Beiträge von Kauabangaa

    mußt Du das wirklich ?kannst Du nicht einfach ein freischaffender sein ? Nimm einfach einen Mafia Don als Connection und sage, du bist ein alter Jugendfreund oder sowas, du bist ein seltenes Magisches Talent das ab & zu für die Mafia arbeitet und gut ist.
    MMn brauchst du nich zwingend Mafia Soldat nehmen

    Genau das mit dem Jugendfreund war meine Grundidee und dann ein 4/5 Connection nehmen :D Aber Mafioso sind ja alle so pseudo-christlich durch das römisch-katholisch geprägte Italien ;)
    Ok also ich denke es ist Zeit mich an einen neuen Versuch zu setzen. Wird bestimmt bis morgen dauern ^^
    Aber mir brennt noch eine Sache unter den Nägeln und zwar die "Rauchzauber" es gibt ja schon den Zauber Rauchwolke glaube ich aber man kann sich selbst Zauber erstellen. Was haltet ihr generell davon Zauber selbst zu erstellen ? (mal ganz davon abgesehen das ich blutiger Anfänger bin und das ohne meinen GM sowieso nicht machen würde.


    PS.: Danke Lobo ! Irgendwo tief drin beneidet dich Superman, ich weiß es ;)

    Also ich werde mir das mit den "Ticks" nochmal genau angucken hört sich super an Andrej !


    Lieber Medizinmann, selbstverständlich ist es mir freigestellt aber ich finde es auch gut und werde Spaß daran haben mit dem GM/Mr.Schmidt zu verhandeln (denke ich). Als Tradition möchte ich die Christliche nehmen, wegen dem Mafia Hintergrund passt das gut denke ich, aber ich verstehe nicht so ganz die Bedeutung der bei den einzelnen Zauberspaten aufgeführten Elemente (z.B. Heilung: Luft). Außerdem müsste ich auch (glaube ich) Mafiasoldat nehmen aber ich wurde davor gewarnt "feste Jobs" in den Charakter einzubauen.... was sagt ihr/du ?


    Mhhh ja Metarasse ..... da würde für mich nur Elf,Mensch oder die Nartaki in die Auswahl kommen. Allerdings erschien es mir doch vom lesen her so das Nartaki auffälliger sind als 2,50 große Trolle, daher empfand ich das als eher nachteilig für einen zwielichten Charakter soooo herauszustechen (außer man benutzt den "Pakt der Wölfe" Trick) Naja immernoch unentschlossen was das angeht ^^


    Ich bin im übrigen wirklich beeindruckt von der aktivität hier ! Vielen Vielen Dank nochmal ich bin wirklich baff !

    Also eigentlich wollte ich einen ziemlich abgewrackten Charakter spielen, der dauerhaft Zigaretten raucht, selbstgefällig, ungerecht und am leben anderer eher desinteressiert ist (daher Smoky) und trotzdem für die Mafia verwundete heilt (irgendwie muss man ja sein Geld verdienen).
    Ich hätte gerne Zauber gehabt die mit Rauch zu tun haben sowie Heil/Debuff Zauber. (Man kann sich ja auch selbst welche erstellen aber das hab ich mich noch nicht getraut) Schließlich wurde ich aber darum gebeten das Face der Gruppe zu werden und vor die Tatsache gestellt das die Gruppe schon einen magisch Heilfähigen Charakter spielt und davon nicht abweichen möchte. Jetzt wollte ich erstmal nicht von meinem Zauberer abweichen und bin dann in meinen Vorstellungen getaumelt und das ist dabei rausgekommen, weil mir alle Zauber sehr nützlich zur Unterstüzung der Gruppe erschienen sowie Poltergeist als "last resort". Das mit der Allergie hätte ich mir eigentlich sehr witzig vorgestellt zumal ich wollte das der Charakter selbstverständlich nichts davon weiß, denn wer kann sich schon richtiges Essen leisten und dann sind auf einmal irgendwo Nussspuren im Essen und der Charakter hat ein geschwollenes Gesicht/Zunge oder Atembeschwerden mitten in der Mission ..... mir erschien eine schwere häufige Nussallergie eher als Punkteschacherei, werde aber auf jeden Fall nochmal Rücksprache mit dem GM halten ! :) Und lieber Medizinmann ich tue mich da wirklich schwer da man (so kommt es mir vor) wirklich wenig Punkte hat ist man erstmal mit Zaubern Gaben/Handicaps fertig bleiben gefühlt noch 50 Punkte für andere Talente ...... Puhhhh ganz schön viel so ein neues System ^^


    PS.: hab schon 4 mal nen Charakter wieder angefangen und hab jetzt immer wieder abgebrochen .....

    Medizinmann, Narat,


    vielen Dank schonmal für die konstruktiven Kritiken! Könntest du, Narat, das etwas genauer beschreiben was du mit dem fehlendem Zauber-Profil meinst ? Und Medizinmann : Wann kann es denn vorkommen, dass man nicht mehr Zaubern kann ? Ich bin da etwas verwirrt, da es keine extra Recource zum Zaubern gibt, sondern man sich ja sozusagen selbst Schaden/erschöpfen kann, richtig ?

    Hallihallo ! Ich habe mich von einem Kumpel für SR entflammen lassen. Jetzt habe ich alle Regelbücher der 4ten Edition bei mir und schon fleißig gelesen und wollte euch bitten mir eure Gedanken zu meinen ersten Schritten zu einem Magier mitzuteilen. Ich habe mich noch nciht an die wirklich massige Auswahl an Ausrüstung gesetzt aber auch dazu höre ich mir gerne PRO-Tips an. Ich freue mich über jeden hilfreichen Kommentar vielen Dank im voraus. :)

    Dateien

    • smoky.pdf

      (71,19 kB, 398 Mal heruntergeladen, zuletzt: )