Beiträge von Chasey

    Kay kommt dann wohl noch nach Blackout an.


    ~Das mit dem Colautomaten ist doch was. Vielleicht sind die da nem Squatter oder so aufgefallen.~


    Zu Red meint sie. "Hm, dann haben wir recht ähnliche Tätigkeitsprofile. Wobei ich ja nicht hier aus der Gegend bin, da kannst du eher mit Connections punkten. Dafür kenn ich n Dr. der Thaumathurgie, der auch schon an der Rhein-Ruhr-Uni doziert hat."


    ~Schlösser knacken kann ich auch echt gut. Aber ich würde erstmal klingeln. Wollen ja eh mit den Leuten reden, da kommt vorher einbrechnen nich so gut. Brauchen nur ne Coverstory, warum wir fragen stellen.~

    Ryn folgt dem Navi bzw. Reds Navigationsanweisungen. Da die beiden einen kurzen Stopp - Ryn hat sich auch was gegönnt - zum Klamotten shoppen eingelegt haben, sind sie später als Sam und Diesel da.


    Während der Fahrt fragt Ryn mal ihre Mitfahrerin. Im Radio läuft Teenie-Chartmusik.
    "Also. Was kannst du jetzt wirklich, Miss Joker? Ist blöd, Vorgehen zu planen, wenn man seine Ressourcen nicht kennt."


    Nachdem Ryn geparkt hat, was mit dem Roadmaster nicht so einfach ist, funkt sie an die anderen.


    ~Wie ist der aktuelle Stand? Sieht ja nicht sonderlich gut gesichert aus.~

    Ryn überweist Diesel die 500Y.


    "Klar, Spesen sind ja genau dafür da. Und ja, kapp 200k für 4 Studenten ist einiges. Vielleicht erfahren wir auch mehr über J, wenn wir uns in der WG und an der Uni umgehört haben."


    Sie krabbelt nach vorn auf den Fahrersitz. "Ist noch was zu klären, sonst lassen uns los fahren."

    Ryn mustert die neue.


    "Ok. Joker. Was kannst'n du so? Und biste aus der Gegend? Haste vielleicht Kontakte, die sich mit Naziartefakten auskennen?
    Blackout hier kümmert sich um Matrixsicherheit und hat n Gruppen-PAN eingerichtet.
    Wir woll'n uns die WG und dann die Uni ansehen.
    Jeder, der will, kann hier mitfahren."

    Ryn macht Notizen aif ihrem Erika Elite Kommlink.


    "Also Blackout macht Matrix-Recherche. Hintergrund über die 4. Familie, Freunde, Hobbys, Hangouts. Kannste hier vom Wagen aus machen, wenn du willst. Dann biste in der Nähe, falls schnell mal ein interessantes Gerät um seine Infos erleichtert werden muss.
    Sam und Diesel könnten sich die WG ansehen und mal Nachbarn und Mitbewohner ansehen. Wobei ich da mitkäme, weil ich in den Astralraum schauen kann. Oder kann das einer von euch beiden auch?
    Danach hören wir uns an der Uni um? Da gibt es Profs und Kommilitonen, die vielleicht was wissen.
    Ansonsten Recherche und Legwork, wer hier in der Gegend Nazi-Artefakte aufkauft."


    Sie sieht sich um. "Wo is eigentlich die fünfte im Bunde? Sollten vielleicht auf sie warten."


    Noch eine kurze Pause. "Habt ihr Funk? Also neben dem Kommlink? Und Blackout, kannst du uns in ein PAN stecken und das sichern? Hier sind übrigens meine Kontaktdaten.
    Ich bin auch nicht aus dem Plex, hab hier also keine Kontakte."

    Ryn lächelt Diesel an. "Danke. Die geb ich auch nicht freiwillig wieder her."


    Zu den anderen meint sie.


    "Ich bin Adeptin. Ich mach in Parkour, Infiltration, Fernkampf und Sozialem. Hatte auch schon dran gedacht, auf Studentin zu machen und mal mit dem Prof zu reden.
    Je nach Zeitaufwand hilft vielleicht auch ne Recherche in der Matrix.
    Und man könnte mal in deren WG schauen, ob Mitbewohner oder Nachbarn was wissen."

    Ryn ist augenscheinlich kein bisschen vercybert. Sie erwidert Diesels Handschlag. Ihr Händedruck ist wie von ihrem Aussehen zu erwarten wäre.


    "Ryn. Adeptin." stellt sie sich ebenso knapp vor.


    Der hintere Teil des Roadmaster ist mit Tisch, Sitzbänken und kleiner Küchenzeile eingerichtet. Tisch und Bänke kann man wohl zu einem Bett umbauen.


    Zu den Anwesenden meint sie nur. "Setzt euch, wollt ihr was trinken?"

    Ryn hmt nur und geht dann raus zu ihrem Wagen. Es handelt sich um einen relativ unscheinbaren Ares Roadmaster mit Seilwinde. Sieht vom Lack aus, als würde er in die Gegend passen.


    Sie entsichert den Wagen, der innen recht geräumig und sehr gut eingerichtet ist. In einem Waffenschrank sind ein Ares Alpha und eine Schwere Pistole, die eindeutig ein Unikat ist, sowie eine HK Urban Combat und ein Remington 950 untergebracht. In einer anderen Ecke steht eine altmodische Konzertgitarre.


    "Na dann kommt mal rein."

    Molly rückt dann weiter vor, um den BMT zu kapern. Dabei nutzt sie jede sich bietende Möglichkeit für Deckung, damit sie möglichst nicht oder wenigstens spät entdeckt werden. Dabei nutzt sie den Vorschlag von Fuchs.


    ~Verstanden Fuchs, versuchen Weg durchs Gebäude zu nehmen.~

    Ryn hört zu. Dann steht sie auf.


    "Dann nennen Sie uns bitte noch den Namen des Mentorprofessors."


    Die Spesen hat sie eingesteckt. Zu den anderen meint sie.


    "Ich gab draußen nen Roadmaster. Lass uns da treffen und besprechen."


    Ryn lässt den anderen den Datenchip. Sie sammelt lieber Vorschuss und Spesen ein.


    "Dann machen wir uns am besten gleich an die Arbeit. Falls Ihnen noch etwas einfällt, was die Suche erfolgreicher gestalten könnte, Sie haben ja meine Nummer."

    Ryn nickt.


    "In Ordnung. Ich wäre dabei, sobald Sie meine restlichen Fragen beantwortet haben.
    Und bei unerwarteten Komplikationen reden wir nochmal. Vorschuss wie üblich 50% des ursprünglichen Betrages?"


    Die Kleine scheint es gewohnt zu sein, knallhart zu verhandeln und sich nicht die Butter vom Brot nehmen zu lassen. Dabei ist sie mit Sicherheit nicht älter als 18.
    Zumindest wirkt sie nicht wie eim blutiger Anfänger.