Beiträge von Chasey

    Ryn schüttelt den Kopf. "Naja, bei Magie ist eigentlich nichts normal. Aber zittern dürfte der Dolch eigentlich nicht. Entweder ist an der Aura mehr dran - da kenne ich mich aber zu wenig aus - oder jemand benutzt rituelle Magie. Das halt ich aber für unwahrscheinlich. Also am besten den Dolch bei Gelegenheit von einem Psychometriker untersuchen lassen."


    Auch sie sichert ihren Wagen, sobald alle ausgestiegen sind und ihren Kram am Mann haben. Sie trägt ihre Panzerjacke und hat ihre Pred dabei.


    "Wenn die Gang uns blöd kommt, könnten Red und ich versuchen, mit denen zu reden. Vielleicht wissen die ja was, wenn das ihr Turf ist. Bestechungsbier hab ich im Wagen."

    @Voika/Manga:
    Die Frau lächelt und flirtet ungeniert zurück. Ist wohl selten, dass sie oder die anderen Pflegerinnen mal Aufmerksamkeit bekommen. "Das ist Overdose Specialist. Und nein, ich reite ihn nicht. Ich bin Pflegerin und lern grad Rennreiterin. Beim großen Preis reitet ihn einer der besten Jockeys der Welt." Eine der anderen Frauen lächelt mal Manga an und zwinkert ihr zu.


    @Lucy/Fix It:
    Lucys Begleiter lächelt und meint. "Oh, Sie sind voll angenehmer Überraschungen. Und ja, Moskau hat eine sehr aktive ähm nicht ganz so legale Rennszene, die mich sehr reizt. Möchten Sie mitkommen, Miss? Ihr Begleiter ist natürlich auch willkommen." Fix It bemerkt niemanden, der Lucy großartig beachtet. Nicht einmal Dorian tut das grad.


    @Dorian/Draca:
    Weiter mit Norrn.

    Zu Red meint Ryn während der Fahrt. "Aus Seattle. Meine Ma war Runnerin in den 60ern und is jetzt J. Mein Dad is magischer Wissenschaftler. Ich selber leb und arbeite aber in Hamburg."


    Nachdem die Fahrzeuge geparkt wurden und Diesel sie wegen des Dolchs fraht, antwortet sie: "Astral kann ich nichtmal durch ein verglastes Fenster schauen, geschweige denn in einen Wagen. Da muss sich schon jemand astral projezieren und dann noch in deinen Wagen schweben wollen, um da was zu sehen. Und der Dolch ist ja kein Fokus oder so. Wenn man ihn askennt, erkannt man eine Art Aura, wie bei einem alten Buch oder einem geliebten Stofftier. Nur, dass diese Aura irgendwie böse ist. Wenn aber jemand den Dolch explizit sucht und Ritualmagie einsetzt, könnte derjenige den Dolch in deinem Wagen finden. Dauert aber Stunden so ein Ritual und wenn da jemand sowas vorhat, warum hat der es nicht gemacht, als der Dolch quasi ungeschützt in der Wohnung war. Ich denke also, der Dolch sollte in deinem oder auch meinem Wagen sicher sein."

    Ryn parkt ihr Roadmonster auf dem Parkplatz.


    "Blackout, kann du mal schauen, ob die Kameras unserer 4 hier aufgezeichnet haben? Kann ja gut sein, dass sie hier nochmal einkaufen waren."


    Während der Fahrt hat sie weiter leidenschaftlich mit Red über Magie und Wissenschaft diskutiert. Man gewinnt immer mehr den Eindruck, dass sie aus dem Bildungsbürgertum entstammt. Außerdem scheint sie keine Deutsche zu sein, auch wenn sie quasi akzentfrei spricht.


    "Und warm anziehen, es ist lausig kalt draußen."

    @Manga/Voika


    Beide werden von dem kleinen Trupp junger Frauen neugierig gemustert. Die Angesprochene meint lächelnd. "Deine Freundin? Und für die Pferde hier bist du zu schwer. Da darfst du nur 55kg wiegen. Und das Pferd von gerade startet übermorgen. Im großen Derby von Moskau. Er ist einer der Favouriten, als kannst du gern drauf wetten."


    @Fix It/Lucy
    Fix It kann die Nachricht erfolgreich absetzen inkl. Foto. Lucy hat kein Glück und findet niemand auffälligen oder Verdächtigen. Die beiden Herren, die da noch am ehesten reinfallen, hat sich das Team schon geschnappt. Und mit ihren Outfits fallen hier alle Frauen eh auf.
    Lucys Gegenüber lächelt und meint. "Vielleicht sehen wir uns ja bald wieder. Ich werde jetzt erstmal von hier verschwinden und mich interessanteren Rennen widmen." Er lächelt geheimnisvoll und geht.


    @Draca/Dorian
    Weiter mit Norrn.

    Blackout konnte sein Bike auch noch im Roadmaster verstauen, eine Rampe zum Hochschieben und genug Platz waren vorhanden. Wahrscheinlich hatte Ryn selber ein Bike, dass sie so auch mitnahm.


    Im Wagen läuft dann irgendein lokaler, angesagter Radiosender, so dass Nachrichten und Staumeldungen zu hören sind. Ryn selbst ist aufs Fahren konzentriert. Sie scheint allerdings Routine zu haben und recht gut zu fahren.


    "Hm, ich kenne Magie auch so, dass man sie erklären kann und es immernoch Magie ist und nichts mundanes. Echte Magie kann halt einfach nicht mundan sein. Heißt aber nicht, dass man vieles nicht mittlerweile trotzdem erklären und wissenschaftlich betrachten kann. Aber wenn dich sowas interessiert, schau dir mal die Werke zum Thema vereinigte Magietheorie an. Außerdem kann man auch als Mundaner an der Uni Theoretische Magie für das ganze Hintergrundwissen studieren."

    Sia musterte die beiden Trollpolizisten argwöhnisch. Als sie grade antworten wollte, kam der Troll mit einem riesigen Hund, der Sias Wissen nach auch ein Fenriswolf sein könnte. Aber so einer würde niemals freiwillig in eine vollgestopfte Stadt wie diese gehen.


    //Was sagt der da, Bogen weglegen? Der spinnt ja!//


    Da der Troll aber zu Unterberg zu gehören schien und das anscheinend so gewünscht war, legte sie den Bogen weg.
    Vorher reichte sie dem Troll noch ihre Hand und er konnte spüren, dass sie es an Kraft locker mit einem Troll aufnehmen konnte. Es war sofort so, als würde ein Teil von ihr fehlen. Sia knurrte unzufrieden und griff wieder nach dem Bogen. Viele Worte hatte sie ja noch nie gemacht.

    Ryn hört allen zu und nickt dann.


    "Ok, dann wohl am besten Vohwinkel. Jeder sein eigenes Fahrzeug oder zusammen? Mein Roadmaster hat Smartschild, Schleierchip und Chamäleonfarbe sowie Gridlink-Verschleierung. Damit fallen wir nicht allzu sehr auf. Abwehrmaßnahmen gegen Verfolger hat er auch, falls wir wem auf die Füße treten."


    Den Kuchen lässt sie links liegen. Sie sieht aber eh nicht so aus, als würde viel Essen in die reinpassen.


    Zu Red meint sie. "In Ordnung. Aber Magie und Naturwissenschaften funktionieren wunderbar nebeneinander und miteinander. Mein Dad is Dr. der Magie, da bin ich nicht so wer, der alles mit Magie erklärt, was komisch ist."

    Ryn verdreht die Augen und meint zu Red. "Wenn du von Magie keine Ahnung hast und nicht dran glaubst, dein Bier. Behalt's dann aber bitte für dich."


    Zu den anderen meint sie. "Also, wenn hier alles durchkämmt wurde, dann jetzt nach Vohwinkel? Oder ein Teil Uni, ein Teil Vohwinkel? Oder erst alle Uni?"

    Ryn kommt mit Red und Kuchen wieder. Sie schließt die Tür hinter sich.


    "Selten so redselige und freundliche Nachbarn getroffen. Aber verwertbare Infos hatten die leider nicht. Nur Klatsch und Tratsch für ne Soap."


    Auf die Infos der anderen meint sie.


    "Geld klingt gut. Drogen würde ich hier lassen. Macht mehr Stress, die zu verticken, als es Gewinn bringt. Höchstens mitnehmen, um Leute beim Job zu bestechen.
    Von den antiken Sachen würde ich den Dolch mitnehmen. Zum einen hab ich das Gefühl, dass er was mit dem Verschwinden zu tun hat. Zum anderen hat er diese Aura und ich hab keinen Bock, dass er wem in die Hände fällt, dem er nicht in die Hände fallen sollte. Flüche und so Kram gibt es nämlich wirklich. Können böse enden."

    Nach gut 60km und 2 Stunden Fahrt durch den verschneiten Schwarzwald, kommt Sia in Freiburg an. Hier sind die Straßen geräumt und voll mit Metamenschen. Viel zu viele für Sias Geschmack. Dazu ist es noch dunkel und überall sind Lichter, die blinken und blenden. Dazu dieser schreckliche Lärm.


    Sia kann mit Mühe und Not mehrmals verhindern, einen Unfall zu bauen. Wieso kamen immer so schnell und plötzlich irgendwoher Leute oder Fahrzeuge her? Und wie konnten sich die Leute bei den ganzen Reizen überhaupt orientieren und etwas erkennen?


    Irgendwie schaffte Sia es dann auch zur Uni. Parkplatz vom Hauptgebäude klang gut. Das war ein eindeutiger und markanter Punkt.


    ~Bin am Parkplatz des Hauptgebäudes. Wo soll ich hin?~


    Dass sie mit ihrer der Wildnis angepassten und dem Bogen in der Großstadt deutlich auffiel, interessierte sie nicht. Wenn sie jemand blöd anmachen sollte, würde derjenige einfach eine reingezimmert bekommen. Dann würde er es sich das nächste Mal zweimal überlegen.


    Suchend sah sich Sia nach Unterberg um. Den fetten, bequemen Bürokratentroll dürfte man ja eigentlich nicht übersehen.

    Molly lauscht und nickt dann.


    ~Klingt gut. Zieh den zweiten Jäger aber ab, solltest du ihn brauchen. Sobald wir weiter können, sag Bescheid.~


    Per Handzeichen gibt die Billy und Kitty zu verstehen, in Deckung zu warten.