Beiträge von Morgana Blank

    Also: eine Tabelle:
    Für Registrierte Sprites, dabei dann 1. Name Art und Stufe (Wie bei Geistenr) 2. die folgenden Artibutte
    Angriff, Schleicher, Datenverarbeitung, Firewall, Initiative, INitiativewürfel, Resonanz
    Dann Fertigkeiten und Kräfte, sowie die Aufgabenzahl
    (IM Prinzip wie bei Geistern nur ein paar Termini sind anders) (Verweis: SR5 Seite 255
    Bei Komplexen Formen ist es im Prinzip auch wie bei ihren Gegenstücken den Zaubern, nur statt Entzug heißt es Schwund und da es fpr Komplexeformen keine Reichweiten gibt, statt Reichweite Ziel. (Verweis: SR5 S. 250)
    Bei Wandlungen wie bei ihren Gegenstücken nur eben satt Initiation: Wandlung, Initiationsgrad: Wandlungsgrad und daruter die Tabelle mit den Echos
    Verweis (Seite 256)
    Sowie was mir gerade noch eingefallen ist: Könntes du vieleicht auch für den Spieler noch eine Tabelle mit Matrixattributen einfügen? Also denen für Sprites? Danke schonmal im vorraus.

    Also ein W10 ist natürlich ein 10 Seitiger Würfel (sry ich hab in leztzter Zeit zu viel Cthulu gespielt da läuft alles mit W10)
    Zu Gangchefs die Idee ist mir gekommen, weil ich in einer Runde ein SC in ner Gang bin, (der spiel Leiter hat uns als Oberklasse runner starten lassen)
    und dort ein Chef bin ich hab mir viel mühe damals als Spieler gemacht um die Gang zu beschreiben und die Mitgliedschaft in der Gang biete ich jetzt Spielern in den Runden in denen ich SL bin

    "Den hab ich kalt gemacht"


    Morgana Blank


    "Ich hab gerüchte über dich gehört, hast du nicht mal irgendwo den verfaulen Zauber gelernt?"


    Chaiba


    "Hm ich weiß von nichts :whistling: "


    Morgana Blank

    Moin Leute ich möchte euch eine kleine Idee vorstellen, wie man eine Mitgliedschaft wo auch immer einsetzen kann, als Beispiel dient hier eine Gang aus Hannover, nämlich die 7 Samurai.


    Daten zur Gang:
    Größe: 240 "Samurai" (Ganger mit Katana)
    7 "Daimyos" (Top Runner die meist stärker sind oder ähnlkich stark wie ein Runner Team)
    2470 "Vassalen" (Leute die Schutzgeld in Form von Essen bezahlen, mit den Regeln ein Ganger passt auf 10 Vassalen auf)


    Die Mitgliedschaft führt nun Ingame zu folgendem:
    A: Der Spieler hat den Nachteil Ehrenkodex (Gangregeln), Sozialstress, (weil es seine Plicht ist ziwischen durch sih auch um seine Gang zu kümmern) und bekommt dafür am Anfang ein aar Connections mehr in Form von Gangmitgliedern
    B: UNd jetztt mein Punkt das Gangmitglied kann in einer Stadt in der seine Gang lebt, einen Edgepunkt ausgeben, damit eine Aborndnung seiner Gang in den Kampf eigreift, mit natrülich W3 Kampfrunden verzögerung, dies impliziert nicht, das die Gang gerufen wurde, sondern das sie auf das Kampfgeschehen aufmerksam geworden sind. Wenn der Fight in einem Nobelvirtel Stadt findet, dann gfeht das natürlich nicht, aber in machen Kampf Stituationen kann das vorkommen. ANzahl der ankmmentden Gagner sind W10
    C: WEnn 2 Edgepunkte ausgegeben werden kommt ein Gangchef mit den Gangern vorbei und kämpfte mit indeisem fall W10 + Gangchef, es kommt eben die Kaverlerie.

    Joah das sind bei uns die Gang Spitzen, wir haben uns in letzter Zeiut sehr vergrößert, wenn wir die Leute mitzählen, die daduch, dass sie ein Tatoo von unserem Gangsymbol haben (Ein Samuraihelm mit Sieben Katanas die davon abgehen, wenn ihr diese Zeichen seht legt euch nicht mit meinen Jungs an wir sind überall) inst gemant fast 2500 Leute, wobei 90% nur dabei sind um den Schutz der Gang zu schnorren die haben keine Waffen und nichts und versorgen stattdesen die GFnag mit Essen, aber die Restlichen 10% immerhiin 247 Mann haben echt Power"


    Chaiba

    "Naja bei mir war es so, das ich mal Extraktionsziel war und ich am nächsten Tag schwanger und teil eines Runerteams war."


    Moragna Blank

    CHaiba:


    "NAja sieh dir mal meine Gang an, ich bin ein Oni und der Chaf vom Laden, dann hätten wir da noch einen Surgetroll, dessen Haut dadurch einfach so hart wie Staht ist, ich laub als ihm der Refflexboooster implantiert wurde, musste e aufgeschweißt werden, und unseren guten alten Doc Zero, der einen vollständigen Cyberschädel at und sich zudem ein Medikit und eine Werkzeug kiste für alle Fälle implantiert hat.

    Also meiner Meinung nach ist Boston durchaus gelungen, aber es ist nicht das KFS, sondern eher eine Art Zombieapolalypse, wenn du deine Grußße in einem the Walking Dead Szenario Runner spielen lasen willlst dann ist der Plot großartig, aber sonst würde ich eher abrraten.

    Hier nochmal nach langer Off-Zeit was hatte Klausuren Zeit und hab es noch hier was ich schnell hingekrizelt habe. Aus der Top 3 wird übrigens wenigstens noch eine Top 5

    Dateien

    • Matrox.pdf

      (51,57 kB, 628 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Es ist eine Matrix mit einem vollständigem System und einem allumfassenden Protokoll, dass bedeutet, dass jede Handlung, die nicht zu den von GOD für den Nutzer autorissiert ist, (also im Normalfall alle auf ANgriff und Schleicher) erhöht den Overwatchwert überall gleichzeitig, nur ist man innerhab eines Hosts geschützt vor dem GODangriff und wird dort nur von der IC angegriffen.

    Kurzer Nachtrag irgendwie hab ich probleme die Dateien auf dem PC zu verwenden. Da kommt egal mit was ich das ganze versehe immer nur sehr viele Zeichenraus, aber nicht der Bogen den ich erstellt habe. Zur Info ich mache das ganze über Firefox und habe das Betriebssystem Windows 10