Beiträge von Blubber

    Danke für die bisherigen Antworten :)


    Ich denke ihr habt mir "geholfen" und mir ganz klar die "augen geöffnet" zu einem Thema was ich garnicht im Sinn hatte, dank vielen von euch aber jetzt ein klares Bild bekommen habe. ;)


    Lieben Gruß o/

    Hallo


    meine Frage bezieht sich auf folgende Punkte:


    1. Wie leicht/schwer ist es eine Tradition zu ändern, vom Schamanen zum Hermetiker?
    2. Was muss man dafür tun Regeltechnisch und was sind die Konsequenzen?
    3. Wie ist so etwas Rollenspieltechnisch überhaupt zu begründen?
    4. Was für eine Motivation könnte ein char haben jemanden anderen davon zu überzeugen seine Tradition zu wechseln/in Frage zu stellen?


    Kurzer Hintergrund:
    Mein Char, Hermetiker, hat einen Kontakt aufgebaut und dieser Kontakt ist vielversprechend. Um an Zauberutensilien und so weiter ran zu kommen 1a. Nur das "Manko" ist, der Kontakt ist Schamane. Also für Zauber generell etwas naja....eingeschränkt. Und obendrein um eine potentielle Initiatengruppe zu gründen sehr ungeeignet.


    Mein Char ist überzeugt von Magie und Wissenschaft, und gibt nicht viel auf das ganze Yadda Yadda von Religion, Schamanismus etc., da ihm egal ist was jeder einzelne in Magie hinein interpretiert. Für ihn ist und bleibt der Ursprung, also die Manipulation von "Energie/Mana"strömen um Effekt X zu erzeugen ein und dasselbe. Ob man es halt "Das hat mir mein Totem so gezeigt" oder "Dahinter verstecken sich komplizierte Berechnungen" bezeichnet, ist ihm einerlei.


    Was für eine Motivation könnte mein char haben (ja ich weiß das sollte ich eigentlich selbst wissen, aber ich brauche etwas Brainstorming unterstützung) die Tradition des NPC wechseln zu wollen?
    Macht das überhaupt Sinn? Kosten Nutzen?


    Für Ideen, Regeln und konstruktive Kritik bin ich ganz ohr.


    Gruß

    Hallo


    meine Frau und ich (beide 34+35) suchen eine SR4/5 Gruppe in Hanau oder FFM.
    Wenn genügend interesse besteht, würden wir auch mit dabei sein eine neue aufzubauen.


    Zeit haben wir am Wochenende.
    Ein Spielort in Form unserer Wohnung könnten wir auch zur Verfügung stellen.


    Bei Fragen oder Interesse einfach hier eine Nachricht oder PM hinterlassen.


    Lieben Gruß