Beiträge von psycho_claw

    Habe mich entschieden, nachdem ich engl. und dt. Quelle abgeglichen habe. Laut Errata (engl. und dt.) sinken die Karmakosten nur um einen Punkt (Stufenunabhängig), dafür aber für alle Skills.

    Ich bin ja auch dankbar für eure Meinungen :) Wollte nur nochmal als Spielleiter das ganze hinterfragen. Aber war mir schon klar, dass es zwei Lager geben wird. Ihr Spieler kriegt ja auch nicht genug :D

    Der erste Satz vom Absatz im Regelwerk lautet: "Die bessere Speicherung von Daten erleichtert die Aneignung von Wissens- und Sprachfertigkeiten." Später wo die Regeln genauer erklärt werden wird nur von Fertigkeiten gesprochen. Also nicht so eindeutig wie ich finde...

    Hi Chummer,


    wir haben früher echt viel Shadowrun gespielt und sind jetzt endlich wieder aktiv. Spielen jetzt erstmal SR3 und wagen uns evtl. bald an SR4 ran. Wir haben es anscheinend Ewigkeiten lang so ausgespielt, dass der Memo Verstärker auch Karmavorteile bei Aktionsfertigkeiten bringt. Ich bin der Meinung nur bei Wissens- und Sprachferigkeiten... Meiner Meinung sind die Regeln da sehr eindeutig, doch die Meinungen gehen da auseinander… Wie seht ihr das?