Beiträge von lapsus

    Update 2.0.13


    Der unbestritten beste Charakterbogen für Shadowrun 5 wird noch besser!

    • Dropdown Liste aller Metatypen hinzugefügt.
    • Die meisten Select Felder durch Dropdown Listen ersetzt.
    • z-index Fehler bei den Toolbox Buttons in der Box "NSC" korrigiert.
    • Position der Xe im Zustandsmonitor der Box "NSC" korrigiert.
    • Position und Größe der Beschriftungen in der Box "Sprite" korrigiert.
    • Backend aktualisiert um mit den neuen Patreon Webhooks zusammen arbeiten zu können.

    Wenn ihr Feedback, Kritik oder Verbesserungsvorschläge habt, her damit [IMG:https://foren.pegasus.de/foren…moticons/default/wink.png]


    [IMG:https://gitlab.dirk-benkert.de…017-10-25_um_16.32.53.png]

    Update 2.0.7
    Der unbestritten, beste Charakterbogen für Shadowrun 5 wird noch besser!


    * Druckausgabe im Firefox repariert.
    * Die Boxen "Improvisierte Fertigkeiten", "Verteidigung" und "Attribute (alternativ)" werden jetzt aktualisiert wenn man sie auf den Bogen zieht und vorher schon Attribute eingetragen hatte.
    * Verletzungsmodifikatoren unterstützen jetzt auch "Schadenskompensator bis Stufe 12".
    * Verletzungsmodifikatoren für körperlichen und geistigen Schaden getrennt einstellbar.
    * Verletzungsmodifikatoren und Munition (alternativ) funktionieren jetzt auch in Firefox und Safari.



    Wenn ihr Feedback, Kritik oder Verbesserungsvorschläge habt, her damit [IMG:http://www.foren.pegasus.de/foren/public/style_emoticons/default/wink.png]

    Update 2.0.6
    Der unbestritten, beste Charakterbogen für Shadowrun 5 wird noch besser!


    * Geo Redirect repariert. Zugriffe aus nicht deutsch-sprachigen Ländern werden automatisch auf die englische Version weitergeleitet.
    * Neue Box "Munition (alternativ)"
    * zwei Seiten Modus ist für Displays kleiner 1651px deaktiviert.
    * Englische Version: Übersetzung in "Komplexe Formen" Box korrigiert.
    * Kleinere Layout Anpassungen.



    Wenn ihr Feedback, Kritik oder Verbesserungsvorschläge habt, her damit [IMG:http://www.foren.pegasus.de/foren/public/style_emoticons/default/wink.png]



    P.S.
    Dies ist das letzte Update für dieses Jahr. Ich hoffe ihr hattet Spaß mit dem Charakterbogen Generator und nutzt ihn auch im nächsten Jahr fleißig.

    Update 2.0.5
    Der unbestritten, beste Charakterbogen für Shadowrun 5 wird noch besser!


    * Fehler im Export korrigiert.
    * Abstände der Feldbezeichungen optimiert. Dadurch werden S und XS Textfelder etwas größer.
    * Seitenkopf optimiert, dadurch gibt es in der Höhe ein paar Pixel mehr Platz.
    * Zwei-Seiten Modus hinzugefügt. Auf Bildschirmen > 1651px Breite können so im Spiel-Modus zwei Seiten nebeneinander dargestellt werden.


    [IMG:https://gitlab.dirk-benkert.de/frontend/sr5-charactersheet/uploads/dc85af2974e745aa073d78e9936f94b2/Bildschirmfoto_2017-10-25_um_16.32.53.png]


    Wenn ihr Feedback, Kritik oder Verbesserungsvorschläge habt, her damit [IMG:http://www.foren.pegasus.de/foren/public/style_emoticons/default/wink.png]

    Update 2.0.4
    Der unbestritten, beste Charakterbogen für Shadowrun 5 wird noch besser!

    • Box Hintergrund beim Drucken korrigiert.
    • Fehler korrigiert, das Boxen auf dem Bogen verschwinden, wenn der Filter in der Toolbox verwendet wird.
    • Fehler korrigiert, dass Nachrichten und Meldungen nicht geschlossen werden wenn man auf das X klickt.
    • Fehler korrigiert, das Autocomplete die Oberfläche blockiert.
    • Box "Spruchresistenzen" modifiziert. Du kannst jetzt die Zeilen, die du nicht benötigst entfernen.
    • Neue Box "Alchemisches Produkt"
    • Box "Adeptenkräfte" modifiziert.
    • Box "Magische Tradition" modifiziert. Labels sind nun editierbar und Zeilen können entfernt werden.

    Wenn ihr Feedback, Kritik oder Verbesserungsvorschläge habt, her damit [IMG:http://www.foren.pegasus.de/foren/public/style_emoticons/default/wink.png]

    Update 2.0.3
    Der unbestritten, beste Charakterbogen für Shadowrun 5 wird noch besser!

    • Tippfehler in der englischen Version korrigiert.
    • Ausrichtung der Felder in der Box "Attribute" optimiert.
    • Ausrichtung der Spalten in der Box "Fertigkeiten" optimiert.
    • Höhe der Selectboxen korrigiert.
    • Kopfdaten werden wieder auf alle Seiten übertragen.
    • "Skillsoft" bei in der Box "Sprachfertigkeiten" hinzugefügt.
    • Größe des Zustandsmonitors optimiert.
    • Die Zustandsmonitore können jetzt auch "komprimiert" werden.
    • Diverse kleinere, optische Verbesserungen.

    Wenn ihr Feedback, Kritik oder Verbesserungsvorschläge habt, her damit [IMG:http://www.foren.pegasus.de/foren/public/style_emoticons/default/wink.png]

    Update 2.0.2
    Der unbestritten, beste Charakterbogen für Shadowrun 5 wird noch besser!

    • Unterstützung für Letter Format hinzugefügt.
    • Übersetzung verbessert.
    • Zustandsmonitor kann jetzt für Hohe/Niedrige Schmerztoleranz etc. angepasst werden.
    • Seiten können jetzt manuell angeordnet werden.
    • Cookiehinweis ergänzt um EU Recht zu erfüllen.
    • Diverse Fehlerkorrekturen.
    • Berechnung des Sozialen Limits korrigiert.
    • Diverse kleinere, optische Verbesserungen.

    Wenn ihr Feedback, Kritik oder Verbesserungsvorschläge habt, her damit [IMG:http://www.foren.pegasus.de/foren/public/style_emoticons/default/wink.png]

    Update 2.0.0
    Der unbestritten, beste Charakterbogen für Shadowrun 5 wird noch besser!

    • Komplett überarbeitete Oberfläche und neues Design
    • Online Speichern/Laden von Charakterbögen
    • Autovervollständigung für Boxen
    • "Spiel-Modus"
    • Performance Optimierungen


    Wenn ihr Feedback, Kritik oder Verbesserungsvorschläge habt, her damit ;)

    Update 1.3.2
    Der unbestritten, beste Charakterbogen für Shadowrun 5 wird noch besser!


    • Tooltips zur Box "Connections" hinzugefügt um die Spalten Loyalität, Einfluss und Gefallen zu erläutern.
    • Zeilen zur Box "Komlink" für Dongels, Programme etc. hinzugefügt
    • Fehler bei der Zeilenhöhe korrigiert.
    • Alternative Attribut Box hinzugefügt.

    Update 1.3.1


    Der unbestritten, beste Charakterbogen für Shadowrun 5 wird noch besser!


    • neue Box für Kommlink.
    • neue Box mit Textarea als Eingabefeld.
    • Fehlerhafte Seiten Anker korrigiert
    • Fehlerhafte Größenanpassung der Toolbox beim hinzufügen/entfernen von Seiten korrigiert.
    • Positionierung "Waffenbau" in der Box "Improvisierte Fertigkeiten" korrigiert.
    • Fehlerhafte Leerzeichen in editierbaren Überschriften in FF und Safari korrigiert.
    • Fehler korrigiert, dass eine Box kopiert wird, wenn man sie auf einer anderen Box in der Toolbox fallen lässt.
    • kleinere Design- und Layoutverbesserungen.

    Update 1.3.0

    Der unbestritten, beste Charakterbogen für Shadowrun 5 wird noch besser!

    • über einen geolocation Service werden User ausserhalb von DE/CH/AT automatisch auf die Englische Version geleitet.
    • Auf Bildschirmen breiter als 1350px wird rechts eine Ablage eingeblendet.
    • Tooltips mit Hilfetexten zu folgenden Boxen hinzugefügt: Komplexe Formen, Zaubersprüche, Attribute, NSC, Gebundene Geister.
    • Selectboxen für feste Werte in folgenden Boxen hinzugefügt: Zaubersprüche, Komplexe Formen.
    • Fehlendes Label "Nahkampfwaffen" in NSC Box korrigiert.
    • Box Überscriften "Wissensfertigkeiten" und "Sprachfertigkeiten" korrigiert.
    • Neue Box "Spruchwiderstand".
    • Box "Verteidigung" mit Standard Inhalten vorbelegt.
    • Korrigiert, dass die Seite scrollt, wenn das Ende der Toolbox erreicht wird.
    • Grundlegende Design Änderungen auf der Seite.
    • Roadmap hinzugefügt um Version 2.0 Funktionen zu promoten.

    Update 1.2.2


    • startet mit leerem Charakterbogen. Hinweistext für neue Benutzer hinzugefügt.
    • Filter hinzugefügt um Boxen in der Toolbox leichter finden zu können.
    • Metarassen hinzugefügt
    • Alternative Cyberdeck Box mit Konfigurationen
    • Box für Matrix Handlungen
    • Box für NSC (Nicht Spieler Charaktere)
    • Editierbare Feldbezeichnungen (z.B. Attribute, Persönliche Informationen, NSC)
    • entfernen von Spalten (z.B. Vorteile/Nachteile)
    • kleinere Layoutkorrekturen

    [IMG:https://gitlab.dirk-benkert.de/frontend/sr5-charactersheet/uploads/981be7328a49e541d8ae8b5704045844/screen-troll.png]

    Ein Adeptenweg ist ein Vorteil, also einfach bei Vorteilen reinschreiben

    Eine Möglichkeit...


    Da du bei einigen Boxen die Überschriften editieren kannst, z.B. Vorteile/Nachteile oder aber auch bei Notizen, kannst du dir problemlos eigene Boxen erstellen. Vor allem wenn du keine besonderen Spalten oder Felder benötigst wie für die Adeptenwege. Von daher sehe in dem Fall keinen Mehrwert darin eine eigene Box Adeptenwege zu ergänzen. Aber Vorschläge sind natürlich jederzeit willkommen.

    Update 1.2.0

    • Lesbarkeit grundlegend verbessert (Dank an Alberto Assmann für den bereitgestellten Patch).
    • neue Boxen für Sprach- und Wissenfertigkeiten.
    • Exportfehler sobald man ein Sonderzeichen z.B. € ein gegeben hat behoben.
    • Spalte "Art" für Zauber hinzugefügt.
    • Copyright Hinweis korrigiert.

    Ob ich da wohl auch helfen könnte?

    Klar, zum einen könntest du den Donate Button benutzen und dich mit ein paar Euro beteiligen. Zum Anderen gibts das ganze Paket als OpenSource zum benutzen, erweitern und modifizieren. -> GitLab
    Schick mir deinen GitLab Usernamen nach der Registrierung, dann berechtige ich dich für das Repository und du kannst mir Merge-Requests schicken.


    Alternativ schick mir einen Entwurf oder Vorschlag (Zeichnung, Bild, PDF, what ever) um eine Gruppe von NSC´s kompakt auf einer Seite abbilden zu können. Und ich baue das ganze dann ein. Email, PM oder sonstiges findest du ja von mir, oder?


    BTW. ich führe parallel eine Diskussion um den sog. "Gegnerator" ... Wenn man also ein NSC Sheet hat, dann kann man da mit Sicherheit auf einen Knopf klicken und bekommt Werte an Hand der Professionalitätsstufe generiert, die man dann nur noch individuell anpassen muss.

    hehe kein Problem ...
    Ich finde es übrigens sehr interessant dass du das Teil für NSCs benutzt. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen.


    Ich würde mich freuen wenn du mir eine gespeicherte Datei von deinem Entwurf per Email schickst. Vielleicht kann man da für Spielleiter noch die eine oder andere Box ableiten oder gar eine ganz eigene Variante für Spielleiter draus entwickeln.

    Update 1.1.8

    • Buttons zum einfügen/entfernen von Zeilen für Boxen
    • +/- Icons im alternativen Zustandsmonitor optimiert
    • Drucklayout optimiert
    • Button um umschalten zwischen Bearbeitungs- und Druckmoduls für Improvisierte Fertigkeiten
    • mehrere kleinere Korrekturen

    In die Box "Verteidigung" kannst du deinen Pools für normale Abwehr, Volle Abwehr, Parrieren, Ausweichen etc. eintragen.


    Was die Critter Kräfte, bzw. Geister betrifft. Für gebundene Geister gibt es ja eine Box, vielleicht kannst du die ja verwenden?
    Ansonsten hast du immer noch die Box "Notizen". Die kann man ziemlich universal in fast alles verwandeln was man gerade braucht.