Lustigerweise bin ich grad dabei ein gehausregeltes Kompendium dazu zu schreiben
![]()
Kann man da mal einen Blick drauf werfen?
..oder ganz einfach..jeder spielt einen Magiebegabten
die einen adepten die anderen magier..die einen nutzen magie für feuerbälle die anderen um wände hochzulafen..
Ist an sich natürlich eine Idee, die Frage ist, haben da alle Lust drauf?
Falls die hälfte keine Lust auf Magie hat, kann ich da auch schlecht sagen: "Du musst aber!"
Aber ich denke wie gesagt, dass es großteils auf Adepten rauslaufen wird.
Einfach nur eine Outgame Grund oder noch schlimmer Weil Ich als SL es so will ist das schlimmste, was man machen kann, aber Mundane könnten mit Essenz zahlen (und dann früher oder später daran sterben) und Erwachte können sie für höhere Kosten nur mit Karma binden.
Das mit dem Essenz zahlen ist auch eine gute Idee dazu habe ich mir grade gedacht, dass man die Essenz aber zurückerhalten kann, wenn man "entzaubert" wird, sprich die Foki durch ein spezielles Ritual vom SC trennt.
(Funktioniert natürlich nicht wenn man einen Fokus verliert oder geklaut bekommt, er bei einem Sturz zu Schaden kommt etc.)
(( Wobei das natürlich wieder ein schöner Quest wäre: "Euer Heilkundiger Hans teilt euch mit, dass das Fieber eurer Messerklaue Manfred aller Wahrscheinlichkeit nach von einem Riss in seinem Geist kommt, ausgelöst durch einen beschädigten Fokus, wir müssen sofort einen Magier finden welcher sich um diesen Riss kümmern wird, da er sonst vermutlich seinen Verstand verlieren oder Sterben wird."))
Als alternative könnte ich mir auch vorstellen mit permanenten Foki zu arbeiten, in Form von Hautbildern
(Wenn ich mich nicht ganz Täusche, dann gibts dazu eh viel in den SR Handbüchern)