Beiträge von Bingo

    Ich hoffe ich bin hier richtig.
    Ich habe eine Frage über unsere kleinen Freunde im SR5 Regelbuch Schattenläufer.


    Es geht um die Koborokuru und die Menehune.
    Wer ist wer?


    Laut Buchtext wären die Menehune die plüschigen Surferzwerge.
    Laut Tabelle wären es die Koborokuru.


    Ist das Buch da einfach ...falsch oder übersehen wir etwas?


    Danke schon mal im Voraus =D

    Ich muss sagen in der (recht kurzen) Zeit, die ich jetzt hier bin, ist mir bis jetzt eig nichts wirklich negativ aufgefallen.
    Anfangs hatte ich ein wenig Schwierigkeiten die PNs zu finden, aber das kann auch an mir gelegen haben :P


    Was ich evtl noch ganz gut fänd wäre so ein kleiner Livechat.
    Für akute Fragen die schnell beantwortet werden müssten z.B. bei einem Run wenn mal ein Buch fehlt oder alle das Buch anders interpretieren.
    Und natürlich auch einfach um sich zu unterhalten ^^


    Ich kann nicht einschätzen wie viel arbeit das wäre und ob sich das überhaupt iwie einbauen lässt, aber ich wäre dafür ^^
    Hatten das in nem alten Forum und das war immer ganz lustig ^^


    Lg Noc

    SR5 ist meiner Meinung nach nicht "besser", aber für den Einstieg um einiges einfacher.


    Über Foren aber auch über z.B. Facebook oder ähnliches kann man SR Gruppen in der nähe finden. Sind dann zwar "Fremde" aber man hat ja ähnliche Interessen daher findet man sich schnell zusammen.
    Wir hatten auch mal eine Runde, die wir über solche Wege gegründet hatten.
    Das waren echt coole Leute und das Spielen war auch super.


    Online ist natürlich auch eine Möglichkeitund kann auch gut gehen, aber dieses richtige Pen&Papperfeeling bekommt man eher in RL.

    >> Ein schönes Thema, zu dem ich auch etwas sagen möchte.
    Es hat mein Leben verändert ...
    Wir hatten den Auftrag etwas von A nach B zu bringen, ein ganz normaler Auftrag könnte man meinen.
    Jedoch war dieses "Etwas" eine Person. Eine ganz besondere sogar ...diese wenigen Tage haben etwas in mir ausgelöst, von dem ich dachte, dass es bei mir nicht existiert.
    Wie so ziemlich alle in den Schatten, befriedigte auch ich hin und wieder meine Bedürfnisse. Einmalige Angelegenheiten mit Gleichgesinnten, aber nicht mehr.
    Trotz der körperlichen Nähe zu diesen Personen, baute ich für sie keinerlei Gefühle oder ähnliches auf.
    Diese Person jedoch verdrehte mir den Kopf und das nur durch ihr Auftreten und die Art mir der sie mit mir umging.
    Ich tat alles um auf dieser Reise in ihrer Nähe zu sein.
    Der Tag der Übergabe kam und mit ihm die Verzweiflung.
    Sie ging mit ihnen und ich dachte schon ich würde sie nie wieder sehen, jedoch sendete sie uns kurz vor unserer Abreise einen Hilferuf.
    Ich hatte großes Glück, solch ungewöhnliche und selbstlose Kollegen dabei zu haben.
    Wir retten sie und sind alle seit dem auf der Flucht, schafften es aber schließlich unter zu tauchen.


    Meine Kollegen und ich bildeten ein festes Team ..und .. naja es ist ausgegangen wie in so ner schlechten Trideoschnulze.
    Ich bzw wir sind glücklich so, aber wir sind uns auch des Risikos bewusst welches diese Beziehung mit sich bringt.
    Ja es ist nicht das klügste, dass ist mir bewusst aber das war die Rettung wohl auch schon nicht.
    Sie ist kein Runner und ohne unsere Hilfe hätte sie nie die Chance auf eine lebenswerte Zukunft gehabt.
    Die Zeit mir ihr, ist die schönste meines Lebens und ich genieße jeden Augenblick mit ihr.
    Unsere Zukunft ist, wie bei allen Runnern, ungewiss. Dafür ist aber unser Leben lebenswert geworden.


    Meiner Meinung nach, sollte man mit offenen mit seinem Partner über die Risiken reden und abwägen ob man bereit ist mit diesen zu leben, oder eben nicht.


    Noctar<<



    >> Ich habe meine Runnerkarriere wegen sowas etwas zurückgeschraubt.
    Es lief super die Aufträge wurden immer besser und mein Ansehen in den Schatten wuchs stetig an.
    Aber es gibt eben wichtigeres =)
    Wir sind beide Runner und kennen somit die Probleme.
    Aber es ist alles machbar..solange man nicht groß raus kommen will.
    Kleine Aufträge bringen wenige Risiken mit sich, da bei denen einfach meist das Budget fehlt um einen zu verfolgen.
    Ja Pech kann man immer haben, aber das kann dich auch als nicht Runner treffen.
    Um über die Runden zu kommen reicht es und man kann mit der Person zusammen sein die man mag, was will man mehr ;)


    Nik<<



    >>Ich habe mich zwar nicht in verknallt, habe jedoch eine ähnliche Situation.
    Personen denen man verpflichtet ist und die einem viel bedeuten.
    Ich stimme Nik zu. Habs genauso gemacht ..Gangs verschrecken und Kleinigkeiten "besorgen" erwecken kein großes aufsehen und zum Leben reichts.


    Gruß Shenzi<<

    >>Das mit den Freaks kenne ich ....Ich wohne mit einem Cyborg, einem fake Schnitter, einem lebenden Fokus und einem Industrial Oger zusammen.
    Ich bin selber Albino (-.-)
    Ach und wir haben seid zwei Tagen eine 3 Meter lange Echse als Haustier.
    ...Habe ich erwähnt das unser Schieber Fuchsohren hat? oO


    >>Noc

    Hi
    Schicke Bilder ;)
    Ich mag Bleistiftzeichnungen :D
    Die ganzen Details gefallen mir sehr und der Charakter kommt gut zur Geltung!


    Ich mach mal mit und spam ein wenig rum :P
    Hier unser schizophrener Mafiagnom ..der eine ...nennen wir es, Leidenschaft für Sprengstoffe hat :P
    [IMG:http://pre00.deviantart.net/068e/th/pre/i/2016/003/3/5/shadowrun___yarp_yarp_by_ookatzioo-d9ml2tw.jpg]



    Hier mein momentaner Main Noctar
    Er "hatte mal was" mit nem toxischen Geist, ist aber wieder zur Besinnung gekommen und jetzt ein recht netter Zeitgenosse (Die Runde in der ich ihn spiele ist recht locker gehalten, weswegen er kaum Nachteile durch seine Vergangenheit hat.)
    Seine toxische Phase kann man in meinem Profilbildchen sehen xP


    [IMG:http://img11.deviantart.net/14d4/i/2015/363/8/8/shadowrun___noctar_by_ookatzioo-d9lwteg.jpg]



    Ein Mindcontrolorc :P
    [IMG:http://img10.deviantart.net/e835/i/2014/139/2/6/shadowrun_orc_by_ookatzioo-d7iy2gu.jpg]



    Und last but not least : Mein SR 4 Main Tori!
    [IMG:http://pre01.deviantart.net/ef91/th/pre/i/2016/045/a/8/my_sr4_main__tori_by_ookatzioo-d9rqwce.jpg]