person machen. Oder die Fernüberwachung oder was auch immer. Diese Magiefutzis sind mir alles recht suspekt. Und wenn ich mir diesen Bobby anschaue, dann wohl zurecht.//


    Gregor schaut Olga erstaunt an als diese andeutet, dass er ebenfalls bezahlt werden wird. OK, von seinem Anteil gehen dann 30% an die Familie. Aber damit bleiben ihm 700. Für eine Nacht Arbeit, bei dem hoffentlich die Anderen die Hauptarbeit leisten, ist das als Taschengeld recht ansehnlich. Für seinen Lebensstil reicht das gerade mal für vielleicht 2 Tage. Aber der ist ja abgesichert. Nach dem wieder etwas Ruhe eingetreten ist wendet er sich an die Auftraggeberin.


    "Wenn sie es einrichten könnten, dann wären ein Richtmikrofon und ein paar per Druckluftwaffe verschießbare Minisender mit Tarnmodus nicht schlecht, Mam."

    Gregor nickt der Auftraggeberin zu und gibt ihr damit zu verstehen, dass er dabei ist und das sie fortfahren kann. In Gedanken geht er schon mal seine Ausrüstung durch.


    //Fernglas-Check, Rifts zur Verfolgung > normale und getarnte-Check, Empfänger und Ersatzbatterien-Check, Ein Richtmikrofon und mit der Pistole verschießbare Wanzen wären cool. Mal sehen was sie da auftreiben kann. Sonst frage ich mal Francis, ob der da was besorgen kann.//

    // Insgesamt 4000 für den Auftrag? Das wären etwa 500 für jeden. Klingt gut. Na Für mich sind es dann wohl eher nur die Unkosten die dabei rum kommen. Ach was soll's. Könnte schlimmer sein.


    Bei 4000 für jeden halte ich mich raus, wenn Olga das zulässt. Bei der Menge an Leuten die hier sitzen wären 4K für jeden und das nur für Beobachtungen eine so hohe Entlohnung, da sind wir im Bereich der unteren Oberklasse, wenn ich es auf meinen Berufszweig beziehe. Das entspräche in etwa einer Kaution in Höhe von 300.000 Nuyen.//


    Gregor sieht Olga an und zieht eine Augenbraue hoch, während er meint einer kleinen Geste seine Rechte Hand einmal im Kreis dreht. Damit deutet er an, dass die 4K insgesamt ausgelobt worden sein könnten.

    //Kohle wäre schon schön. Da ich Großmütterchen hier aber einen Gefallen erweise, werde davon wohl nichts zu sehen bekommen. Ja ja, was tut man nicht alles für die liebe Verwandschaft. Die Frage nach dem Zeitlimit ist da schon interessanter. Nicht das ich gerade was zu tun hätte. Na mal sehen wie es weiter geht. Observieren und ermitteln sind ja alles Tätigkeiten die in meinem Business ständig gefordert sind.//


    Der Elf nickt Olga zu, um ihr zu sagen, dass er ihr den Gefallen tun wird. Dann schaut er wieder zur Sprecherin.


    //Und ich habe gerade noch mit Francis über Observierungen gesprochen. Sollte ja sein Ding sein. Das mit dem Herumfragen kann dann jemand anderes machen.//

    Garuda


    bitte mach weiter. Perdana wird erst einmal schauen, was die anderen machen. Sie ist ja von der Drachenfrau Dienerin bezeichnet worden und wird sich fürs erste entsprechend verhalten. Also kommt von ihr zunächst kein wort und sie wird nur das tun, wozu man sie auffordert.

    Gregor geht zusammen mit Francisco und Kiki nach drinnen und wundert sich, dass die Leute, mit welchen er zuvor am Tisch gesessen hat, ebenfalls reingehen und alle zum Konferenzraum zu gehen scheinen.


    //Was das wohl zu bedeuten hat?//


    Mit einem nicken grüßt er alle die er noch nicht gesehen hat und setzt sich in die Nähe von Olga. Immerhin ist sie ja eine Verwandte, wenngleich auch eine weit ebtfernte.


    //Na mal sehen was das hier wird. Sind ja einige hier die sich zu kennen scheinen. Ach wenn sie einander nicht immer mögen. Bei der Masse an Leuten riecht das nach Arbeit. ... So ein Mist aber auch.//

    "Hi wie Francis schon sagte. Ich bin Gregor."


    Der Elf hält Kikki die Hand hin und sollte sie einschlagen hilft er ihr beim Erklimmen des Pickups. Das Dach des gepanzerten Wagens ist rechst stabil und trägt die 3 Personen ohne zu murren.


    "Greif zu so lange noch etwas da ist."

    Persephone läßt sich eine Weile zeit bevor sie antwortet. Es soll der Eindruck enstehen, dass sie es sich erst einmal durch den Kopf gehen lässt, obwohl sie sich schon entschieden hat. Dann wendet sie sich an Herz As.


    "Nein ich habe heute recht viel Zeit. Ich sehen den beiden Herren noch etwas bein Spielen zu und wann immer sie mögen können wir uns dann zurückziehen und alles weitere besprechen."


    Sie ordert einen weiteren Tee und Kekse, da sie sich nicht sicher ist, wie lange die beiden Männer noch spielen werden. Immerhin haben sie ja erst angefangen.

    Gregor greift nach Hinten auf die Ladefläche und holt 2 Sixpacks hervor. Bei dem ersten handelt es sich um ein gutes Bier, das zweite Sixpack enthält alkoholfreies Radler. Er selbst nimmt sich ein Radler und sagt zu Francis:


    "Nimm dir was du magst."


    Dann öffnet er sein Radler und nimmt einen kräftigen Schluck. Als Francis sein Com hervor holt, zieht er seins aus der Mantelinnentasche und hält es kurz in Richtung der Parade.


    "Ich weiß nicht was die alles an solchen Paraden finden. Und seien wir doch mal ehrlich. Der Anlass liegt schon so lange zurück, dass selbst unsere Urgroßeltern nicht mehr dabei waren. Also was soll der ganze Aufwand. Wenn Lust auf ne Party hat, dann macht man eine. Dafür braucht man doch keine Ausrede."


    Der Elf zuckt mit den Schultern und zieht an seiner Zigarette.


    "Du Francis, gibst du mir deine Com Nummer für den Fall, dass ich mal einen Rigger oder einen Bastler brauche?"


    Gregor fällt der Blick von Francis auf, der zu Kiki schaut und dann wieder auf sein Com. Als Kiki dann auf ihr Com sieht lächelt er leicht und meint:


    "Es ist auch genug zu trinken für 3 Personen hier."


    und nicht mit dem Kopf leicht in Kikis Richtung.

    Als Envoy in direkt fragt ob er mehr als nur Kopfgeldjäger Arbeiten macht, schaut er den Mann verwundert an.


    //Der gibt offen zu gelauscht zu haben? Denn so laut, dass jeder im Raum hätte mithören können, haben wir uns nicht unterhalten. Soll ich ihm für diese Frechheit eine Ballern oder seinen Mut anerkennen? Einerseits sind da Olgas Regeln, andererseits .....//


    Weiter kommt er nicht. Die Situation wird zunehmend angespannter. Der Neue liefert sich ein Wortgefecht mit Kiki und Francis und die schüchterne Luscinda scheint etwas gegen diesem Bobby zu haben. Offenbar kennen sich die beiden und mögen sich nicht besonders. Die dicke Luft am Tisch verdirbt ihm die Laune. Daher steht Gregor auf und fragt Francis:


    "Mir wird es hier zu ungemütlich. Was hältst du davon, wenn wir uns da drüben hinstellen? Von da aus kann man die Parade nicht besonders gut sehen, aber dort kann man sich in Ruhe unterhalten."


    Dabei sieht er zum Parkplatz und den Autos rüber.


    "Wenn du dir die Parade trotzdem ansehen willst, dann können wir uns auch auf das Dach vom Pickup setzen. Von da aus kann man gut über alle hier hinweg sehen."


    Dann wendet er sich noch kurz zu Envoy.


    "Ich bringe die Kautionsflüchtlinge zurück vor Gericht. Das ist auch schon alles."


    Sein Ton sagt deutlich, dass für ihn das Thema damit erledigt ist und er macht sich auf den Weg zu seinem Pickup. Dabei langt er unter seinen Mantel, holt eine Zigarette hervor, steckt sie sich an, nickt Olga zu und schlendert zu seinem Wagen rüber. Dort angekommen klappt er die Heckklappe herunter und setzt sich drauf.

    -1435-


    Wie es sich für ihrer Rolle gehört, verhält sich Perdana unauffällig und geht ganz hinten. Immerhin müssen die 'Leibwächter' von Scar ja direkt in ihrer Nähe sein, um sie beschützen zu können. Als Dienerin steht ihr an solcher Schutz nicht zu. Von dem ganzen Luxus geblendet versucht sie an der Gruppe dran zu bleiben und nicht zurück zu fallen. Mehr als einmal muss sie ihre kräftige Beinmuskulatur anstrengen, um wieder den Anschluss an die Gruppe zu finden, da sie staunend stehen geblieben war.


    Chang bekommt ein verhaltenes Lächeln. Das er sich bei den Blades für seine Rettung bedankt bringt ihm ein klein wenig Anerkennung. Immerhin war er ja ihr Bewacher gewesen und musste von der Chinesin niedergeschlagen werden. Das hat Perdana nicht vergessen und ist ihm gegenüber ansonsten sehr reserviert.

    Als alle Gäste des Teehauses freundlich aufgefordert werden sich die Parade anzusehen, schnappt sich Gregor seinen Mantel, zieht ihn sich über und geht gemeinsam mit Francis nach draußen. Natürlich sucht er sich einen Platz von dem aus er die Parade gut sehen kann und setzt sich. Das Glas mit dem Wodka hat er natürlich angenommen jedoch nichts davon getrunken. Auch wenn seine Vorfahren Russen sind, so muss er trotzdem nicht den Wodka herunter stürzen. Das macht man mit Moonshine Brand, aber nicht mit guten Alkohol. Und für einen Russen ist Wodka guter Alkohol.


    "Das ist meine erste Parade hier in Seattle. Weißt du was man hier erwarten kann?"


    Fragt der Elf Francis, da treten die beiden Elfen an den Tisch und fragen ob sie ich setzen dürfen. Gregor sieht die beiden Neuen kurz an und nickt ihnen dann, als Zeichen seiner Zustimmung, zu.


    //Ist schon komisch, dass alle Gäste aus dem Teehaus gerade an diesem Tisch sitzen. Die Mädels sehen ja ganz passabel aus. Und wie es scheint sind alle Schichten der Gesellschaft vertreten. Na ja, alle ist vielleicht übertrieben. Uhh was hat Francis gerade gesagt? Ich sollte mich wohl etwas besser konzentrieren.//


    Das Gespräch der Beiden neuen Elfen interessiert ihn nicht, da er diese weibische Sing-Sang-Elfensprache eh nicht versteht. In seiner Familie spricht man russisch. Das ist wenigstens eine ordentliche und harte Sprache. Ein Kraftausdruck auf Elfisch oder Französisch klingt immer wie ein Kompliment, wenn man die Sprache nicht versteht. Bei Russisch, Japanisch, Deutsch usw. versteht man auch ohne die Sprache zu können, wann man beleidigt worden ist. Kurz huscht ein leichtes Lächeln über sein Gesicht, dann wendet er sich wieder voll und ganz seinem Umfeld zu.

    "Ah, so haben Sie das gemeint. da habe ich Sie wohl etwas missverstanden. Nun für den Fall das es während des Gespräches nicht deutlich herüber gekommen ist. Ich habe gerade mein Studium als Dr. med. Beendet und bin noch keine Rechtsmedizinerin. Dieses Studium beabsichtige ich erst im Herbst diesen Jahres in den ADL aufzunehmen. Wenn sie jedoch mit den von mir bisher erworbenen Kenntnissen arbeiten können, dann wäre ich willens für sie zu arbeiten, wenn der Stundenlohn stimmt."

    -1427-


    Perdana kann sich schon nicht mehr daran erinnern, wie viele Touristen sie durch die Stadt geführt hat. Die meisten waren schon etwas wohlhabend und so konnte Perdana das ein oder andere bessere Etablissement sehen. Meist nur von außen, aber immerhin wenigstens das. Doch den Luxus, dem sie hier begegnet, hat sie noch nie gesehen. Sie schafft es gerade so ihren Mund geschlossen zu halten und nicht alles mit offenem Mund und großen Augen anzuschauen. Fast hätte sie den Anschluss an die Gruppe verpasst, als sie mal wieder die liebevollen Details der Einrichtung und der Klamotten der Leute betrachtet hat. Eher Automatisch als wirklich bewusst, folgt sie der kleinen Gruppe in 'Jadehaus.'


    Hier möchte sie sich am liebsten zwischen der Gruppe verstecken. Sooooo viel Luxus und Macht, da wird ihr beinahe schlecht. Hier tragen einige Leute Klamotten und Schmuck am Leib, für den müsste sie ihr ganzes Leben lang schuften und könnte sich das Ganze gerade mal gebraucht leisten. Nein, dass war einfach ein paar Nummern zu groß für sie. Die Chinesin hat sie erst mal noch nicht gesehen. Das ist bei ihrer Körpergröße und der ganzen Ablenkung um sie herum, aber nicht weiter verwunderlich. Erst als Silver auf die Chinesin zu geht und diese freundlich begrüßt, findet die kleine Elfe ins hier und jetzt zurück. Artig verneigt sie sich leicht vor der Chinesin und begrüßt sie nach chinesischer Tradition, nach dem Silver und alle anderen aus ihrer Gruppe Daiyu begrüßt haben.

    "2K an Grundkosten plus der Erweiterungen. Da muss man aber schon ein wenig länger für arbeiten, dass etwas vom Lohn übrig bleibt, um sich solch eine Anschaffung leisten zu können."


    Gregor zieht bei dem Gedanken ein Gesicht, als hätte er auf eine Zitrone gebissen.


    //Zu was braucht man einen Rigger, wenn die Drohne dann doch auf Autopilot fliegt? Ich sollte mir das besser noch ein paar mal durch den Kopf gehen lassen. 2K plus, da müsste ich mich schon ordentlich ran halten und sparen. Was für ein furchbarer Gedanke.//


    Der Elf schiebt den Gedanken erst einmal auf die Seite und schaut sich um.


    "Weißt du was hier noch so abgehen wird?"


    Fragt er dann Francis und schaut sich vor allem die Damen, welche in den letzen Minuten erschienen sind, etwas genauer an.