Beiträge von Eavyn

    Er lächelt ihn an und streckt ihm die Hand entgegen.

    "Ich darf mich vorstellen, Dr. Gibbs. Und nein ich war nicht der Hobbypilot, meine Landungen sind Sanfter.
    Aber der Ragerganger, den ich mit einem Blitz zum fliegen gebracht habe, der hat nicht gerade durch
    Flugkünste, bzw. Landungskünste geglänzt."


    Gibbs kramt kurz in seine Anzugjacke, und befördert einen silbernes Etui hervor.
    Woraus er eine Visitenkarte holt und ihm entgegen hält.



    "Wenn sie den Wagen Repaieren lassen, schicken sie die Rechnung an die Nummer auf der Karte. Und für den Fall das ihr Wagen nicht mehr fährt hilft Airielle ihnen den Wagen zur Werkstatt zu bringen"



    Er blickt den Amerindianer an.

    Gibbs schaut auf als der Amerindianer seinen zerbeulten Ford America erwähnt.
    Hebt dann die Hand, und ruft dann:


    "Mister, ich glaube ich kann ihnen da weiter helfen!"


    Er bleibt aber weiter sitzen und nimmt einen schluck Tee.


    //Dachte schon es meldet sich keiner//

    Der ganze Tumult an der Tür zieht dann auch Gibbs Aufmerksamkeit auf sich.
    Er blick kurz auf und mustert die beteiligten.


    //Wusste ich es doch der Typ war nicht ganz korrekt, Jimmy bleib an ihm dran//


    Dann nimmt er eine Schluck Tee, und packt seine Notizen ein.
    Bemerkt dann wie "Mika" die Wanze findet.


    //Naja wer bei Olga die Regel bricht wird schon sehen was er davon hat//


    Und beobachtet die das Paar, die eine scheint von EVO zu sein.

    Gibbs sitzt an seinem Platz und beobachtet zwischen durch das geschehen im Raum, vorallem gerät "Bobby" immer mal wieder in seinen Blick.
    Irgendwas stört Gibbs an ihm, er weiss aber nicht was. Zwischen den Beobachtungen nippt er imemr mal wieder am Tee und bearbeitet seine Notizen.


    Und er hofft das die Bedienung seinen Nachricht an den Besitzer eines der Ford America draussen weiter gegeben hat.
    //die zerbeulte Motorhaube ist glaub ich weniger schlimm wie das Blut das überall hin kommt//

    Durch die Fenster ist ein heftiger Lichtblitz zusehen, gefolgt von einem heftigen Donner und einem Kurzem Flackern der Lichter.
    Fachkundige würden jetzt sagen das draussen ein Gewitter tobt, oder halt ein einzelner Blitz. Aber naja, Wetter, recht wechselhaft in Seattle.


    Kurz nach dem Flackern der Lichter geht die Tür auf, und Gibbs betritt das Teehaus, Das Glühen der Orange-Goldenen Augen, des Schlangenkopfes
    seines Gehstockes in der linken Hand, nimmt langsam ab. Und mit der rechten Hand richtet er seinen Massgeschneiderten Anzugmantel.


    "Mit der Ragern werd ich wohl nicht mehr warm"


    Sagt er leicht Grinsent vor sich hin, setzt sich dann in Bewegung, wärend die Tür hinter ihm wie von Geisterhand wieder zu geht.
    Er geht zur Theke und schaut die Bedienung an


    "Eine Tasse Earl Grey, ach und könnten Sie dem Besitzer des Ford America draussen auf dem Parkplatz bitte sagen das ich für den Lackschaden am
    Kofferraum aufkomme. Danke"


    Er tipt sich kurz an seinen Fedora und geht dann zu seinem "Stammplatz" (Tisch 16, glaub der war noch frei).
    Unterwegs begutachtet er die Anwesenden Gäste.


    //hmm..sieht ja recht normal heute hier aus//


    Wobei er kurz an dem Elfen Bobby hängen bleibt, mit dem Kopf schüttelt und seine Sachen ablegt.
    Die Augen des Gehstocks glühen inzwischen nicht mehr.
    Er setzt sich hin, und während er auf den Tee warten holt Gibbs sein Notizbuch und einen Stift her vor und fängt an in seinen Aufzeichnungen zu stöbern.

    Harvay schaut verdutzt das komische Orkgespenst an.


    "äh....."


    Er schaut ziemlich fragend zu Gibbs


    "Was ist das?"


    Gibbs schaut Harvay an, dann zu dem Orkgespenst.


    "Das mein Lieber Mister Harvay"


    Er muss leicht dabei grinsen


    "Das mein lieber, dass ist höchst Interessant und Faszinierend. Sowas ist der Grund warum ich gerne hier her kommen.
    Natürlich auch wegen dem guten Tee, aber auch wegen den Geschöpfen die hier aufschlagen."


    Gibbs bimmt einen bissen und trinkt einen Schluck und mustert weiter das Orkgespenst, auch Astral.

    Nach dem die Bestellungen angekommen sind nimmt sich Gibbs ein happen und bietet etwas Harvay an.
    Nimmt dann einen schluck vom Tee.
    Harvay lehnt ab, nimmt dabei den Whiskey und kippt ihn in den Tee.


    "Nein Danke ich muss auf meine Linie achten.
    Also Doc, wieso haben sie mich in dieses Teehaus geschleppt?"


    Gibbs reagiert mit einem Schulterzucken auf das abgelehnte Angebot und antwortet dann.


    "Beobachten"


    Er nimmt einen schluck Tee.


    "Man muss nicht um die ganze Welt reisen bzw in andere Welten reisen um ungewöhnliches zu finden.
    Meist reicht es nur um eine Ecke zu gehen."


    Er deutet auf den Wassertroll


    "Ein Wassergeist der einen Troll bewohnt, schon Ungewöhnlich, vorallem so fern von Gewässern"


    Er blickt den komischen Norm an


    "Oder diesen Norm, der recht undefinierbar ist, selbst seine Aura befindet sich in ständiger Bewegung"


    Dann deutet er auf die Asiatin


    "Und selbst in so einer rauen Umgebung gibt es immer wieder einen Lichtblick"


    Harvay deutet auf den Elf.


    "Und was ist mit dem?"


    "Ein Typischer Elf, nichts aussergewöhnliches"

    Ein weiteres mal geht die Tür auf. Ein Norm in durchschnittlicher Größe und Statur, gekleidet in Jeans, Shirt
    und abgewetzter Lederjacke sowie schwere Boots an den Füssen.
    Die Haare sind kurz rasiert, und der drei Tage Bart ordentlich gestutzt. Eine Sonnenbrille verdeckt die Augen.
    Unter der Lederjacke luckt eine Schwere Pistole hervor, die nicht unbedingt irgendwelchen Standarts entspricht.
    Er mustert kurz die Anwesenden an der Theke, beim Gesichtstättowierten Norm muss er leicht schmunzeln, und beim Wassertroll
    zieht er kurz die Augenbraun hoch. Dann macht er ein paar Schritte vorwärts.


    Hinter ihm taucht ein weitere Norm in einem Massgeschneiderten Anzug, sowie Fedora auf dem Kopf sowie Gehstock in der linken Hand.
    Er geht an der Theke vorbei und grüsst Olga.


    "Ma'am"


    Dann zieht sein Blick zum Massigen Norm und ein


    "Intressant, Intressant"


    verlässt leise sein Mund.
    Als sein Blick weiter über die Herrschaften schweift, bleibt er am Wassertroll hängen


    "Faszinierend"


    sagt er und geht weiter zu seinem Tisch, die junge Asiatin wird noch kurz mit einem griff an den hut und einem leichten nicken bedacht.
    Der Norm der kurz vor ihm rein gekommen ist folgt ihm, auch er grüsst die Asiatin mit einem leichten nicken.
    Sein Blick ist dabei recht Wach und er taxiert immer wieder die Umgebung.


    Am Tisch angekommen entledigt sich Gibbs seines Mantels und legt seinen Hut sowie Gehstoch auf den Tisch.
    Der Norm setzt sich einfach hin, die Jacke lässt er an.


    Gibbs gibt einer der kellnerin ein zeichen für eine Bestellung.


    "Für mich einen Earl Grey, und das Süssgebäck vom letzten mal bitte."


    Er blick zu seiner Begleitung


    "Mister Harvey, was kann die Dame für sie tun?"


    "Schwarzer Tee und ein Whiskey"

    "Doc?"


    Airielle schaut Gibbs an


    "Ich unterbreche nur ungern, aber ich glaube es wird Zeit."


    Dabei deutet sie auf ihr Handgelenk als wenn sie auf eine Uhr zeigt.
    Gibbs mustert sie kurz, blickt dann zu Katharina.


    "Die junge Dame hat leider Recht, es gibt da noch ein paar dinge zu erledigen. Ich hoffe ich kann sie bald wieder zu einer Vorlesung begrüssen.


    Ich wünsche noch einen schönen und Angenehmen Abend, und danke für die Essenseinladung."



    Er steht auf, nimmt zieht seinen Mantel an, setzt den Fedora auf und nimmt seinen Gehstock, Airielle macht sich auch fertig.


    Er verneigt sich noch mal leicht vor Katharina und geht dann richtung Theke um sein Tee zubezahlen.



    Airielle reicht Katharina die Hand.


    "Es hat mich gefreut, bis zum nächsten mal"


    Sie verabschiedet sich mit einem lächeln und folgt dann Gibbs aus dem Teehaus

    Im Buch "Verbotene Künste" wird das schön aufgeschlüsselt, aber kurz zusammen gefasst.


    Es sind immer noch 1% der Weltbevölkerung erwacht, davon sind nochmal 1% Vollmagier, der Rest teilt sich auf Adepten, Aspektmagier und die die zwar Erwacht sind aber zu schwach sind.


    Hast ne PM

    "Sehr Interessant auch die Parallelen zu anderen Völkern ist immer wieder faszinierend.
    Und das es hauptsächlich Mündlich überliefert wird ist ein guter grund warum ich mich damit noch nicht befasst habe.



    Und die Analogie zum Fenriswolf finde ich sehr treffend, quasi das Slawische Ragnarök. Wirklich sehr treffend.
    Verzeiht meine Neugier, aber so ist mein Naturel, und es gibt noch soviel zu erfahren, dass ein leben leider nicht reicht."


    Gibbs nimmt ein bissen so wie einen Schluck.


    "Auch der vergleich zu den Schicksalgöttinen der Drei großen Völker der Antike auf dem alten Kontinent.
    Ich hoffe ja irgendwann mal Zugang zu den Vatikanischen Archiven zu kriegen, ich glaube ja es ist nichts verloren gegangen, sondern von den Katholiken aufgezeichnet und Archiviert worden."

    "Naja viele Magische Traditionen, bzw Götzen, Götter, oder Geisterformen basieren auf Mythologien bestimmter Völker oder sind dadurch Inspiriert bzw.
    berufen sich darauf.
    Mich würde Interessieren wo ich da Simargel einordnen kann. Mir ist der Name so nicht geläufig, wobei ich mich doch recht gut in der Mythologischen Geschichte der Menscheit auszukennen Glaube."

    "Ja es ist auch nicht einfach, es kostet einiges an Zeit und ein teil seines Selbst so eine Formel zu schreiben und zu binden.
    Und was die Oper anbelangt werd ich mal schauen das ich Zeit finde."


    Er nimmt einen schluck und redet dann weiter.


    "Smargl? Das klingt Interessant, können sie mir da mehr drüber erzählen?"

    "Tschaikowsky sagt mir vom Ballett was, ich mein mich an den Nussknacker bzw Schwanensee zu erinnen."


    Er nimmt einen Schluck Tee und noch was von dem Süssen Essen.


    "Und was die Verbindung anbelangt, ich hab ihrer Geisterformel geschrieben, und sie entsprechend Beschworen"

    "Ja das stimmt, aber lieber so als willenlose Diener"


    Er lächelt dabei.


    "Mit den Russichen Komponisten hab ich mich ehrlich gesagt noch nicht so auseinander gesetzt.
    Bei mir ist es eher Brahms, Bach, Mozart, Beethoven. Mein Lieblingsstück ist die Mondscheinsonate.
    ABer wenn sie ein Tip haben, ich höre es mir gerne an"

    "Airielle, die Junge Dame, begleitet mich jetzt seit ca. 15 Jahren. Sie ist meine Rechte Hand, und meine Verbindung in die Welt der Geister.


    Und sie hat natürlich ein paar Ecken und Kanten, und wir Diskutieren gerne. Nur beim Musikgeschmack da hab ich wohl einen fehler gemacht, aber ok,


    man kann halt nicht alles Perfekt machen."



    Dabei blickt er mit einem schmunzeln zu Airielle, die mit einer ausgestrecken zunge und einem Grinsen antwortet.



    "Deiner geht ja auch mal garnicht. Was war das noch mal, Mozart?"