Beiträge von Morgana Blank

    Ich bin der Meinung, dass man es als vernünftiges Action Drama aufziehen kann, ohne gleich absolut übermächtig zu sein.


    Also vom reinen Plan her will Einnard im übrigen auf jeden Fall das sekundär Missionsziel. Alleine schon um es allen zu zeigen.

    Wobei man auch bei Tom Clancy sagen muss, dass auch da die Soldaten ziemlich heftige Überwesen sind, gerade wenn es um Scharfschützen und ihre Fähigkeiten geht.

    Der Punkt ist, ich halte eine Infiltration von unten, kombiniert mit einer Möglichkeit die feindliche Kommunikation zu stören und einem Ablenkungsmanöver tatsächlich in beiden Variationen durchaus für möglich. Der Vorteil wenn man von außen und unten kommt ist ja, dass man gleichzeitig auch noch ein Leck ins Boot bringt, dass der Feind zu schließen hat und man die ganze Zeit in schmalen Schiffsgängen bleibt, die Vergleichsweise leicht mit kleiner Mannzahl zu erkämpfen sind, vor allem wenn man einen Riesen mit MG dabei hat.

    "Zu welchen zusätzlichen Utensilien erhalten wir Zugriff? Schneidladungen und ähnliches sehe ich als gegeben an. Wäre es möglich einen Noise-Generator zu erhalten, welcher das Schiff von Außenkommunikation abschirmt und interne Kommunikation erschwert? Wäre es möglich ein Kurzstrecken-U-Boot zu verwenden um den Feind überraschend anzugreifen?"


    Einnard fragte nur nach drei Dingen, im Kopf grübelte er aber schon über ein Dutzend weitere Strategien nach. In jedem Falle würde es ein Ablenkungsmanöver brauchen und danach eine Verstärkung der Distribution im Feindobjekt, sodass die Anwesenheit des gleichen Eingriffsteams nicht übermittelt werden konnte, bis es zu spät war.

    Viggos Übermotivation gefiel ihm in diesem Moment nicht. Er war kein Frontsoldat, der in das Schlachtfeld geschleudert wurde ohne nachzudenken. Sie waren keine Bauern sondern die Dame selbst. Ihr Einsatz musste wohl durchdacht sein.

    Mein Plan wäre, die Tauchfunktionen der Rüstung zu verwenden, wenn das Sonar gegen das Schiff nicht wirkt kann es auch kein eigenes Sonar haben, heißt es ist blind. Dann per Unterwasserschneidladung ist das Schiff eindringen. Taktisch wichtige Positionen besetzen, also Brücke und Maschinenraum besetzen. Informationen entnehmen. Weitere Schneidladungen anbringen, um dafür zu sorgen, dass das System ireperabel ist, Windows Vista auf den Matrix Kooponenten instalieren. Ins Meer stürzen, entkommen.

    Einnard schüttelte den Kopf, fragen würden später kommen, wenn er die Missionsdetails kannte.

    Seek and Destroy war nicht unbedingt das was ein Maersk Marine an einem "normalen Tag" machte.


    Er begann damit das Schemata abzuspeichern und Berechnungen über potentielle Routen etc. in seiner SPU vorzunehmen.

    Danach berechnete er die Chance die gesamte Festung an empfindlichen Stellen mit Sprengstoff zusammenbrechen zu lassen.

    Das Ding war die letzten Jahre über immer hungriger geworden, sodass er sich angewöhnt hatte,

    im Hintergrund schon mal Dinge vor zu berechnen, damit seine Gedanken nicht zu weit abschweifen konnten.

    Ich denke ich wäre in der Welt von SR, wahrscheinlich einfach genau das was ich aktuell bin mit anderem Bezug. Ich studiere im Moment Politikwissenschaften und Geschichte. Ich denke nicht das sich mein Shadowrun-Ich da groß anders drauf wäre. Vielleicht wäre Green-War Aktivist oder würde mich mit der Zeit in die Sprawl Guerillia einklinken. Aber bei beidem eher gemäßigt. Vielleicht Metamenschenrechtsaktivist.


    Da ich in der Realität einfach nur eine Person bin die gerne in Themen schwälgt, die andere Personen nur zu Staub langweilen, denke ich nicht, dass sich in SR aus mir eine spannende oder gar spielenswerte Person ergeben würde.


    Wenn ich erwacht wäre, wäre das vielleicht was anderes, dann wäre ich wohl ein Friesenmagier, der auf eine kleine Enklave im giftigen Wattenmeer aufpasst und sich um die Vertreibung toxischer Geister kümmert.

    Einnard nickt nur und marschiert noch ein wenig vor sich hin.


    Er hatte nicht gelogen. Viggo hatte Potential. Nicht das er ein Killer war. Aber ein guter Anführer steckte in ihm. Hoffentlich würde er das angesichts der Fans nicht vergessen.


    Schließlich landete er vor einem Getränkeautomaten und holte zwei Dosen raus. Eine für Menschengröße und eine in Fassgröße. Er machte sich auf die Suche nach Alex. Er hatte was gut zu machen...

    Einnard hebt eine Augenbraue


    "Wieso sollte es nicht so sein? Du bist ein guter Soldat, wie Alex natürlich auch. Ich kann mir vorstellen, dass du diese Situation gerade hasst. Das du dich lieber nicht eingemischt hättest und lieber nicht riskiert hättest deinen Kopf durch meine leicht überporportionierten Hände zu verlieren."


    Er klopft ihm auf die Schulter


    "Du wirst nochmal ein besserer Marine als ich sage ich dir."


    Das Thema mit der Wut spart er sich, sie ließe sich eh nicht rational erklären.

    Hier deine Antwort


    Und ja hast du, aber Einnard kann dich nicht rauswerfen ohne seinen eigenen Job zu verlieren


    Ganz davon ab ist Rassismus einfach sein wunder punkt, weil in der Skandinavischen Armee sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr viel davon abbekommen hat.

    Einnard hörte sich die Standpauke schweigend an, er hatte sie sich verdient. Er dachte länger nach, wie er antworten sollte:

    1. Ich habe nie behauptet das es euch leicht gemacht wurde, insbesondere dir nicht. Ich habe mir deine Ergebnisse genau angesehen, weil ich am Anfang nach einer Begründung gesucht habe nicht in diese Kamerascheiße mit reingezogen wurde. Was ich gestern gesagt habe, war unter Alkoholeinfluss, sowohl sie als auch ich haben zu viel getrunken und uns in Rage geredet. Da rutschen Sätze raus. Die Japaner haben da eine Tradition, über jedes unpassende Wort nach dem ersten Tropfen Alkohol wird hinweggesehen, ich bin ein Fan von dieser Regel.


    2. Glaubst du ich weiß nicht, dass das ihr mir in fast allen Bereichen die nichts damit zu tun haben Dinge hochzuheben und Pläne zu schmieden überlegen seit? Dieser Parkour hat Fähigkeiten gefordert in denen sie nur verlieren konnte. Ich war ein Jahrzehnt lang der Mann für die schweren Waffen und sonst nichts. Halt mich deshalb nicht für so primitv, dass ich durch Stärke was beweisen will.


    3. Was glaubst du eigentlich was ich vorhabe. Ich gehe zum Getränkeautomaten und kaufe was für sie.

    Ich habe keine gute Selbstbeherrschung, dessen bin ich mir bewusst. Ich kenne meine Schwächen, ich wusste das wenn ich in diesem Moment mit ihr geredet hätte, vor allen Leuten, es zu einem Streit ausgeartet wäre. Ich bin hier um meine Wut aus dem Körper zu stampfen und nachher mit ihr zu reden.


    Das letzte war eine gut plazierte Lüge, aber hatte kein Lust sein gesamtes Gesicht vor Viggo zu verlieren. Der im übrigen völlig recht gehabt hatte.

    Es dauerte eine Sekunde bis Einnard verstand, dann verstand er und er wurde wütend, verdammt wütend, wenn sie hier nicht vor einer gefühlten halben Kompanie stehen würden, hätte er sie sich zu Brust genommen.


    Er schaute nur einmal kurz wütend und drehte sich dann um, um zu gehen.