Beiträge von Morgana Blank

    Yo als relativer Neulin geb ich hier uach mal meinen Senf dazu und muss sagen: Ja man braucht nur das GRW, aber meiner Meinung (und der all meiner Mitspieler) ist gerade am Anfang wahrscheinlich das Buch: "Schattenläufer" am besten, einfach weil du als Spielleiter festtellen wirst, dass deine Spiler sehr viele exotische Ideen haben werden und du mit Schattenläufer diese viel besser zufrieden stellen kannst. Zur Erklärung in Schattenläufer kommen circa 20 Spezies hinzu und des weiteren die Möglichkeit als Vampier zu spielen, wietere Nachteile, die Möglichkeit einen Mutierten Char zu spielen usw. usw.

    Moin ich bin selbst noch nicht lange dabei (noch kein Jahr) und aus miener Sicht ist es so, dass es keine Möglichkeit gibt nicht als Fahrer Rigger zu sein, denn ansonsten wirst du in jedem Fall extreme Nachteile haben, ich weiß nicht wie gut du die Regeln kennst, aber es ist einfach so, dass man als Rigger mit einer Riggerkontrolle, die Stufe ebenjener Kontrolle nutzen kann um die Erfolgsschwelle runter zu setzen, weshalb man auch als Adept eingetlich nicht der Fahrer ist
    Zur WEhrfähigkeit würde ich dir entweder empfehlen, ob du nicht doch voll Blut Rigger spielen willst, der die Gegner mit Kampfdrohnenjagd, oder wenn du das nicht willst würde ich mir einfach ein paar typische Körperbodytech wie Kunstmuskeln reinschieben.

    Also: eine Tabelle:
    Für Registrierte Sprites, dabei dann 1. Name Art und Stufe (Wie bei Geistenr) 2. die folgenden Artibutte
    Angriff, Schleicher, Datenverarbeitung, Firewall, Initiative, INitiativewürfel, Resonanz
    Dann Fertigkeiten und Kräfte, sowie die Aufgabenzahl
    (IM Prinzip wie bei Geistern nur ein paar Termini sind anders) (Verweis: SR5 Seite 255
    Bei Komplexen Formen ist es im Prinzip auch wie bei ihren Gegenstücken den Zaubern, nur statt Entzug heißt es Schwund und da es fpr Komplexeformen keine Reichweiten gibt, statt Reichweite Ziel. (Verweis: SR5 S. 250)
    Bei Wandlungen wie bei ihren Gegenstücken nur eben satt Initiation: Wandlung, Initiationsgrad: Wandlungsgrad und daruter die Tabelle mit den Echos
    Verweis (Seite 256)
    Sowie was mir gerade noch eingefallen ist: Könntes du vieleicht auch für den Spieler noch eine Tabelle mit Matrixattributen einfügen? Also denen für Sprites? Danke schonmal im vorraus.

    Also ein W10 ist natürlich ein 10 Seitiger Würfel (sry ich hab in leztzter Zeit zu viel Cthulu gespielt da läuft alles mit W10)
    Zu Gangchefs die Idee ist mir gekommen, weil ich in einer Runde ein SC in ner Gang bin, (der spiel Leiter hat uns als Oberklasse runner starten lassen)
    und dort ein Chef bin ich hab mir viel mühe damals als Spieler gemacht um die Gang zu beschreiben und die Mitgliedschaft in der Gang biete ich jetzt Spielern in den Runden in denen ich SL bin

    "Den hab ich kalt gemacht"


    Morgana Blank


    "Ich hab gerüchte über dich gehört, hast du nicht mal irgendwo den verfaulen Zauber gelernt?"


    Chaiba


    "Hm ich weiß von nichts :whistling: "


    Morgana Blank

    Moin Leute ich möchte euch eine kleine Idee vorstellen, wie man eine Mitgliedschaft wo auch immer einsetzen kann, als Beispiel dient hier eine Gang aus Hannover, nämlich die 7 Samurai.


    Daten zur Gang:
    Größe: 240 "Samurai" (Ganger mit Katana)
    7 "Daimyos" (Top Runner die meist stärker sind oder ähnlkich stark wie ein Runner Team)
    2470 "Vassalen" (Leute die Schutzgeld in Form von Essen bezahlen, mit den Regeln ein Ganger passt auf 10 Vassalen auf)


    Die Mitgliedschaft führt nun Ingame zu folgendem:
    A: Der Spieler hat den Nachteil Ehrenkodex (Gangregeln), Sozialstress, (weil es seine Plicht ist ziwischen durch sih auch um seine Gang zu kümmern) und bekommt dafür am Anfang ein aar Connections mehr in Form von Gangmitgliedern
    B: UNd jetztt mein Punkt das Gangmitglied kann in einer Stadt in der seine Gang lebt, einen Edgepunkt ausgeben, damit eine Aborndnung seiner Gang in den Kampf eigreift, mit natrülich W3 Kampfrunden verzögerung, dies impliziert nicht, das die Gang gerufen wurde, sondern das sie auf das Kampfgeschehen aufmerksam geworden sind. Wenn der Fight in einem Nobelvirtel Stadt findet, dann gfeht das natürlich nicht, aber in machen Kampf Stituationen kann das vorkommen. ANzahl der ankmmentden Gagner sind W10
    C: WEnn 2 Edgepunkte ausgegeben werden kommt ein Gangchef mit den Gangern vorbei und kämpfte mit indeisem fall W10 + Gangchef, es kommt eben die Kaverlerie.

    Joah das sind bei uns die Gang Spitzen, wir haben uns in letzter Zeiut sehr vergrößert, wenn wir die Leute mitzählen, die daduch, dass sie ein Tatoo von unserem Gangsymbol haben (Ein Samuraihelm mit Sieben Katanas die davon abgehen, wenn ihr diese Zeichen seht legt euch nicht mit meinen Jungs an wir sind überall) inst gemant fast 2500 Leute, wobei 90% nur dabei sind um den Schutz der Gang zu schnorren die haben keine Waffen und nichts und versorgen stattdesen die GFnag mit Essen, aber die Restlichen 10% immerhiin 247 Mann haben echt Power"


    Chaiba

    "Naja bei mir war es so, das ich mal Extraktionsziel war und ich am nächsten Tag schwanger und teil eines Runerteams war."


    Moragna Blank