Beiträge von DeastinY

    Ich hab noch was, ist aber eher als Gag zu verstehen:
    Man hat auf der Täuschungspanzerung mit 13 Panzerung ähnlich gute Verteidigung wie der Sleeping Tiger und wenn man eine Probe fürs Schauspielen schafft, hat man danach einen Angriff frei dem nicht ausgewischen werden kann.
    Also Umfallen und tot spielen und dann mit irgendwas mit viel Schaden schmerzen bereiten (Scharfschützengewehr, Monofilamentirgendwas, ...)

    Guten Abend Allerseits,
    schon über eine ganze Weile hinweg versuche ich meine Truppe zu interessanten , abwechslungsreichen und nicht min/max'tn Charakteren zu erziehen.
    Das klappt mittlerweile auch halbwegs und ich bin mit unserem Spielstil im Allgemeinen recht zufrieden und würde auch sagen, dass wir eine recht solide SR-Show abziehen.
    Nachdem ich mir die ersten Storybücher angesehen habe, habe ich dann doch etwas verdutzt dreingeblickt.



    Meiner Meinung nach sind die ein oder anderen Abenteuer voll mit viel zu starken Gegnern. Ich meister normalerweise für drei oder vier Leute - sind es einfach zu wenig Spieler für solche Encounter oder übersehe ich etwas ?


    Klar kann man vorsichtiger sein, sich besser vorbereiten und intelligent kämpfen ( nur deswegen haben meine Spieler bisher auch überlebt), aber wenn ich anfange meine NPC's auch etwas denken zu lassen, zersäbeln die mir die Truppe in sekundenbruchteilen.


    Sind die Abenteuer in den SR5 Bänden über die Maße hart, oder ist meine SR-Welt nur zu nett (und eigentlich würde ich diese als alles andere als freundlich bezeichenen). Min/Max'n eure Spieler ohne Ende, oder kitzeln sie jede Regelschwachstelle bis ins kleinste Detail um bei so etwas zu überleben ?


    Bin auch erst seit 2 Jahren dabei und hatte im Allgemeinen recht viel Mühe damit eine stabile Truppe aufzubauen, bin ich einfach noch zu unerfahren ?


    Grüße, DeastinY


    P.s.: Ich hoffe ich habe formell alles richtig gemacht, ansonsten bessere ich natürlich sofort nach ;)

    Meiner Meinung nach einfach das SR5 Grundregelwerk kaufen. Kostet verdammt wenig, ist relativ einsteigerfreundlich und der Rest kommt mit der Zeit :)
    Einfacher ist es mit einem eingespielten Meister, der euch einleitet, die meisten Leute die ich da kenne gehen schnell hin und geben Starthilfe :)
    Grüße

    Kleines Feature-Update:
    Wir haben jetzt einen Großteil der GRW Sachen mit drin, die UI ist immernoch hässlich, aber Kategorien funktionieren und das Format ist leicht zu erweitern :)

    Moin Szadek - genieß den ersten Kaffee ! :D
    SR5 steht an. - Motivation ist, einfach schnell ein Nachschlagewerk zu haben, was man auch auf dem Smartphone oder Tablet dabei hat. Bei uns in der Truppe sind so 50% Chummer-Fans und bei 50% funktioniert da nichts, daher wollen wir auf lange Sicht Alternativen. - Ich denke da an Initiativetracker und Nachschlageapps :D
    Danke für das Feedback auf jeden Fall !

    Zweiter Post, schon wieder Software. :D
    Bei uns wird mit Phillips Hue beleuchtet und für die SR Runden hab ich eine kleine Raspberry Pi Anwendung geschrieben mit der man Lichteinstellungen und Musik schnell und entspannt über eine Webseite steuern kann. Bei Bedarf kann ich des auf Github packen und ne Anleitung dazu machen :)
    Feedback sehr willkommen !

    Heyho (first post - jay !)
    Wollte schon mal ein wenig teasern : habe angefangen an einer einfachen cross-plattform App mit Waffenübersicht und Möglichkeiten zum "customizing".
    Alles noch highly WIP, aber die Nahkampfwaffen aus dem GRW sind schon mal drin :D
    Grüße ~ DeastinY