Beiträge von NachbarsKater

    Ja durchaus, aber man kann als Decker Herausfinden wie hoch die Schwelle ist, das ist nur eine Matrixwahrnehmungsprobe gegen den Host, bei einem Grid muss man 1-6 Erfolge (je nach Grid 1 Öffentlich bis 6 Konzerngrid) bei Matrixwahrnehmung haben um die OV fest zu stellen, aber wenn du mehr Nervenkitzel rein bringen willst kannst du dem Decker auch verheimlichen wie hoch die OV-Schwelle ist, und du musst ihn ja nicht immer erinnern das er erst nachschauen sollte.

    Bei Verteidigungsproben steigt dein Overwatch Wert durchaus, und zwar um alle Erfolge des Angreifers, nicht nur seine Nettoerfolge sondern alle die er gewürfelt hat! Aber bitte nochmal nachlesen ob das nur beim Kampf gegen Hosts war, da bin ich mir nicht mehr sicher.


    Bei Direktverbindungen steigt dein Overwatch Wert auch ganz normal, du kannst dich ja auch Direkt mit einem Host verbinden und bekommst trotzdem OV von ihm, und das Gerät mit dem du Direkt verbunden bist kann ja immer noch den Alarm weiterleiten. Solltest Du und das Gerät Offline sein würde ich sagen ist der einzige Fall in dem kein OV für GOD generiert wird, aber für das Gerät Generierst du ja immer noch OV denn es gibt ja immer noch die OV Schwelle bei der du Automatisch entdeckt wirst, zwar kickt dich GOD nicht aber Alarm gibts trotzdem. Die OV Schwelle muss übrigens nicht immer bei 50 liegen, die kann auch mal niedriger oder höher sein je nach System und Alarmzustand. Viele Hochstufige Hosts haben nur eine Schwelle von 25 oder 35, niedrig-stufige Geräte haben eine höhere Schwelle von 75 oder so, und z.B. im Boston Run hat GOD den Alarmzustand ausgerufen dadurch sinkt die Schwelle im laufe des Runs erst auf 35 und dann auf 25, also kickt einen bei diesem Szenario GOD schon bei OV von 25.

    Hi,


    Ich hab da mal ne kurze Frage ich wollte mal alle Möglichkeiten zusammentragen um Feuerwaffen leiser bis geräuschlos zu machen und den Mündungsblitz zu minimieren oder sogar zu eliminieren.


    bisher gefunden:

    Schalldämpfer, -4 (Core p.432)

    Unterschallmunition, -1 oder -2 mit Schalldämpfer (Hard Targets p. 189)

    Alchemical Armorer, kann leise Munition herstellen, -4 (Forbidden Arcana p.31 und p.51)


    Sonst hab ich nur Zauber gefunden und da muss man sich leider auf die Stärke des Magiers verlassen und immer einen Magier dabei haben der diese Zauber beherrscht.

    Zauber Silence und Zauber Improved Invisibility, geht das überhaupt? ein Gespräch oder Bewegungen verschleiern sind eine Sache einen Schuss unsichtbar und lautlos zu machen ist was anderes... Naja Jeder der die Probe gegen den Zaubernden schafft sieht/hört den Schuss ganz normal.


    könnte man den Zauber Stealth auch auf ein Gewehr Zaubern?

    Das mit den Ghoulen hatte ich eingebracht weil dort wo Vampire sind sind auch gerne mal andere Infizierte, sprich Ghoule, infizierte Critter, etc. und nicht jeder der von einem Vampir gebissen wird wird auch zum Vampir, wenn ich das richtig im Kopf hab. Ghoule müssen übrigens nicht unbedingt Dumme Tiere sein, sie können sich ihre Geistigen Fähigkeiten erhalten solange sie genug Nahrung haben und eventuell schon vor ihrer Verwandlung recht Intelligent waren, Ich bereite gerade einen Ghoul Slum-Lord/Gangleader vor für meine neue Kampagne der als Potenzieller Gegenspieler oder Verbündeter für meine Runner agieren kann, je nachdem ob sie sich auf ihn einlassen oder nicht.


    Ich persönlich bin ja ein Fan von Banshees (also sowas wie Elfische Vampire) da könnte man auch einen Konflikt machen das der eine Vampir Elfisch ist und die anderen Menschen oder die Orkvariante eines Vampirs, wie gesagt die stehen alle im Schattenläufer/RunFaster oder auch im Howling Shadows.


    Wenn du es schwerer machen willst schau dir mal an was Nekromanten können die Nekromantie-Geister stehen im Forbidden Arcana, die Geister werden in einen Leichnahm (egal ob Critter, ParaCritter oder Metamensch) die haben die spezielle Kraft "Immunität gegen Physische Waffen" was sie immun gegen normale Schwerter und Gewehre macht, da braucht man auch Feuer oder Magische Waffen um Schaden an zu richten.


    Dazu finde ich die Idee cool das sich ein Vampir ein kleines Rudel Chupacabras hält und sie mit dem Control Pack Zauber in den Kampf Schickt oder diese Geflügelten Affen aus dem Howling Shadows die haben auch was^^

    Sieht schon logischer aus, du kannst durchaus mehrere Vampire oder eine Kleine Vampir "Familie" mit einbauen, aber halt nicht alle zu mächtigen Runnern machen, sondern eher Menschlich darstellen. Außerdem kannst du auch mal ins Howling Shadows reinschauen da sind alle unterschiedlichen Vampirarten und Infizierte und auch Infizierte Critter drinn, die sind bei dem Run vermutlich hilfreich.


    Ich würde dir noch Raten ein Paar Ghoule ein zu bauen oder eine art Ghoul-Gang (ja sowas gibt es, z.B. in Seattle in den Redmond Barrens) die kommen immer gut als Handlanger/Kanonenfutter.


    Außerdem besteht ja auch die Gefahr für die Runner Infiziert zu werden, also solltest du ihre Angst vor Nahkämpfen und Verletzungen durch Infizierte schüren.


    Ja das mit den Romanen und dem Kanon, also die meisten Romane übertreiben oder sind etwas abgedreht wenn es um Metafluff geht, da darf man eigentlich nichts als Kanon ansehen. Wenn du aber bock hast einen Uralten Vampir aus seinem Steinsarg steigen zu lassen kannst du das in deinen Runden ja gerne machen, und es ist ja die Hauptsache das ihr Spaß habt.

    Hallo Harry,


    Welche Edition spielt ihr denn, sonst weis ich nicht ob ich überhaupt helfen kann, ich kenn mich quasi nur in der 5ten aus, da gibt es zwar viele unterschiedliche Infizierte und darunter auch wieder unterschiedliche Vampire jedoch hab ich zu den "Älteren Erwachten" wie du sie nennst keine Werte und würde sie deswegen als ganz "normale" Vampire einstufen.


    Wegen unsterblichen Elfen usw. den Metaplot aus dem Seeliehof fass ich nicht an.


    Naja die einzige wirkliche Kraft die Vampire haben die sie zäher macht als andere Metas ist Regeneration, Also würde ich sagen Feuer ist die beste Waffe gegen Vampire, tötet sie mit Feuer. Phosphorbolzen, Flammenwerfer, Leuchtspurmunition, Brandgranaten, Molotowcocktails, Feuerzauber, etc.

    Abgesehen davon sind Vampire meistens gegen Krankheiten und Toxine Immun, die haben Allergie Sonnenlicht und Holz solange sie einer dieser Allergien ausgesetzt sind dürfen sie ihre Vampirkräfte nicht einsetzen, also kann man auch mit Holzpfeilen und Bolzen auf sie Schießen, am besten mit Wiederhaken.

    Vampire sind "Mächtig" aber nicht "Drachen-Mächtig" also man kann sie mit relativ normalen Mitteln töten. Vampire haben aber noch einige Offensive mittel die sehr Stark sind Vampiric Speed und Ghoulish Strengh und ihre Infiziertenkräfte sind natürlich nicht ohne. Wenn die Party sich nicht mit Vampiren auskennt und nicht weiß das man alles verbrennen sollte könnte es sein das der Vampir weiter Regeneriert und überlebt.


    Bei Gangs gibt es viele aber die werte der Ganger unterscheiden sich fast nie, also kannst du einfach den Stil und die Erkennungszeichen die du dir ausgedacht hast auf den Archetyp draufklatschen.


    Naja Vampirkrieg und so finde ich etwas hochgestochen so viele gibt es ja nicht und die die noch übrig sind werden meistens schon von Regierung und Kirche gejagt (zumindest in der ADL) da gibt es ja die DKK die machen sehr gerne Jagt auf Infizierte, und auch SK ist da nicht Zimperlich.

    Wegen dem Konzern müsste man mal schauen aber man könnte einen Tochterkonzern von Saeder Krupp machen der in Transylvanien oder so Sitzt und an Vampiren und HMHVV forscht, sowohl mit Magie als auch Technik, auf sowas stürzen sich viele Wissenschaftler aber die Regierungen verbieten sowas meistens also vermutlich ein Schattenkartell oder so.


    yours NK

    Die Farbe ist Geil! jetzt kann ich mein Buch unter den Bergen aus Papier viel leichter finden xD


    Als Grafiker finde ich die Farbe auch gut, sehr Modern, wir haben auch gerade eine Kampagne mit einer Magenta Farbwelt gemacht. Für Telekom funktioniert Magenta schon seit Jahrzehnten.


    Aber es geht ja eigentlich um den Inhalt, wenn die Regeln wirklich vereinfacht werden bin ich sehr glücklich darüber und werde es auf jeden Fall ausprobieren, geht weniger um mich sondern um meine Spieler und die Tatsache das wir nicht nur SR spielen sondern auch andere Systeme und es manchmal schwierig ist nach einer Pause wieder rein zu kommen.

    Ich hab den gleichen Standpunkt wie seraphim-raphael


    Ich hätte gerne mehr gezahlt für ein besseres Produkt, auch 20 oder 25. Ich hab jetzt ein Produkt das ich nicht benutze, naja bis auf die Karten.


    Bei Amazon hab ich auch keine schlechte Bewertung da gelassen.


    Ich hätte mir für Hamburg eine richtige Box gewünscht wie für Seattle.


    Ich hab ausnahmsweise einen wirklich miesen Kommentar dagelassen weil ich solch eine Produktpolitik nicht gut finde, und gerade wenn du daran mitgearbeitet hast dies vielleicht auch weiterleitest, mit billigen und qualitativ minderwertigen Produkten untergräbt man seine eigene Marke, vermutlich hätte euch auch jeder eine Box für 50€ abgekauft wenn entsprechendes Material enthalten währe.

    naja: ...zum Beispiel erhalten erwachte Bisons und andere Critter mit besonderer Kultureller Bedeutung automatisch die Bürgerschaft ... und sie erhalten sogar eine SIN.


    In der Sioux Nation sind es ca. 1% andere neben den üblichen Metas, das sind also Critter, Geister, unübliche Metas und so weiter. Ja viele sind es nicht, aber das sind ja nur die Legalen und gemeldeten, das Völkchen das sich in den Schatten herumtreibt ist ja nicht erfasst und das sind mehr als gemeldete vermutlich, da die ja doch schwerer als Menschen an eine Sin kommen.


    Es ist keine Wandelnde Freak schow, aber an dem ein oder anderen Runner Treff kann man durchaus ins staunen geraten was da alles rumläuft.

    Ich war von dem Pack auch extrem enttäuscht!


    Ich hab eine Karte wie in der Seattle Box erwartet! also A2 mindestens!


    Ich wollte auch einen A4 Schirm sonst bring ich meine Notizen nicht unter und es ist zu windig der andere SL Schirm ist schön Robust, so wie das sein muss wenn ich wild gestikulierend am Tisch sitze.


    Das jemand bei mir abspickt kann nicht passieren, meine Schrift ist quasi verschlüsselt durch meine Sauklaue^^


    Dickes Minus für diesen Artikel, kauft ihn nicht!!!! Ich behalte es nur weil ich die NSCs gut finde aber der Rest ist doof.


    Ist die Karte beim Buch dabei? falls ja sorry dann streicht meinen Kommentar zur Karte, mein Buch ist noch nicht da.

    Ja Binden und zum Sozialdienst verdonnern ist eine Möglichkeit, so oder so ist es immer mit erheblichen Kosten verbunden, gute Magier wachsen nicht auf Bäumen.

    Gerade weil es so teuer ist, und auch schwierig, sind Geister in so wenigen Staaten Bürger und dort auch noch lange nicht alle, die müssen erstmal jahrelang beweisen dass sie vertrauenswürdig sind. Der Rest ist halt Illegal mit gefälschten SINs oder ohne SIN unterwegs.

    Nur weil 1-2 Geister eingebürgert wurden heist das nicht das gleich alle aufgenommen werden, vermutlich sind das Geister die was bedeutendes getan haben, Kriegsveteranen oder sie haben irgendwo geholfen (Magische Forschung, Umweltkatastrophe, etc.) dadurch kann man sich schon mal ne Bürgerschaft ehrenhalber verdienen, außerdem werden die vermutlich streng überwacht wie Gestaltwandler und Pixies damit sie keinen Scheiss bauen. Die von denen die Straftaten verüben sind meistens Illegale, da die anderen gute Jobs hinterhergeschmissen bekommen, vor allem im Magischen Teil des Arbeitsmarktes wird sowohl Privat als auch von Konzernen immer Nach Personal gesucht. Feindliche Magier sollen meistens gefangen genommen werden anstatt sie zu töten, um sie um zu polen und zu rekrutieren.


    Ich denke sobald eine Straftat so schwer ist das man dem Geist eine Gefängnisstrafe aufbrummen müsste wird er verbannt oder getötet. SR soll ja immer noch eine Dystopie sein, das gilt für alle nicht nur Metas.


    Ja die NAN muss man bei sowas raus lassen die haben so viele Geister das es auch welche in der Justiz gibt die kümmern sich quasi selbst darum. Es geht vermutlich um andere Länder oder Konzerne: aber hier gilt auch wieder Geister beherrschen Magie, Magische Personal ist hoch gefragt, teuer in der ausbildung und teuer im Unterhalt, darum wollen die für solche Jobs Geister einbürgern.

    Es gibt ein SR5 PDF: "10 Terrorists" da findet sich eventuell Gegenspieler für deine Leute.


    Ansonsten sind in der Seattle Box und Im Hamburg Zusatzpack natürlich Runner NSCs drinn die ja auch Kriminelle sind.


    Ansonsten: Wie währe es mit Tödliche Fragmente wenn du KFS anschneiden willst, da geht es um das Vermächtnis von Seth Dietrich einem FBI Agent, könnte ja sein das einer der Marshalls Seth schon kennt und du das Abenteuer nicht aus Runner sicht sonder der Sicht der Gesetzeshüter aufziehen willst.

    Die ist ja nur 4 Straßen vom "Ex"-Renraku Arcoblock entfernt der ist da am Wasser. Da kannst du günstig und unauffällig Wohnen, wenn du dich auskennst findest du die Schleichwege in und aus dem Block damit kannst du easy Verfolger abschütteln und in dem ding Wohnen 120.000 Metas dich da erstmal zu finden ist schwer.

    Entweder sie kriechen auf knien und begleichen die Schuld wie Norrn schon gesagt hat, oder sie haben jetzt einen Feind. Ob gleich ein Killer engagiert wird musst du entscheiden, bei mir ist das erst der zweite schritt, ermal einschüchtern, Pferdekopf im Bett um mal einen Klassiker zu bringen. Ich als Kartell würde mir nicht den Runner holen sondern eine Connection des Runners und ihn damit erpressen, tu was ich sage sonst passiert Connection XY was.

    Also aus meiner Sicht finde ich Magier eh schon stark und auch Flexibel genug, also sag ich bis ein Buch rauskommt das was anderes Sagt mal nein dazu, was meine Runden angeht.


    Denn ich sehe eine Initiation als Schritt zur "Erleuchtung" (was auch immer das in den verschiedenen Traditionen bedeuten mag) Bei solch einem Schritt erlangt man neue einzigartige und besondere Erkenntnisse genannt Metamagien. Wenn man quasi ständig eine neue Metamagie erlernen könnte (denn für meinen Magier bedeutet das er kann noch 8 Weitere erlernen...) sind sie nicht wirklich was besonderes, ja man muss sich entscheiden ob man seine Aura Tarnen kann oder doch lieber besser mit Entzug umgeben kann. Aber da in SR5 wirklich viele Metamagien mit dem Initiantengrad zusammen hängen finde ich das man einfach initieren sollte:


    (10+Grad*3)*0,7 [man kann 30% einsparen, sollte man auch bevor man sich über Karmakosten beschwert.]


    1: 9

    2: 11

    3: 13

    4: 15 (jetzt sind wir nur vom Karma gleich auf... aber eine Initiation gibt einem immer noch mehr Vorteile.)

    5: 18 (noch vernachlässigbar, da wir ja immer noch zusätzliche Vorteile genießen.)

    6: 20 (ok schon ein unterschied würde ich mich aber immer noch nicht beschweren denn meine anderen Metamagien werden ja immer noch stärker und umso mehr Metamagien ich habe umso mehr hab ich ja davon)

    7: 22

    8: 24

    Wenn man noch weiter gehen will muss man erstmal einen Magiewert über 8 erreichen... Was mit den gesammelten kosten für diese ganzen Initiationen schon echt teuer ist.

    Ja es wird langsam teuer aber mal ehrlich hier erreichen wir schon wieder Höhen bei denen man sich überlegen sollte ob es nicht langsam Zeit ist Den Charakter in die Geschichte der Schatten eingehen zu lassen und was neues zu spielen, oder die nächsten 100 Karma mal in einen Verbündeten Geist zu stecken.

    Ganz ehrlich wenn du nicht willst das man Türen mit einer Schusswaffe öffnen kann könnt ihr das bei euch ja gerne so handhaben.


    Ich werd Ex-Muniton einfach ganz normal mit unmodifiziertem Schaden verwenden in meiner Runde. Das hab ich nämlich damit gemeint falls das Falsch angekommen ist.


    Jeder der das anders Sieht kann gerne einen Vorschlag bringen, aber ich finde es schon etwas erbärmlich das man mit einer Schusswaffe (selbst wenn man Spezialmunition kaufen kann und will) keine Tür aufbekommt bevor man nicht 20 Kugeln darin versenkt hat. Da ich die SR4 Bücher nicht zur Hand hab und auch keine lust ständig was verhackstückelt zu implementieren nehm ich für manche Dinge die keinen Sinn machen wie z.B.: Ex-Munition macht ein genauso kleines Loch in eine Tür wie Standard oder APDS Munition. Eine Hausregel und da würde ich einfach sagen: Der Schaden von Explosivmunition wird gegen Barrieren nicht modifiziert.

    Bei Ex-Explosiv würd ich sagen gilt das gleiche du kannst ja auch in den Türstock Schießen der ist dick genug und dann explodiert das Schloss von innen heraus.

    Das ist eine Simple Lösung, da muss man nicht lange nachdenken: Uhhhh wie war das nochmal? Sondern ich kann mir im Buch bei Nahkampf gegen Barrieren notieren: Ex und Ex-Ex.


    Eine andere Möglichkeit schnell Türen zu öffnen sind Sprengranaten aus einem Unterlauf Granatwerfer. Dann ist die Tür auf jeden Fall "offen" und zwar in Trollgröße.