Beiträge von Morgana Blank

    Nunja sie können nebenbei ja jos erledigen, aer ich würde ihnen dauerhaften Geistigenschaden über die ganze Zeit geben, weil sie einfach die Schweste und anstregenste Kampfsportart aller Zeiten lernen, die um auch nur als Anfänger zu gelten und nicht als Schwätzer schon mehr Training braucht, als der erste Dan im Aikido. Die Technick heißt bei mir übrigens Tendo und wird von der gleinahmingen Familie von Generation zu Generation weitergetragen und nur an Leibwächer, oder Leute die wirklich viel Geld haben und natülich Familienmitglieder bezahlt. Der Plot den ich mir dazu gerade aus denke wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass der Clan einen Typen im Vorstand von Renraku, einen Yakuzachef, einen Typen in der japanischen Regierung usw. so ein wenig wie japanische Cannadys nur mit noch mehr Leuten, die Beweise, gegen andere Politiker haben (Hier sind Runs möglich) um sich neue Machtpositionen zu erarbaeiten.
    Außerdem wird die Story höchstwahrscheinlich mit ner anderen Gruppe stattfinden.

    Ich kann es verstehen wie gesagt, in meinem Fall sind die Technicken eher nur für spezielle Bosse gedacht, die weder Adept sein sollen, aber auch nicht komplett vercybert. Inzwischen habe ich für diese Bosstechnicken auch nen Background, den ich als Runthema ein bauen will und derren Bedeutung die Spieler mit der ZUeit lernen (fürs erste aber nicht die Technicken, es sei denn sie wollen es als Belohnung für nen Toprun, bei dem sie sich in die Renrakuzentrale von Neotokio durchkämpfen mussten, dort dann den Konchef entführen mussten und dann mit Fallschrimen abhauen oder so). Achja und natürlich sind 30 Karmavergleichsweise wenig, aber man muss bedenken, dass zum einen andere Kampfsitle komplett nur 28 Karamakosten und ein weiterer Punkt ist, dass sie wahrscheinlich für ein Jahr sich zum einen die Lehrstunden (10.000 im Monat) und zum anderen den Lebensstil (mindestens Oberschicht, sonsst bist du unter der würde des Meisters, des Dojos) für ein Jahr Pro Teckhnik und für 2 Jahre für den Anfang des Stilsbezahlen, also für den Kompletten Stl circa. 200 KIarma und 1,600.000 Nuyen bezahlen und muss sich zu dem auch erstmal eine Connection anschaffen, die den Stil kann (mindestens Einflusstufe 10 darunter geht gar nichts und ein entsprechendes Verrtrauens Verhältnis herstellen) ich denke also nicht, dass diese Spezialkampftechnicken nicht in den Spielverlauf integriert werden können, wenn man sie nur für den Bossfight einer Kampange (bei denen man sich ja sowieso oft etwas stärkeren Gegnern bedient) einsetzt.

    Mir gehts ja auch so, dass irgendwann schluss sein muss, aber naja eine gewisse Netcat wollte ja unbedingt , dass erste mal Spielleiten, obwohl sie genau weiß, dass ich die Regeln besser kenne als sie. Außerdem hat sie einen faible für den OP Modus und hat uns deshalb sowieso schon als TOPrunner starten lassen. Ersthaft genau aus diesem Grund spiele ich lieber als niedirg Klasserunner, der sich dafür schnell verbessert und meistens auch mehr Charakter mitbringt. Außerdem mag ich es sie auszutricksen, in dem ich es einfach schaffe effektievere Chars zu erstellen. Aber naja jedenfalls werd ich bei übernächsten mal da Masterruder übernehemen und diese Fähigkeiten (eher nur eine oder zwei) am Boss ausprobieren. Außerdem stricke ich dabei um diese Bossfähigkeiten ne Hintergrundgeschcihte, die ich dann evtl. später zur Kampange mache, aber ich hab ja noch nen Monat Zeit.

    Ich deneke auch, dasss die Spieler das ereichen können sollten, aber wie gesagt eine Technick 30 Karma, den "Stil" wenn man schon dabei ist 50 Karma, also wenn man wie in Kreuzfeurer Kampfstiele zusammenstellt: 200 Karma für eienen Stil aus 6 solche (Superfähigkeiten)
    weitere Ideen, die mir noch gekommen sind (eventuel auch als Adeptenkraft) bei jedem Treffer auf einem Organischem Ziel bzw. auf einem Organischem Teil des Ziel, wird der Treffereffekt langsamer Tod eingesetzt, was innere Blutungen darstell, die schon ein leichter Treffer auslöst, so ein wenig wie die Tecnik der Hyugas aus Naruto, eben nur fürs SR abgeschwächt.

    Ok hast recht, dass mit dem Verletzungsmodifikatroren umdrehen ist unrealitisch (obwohl es in sogut wie jedem Bosskampf in Vidoespieler vorkommt.) Ich überleg mir da noch was bin aber rad leicht unterzuckert und kann grad nich nachdenken.

    Moin ich arbeite gerade an einem Run und mir ist für Toprunner eine Idee gekommen, die Spiele auch dann weiter interessant halten kann, enn die Spieer schon komplett overpowert sind und sich ein Mann durch 10 Gegner durchfetzt. (Der Spielleiter (nicht ich) hatte die gute Idee uns in eine Miene mit magischen Erzen einbrechen zu lassen, bis ich ihn dannn damit konfrontierte, wie viel Geld ein Dram Orichalkum allein schon Wert ist und we viel mehr die anderen Erze. Nunja aber er konnte keinen Rückzieher mehr machen und sitzt jetzt in einer Zwagslage, dass er dem ganzen Team nach dem 2. Run versehentlich 9. MIllionen zu geschusstert hat, weshalb z.B. mein Tak Straßensaumrai plötzlich mit nem Cyberdeck und den entsprechenden Aktionssofts rumrennt und einfach alles in seinen Körper eingebaut hat was mögliich war. Jetzt suchen wir eben, nach Möglichkeiten, die Gegner zu verbbessern und damit kommen zum eigentlich Thema) Nämlich Bosskampfkunsttechnicken. Ich rede jetzt nicht von den Technicken aus Kreuzfeuer, sondern von Technicken, die PRotechnick eine gegenwert von circa 30 Karma haben. Soetwas wie z.B.:
    Nahkampfangriffe werdden zu Einfachen Handlungen, wodurch der Trolladept mit dem 2 Meter langem 2-,mal zuschlagen kann.
    Oder der Bossgegener bekommt für jeden negtiven Schadensmodifikator stadessen einen Bonus.
    Oder aber der Bossgegner kann sic in jeder Runde für agressiv oder devensiv entscheiden, wodurch er dann eine Probe auf Geschicklichkeit+Klingenwaffen [Körperlich] ablegt ud enweder auf alle agressiven Handlungen (natürlich in mit der entsprechenden Fähigkeit) oder devensiven Handlung, die Erfolge als Würfelpool Bonus bekommt. Ihr merkt, dass das genze nur in Maßen einesetzt werden sollte und wie gesagt nur bei Toprunnern odoer sonstigen wichtigen NPCs zum Einsatz kommen sollte.
    Ich arbeite gerade an einer lä-ngeren Liste und wollte euch Fragen, o euch noch was in der Art einfällt.

    Bin auch ein relativer Neuling, eine Empfehllung meiner seits es gibt in diesem Board ein eigenes Unterforum um Spieler zu finden, da sind eigenlch alle Großräume abgedeckt (Es sei denn man kommt wie aus einem Teil der ADL, der im Jahr 2078 schon längst von den Fluten gefasst wurde)

    So hier die ersten zwei Kapitel, aber erst der Diclaimer ich hab ne beschissene Rechtschreibung weshalb das ganze nochmal generalüberholt weden muss, aber wichtig ist mir erstmal es geposstet zu haben und euch zu Fragen wie ihr die Texte an sich findet, zu kurz zuz lang, zu sehr in Detail gehend, zu wenig ins Detail gehend, denn das ganze soll ja am Ende gut sein und ich hab keinen Bock das Buch zweimal zu schreiben. im übrigen suche Ich vorallen Dingen im Moent einen Zeichner den Rest schaff ich selbst, aber ich kann nicht zeichnen!

    Schreibt die, deren zweiter Beitrag das ist und lass uns das bitte untrer meiner Pinwand fortführen bevor dieser ernstgemeinte Eintrag vor die Hunde geht!!