Beiträge von Marc

    Also klar wird sein, wenn man direkt nach ihm Fragt, wird man sicherlich "jemanden" informieren. Meine erste Wahl wäre sicherlich den Host vom Hotel zu hacken und dort zu suchen. Da Datu allerdings garnix von Technik versteht, weis er um solche Möglichkeiten auch nicht. Wenn eine Befragung im Hotell mit Schmiergeld erfolgt, vielleicht dann eher bei den Service-Leuten wie Pagen oder Zimmermädchen (falls es soetwas überhaubt gibt). Möglicherweise wird hier die Info evtl nicht oder nicht so schnell weiter gegeben, als am Hot Spot der Rezeption. :)

    Wie auch schon bei der letzten Fahrt durch die Stadt, hielt Datu die Augen weiterhin nach unscheinbaren Zeichen offen. Allerdings entschloss er sich dazu, da Mike bei Croaker geblieben war, hinten im Bus zu Platz zu nehmen und wies Simon von dort den richtigen Weg zum Hotel.


    Laks Vorschlag sich als Touristen zu verkleiden gefiel Datu ebenso wenig wie Armitage.


    "Ich muss Armitage zustimmen, die Touristen-Nummer wird nicht funktionieren. Aus dem einfachen Grund, da es hier keine Touristen gibt. Fremde die hier her kommen, machen dies eigentlich nur aus Geschäftsgründen. Daher sollten wir und auch nicht großartig verstellen und uns einfach normal verhalten. Ihr könnt gerne rein gehen und nach einem Zimmer fragen, vielleicht bekommt ihr ja etwas heraus. Ich werde im Bus warten, da ich nicht unnötig auffallen möchte und sie euch die Nummer der Fremden auch eher abnehmen werden."

    Lithira ist ja ne Stunde beschäftigt. Ich weis ja nicht was ihr machen wollt, aber mehr als Schreiben und Vorschläge machen kann ich nicht. Will eigentlich auch nicht ständig posten, da sie eigentlich auch nicht die treibende Kraft ist und sich eigentlich eher zurück hält. Würd aber bestimmt Helfen, wenn etwas mehr Text geschrieben wird. Kommt mir bisi wie n Monolog vor.

    Is klar und Verbrechen gibt es nicht. Die, die es versuchen, wandern ins Gefängnis. :roll:


    Mag sein das, es aktuell vielleicht keinen offen Krieg gibt, allerdings war dies in der Vergangenheit auch immer so, bis es doch mal wieder zur Sache ging.


    Allein 2053 als Yamatetsu Corporation gegen das Konkordat des Zürich-Orbitals verstoßen hatte war Friede und Freude auf de Straßen gelle? :roll:


    Fakt ist einfach durch den Konzerngerichtshof werden sie bei der Stange gehalten, allerdings zeigt die Vergangenheit auch, wenn es zu Sache geht kann man diese villeicht wie die heutige UN ansehn. Bewirkt in manchen heutigen Afrikanischen Staaten ja auch wirklich viel. :roll:


    Fakt ist auch einfach, die Konzerne unterhlaten auch eingene Armeen auf teilweise sehr hohem Millitärischem Niveau, die Teilweise auch eingesetzt werden. Für was und wo genau... nun da geht in die Matrix in die entsprechenden Blogs wenn ihr Geschichten hören wollt. Ein offizelles Statment von den Konzernen wird es sicher weniger geben.


    Konzerne führen täglich Krieg, allerdings auserhalb der öffentliche Wahrnehmung. Man bekommt meistens erst dann etwas mit, wenn die Lage zwischen zweier Partein so eskaliert, dass der nächste Gau perfekt ist. Und ja dann hört man auf ein mal wieder, dass einer eine Omega-Order aufgedrückt bekommt. So war es in der Vergangenheit und so wird es auch in der Zukunft sein.

    Auch die 'Materialkosten' für Sicherheit dürft ihr auch nicht mit 1:1 nach den Straßenpreisen reichen. Eher mal so 30-40% weniger. Seht das wie in der aktuellen Wirtschaft. Da zahlt der Endverbraucher immer den höchsten Preis, allerdings ist die Ware dann da durch min 4 zwischenhändler gelaufen, de alle ihren Profit mit drauf geschlagen haben. Konzerne erhalten Waren, deutlich billiger als der normale Straßenpreis so wie es heute auch in der Wirschaft üblich ist. Durch Parnerschaften, Rabatte und ähnliche Boni ist dieser wert durchaus realistisch. Wenn sie in einem Bereich sogar selber etwas herstellen (Waffen, Cyberware, Bioware, Fahrzeuge, Computer usw.) dann bekommen sie sogar die Ware zum selbstkosten Preis die dann noch billiger sein müsste (reine Herstellungskosten).


    Ebenso bitte auch nicht vergessen, dass die Konzerne früher wie auch heute noch teilweise Krieg gegeneinander führen und hier rede ich von einer Richtigen Armee und keine Wachmänner mit Drohnen. Ebenso halte ich es schon für Realistisch min. ein Cyberzombiteam pro Kontinent stationiert zu haben. Zugegeben, Runner werden diese Teams wohl kaum zu gesicht zu bekommen, da sie nicht wirklich so eine Gefahr darstellen, dass diese hier zum einsatz kommen müssten (egal wie toll eure Runner sein sollten). Diese müssten eher im direkten Konzernkonfkit zum Einsatz kommen. Auch Cyborgs halte ich nicht für so begrenzt wie sie immer dargestellt werden. Ist immer eine Frage des verhältnisses. Ist klar das diese nicht auf der Straße rumlaufen um irgendwelche runner zu jagen (und daher wohl auch wenig über sie bekannt ist) allerdings bleibt der Straße zumeist das verborgen was auf der Konzernebene ab geht. Und von der Magischen sicherheit mal ganz abgesehn.

    Gute Frage, allerdings würd ich die gerne den Anderen überlassen. Ich würd Datu momentan was den eigentlich Auftrag angeht, vorgehensweise, planung usw. eher etwas im Hintergrund halten.


    a) haben die anderen Charakter sicher mehr Erfahrung bei sowas
    b) würd ich seinen Schwerpunkt fürs Erste beim Stattführer und Koch belassen. Muss ja zudem eh etwas auf sich selbst aufpassen wenn sie durch die Stadt gondeln.
    c) hab bald Urlaub und muss entsprechend auf Arbeit viel Dinge noch wegbekommen (nächste Woche evtl. etwas weniger Postings von mir)
    d) könnten nun auch mal andere Charaktere etwas mehr in den Vordergrund rücken


    PS: Könnt IG Datu gerne eifnach übergehen (nach dem essen...)

    Ich würd auch eher zur Bettruhe tendieren. Wenn irgend was sein sollte kannst du ihn ja ein Grist sicken, der ihn dann im Astralraum zu uns führt. Dort kann er uns immer noch Magische Rückendeckung geben bzw. einen Geist Rufen der uns dann unterstützen kann. Somit kann sein Körper auch in der zwischen zeit sich regenerieren. Wenn du ihn nicht alleine zurücklassen willst kann ja notfalls immer noch Indra bei ihm bleiben. Das Einzige womit wir dann ein Problem hätten, wäre gegen Zauber aber damit müssen wir halt leben, wenn wir nicht erst ein par Tage warten wollen.

    -779-


    Datu hörte Simons und Indras Berichte aufmerksam zu. Armitages Äußerungen hingegen schien er zu ignorieren, da er scheinbar über etwas nach dachte. Er konnte sich wage an alte Geschichten seiner Großmutter erinnern die ebenfalls von Multo handelten, allerdings lagen diese schon eine Ewigkeit zurück. Auch Laks Worte drangen erst zu ihm durch, als sie ihn direkt ansprach. Er steckte sein Komlink wieder ein, nickte ihr zu und ging ohne ein weiteres Wort in die Küche. Der weiteren Unterhaltung folgte er mit einem Ohr, während er sich um das Essen kümmerte.


    Sicherlich glaubte er nicht, dass der Auftrag für diese Summe Geld einfach werden würde, allerdings auch nicht in was er hier hinein geriet. Seine bloße Anwesenheit auf dieser Insel brachte ihm bei weiten bereits genug Schwierigkeiten und noch bekam er es auch noch mit Multos zu tun. Eigentlich hoffte er durch diesen Auftrag einige Probleme mehr zu lösen, doch stattdessen schien er sie förmlich anzuziehen.

    -771-


    Als Lak anfing ihnen von ihren Erlebnissen zu berichte musste Datu unwillkürlich eine Augenbrauche heben, an der Stelle wo sie geopfert werden sollte. Armitages Andeutungen auf eine schwieriges Unterfangen lies ihn jedoch kalt. Er war schließlich wieder hier in der Stadt und allein diese Tatsache war schon ein Wagnis für sich. Datu glaubte nicht, dass dieser Zustand noch schlimmer werden konnte, doch als er die Aufzeichnungen auf seiner Sonnenbrille sah, trank er ein weiteres Glas der undefinierbaren Flüssigkeit aus der Flasche vor ihm auf dem Tisch. Als Simon anfing die Hintergründe zu dem Kult etwas näher zu erläutern, versuchte sich Datu derweilen mit dem gebrauch seines neuen Kommlinks. Er sah sich die Aufzeichnungen der Kämpfe genau an und studierte ihr Verhalten und Bewegungen beider Seite. Nachdem Simon seine Ausführungen beendet hatte, sah er immer noch auf die Bilder und musste unwillkürlich einmal schnaufen.


    "Und wann hattet ihr vor uns in dieses Thema einzuweihen?" Er goss sich ein weiteres Glas ein und nahm einen Schluck der braunen Flüssigkeit. "Diese Informationen scheinen ja nicht gerade unwichtig für unseren Auftrag zu sein." Noch immer studierte er die Bilder uns lies sie sogar in geringerer Geschwindigkeit laufen um nähere Erkenntnisse draus ziehen zu können. "Was ist genau mit Besessen gemeint und was für Leute sind das ganz genau? Es scheinen ganz normale Menschen zu sein, sogar einige Kinder aus dem Dorf sind zu erkennen oder täusch ich mich?" Dann schien er kurz inne zu halten, als er zu der Stelle mit den Hühnern kam. "Und was hat es mit den Hühnern auf sich… hmm?" Er blickte zu Mike rüber. "Chicago kenne ich nicht. War das ein Anführer, welcher früher schon mal so einen Kult leitete?"

    Lies dir einfach noch mal das Kapitel Hintergrundstrahlung im Buch Straßenmagie durch.


    Hier ein Zitat aus dem Englischen Buch.


    Zitat

    Street Magic p.118 Background Count and Magic
    A background count-modified Magic attribute counts for all uses of magic, including dice pools and limitations imposed on the Force of spells or spirits.
    ...
    Pre-existing wards, mana barriers, active foci, sustained spells, and quickened/anchored spells are similarly affected.
    ...
    If the Force is reduced to zero or less, wards and mana barriers will collapse, foci will deactivate, and spells will fizzle. The enchantment on a quickened/anchored spell or ward/mana barrier will repair tself once removed from the background count, returning to its regular Force.


    Niedrigstufige Boni durch Zauber oder Foki können in Städten schon mal unter den Tisch fallen, da die schwankende Emotionale Stimmung dort nicht selten eine Hintergrundstrahlung wiederspiegelt. Aber natürlich ist es immer noch besser was zu haben egal wie hoch als garnix. :wink:

    "SCARed" schrieb:

    warum sollte er nicht auf schadensmonitor und entsprechende widerstandswürfe (dann analog zur astralen barriere) bekommen?


    Weil es kein Lebewesen ist.


    Allerdings um deine Idee mit dem Schadensmonitor aufzugreifen, könnte ich mich mit folgender Idee anfreunden (optionaler Hausregel)


    -Fokis wie Geister behandeln
    Also mit Bannen oder einem Angriff (dann von mir aus mit einem Schadesmonitor... sagen wir einfach mal Kraft x2) verletzen wie ein Geist und der diesen dann für eine gewisse Zeit deaktiviert wenn er zu viel Schaden bekommen hat. Ähnlich wie Geister die auf der Metaebene regenerieren, müsste ein Foki sich auch wieder erholen. Dies könnte auch zur Folge haben, dass die Kraftstufe stück für stück erst langsam ansteigt und der Magier halt nur bedingt die aktuelle Kraftstufe des Fokis nutzen kann, bis er wieder vollständig 'genesen' ist.

    Ich hab extra nicht geschrieben Spieler oder SC sondern Magier um es zu verallgemeinern. Was für SC zählt gilt ebenso für NSCs. Da ich als SL schon gewillt bin, gerade bei Dingen die feste Karmapunkte gekostet haben, Foki etwas mehr Schutz zu geben haben wir uns gemeinsam in der Gruppe auf diese Lösung geeinigt. Allerdings hab ich auch gleich klargestellt, dass hier auch nicht alles geht was in der Tabelle aufgelistet ist. Foki bis zum Grad verstärktes Material (Reinforced Material) lasse ich noch zu. Dies ist allerdings dann auch Rollenspielerisch so geregelt, dass es sich hierbei dann z.B. um ein Schwert für ein Waffenfoki handelt, dass in der Schmiede mit besonderem Aufwand hergestellt wird (mehrfach gefaltet usw.). Foki mit einem höherwertigen Stabilität lasse ich eigentlich nicht zu und dies sollte eigentlich auch ausreichen (unzerstörbar sollte auch kein Foki sein).

    Wir behandeln bei uns einen Angriff auf den Foki einfach wie einen auf eine vergleichbare Barriere. Sprich, vergleich aus welchem Material der Foki mit mehr als 50% Anteil besteht und dies dann als Referenz benutzen. Das ist für die Magier nicht ganz so böse, wie der normale Objekt Wiederstand, der unter Anderem doch mal ganz schnell geschafft wird.


    Aber wie Tycho schon richtig bemerkt hatte, gibt es keine Regel für diesen Fall bei SR4.

    "Gut Cat, dann gehen wir zumindest bei dieser Sache nicht Leer aus." Lithira griff in ihre Tasche und zog ein kleines stück Kreide heraus. Sie wand sich der Wand zu ihrer Rechten zu und fing an einige Mystische Zeichen an die Wand zu zeichnen. "Quigg wie ich vorhin bereits bemerkt hatte, habe ich auf die Wachsamkeit verzichtet um den Star so wenig Anhaltspunkte wie möglich zu geben uns zu finden. Sollte wieder ein Geist auftauchen, so werde ich mich wie bei dem letzten ebenfalls um ihn kümmern. Lass das Ruhig meine Sorge sein. Im Übrigen hätte der übliche Schutz hier auch nichts gebracht, da Geister die Angewohnheiten haben, direkt bei ihren Beschwörern zu erscheinen. Da Kim nun nicht mehr bei uns ist, werden sie zukünftig wie alle anderen im Atralraum auch auf die üblichen Sicherheits-Hürden stoßen."
    Auf der Wand nahmen die Mystischen Zeichen langsam die Gestallt eines Dreiecks an. Verschiedene Zeichen und Runen bildeten zusammen ein gleichschenkliges Dreieck.
    "Ich werde die Sicht auf diesen Ort vom Astralraum abschirmen, um eine mögliche Beobachtung daraus unmöglich zu machen. Wenn sie näher hier eindringen wollen werde ich es merken und falls sie dies nicht riskieren wollen, müssen sie ohne Sicht auf das Innere warten. So können wir sie in dem Glauben lassen wir wären die restlichen Stunden bis zum Treffen noch hier. Sucht in der Zwischenzeit nach einen neuen Unterschlupf und entscheidet euch, was ihr bzgl. Kim und unserem Auftraggebern machen wollt. Meine Stellung zu diesem Thema kennt ihr ja." Mit diesen Worten beendete sie das Dreieck, zog noch ein par Linien durch die Mitte und umschloss dieses mit einem Kreis. Darauf folgend rief sie wieder drei kleine Imp ähnliche Kreaturen und lies diese wieder im Astralraum, um die Wohnung und das Gebäude patrouillieren. Wenig später begann sie damit einen Hüter zu errichten.

    Als Lithira schlechten Neuigkeiten vernimmte, muss sie umwillkührlich langsam mit dem Kopf schütteln.


    Dann finde ihn wieder und melde dich wenn du ihn wieder gefunden hast.


    Lithira wusste, dass der Geist im Morgengrauen verschwinden würde, allerdings hatte sie führ ihn im Moment auch keine weitere Verwendung.

    "Grim habt ihr alles von der Bäute alles geprüft was uns möglicherweise zurückverfolgen könnte? Falls nicht tu dies bitte und mach auch gleich eine Kopie der Daten. Es ist immer gut ein As im Ärmel zu haben, auserdem können wir sie vieleicht in ein par Wochen an irgendwen zusätzlich verkaufen und so an ein kleinen Bonus gelangen. Tu mir bitte den Gefallen und überprüf uns nach irgendwelchen Elektronischen Sendern. Wer weis was Kim uns evtl. untergeschoben hat. Vielleicht kannst du auch was mit unseren Koms machen, ich kenn mich damit nicht aus."
    Mitlerweile wirkte sie wie immer zwar ruhig, aber auch etwas müde. "Was den Rest von uns betrifft, nun ich bin ja eigentlich dafür wir versuchen das Geschäft mit dem Auftraggeber vorher abzuwickeln. Damit haben wir das Geld und unseren Ruf gewahrt, was nach der Übergabe passiert" sie hielt kurz inne "ist mir eigentlich egal. Ich finde es nur sehr schade, dass wir so auseinander gehen mussten." Dann blickte sie Cat direkt an "Cat hör dich doch mal um, ob noch jemand alternativ interesse an den Daten hat. Sollte etwas schief gehen, würde ich gerne die Spuren zu uns verwischen und die Daten alternativ jemand anderen Verkaufen. Dann lassen wir es einfach so aussehen, als ob wir auf eigene Faust gehandelt hätten und nun an den Meistbietenden verkaufen würden. Wirkt zwar nicht sehr Professionell, allerdings kommen wir so möglicherweise ohne Schaden aus der Sache heraus." Danach wendet sie sich an Lu "Lu dein Versteck in allen Ehren, allerdings bleibe ich ungerne an einem Ort, den der Gegner kennt und genau weis, dass wir dort sind. Selbst wenn er uns nicht ausschalten möchte, so wird es in seinem Interesse sein genau zu Wissen wo wir sind und was wir gerade machen. Wir sind schließlich die Einzigen, die Wissen was er in ein par Stunden vor hat und ihn stoppen könnten. Ich würde gerne eine Stunde noch hier bleiben und danach umziehen. Egal wohin, selbst wenn wir uns für ein par Stunden ein Zimmer irgendwo mieten müssten."

    -765-


    Bayanis Infos waren nicht sehr viel, allerdings schien ihn die Situation mit den Yakuzas etwas zu beruhigen. Datu hörte seine Schilderungen und Laks Einwand ruhig zu. Als Bayani sich jedoch so schnell verabschiedete, war er doch etwas verwundert. Normalerweise hatte er viel zu erzählen. Meistens über Frauen, allerdings auch über viel Seemannsgarn und noch viel mehr davon nach der zweiten Flasche. Das Thema über die Kulte lies ihn jedoch nach Laks Einwand zweifeln, ob dies wieder mal ein Seemannsgarn des Orks war. Er bedauerte, dass sein alter Freund ihn schon so früh verließ, hielt ihn allerdings auch nicht weiter auf. Als dieser die Gruppe verlassen hatte, füllte Datu ein weiteres Gals und stellte eine Frage in den Raum.


    "Wisst ihr etwas von diesen Kulten?"

    Gut halte dich Bedeckt und abstand zu ihm, dass er dich nicht entdeckt und folge ihm weiter. Melde dich wieder, wenn er anhält.


    "Beruhigt euch, erstmal wir sind alle ok und haben die Ware immer noch. Abgesehne davon, dass wir etwas wenig Schlaf haben, ist noch alles in Ordnung. So wie ich das richtig verstehe, will er also unseren Auftraggeber bei der Übergabe töten. Cat ruf unseren Auftraggeber einfach noch einmal an und sag ihm einfach, dass wir einen anderen Termin und Ort für die Übergabe möchten. Das Kim ihn umbringen will musst du ihm nicht auf die Nase binden. Das geht uns nix an wenn es etwas zwischen den beiden sein sollte. So können wir das Geschäft mit ihm abwickeln, bekommen das Geld und unser Ruf ist auch nicht gefährdet. Wenn Kim ihn danach umbringen will ist das sein Ding und geht uns nix mehr an. Allerdings bin ich etwas bestürzt über die Tatsache, dass er kein Wort zu uns gesagt hat."


    Lithira erhebt sich aus dem Sessel und geht zu den Anderen. "Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob wir hier noch bleiben sollten. Nachdem Kim weis wo wir sind, möchte ich nicht das Risiko eingehen, dass er die Cops doch noch auf uns Hetzt."


    Lithira atmet einmal tief ein, bevor sie hinzufügt "Ich werde wohl später noch einmal mit ihm reden müssen."