Beiträge von Chasey

    Manga/Voika:
    Die junge Frau sieht auf und meint auf Englisch mit starkem Akzent. "Sorry, aber ich spreche kaum Russisch. Was wollen Sie?"


    Lucy/Fix It:
    Der Herr lächelt. "Naja, es sollte nicht hinken oder bluten oder irgendwie krank oder verletzt aussehen. Ansonsten kommt es drauf an. Pferde haben Vorlieben. Kurze Strecke oder lange. Trockener, harter Boden oder eher nasser, schwerer. Erstmal langsam angehen lassen oder gleich voll lospowern. Und Pferde können auch mal nen schlechten Tag haben. Das macht die Rennen so spannend. Man weiß vorher nie, wer gewinnt. Aber bei den Favouriten ist die Wahrscheinlichkeit höher." Auf das Thema Ball geht er nicht weiter ein.


    Draca/Dorian:
    Weiter mit Norrn.

    Ryn sieht kurz verwundert zu Red.


    //Hm. Da werd ich sie mal drauf ansprechen. Ob sie weiß, dass sie magisch ist?//


    So klappern die beiden die Nachbarn ab und langsam wird es Ryn echt zuviel mit dem ganzen Süßkram. Als sie beim letzten Nachbarn sind, funkt sie.


    ~Sind gleich zurück. Keine relevanten Infos hier. Wie weit seid ihr?~

    "Folgst du irgendeinem Totem oder wie ihr das nennt? Was sind Ki-Mages? Klingt schräg."

    "Ja, ich folge dem Schutzgeist Abenteuer. Und Ki-Mages sind ein Mix aus Zauberer und Adept. Können quasi alles."



    "Das ist ein Gegenstand. Die haben keine Auren. Sowas ist doch nur esoterischer Humbug...

    "Gegenstände können mit Gefühlen aufgeladen werden und eine Aura aus diesen Gefühlen bekommen. Orte können das auch. Die Erforschung und Analyse dessen nennt man Psychometrie. Und dieser Dolch ist mit dunklen, bösen Gefühlen aufgeladen. Allerdings müsste ihn sich ein Psychometriker ansehen, um zu erkennen, wie alt die Aura ist."


    Kay ist höflich und freundlich und nimmt Kaffee, Tee, Kekse, Kuchen und Obst zu sich, wenn auch in geringen Mengen. Sie scheint sich gut in gutbürgerlichen Kreisen auszukennen, als wäre sie nicht auf der Straße aufgewachsen. Gezielt stellt sie Fragen, ob die Nachbarn etwas wissen, dass dem Team weiter helfen könnte.

    Ryn verlässt die Wohnung und geht wieder runter vor die von Diesel geknackte Haustür.


    Dann klingelt sie bei den Nachbarn direkt neben der WG. Den Namen hatte sie ja brim runter gehen lesen können. Sie setzte ihre unschuldigste und besorgteste Miene auf. Fiel ihr ja nicht sonderlich schwer.


    Sobald sich ein Nachbar über die Gegensprechanlage meldet meint sie verzweifelt.


    "Ich bin Liz, eine Freundin von Daniela. Ich erreiche sie seit gestern nicht mehr. Aufmache tut sie auch nicht. Sie können mir doch sicher weiter helfen."

    Bevor es in die WG geht, meint sie noch zu Red. "Nee, bin Adeptin. Also keine Zauber oder Geister. Hab aber zwei Chummer, die sind Ki-Mages."


    Die untere Tür öffnet Diesel. Ryn nickt anerkennend. //Muss mindestens genauso gut sein wie ich.// Um zu beweisen, dass sie auch was drauf hat, öffnet sie oben das Magschloss geschickt.


    Zu Diesel meint sie. "Der hat ne dunkle, böse Aura. Also wenn, gut einpacken. Aber könnte wichtig werden."


    Dann schnappt sie sich Red und meint. "Dann lass uns mal die Nachbarn befragen. Besorgte Mitstudenten, ok?"

    Schlosser 11w = 5e, 10w = 3e, 9w = 2e, 8w = 3e.
    Stufe 2 Schloss in 3 Sekunden, Stufe 4 Schloss in 6 Sekunden, Stufe 5 Schloss in 9 Sekunden und Stufe 6 Schloss in 12 Sekunden.

    Ich dachte an Diesel, Sam und ggf. Blackout in der WG. Inkl. illegales und leises Eindringen.
    J und Ryn befragen die Nachbarn. Am Anfang oder am Ende gehen die beiden auch in die WG wegen astraler Wahrnehmung.


    Gebräuche: 8w = 5e
    Wahrnehmung mundan: 8w = 1e
    Wahrnehmung astral: 8w = 3e

    Ryn hmt. Zu Red meint sie "Klar, können wir machen. Aber erstmal der Job."


    Über Funk meint sie.
    ~Ich denke, wir klingenln in der WG. Wenn keiner aufmacht, schleichen wir leise in die Wohnung und sehen uns um. Sobald wir in der Wohnung sind, gehen Joker und ich oder auch nur Joker wieder runter und klingeln von unten bei den Nachbarn, um mit denen zu reden. Tutor und Kommilitone wären ne gute Coverstory, wo man auch Fragen stellen kann, ohne dass es groß verdächtig wirkt.
    Blackout, kannst du von hier oder der Wohnung aus dann Geräte scannen und anzapfen? Vielleicht telefoniert ja jemand direkt nachdem wir ihn befragt haben.~

    Gibt es noch Postboten? Briefe sind doch alle digital geworden und Pakete werden von Drohnen geliefert^^.


    Außerdem befragen Postboten selten die Nachbarn nach den Adressaten.

    @Manga/Voika
    Ihr könnt die junge Frau bei ein paar anderen jüngeren Leuten am Führring entdecken.


    @Lucy/Fix It
    Der Mann sieht zu Fix It und dann zu Lucy. "Also von hier hat man einen wunderbaren Blick und ist nicht dem kalten, nassen Wetter ausgesetzt. Außerdem ist erstmal das Kinder-Pony-Rennen. Soll Glück bringen."


    @Draca/Dorian
    weiter mit Norrn