Beiträge von Rookierunner

    Hallo Zusammen,


    witzig, ich wollte genau das Entzugsthema heute befragen- tut mir leid, auch wenn ich mich da jetzt wahrscheinlich ein wenig dumm anstelle:


    Sind die 2 Entzugspunkte denn immer mindestens das, wo ich gegen anwürfeln muss (Entzugswiderstandsprobe), oder ist es so, dass egal wie erfolgreich die Entzugswiderstandsprobe ist, mann sich IMMER 2 Punkte vom Zustandsmonitor abziehen muss?


    Es geht übrigens um SR5 Regeln, und ich bin (Surprise!) SR-Anfänger, und MUSSTE mir natürlich direkt nen Vollzauberer basteln.. nun ja.

    Hi, erstmal 1000 Dank für die schnelle Hilfe! ! D.h. ich muss, um Sprüche überhaupt Anwenden zu können die Fertigkeit dafür kaufen. Rituale stünden mir erst offen, wenn ich die Fertigkeit kaufe. Und die Tatsache, dass ich da am Anfang jeweils ein Wert von '5' habe, ist am Anfang halt so. Alles andere kann ich noch mit Karmapunkten erwerben oder auch nicht. Ist das korrekt?

    Hallo zusammen,


    Bin GANZ neuer SR-Zocker (oder will einer werden :-)). Neben der Tatsache dass man erstmal von den Regeln erschlagen wird, bin ich jetzt bei der Erstellung eines Magiebegabten auf eine (vermeintliche) Unstimmigkeit gestoßen; Im Basisbuch steht auf S. 67 in der Tabelle als Priorität "A" man habe als Zauberer 10 Zauber (und Magie 6) - auf der Seite 70 hingegen steht, man habe pro Gebiet Magie x 2, die Magiestufe ist hier also nicht festgelegt. Das würde aber im Schnitt bedeuten, man könne deutlich mehr- m.E. Widerspricht sich das. Kann mir hier einer helfen?


    Danke vorab!!! :shock: :-? ?( ?( ?(