Beiträge von Marc

    So eine kurze Charakterbreschreibung mit ausgesuchter Farbe wäre ganz schön von jedem von euch. Ich würd diese dann im ersten Post von mir auf der ersten Seite mit rein setzten. So wie von Lex und Syntax bereits getan. :wink:

    -812-


    Datu blickte den drein hinterher, als sie den Bus verließen und sich zum Hotel begaben. Den Wachen schenkte er verstärkte Aufmerksamkeit, als sie diese passierten und im Inneren des Gebäudes verschwanden. Doch die Wachen schien ebenso gelangweilt zu sein wie sicherlich den bisherigen Tag.


    Mit einem Schwung nahm er die Beine hoch und machte es sich auf der Bank etwas bequemer, während er die Umgebung aus dem Fenster im Auge behielt.

    "Ich hoffe nur, dass sie nichts Dummes anstellen."
    schien er mehr an sich selbst zu richten als an Indra, der in der Zwischenzeit den Platz am Steuer eingenommen hatte.


    Einige Minuten Später erblickte er die dunkle Wetterfront hinter dem Hotel. Ein leichten Seufzer entglitt ihm bei diesem Anblick.


    "Wenigstens sorgt das Wetter heute für ein wenig Abkühlung, selbst wenn es etwas Schwüler ist als sonst."


    Seine Blicke wanderten wieder über die Straße, in dem das rege Treiben wieder ihrem gewohnte lauf nach der Bombardierung nahm.


    "Indra du könntest mal das Radio einschalten. Etwas Musik könnte nicht schaden, außerdem würden mich die Nachrichten interessieren. Vielleicht gibt es ja was interessantes."


    Kaum hatte er die Worte ausgesprochen, entdeckte er auch schon eine verdächtige Bewegung. Eine kleine Gruppe aus vier Personen bahnte sich den Weg durch das Treiben der Straße zum Hotel. Als Datu diese näher in Augenschein nehmen konnte, blieb er weiterhin gelassen. So ungewöhnlich war dieses Bild nicht auf der Straße, allerdings war er ebenso wie auch sonst sehr misstrauisch. Also Indra ihn nach einem möglichem Problem fragte zuckte Datu mit den Schultern.


    "Ich bin nicht Sicher. Es ist nicht unüblich solche Leute in der Stadt zu treffen. Für Jäger oder Söldner halte ich sie nicht. Entweder handelt es sich um Gäste in dem Hotel, die hier Geschäftlich zu tun haben ähnlich wie wir oder aber es handelt sich um ein par Leuten aus der Gruppe, welches das Gebiet hier kontrolliert auf dem das Hotel sich befindet. Diese tragen gerne ihre Waffen öffentlich zur Schau, um ihre Präsenz zu untermauern. Wie dem auch sein, es kann nicht schaden, den anderen als Warnung ein par Bilder zu schicken, vorausgesetzt ich bekomme das mit diesem Ding hin. Mal sehn, was hatte Lak noch gesagt... ja ich glaub so war es."


    Während die Gruppe das Hotelgelände betrat und an dem Bus vorbei ging, versuchte Datu Bilder der Personen über die Sonnenbrille von Lak aufzunehmen und an die Anderen weiter zu senden. Neben ein par verwackelten Bildern, welche die ein oder anderen Feinheiten noch zu wünschen übrig ließen, kam nur eine kurze Textmeldung dazu an.


    Besuch kommt gleich durch den Haupteingang. Ich hoffe nicht, dass sie wegen euch da sind.


    Die Frage, ob sie etwas Dummes angestellt hatten lies er weg. Die Nachricht erhielten zudem, alle aus dem Team, da Datu scheinbar die Selektion der drei im Hotel übergangen hatte.


    Als die Gruppe den Bus passiert hatten und auf dem halben Weg zum Eingang waren, öffnete Datu die Türe und stieg aus.


    Indra meldet sich wieder zu Wort. "Doch Probleme, Mas?"

    "Ich muss mal kurz Pissen gehn. Warum vertrittst du dir die Beine nicht ein wenig hinter dem Hotel."


    Datu war sicher, dass Indra die kleine Anspielung verstanden hatte und mit dem Bus am Hintereingang warten würde. Danach schloss er die Tür des Busses wieder und folgte der Gruppe in das Hotel.

    Mein Gott seit ihr Unkreativ :P
    Das ist euer Bier muss euch ja nicht alles vorkauen. Ne Ne Ne macht das mal selber miteinander aus.


    Könntet ja mal damit zu beginnen kurz zu sagen was ihr Spielt um sich was auszudenken.
    z.B.


    Magier / Konangestellter für Magische Sicherheit
    Adept / Musikstar
    Sam / Personenschützer


    usw.


    PS: Ich hab zwar noch nicht von allen die Chars bzw. Konzepte, allerdings scheine so gut wie alle Magisch aktiv zu sein :-s da würde sich z.B. eine Magische Gruppe als Verbindung eignen. (ich Frag mich allerdings dann schon warum wir dann nur 1,5 Punkte bei Magie/Mystik haben, wenn doch fast jeder einen Magischaktiven spielt :-k )


    PPS: Das hatte ich eigentlich gemeint mit "miteinander reden" um sich abzustimmen, da ihr euch ja schon kennen solltet. 8-[

    Bei aller Euphorie des neuen Runs, bitte nicht ED vergessen! Is kein Grund den her zu vernachlässigen :wink:


    Ich würd ja gerne weitermachen, aber ich häng im Bus fest. :whistle:

    Also wir spielen immer noch in den USA... ähm sorry UCAS und nicht in Deutschland... ähm ADL. Also geh einfach mal von einer aktuellen Großstadt in den USA aus. Am besten vielleicht eine, in der nicht so viel Gewalt / Verbrechen herrscht wie in L.A. oder anderen Brennpunkten. :wink:


    Im Übrigen wird jede Sicherheitskraft egal ob USA, Deutschland, Japan oder sonst wo sicher recht ähnlich erstmal reagieren, wenn man eine Waffe findet oder? :wink:

    Also die Frage ob Waffen illegal sind oder nicht sollte klar sein. Wenn man keine Lizenz dafür hat ist sie Illegal ganz einfach. :wink:


    Du kannst dir so vorstellen wie in einer heutigen Amerikanischen Großstadt. Tragen hier viele eine Waffe? Eher nein. Warum? Weil die Stadt gut beschützt ist und man nicht erwarten kann, dass man auf der Straße ausgeraubt wird. Natürlich kann jeder eine Waffe mit entsprechender Lizenz mit sich führen, die Frage ist nur wie in den heutigen Großstädten der USA warum? Es gibt alte Omas die haben Postilen in ihren Handtaschen, aber Firmenangestellte tragen diese nicht täglich auf der Straße oder den Büros bei sich. Es gibt Taxifahrer oder Verkäufer in Geschaften die sie als vermeintlich sicherheitsgründen mit sich tragen oder doch nur weil sie auf Waffen stehn? Es ist nicht verboten welche zu tragen, allerdings ist es für den Einen oder Anderen einfach lästig und unpraktisch für Manche allerdings ein besseres Gefühl. Diese Entscheidung liegt bei jedem selbst, vorausgesetzt mah hat eine Lizenz dafür. Die Sicherheit spielt in Detroit eine große Rolle, daher ist durchaus zu erwarten, dass jeder der einen Sicherheitsrelevanten Job hat auch eine Waffe in irgend einer Form mit sicht trägt. Aber darüber hinaus... nun ja man kommt hier zwar billiger an das Zeug ran und ich gehe einfach mal davon aus das bei der Vereinigung von USA und Kannada der bescheuerte Passus aus der Bill of Rigths "jeder darf eine Waffe zum Schutz seines Lades besitzen... denn es könnte ja der König von England kommen um es einen wegzunhemen..." doch übernommen wurde. Warscheinlich wird man zu Hause schon eine Waffe zum Schutz des Eigenheims haben. Muss man sie zudem tagsüber auch überall hin mit nehmen? Stell die die Frage selbst. Viele in den heutigen Städten reicht ein Pfefferspray oder ein Elektroschicker auch. Was dein Charakter darüber für Ansichten hat musst du selbst entscheiden. :wink:

    Prinzpell kann man hier natürlich schon mehr "Powergaming" betreiben wie mit nem normalen BP System. Allerdings steckt (in meinen Augen) allerdings der Vorteil im Karma System darin, dass man in erster Linie einen Charakter besser nach seinem Konzept erstellen kann.


    Beudeutet: Ohne auf die Kosten zu schaun einfach mal einen Charakter aufschreiben so wie er einem gefallen könnte und hinterher schaun wo man mit den Kosten steht. Hat einfach den Vorteil ohne gleich rechnen zu müssen auch ohne schlechten Gewissen ruhig Punkte in passende Vorteil / Nachteile, Wissenskills oder Sprachen zu stecken um einen Charakter besser auszuschmücken. Dies gelingt mit dem BP mMn eher weniger, da man zu stark auf die Kosten schaut. Diese sind schon wichtig, da man schon davon ausgehen sollte, dass ein Charakter in seinem Leben schon viel mitbekommen hat und dies auch weis. Im BP System hab ich immer so den Eindruck, hier wird das Wissen des Lebens einfach durch Sprach- und Wissensoftware auf Datenchips ersätzt, was ihn dann mehr Robotermäßig erscheine lässt.


    Aber das ist nur meine Meineung zum System. :)

    -801-


    Auf Laks Frage hingegen, lässt Datu kurz die Schulter zucken.


    "Höchstwarscheinlich. Ein anderer Grund würde mir nicht einfallen. Soviel man auf den Straße hören kann, scheinen sie ihren Vormarsch damit stoppen zu wollen. Allerdings weis ich auch nichts näheres. Nur soviel, dass sie seit Jahren keine Trupps mehr in den Jungel schicken. Wenn irgendwas gegen sie unternommen wird, dann ausschließlich aus der Luft."


    Datu spukt bei seiner Beschreibung verächtlich aus dem Fenster des Busses.


    "Ganz ruhig. Ihr seit erst ein par Stunden in der Stadt und dies gehört hier unter anderem zum täglichen Leben. Wenn ihr da rein geht, bleibt locker um nicht aufzufallen aber seit wachsam. Ich kann mir vorstellen, das es für jemanden der nicht aus dieser Stadt kommt sehr verwirrend sein muss, aber versucht nicht aufzufallen und gebt euch wie die Leute hier. Das ist noch immer der beste Schutz den man haben kann."

    Lex Icon
    Also wünschenswert wäre schon einmal pro Tag, allerdings geht auch weniger. Wir sind ja sechs Spieler von daher der Eine oder Andere auch weniger posten. Bitte in den Post halt dann beachten den Anschluss zu halten. Aber das werden wir dann IP schon sehn wie es läuft.


    Blakharaz
    Es ist ja nicht gesagt, dass ihr keine Runner nehmen könnt. Nur bieten sich hier halt auch ganz normale Leute an :wink: Sicherlich spricht auch nichts dagegen, jemanden zu spielen der sich in den Schatten auskennt und den möglichen "Grünschäbeln" zeigt, wie es in den Schatten ist. Ein Austeiger Runner bietet sich hier genauso gut an.
    Auserdem nochmal... wir fangen hier an :wink:

    @ Karma-System
    Ja das Karma-System ist im Kompedium zu finden auf Seite 41
    Ich deshalb das System gewählt, da man damit Charakter mit mehr Feinheiten erschaffen kann.


    @ Archtypen
    Ich hab auch nichts dagegn, dass manche Positionen doppelt besetzt sind. Oakland bietet für Mager viele Möglichkeiten. :)


    @ SCARed
    Im Prinzip spricht nichts dagegen, allerdings sollte es sich schon die Wage halten. Magi Skills von 3 und ein Initiationsgrad von 4 ist da schon sehr fragwürdig, wenn du verstehst was ich meine. Was den Verbündeten betrifft... nicht höher als 4 und na ja es sind deine Karmapunkte. Du wirst schnell sehen, dass diese zwar echt toll sind, allerdings wirklich viel Karma verbrauchen.


    @ Legalität
    Nicht aus gutem Grund hab ich geschrieben, dass jeder eine SIN haben sollte (echt oder fake). Die Kontrollen in der Stadt sind recht hoch, allerdings kommt das auch auf den Stadteil an. In Downtown wird man noch nicht mal einen Schritt reinsetzen können, wenn irgend etwas faul ist. Allein aus Selbsterhatungstrieb, sollte man Prinzipell für alles was Registriert sein muss eine Lizenz besitzen (echt oder fake). Wie schon des öfteren angedeutet versteht Knight Errant in dieser Stadt keinen Spass. Falls alles Lizenziert ist das tragen von Waffen ok, wobei die wachsamen Augen in bestimmten Gegenden einen doch überall hin verfolgen. Stufe 3 sollte für die Stadt schon reiche, wobei eine 4er für Downtown auch empfehlenswert wäre. Effektiv braucht man keine Waffen ausgenommen man hat selbst etwas unfeines vor. :wink:

    War nur ein Voschlag von Datu, allerdings hat bisher noch keiner darauf reagiert. Ich warte eigentlich ja auch IP auf Reakionen darauf, ob wir so oder anders vorgehen. :wink:

    Nochmal kurz zum Setting... wir Starten in einer heilen Welt und werden uns definitiv in eine andere (für Runner wohlbekannte) Welt bewegen. Hierzu möchte ich allerdings noch nicht viel verraten. Hier am Start seit ihr aus welchen Gründen auch immer in Detroit und kennt euch untereinander. Das kennen ist euch überlassen, wobei sich hierbei ja auch schon eine Richtung heraus kristalisieren kann was euch in die Schatten treiben kann (muss aber nicht).


    Zitat

    Charakter Erschaffung
    ...
    Für entsprechend seltenen auftretende Rassen werden nur nach SL Ermessen unter passender Hintergrundgeschichte zugelassen.
    ...


    Seltene Rassen sind z.B. Drakes, Zentauren, Nagas, Pixis, Sasquatches, Gestaltwandler, E-Geister oder Freie Geister. Solche Variaten sind natürlich schon möglich, allderdings sollte es schon irgendwie passend sein. HMHVV Infizierte Personen sind z.B. nicht selten, allerdings wird es wohl schwieriger sein, zu erklären, wie diese nach Detroit gekommen sind bzw. hier untergetaucht leben können. Weshalbs sollte ein Zentaure sein Heimat verlassen und in Detroit rumlaufen usw. bitte zudem auch nicht vergessen, dass solche Kreaturen auch keine SIN besitzen was es zudem noch mehr erschwerenswerter machen würde sie hier in der Stadt anzutreffen. Allerdings lass ich mich hier auch von Konzepten überaschen (Gefangener im Zoo auf Belle Isle? / Als gefangenes Versuchsobjekt in die Stadt gekommen um im Konzern auf dem Tisch zu landen? :twisted: )
    Von Kreaturen, die in der Matrix leben rate ich z.B. auch ab, da solche Spiefiguren meist nur für Matrixabenteuer geeignet sind und sonst schwer mit den normalen Spielern harmonieren können (wäre wieder der Weg in SR3 zurück in dem die Decker neben den anderen ihr eigenes Abenteuer hätten).
    Allerdings sind Charaktere mit gewissen veranlagerungen, die erst später auftreten können wiederum eher vorstellbar.

    @Tidus
    Jein :wink:
    Wie ich beim Setting bereits geschrieben hab, sind ejgliche Konzepte vorstellbar natürlich auch Runner. Der Weg führ allerdings von der Spitze eine wohlbehüteten sozialen Umfeldes mit der Zeit nach unten. Wie man aus der Beschreibung der Stadt entnehmen kann, bietet sich hier auch einfach ein Konzept einer Person an, die bisher noch nciht mit den Schatten zu tun hatte (muss aber nicht). Es gibt in der Stadt effektiv keine Slums oder ähnliche Situationen wir den Barrons in Stattle oder ähnliches. Die Schlimmste Gegend ist Auburn, welche sich momentan von einer klassischen Untershicht (Low Live) in eine Mittelschicht verwandelt, was allerdings noch seine Zeit brauchen wird. Natürlich gibt es trotz allem immer noch Möglichkeiten als Runner hier her zu kommen (Mafia, Ford gegn GM usw.). Allerdings ist es hier in den letzten Jahren (nicht nur durch die Abriegelung der Stadt durch die Mauer) schwieriger geworden wirklich abzutauchen. Die Polizei versteht hier keinen Spass und ist rigeroser beim durchsetzen der Gesetze. E sollte verständlich sein, dass man Ares nicht in ihrer eigenen Stadt an das Bein Pinkelt. Selbst in der Unterschicht tut die Stadt alles um den Leuten zu helfen (mit unter auch durch Resozialisierungs Projekt). Leute die auf der Straße leben gibt es nicht und auch die sonst schwerwiegenden Fälle von Pennern oder Säufern sieht man eigentlich nicht. Man ist dabei den Leuten so weit unten zu Helfen wieder ein "nomales" Leben wie Ares es sieht zu führen. Daher sind Konzepte für ein Gossenleben hier eher schwerlich umzusetzen. Was wer jedoch spielen möchte vom Konzept oder Archtyp kann jeder selbst entscheiden. Allerdings (und nun kommen wir zum Entscheidenten PunktÄ) solltet ihr schon im Auge haben wie ihr alle euch kennt bzw. zusammenpast, was die Bedinung war.
    Ich kann mir z.B. schwer vorstellen das ein Straßenpenner, Kon Angestellter, Arzt, Student oder erfahrener Runner gemeinsam einmal die Woche einen Pokerabend bie jemanden verbringen. Wenn ihr versteht was ich meine. Ihr solltet euch daher zusammen hier absprechen, was eure verschiedenen Konzepte gemeinsam verbindet, um nun langsam in die Schatten zu geraten. Dies könnten z.B. volgende Gründe haben:


    Erpressung / Hilfe eines Freundes in Not / ein Auftrag der Mafia bzw. Konkurenz Konzerns (für bereits aktive Runner) / Persönlicher Schicksalsschlag / Geldprobleme / agressiver Rassismus / usw.


    Ihr lebt momentan in einer sorglosen Stadt geschützt durch Einflüsse von Außen durch eine 8 Meter hohe Mauer. Es muss nicht bedeuten, dass ihr keine erfahrenen Runner spielen sollt, sondern viel mehr euch eine Möglichkeit gibt auch eine ganz normale Person aus dem Alltag zu nehmen welche langsam in die Schatten abdriftet. Ihr müsste es nur unter euch Spielern abstimmen, um einen geimeinsamen Konsens bzgl. einer gemeinsamen Verbindung zu erreichen.


    Ich hoffe das ist einigermaßen Verständlich :oops:

    Sieht so aus. Kann man nichts machen. Ich warte einfach ab, ob sich Mnemonic wieder meldet. Mein Charakter lass ich auf der Platte gespeichert, vielleicht meldet er sich ja nach dem Zivi in ein par Monaten wieder.

    Sorry für die Verzögerung, allerdings ging das RL am WE vor. Die Hintergrundinfo zu Detroit folgt morgen im lauf des Tages (versprochen). Es beinhaltet allerdins nur ein par weitere allgemeine Infos zur Stadt und einigen speziellen zu einigen Stadtteilen.


    Was eure Konzepte betrifft, so ist hier alles möglich. Es müssen keine fertigen Runner sein. Es bietet sich hier auch ein Einstieg einer normalen Person aus dem Leben an, die nun in die Schatten gerät und langsam zu einem Runner werden kann.


    Ihr könnt euch hier auch gerne miteinander absprechen, was euch so vorschwebt bzw. wie ihr euch eure Verbindung zueinande vorstellt. Gegen Abstimmung wer was macht bzw. kann falls gewünscht hab ich auch nichts.


    Solltet ihr noch weitere Fragen haben oder etwas unklar sein bitte einfach hier rein schreiben.

    Datu beielt im Bus weiter die Umgebung im Auge. Simon beobachtete den Verkehr auf der Straße, wärend Armitage den Eingang des Hotells mit den Wachen beobachtete. Lak schien auf einmal eingeschlafen zu sein, bis sie ihnen plötzlich hellwach, Leider konnte sie keine näheren Informationen aus den Computern des Hotels erfahren, soweit Datu es verstand.


    "Nun gut, gehst du mit Armitage rein? Kann nicht schaden, wenn Simon mit laufendem Motor hier wartet. Ich werd ebenfalls hier bleiben und" mit einem mal war das Donnern einer Explosion aus der Ferne zu hören, gleich gefolgt von einer weiteren und noch einer. Weiter schlossen sich den Ersten an, als schienen sie in einer Kette aufzutreten. Alle Explosionen waren aus der gleichen Richtung zu hören. Datu blickte aus dem Fenster um die Richtung besser einschätzen zu können und fügte mit ruhiger Stimme seinen Worten hinzu "Die geben wohl nie auf". Mit einem Kopfschütteln lehnte er sich wieder an die Wand des Buses. "Das hat mir wirklich gefehlt. Eigentlich war ich gerade dabei es allmählich zu vergessen." Er schaupte einmal verächtlich und schien zu lächeln. "Ganz ruhig, das ist völlig normal. Kommt von Zeit zu Zeit vor. Das sind sicherlich die Japse von Renraku, die wieder den Jungle bombadieren. Einfach ignorieren, mit der Zeit gewöhnt man sich dran."

    Hallo Chummers!


    Nach Auswertung eurer Antworten bzgl. meiner Prioritätsliste, war ich über das Ergebnis doch schon etwas erstaunt.


    Das Niveau wird sich im mittleren Bereich halten. (2 Stimmen Low, 3 Stimmen Medium, 1 Stimme High)
    Wir werden hautsächlich in Städten bzw. Megaplexen spielen. (5,33 Stimmen für Urban, 0,33 für Wasser, 0,33 für Land)
    Die Gewichtung wird hautsächlich im Bereich Sozialleben und Action liegen (wobei die anderen natürlich auch eine Rolle spielen werden)
    3 Stimmen für Sozialleben
    3,5 Stimmen für Action
    2 Stimmen für Liebe/Drama
    1,5 Stimmen für Mystic/Magic
    1 Stimme für Intrigen
    1 für Matrix und Rätsel


    Run / Setting
    Das Abenteuer startet in dem Metroplex Detroit (oder auch Ares City genannt) im Sommer 2071. Das Leben in Detroit ist wenig Abenteuerlich, und ähnelt dem einer heutigen Stadt ohne Sorgen oder Nöten. Der Megakonzern Ares Macrotechnilogy hat in dieser Stadt sein Hauptquartier und diese in seiner Gewalt. Ihr Tochterunternehmen Knight Errant hat die Lage in der Stadt voll unter Kontrolle und geht weniger freundlich mit Straftäter um, wie es so mach andere Sicherheitsfirmen erledigen würden. Detroit ist nicht nur durch diese Umstände eine sehr saubere Stadt. Es existieren eigentlich keine Gangs mehr in der Stadt wie man sie sonst aus anderen Städten kennen würde. Die beiden letzten nennenswerten Gangs sind im letzten Konzernkrieg zwischen Ares Macrotechnology und Cross Applied Technologies von 2058-2060 unter die Räder gekommen. Nach dem Krieg, den Ares für sich entscheiden konnte, Bestanden sie nur noch aus 10 bis 15 Mitglieder und verschwanden im verlauf der Jahre gänzlich von der Bildfläche. Größere Kriminelle Organisationen konnten in der Stadt nie wirklich Fuß fassen, ausgenommen der Mafia. Diese schaffte es seit ihrer Gründung aus den Zeiten der Detroit Purple Gang in den 30er Jahren des 20sten Jahrhunderts, stets zu überleben und bildet nun das einzige Kriminelle Organ dieser Stadt. Detroit ist eine sehr saubere und wohlhabende Stadt, was für viele nicht unter ein Paradies darstellt, wenn man einen Job hat um hier leben zu können. Allerdings bringt dies natürlich auch so seine Nachteile mit sich, besonders für Rebellische oder Abenteuerlustige Gestalten.
    Die Spieler starten in dieser Stadt als in sich geschlossene Gang/Gruppe. Ob als Runner Gruppe, Go-Gang, MC, Freundes Klicke, Studenten Gang, Stammtischrunde, Arbeitskollegen oder sonst was könnt ihr selbst entscheiden. Allerdings hat dies eher einen Symbolischen Wert, als wirklich etwas bewegen zu können oder als Verbrecher durchgehen zu können. Das Leben in Detroit ist sehr schön, allerdings ist der Reiz der Schatten für euch zu groß um in dieser Stadt einfach nur ein ereignisloses Leben zu führen. Daher versucht ihr nun trotz der wohl bekannten großen Gefahr der Sicherheitslage in den Schatten Fuß zu fassen. Dieses Abenteuer wird die Spieler durch verschiedene soziale Schichten führen, angefangen in der schönen heilen Welt von welche viele nur träumen können.
    Soviel zum Einstieg in das Abenteuer. Erwähnt soll noch sein, dass es sich hier nicht um einen festen Run handeln wird, sondern viel mehr ein fortlaufendes Abenteuer/Geschichte, welches die Spieler erleben werden. Dies soll vor allem den schwerwiegenden Punkt "Sozialleben" entgegenkommen. Ich werde daher auch Karma und Geld nicht wie üblich nach einem festen Run vergeben (den es hier nicht gibt), sondern viel mehr nach Etappen im Spiel.


    Charakter Erschaffung
    Die Charaktere werden im Karmasystem mit normalen 750 Punkten erschaffen. Dabei mir bisher allerdings noch keine Errata zu dem Kompendium bzgl. SR4A bekannt ist, gilt also die Regel wie sie im Buch steht (neues Attribut x3 und nicht x5). Die Verfügbarkeit auf alle Ares Artikel (Waffen, Kleidung, Fahrzeuge, usw.) ist in Detroit um zwei und die Kosten um 10% niedriger als normal. Die Charakter sollten alle eine SIN besitzen (echt oder gefälscht). Fragen hierzu gerne an mich per PN.
    Hintergrundgeschichten sind gerne gesehen und dürfen auch eure Connections beinhalten (falls nicht führe ich diese NPC nach meinen Vorstellungen). Wichtig zudem sind Beschreibungen zu euren Vorteilen & Schwächen (woher kommen Sie, was sind sie genau, was ziehen sie mit sich). Soll vor allem solche betreffen, welche nicht eindeutig sind (bei einer Allergie kann sich jeder etwas darunter vorstellen, bei einem Feind eher weniger). Für entsprechend seltenen auftretende Rassen werden nur nach SL Ermessen unter passender Hintergrundgeschichte zugelassen. Für Konzepte wie z.B. PixiBansheeToxischamanenDeckerSam rate ich allerdings zu einer schicken weißen Jacke und viel Zeit in einem ausgepolsterten Raum mit viel Zeit, um eine entsprechende Hintergrundgeschichte zu überlegen.
    Bitte lasst euch mit euren Charakteren Zeit, denn ein dreimal durchdachter Charakter ist mir lieber als ein schnell zusammengeschusterter mit evtl. Fehlern.


    System / Regeln
    Wir spielen nach den aktuellen SR4 Regeln mit allen offiziell erschienen Büchern (auch Englischen)
    Fragen hierzu oder benötigte Hilfestellungen bitte in den OP-Thread oder PN an mich.
    Würfel Proben werde ich als SL für alle aus Zeitgründen übernehmen und die Ergebnisse bzw. Resultate IP beschreiben oder dem Spieler so mitteilen (OP oder PN).
    Hausregeln: (vielleicht noch im lauf des Abenteuers)


    Schreibstil
    Die Schreibform sollte möglichst im Erzählerstil liegen und bitte nicht in der "Ich"-Form. Direkte Rede bitte mit den Zeichen " " und in einer Farbe (außer Schwarz) gekennzeichnet sein. Gedanken bitte in kursiver Form und der gleichen Farbe. Blau werde ich als SL für die NSCs benutzen. Wenn möglich versucht eine Farbe zu wählen, welche sich auch mit dem Hintergrund hier im Forum gut verträgt und lesbar ist. Gelb z.B. ist hier eher unpassend. Alles andere was nicht mit dem Run/Abenteuer/Geschichte zu tun hat bitte in den [OP]-Thread aufführen. Die IP Postings bitte fortlaufend Nummerieren, um sich möglicherweise OP besser darauf beziehen zu können.
    Zwei ganz wichtige Punkte bitte noch beachten:


    - Bitte InPlay von OutPlay unterscheiden auch wenn es schwer fallen mag. Soll bedeuten, Dinge die ein Charakter in Gedachten-Form schreibt bitte so behandeln, dass der Spieler es auch nicht weis (ausgenommen er kann seine Gedanken lesen z.B. durch einen Zauber o.ä.). Spieler müssen ihre Gedanken nicht schreiben, können sie jedoch gerne falls gewünscht. Diese gibt dem Spiel mehr Fülle und sollte in der Form auch so akzeptiert werden ohne weiter drauf ein zu gehen. (ausgenommen im OP-Thread könnt ihr natürlich darüber sprechen).


    - Dies ist ein Forenrollenspiel in dem man wie in einem Buch viel schreiben kann und die Welt zusammen mit allen Mitspielern gestallten und ausschmücken kann. Dies ist ausdrücklich erlaubt und auch gewünscht, solange es keine gravierenden Einschnitte in den Storyverlauf oder den NSCs des SL zur Folge hat. Ich möchte hier zudem auch keine zwei Zeilen Posts lesen, denn das ist kein Chat Rollenspiel in denen nur Dialoge vorkommen sondern, ein Forenrollenspiel in dem mittels Beschreibungen/Erzählungen die SR Welt durch alle Mitspieler gestaltet werden (stellt euch vor ihr schreibt ein Buch, bzw. nehmt mal eins in die Hand und lest ein Abschnitt um eine Vorstellung der Schreibform zu erhalten).


    Spieler / Charakter
    Blakharaz:
    Frank Walters ist 1,81 Meter großer Norm. Seine Statur wirkt ziemlich durchschnittlich, also weder übermäßig durchtrainiert noch dick oder unsportlich. Er hat dunkelblonde Haare, die mittellang und etwas strähnig geschnitten sind. Dieses wirkt zwar nicht unbedingt ungepflegt, aber schon etwas wuschelig, insbesondere weil er sie nicht ständig glatt kämmt.
    Meistens trägt er einen Dreitagebart aus blonden Stoppeln, weil er sich in der Tat nur alle paar Tage mal rasiert. Seine braunen Augen wirken fast immer einen Tick eingefallen und müde, auch wenn er ansonsten fit scheint. Wenn er etwas kurzärmliches trägt fällt eine lange gerade Narbe auf, die sich vom Handgelenk aufwärts die ganze Innenseite seines rechten Unterarms hochzieht.
    Man könnte ihn auf Anfang 30 schätzen, wobei sein ganzer Körper irgendwie schon gealtert und ein wenig „ausgezehrt“ wirkt. Der Eindruck lässt sich nicht an konkreten Details festmachen, ist aber trotzdem da.
    Er trägt meist geräumige Cargo-Hosen, dazu T-Shirts und je nach Temperatur Pullover. Die Sachen wirken häufig ein wenig abgetragen und sind meist in dunklen Farbtönen gehalten.


    Eigentlich ist er ein ganz umgänglicher Typ, jedenfalls wenn man mit ihm auf einer Wellenlänge ist. Er lacht viel, wobei aufmerksamen Beobachter auffallen könnte, dass das allerdings nur selten seine Augen erreicht.
    Für Scherze ist er meistens zu haben, wobei er einen relativ derben und schwarzen Humor hat. Nur hin und wieder neigt er dazu still und nachdenklich zu sein. Ihn in solchen Momenten zu stören ist fast immer ein sicherer Weg seine Laune nachhaltig zu ruinieren.


    Garuda:
    Jeffry Li / Mensch / männlich / Adept


    Erscheinung:


    Jeffrey Li ist ein Mischling, was man ihm auch durchaus ansieht. Während seine Größe (etwas über 1,80m) eindeutig über derjenigen der meisten Chinesen liegt, zeugen die Form seiner Augen, die Proportionen seines Gesichtes und seine schwarzen Haare doch von seinem ostasiatischen Erbe. Und doch ist es nicht so, als würde Jeffrey aufgrund seines Äußeren irgendjemand länger im Gedächtnis bleiben, weist es doch kaum herausstechende Merkmale auf, wenn man einmal von den dunkelbraunen, auf unbestimmte Art fesselnden Augen absieht, die man aber selbst bei Unterhaltungen nur selten direkt zu sehen bekommt. Auch kleidungstechnisch kann man Jeffrey nur schwer einordnen, da das einzige Erkennungsmerkmal hier ausschließlich darauf beruht, dass er vorwiegend schwarze oder dunkelrote Kleidungsstücke bevorzugt. Er trägt eben typische Straßenkleidung, zu alt und getragen, um zur neuesten Mode zu gehören, aber zu stimmig und unspektakulär, um eindeutig einer der sprawlweiten Subkulturen zugerechnet werden zu können.


    Beschreibung:


    Jeffrey Li ist Musiker, oder besser gesagt: er war es. Es ist nicht einfach, Jeffreys Verhältnis zu seiner Kunst zu beschreiben, denn es hat ihn im Laufe der vergangenen Jahre enorm gezeichnet. Selten spricht er über seine Kunst, die Musik, oder über sein Instrument, die Gitarre, und wenn er es doch macht, so ist sein ganzes Wesen urplötzlich von einer düsteren, abwesend erscheinenden Aura umgeben, die nicht wirklich etwas Gutes verheißt. Am einfachsten könnte man sagen, dass Jeffrey ein Musiker ist, dem man seine Musik genommen hat; aber was genau bedeutet das schon? Vielleicht ist dies aber zumindest eine Erklärung für sein ambivalentes Wesen, seinen schwer zu durchschauenden Charakter, obwohl dennoch schnell klar wird, dass sich hierdurch keineswegs alles erklären lässt, was ihn auszeichnet. Aufmerksame Beobachter stellen nämlich rasch fest, dass Jeffrey äußerst paranoid sein kann, dies aber auf eine Art und Weise, welche eher ungewöhnlich erscheinen mag. Es ist nicht so, als würde sich Jeffrey ständig irgendwelchen unsichtbaren Bedrohungen gegenüber sehen, sondern er scheut generell Auseinandersetzungen, die ihn zum Spielball tiefergreifender sozialer Intentionen machen könnten. Dabei ist Jeffrey selbst kein unbeschriebenes Blatt, auch wenn vieles von seiner Vergangenheit hinter einer nahezu undurchdringlichen Barriere verborgen liegt. Lange Zeit, seit seiner Jugend, hat er im Untergrund zahlloser Sprawls verbracht, ohne wirkliches Zuhause. Eingeweihte und Kenner der Szene können ihn vielleicht als den talentierten, eruptiven Gitarristen des Untergrund-Ensembles „Blood and Silk“ identifizieren, einer bizarren, eingeschworenen Truppe, die für extravagante, berauschende Konzerte und dem Frönen jeglicher düsterer Makel der menschlichen Seele bekannt gewesen sind, bevor es bei gewalttätigen Auseinandersetzungen im Jahr 2070 im Zuge ihres Abschlusskonzerts im Bostoner Untergrund schließlich zu einem abrupten Ende der Formation gekommen ist.


    SCARed:
    John "Dot" Miller


    John "Dot" Miller ist ein normaler hellhäutiger Gnom, mit 1,20 wirkllich klein und auch für einen Gnomen recht schmächtig. Bevorzugt trägt Dot seinen Actioneer Buiseness Suite oder die Panzerjacke, er hat aber auch ein paar normale Sachen, wobei er bequemes Zeug eindeutig vor modischen trends den Vorrang gibt. Für den Metatypus typisch ist die fast nicht vorhandene Gesichtssbehaarung und auch das Haupthaar trägt er miltitärisch ultrakurz. Dann versucht er ein niedriges Profil zu behalten und ist immer mal wieder froh, dass seine geringe Größe auch mal vorteilhaft ist. Im Alltag hat die fast schon penetrante Verwechslungsgefahr mit einem Kind oder Halbwüchsigen dazu geführt, dass er mitunter einen fast zynischen Zug an den Tag legt. Sie ist auch schuld daran, dass er sich dazu entschied, keine unauffälligen Cyberaugen zu wählen sondern ein blank schwarzes Aussehen, welches viele Leute ein wenig nervös macht. Dies wird dann nochmals gesteigert, falls die Leute herausfinden dass er Magier ist. Auch im Alltag gibt es recht häufig Situationen, wo wegen seiner Größe ein kleiner Zauberfinger oder Levitationszauber notwendig wird oder zumindest die Dinge drastisch vereinfacht. Und auch wenn Trolle symptomatisch recht ähnliche Probleme im Alltag haben (nur unter anderen Vorzeichen), so hat er schon genug mit dieser Spezies zu tun gehabt durch das Sicherheitsgewerbe, dass er eine latente Abneigung gegen diese sehr oft groben und leider auch manchmal dummen Wesen hat. Dot trägt auch in seiner Freizeit ganz gerne sichere Klamotten, so dass man ihn häufig in einem ähnlichen Actioneer Buisenss Suite sehen wird wie auch auf Arbeit. Außerdem verringert der etwas martialische Look des Anzugs die Chance, dass ihn jemand mit einem Kind verwechselt. Sollte dies doch mal passieren, reagiert er darauf ziemlich empfindlich. Ganz besonders wenn jemand dem "Kleinen" helfen will. Die dunklen haare sind ausgesprochen kurz gehalten und zum Anzug trägt er meist (Kampf)stiefel, die zwar stilistisch passend sind aber ihm dennoch guten Halt und notfalls einen gewissen "Punch" geben ... Meist hat er nur seine leichte Pistole dabei, die im Anzug fast nicht auffällt, im Einsatz benutzt er jedoch auch häufiger eine Predator, wobei das ein fast schon groteskes Bild abgibt. Die Pistole dient aber so oder so mehr dem Backup, da er dank seiner Magie ziemlich gut austeilen kann.
    Dem aufmerksamen beobachter könnte auffallen, dass Dot mitunter von einem Golden Retriever oder einer Krähe begleitet wird, was in Detroit zumindest nicht alltäglich ist.


    Tildus:
    Joe Janowski Ein dunkelhaariger, meist verkaterter, unausgeschlafener und schlecht gelaunter Zwerg, Ende 30. Auch wenn er frisch geduscht und saubere Sachen an hat macht er irgendwie einen ungepflegten Eindruck. Selbst sein Bart ist ehr ein kurzer, struppiger 3-Tage Bart als der typische gepflegte Zwergenbart. Seine Nase hat ein breites Nasenbein so als wäre sie mal gebrochen gewesen und dann schief zusammengewachsen.
    Janowski qualmt meist dicke Zigarren oder selbstgedrehte Zigaretten (je nach Finanzlage) die dann seinen eingetümlichen Geruch von Teufelsanbeterinnenessenz-Deos überdecken.
    Seine hellen Augen sind in der Regel hinter dunklen AR-Sonnenbrillen oder noch dunkleren Augenringen verborgen. Wenn man sie doch sieht wirken sie entweder glasig und abwesend oder zucken paranoid herum.
    Janowski trägt meist eine Baseballmütze der Detroit Tigers, abgetragene Jeans und einen Gefütterten Mantel unter dem er gelegentlich kleine wertvolle Dinge anderer Leute verschwinden lässt.


    Lex Icon:
    Spider Jerusalem / Face & Info-Dealer ist ein etwas punkiger Norm der gerade als "Mr. Ashton Fox" (Fake SIN) unterwegs durch die Kneipen, Bars und Casinos der Auburn Hills ist. Dort vertreibt er sich die Zeit damit zu Zocken, Drogen nehmen, Parties zu schmeißen und kleine Deals einzufädeln. Er ist (k)ein sympathischer Kerl, aber irgendwie gelingt es ihm überall irgendwie mit den Leuten ins Gespräch zu kommen. Außer bei dem Gespäch dreht es sich um Religion, Politik, Frauen oder Konzerne... das führt fast unausweichlich in eine Keilerei. Er quallmt ständig im Nichtraucherbereich, ist arrogant und offen sexistisch und rassistisch. Warum genau seid ihr eigentlich mit so einem Arschloch unterwegs? Ahh, ja, es macht einfach höllischen Spaß und wenn Du etwas suchst, dann hat er einen Weg, es zu beschaffen (Du willst den Schweiß von deinem Lieblingssportlers in der ersten Reihe spüren, er besorgt die Karten. Du bist ein Waffennarr und willst deine Colt Comando in einer Hello Kitty Außführung, no problem!Du brauchst delikate Infos über einen Kollegen im Büro - wenn der Preis stimmt.) Für eine kleine Gefälligkeit. Irgendwann mal. Vielleicht. Bestimmt.


    Syntax:
    >> Gabriela (Phoenix) ist mit ihren 1,79m etwas überdurchschnittlich große Frau die im ersten Augenblick wie eine Moderne Konzernfrau aus dem Südamerikanischen teil des Kontinentes erscheint. Ihr Auftreten wirkt in erster line Distanziert und Zurückgezogen bis Arrogant, jedoch sieht man oft ein Lächeln was eine gewisse Freundlichkeit und Milde ihrem äußern verleiht. Sie hat weiche weibliche Gesichtszüge mit dunklen funkelnden braunen Augen die sehr natürlich wirken und oft einen typischen Rehblick Effekt erzeugen. Vom Alter kann man Gabriela auf ende 20 schätzen.


    Gabriela hat dunkles glattes Harr das meistens praktisch und schlicht zu einen Zopf gebunden ist.Dabei versucht sie stets adrett Gekleidet zu sein , wobei sie Farbenfrohe Kleidung bevorzugt, meistens passt sie sich der jeweiligen Umgebung um nicht großartig deplatziert zu wirken. Ihre Englische Ausprache hat einen fremden Akzent den man bei Bestimmten Silben raushört, was eindeutig dazu führt, dass sie nicht aus der Gegend stammt. Von ihr Statur wirkt Gabriela zierlich und dünn , jedoch einige ihre Bewegung lassen machmal, falls man genauer drauf achtet, einen andern Schluss zu.


    Beruflich geht Gabriela einen "ungewöhnlichen" Job nach, sie ist bei den Detroit Urban Wolfs als Jägerin unter Vertrag und hat schon einige Spiele mehr oder weniger erfolgreich hinter sich gebracht.Die Detroit Urban Wolfs sind in der zweiten UCAS Liga angesiedelt und sorgen ab und zu für eine gut lokale Press-Story im Detroiter News-Net, jedoch stehen es noch weit hinter dem Nightmares Spektakel. Die Bezahlung als Urban Brawl Spielerin bei den Wolfs ist nicht grade erwähnenswert und Bekanntheitsgrad geht mehr gegen Null. Nur wirklich eingefleischte Fan's dürften Gabriela kennen.


    In der Freizeit ist Gabriela gern mit Bekannten oder Freunden Abends unterwegs, mal in Bars oder auch mal alleine in Nu-Salsa Tanzlokalen. Zudem geht Sie gern Joggen und spielt nach dem Sport gern eine Partie Schach im Okland Stadtpark, oft gegen eine Orkin. Fast alle Freunde wissen das Gabriela Magisch aktiv ist und einer Schamanistischen Traditionen angehört, es ist offenes Geheimniss. <<



    Infos


    Detroit Metroplex


    Spitzname: Ares City , The Motor City, Motown, Rock City, The D,
    Lage: Koordinaten 42°19' N, 83°2' W / Wayne County / Bundesstaat Michigan
    Einwohnerzahl (geschätzt): 12 Millionen / Der Zulauf der Chicagoer Bevölkerung seit dem Auftreten der Insektengeister 2055 liegt bei 66%)
    Politik: Der Stadtrat ist dem Ares CEO Damien Knight treu ergeben / der Größte Teil der Menschen arbeitet direkt oder indirekt für Ares und ist von ihm entsprechend Abhängig / Die Polizeigewalt liegt in den Händen von Knight Errant / Die medizinische Versorgung der Stadt hält ebenfalls eine Ares Tochtergesellschaft in den Händen und zwar Info-santé
    Konzerne: Ares Macrotechnology / Cross Applied Technologies / Ford Motor Company
    Status: Megaplex der UCAS
    Bekannte Sport Mannschaften: Detroit Nightmares (Urban Brawl-Team) / Detroit Lions (Footballteam) / Detroit Pistons (Basketball-Team) / Detroit Tigers (Basball-Team) / Detroit Rustbelts (Drohnen-Football Mannschaft)


    Ende des 20. Jahrhunderts stürzt Detroit auf Grund der abnehmenden Autoindustrie in ein tiefes Loch. Die Stadt verliert mehr als die Hälfte ihrer Einwohner und verkommt zu einer Großstadt aus Verbrechen und Korruption. Im Jahre 2002 gründet Nicholas Aurelius in Detroit Ares Industries und verschafft den verbliebenen Einwohner zum ersten mal seit einer langen Zeit wieder zu richtigen Jobs. Durch den Kauf der NASA 2016 durch Ares Industries, wird nicht nur Ares zu einem der größten Konzerne, sondern auch Detroit gewinnt immer mehr an Bedeutung. Die Stadt wächst wieder, während der Einfluss seitens Ares auf die Stadt immer größer wurde. Im Jahr 2055 strömten abertausende Flüchtlinge aus Chicago nach Detroit, um den aufgetretenen Insektengeistern in ihrer Stadt zu entfliehen. Mit der Zeit belastete das Flüchtlings-Problem die Stadt immer mehr. Die soziale Spannung zwischen den Flüchtlingen und Einwohnern Detroits stieg immer mehr an, da die Neuankömmlinge ebenso wie die Einwohner Detroits nach Arbeit, Wohnraum und andere Notdürftigen Dingen strebten. In diesen Zeiten griff Knight Errant hart gegen die Flüchtlinge durch. Diese übergriffe ließen den Strom der Flüchtlinge, der immer noch ungebrochen war, langsam verebben. Viele Flüchtlinge aus Chicago wurden durch die Vorgänge abgeschrägt und zogen nun in das nicht weit entfernte Milwaukee. Als nach dem Tod Dunkelzahns im Sommer 2057 die Aufstände im ganzen Land begonnen, entlud sich in Detroit die Wut der Flüchtlinge in einem gewaltsamen Aufstand. Das Attentat auf den Präsidenten war nur augenscheinlich wie auch im restlichen Land der Auslöser dafür, vielmehr flog das Pulverfass nun in die Luft durch die Jahrelange Unterdrückung der Stadtverwaltung. Knight Errant war zusammen mit Ares Arms sofort zur Stelle um diese zu unterbinden. In den darauf folgenden Jahren begann Ares durch Beschluss des Stadtrates damit, einen Schutzwall um die ganze Stadt zu ziehen. Diese acht Meter hohe Mauer sollte zum Schutz der Stadt errichtet werden. Im Frühjahr 2068 war der Bau abgeschlossen. Seither regeln schwer bewachte Schleusen die Ein- und Ausreise in die Stadt. Die Flüchtlings Situation entspannte sich im Lauf der Zeit, da diese nun allmählich in das Stadtleben integriert wurden. Die neu errichteten Wohnsiedlungen wurden nach und nach fertig gestellt und auch immer mehr neue Jobs verminderten die soziale Spannung zunehmest. 2071 ist von den Spannungen kaum noch etwas zu spüren, da sich die ehemaligen Slums durch neue Jobs und den Bau neuer Wohnkomplexe in eine klassisches Arbeiterviertel entwickelt hat. Zunehmende Verbesserungen und eine Weiterentwicklung in die Mittelschicht sind abzusehen. Der Metroplex erstreckt sich von den Sterling Heights Nordosten über Pontiac nach Plymouth in den Westen und von Dearborn nach Wyandotte in den Süden. Von ihrem früheren Image einer dreckigen alten Industriestadt ist heute nu noch in einigen Abschnitten Auburn Hills etwas zu erkennen. Das heutige Bild zeichnet eher der ultra-moderenen Architektur (natürlich stark von Ares geprägt) in Downtown. Dazu gesellen sich immer noch alte renovierte Gebäude aus dem letzten Jahrhundert.


    Downtown


    Im Zentrum der Stadt entlang dem Detroiter River gegenüber von Windsor erstreckt sich Ares Vorzeigewelt. Alle neuen oder alten Gebäude tragen auf die eine oder andere Art den Stempel von Ares Macrotechnology. Der beeindruckendste Ort ist der Knight Plaza (ehemals Hart Plaza) mit dem Firmensitz von Ares Macrotech. Das riesige aus Glas und Chrom verkleidete Gebäude, mit dem strahlenden Firmenlogo, dominiert die Skyline der Stadt. Mittels eines Bahnsystems, welches sich über die Dächer verschiedenster Gebäude zieht, kann man durch den ganzen Stadtteil fahren und erhält dazu eine unglaubliche Aussicht über die ganze Stadt. Greektown ist der allbekannte Treffpunkt in Downtown mit seinem Einkaufs- und Unterhaltungsbezirk. In diesem Gebiet das zu Hause der internationale Modebekleidung, mit einigen der angesehensten Modedesignern der Welt. Ihre exklusiven Geschäfte sind in den restaurierten historischen Gebäuden zu finden. Zu den weiteren Sehenswürdigkeiten zählen zudem eine große Bronzestatue in Form des alten griechischen Gottes Ares und die alte Orthodoxe Kirche. Östlich in Downtown liegt der Rivertown Bezirk, welcher sich entlang des Flusses gegenüber Belle Isle erstreckt. Diverse Geschäfte, Büros, Restaurants, Bars und Sehenswürdigkeiten sind hier zu finden. In speziellen Geschärften ist hier alles zu erwerben, was man sucht. Vor dem Aufstand konnten hier jegliche Art von Waffen oder illegalen Waren erworben werden, ohne dass irgendjemand auch nur eine Frage gestellt hätte. Seit einigen Jahren liegt der Fall allerdings anders. Fragen werden zwar immer noch nicht gestellt, allerdings ist nun ein Beleg einer Lizenz von Nöten. Dabei spielt die Echtheit des Zertifikats jedoch keine Rolle, was den Fälschermarkt, welcher ebenfalls in Mafiahänden befinden soll, in dem gleichen Zeitraum verständlicherweise beflügelte. Downtown unterhält zudem das Stadion der Tigers (Joe Louise Arena) und das Ares Stadion (Knight Hall), in dem neben anderen größeren Sportveranstaltungen die Lions und Rustbelts ihre Footballspiele abhalten. Neben weiteren historischen Theatern, Musen, Opern und weiteren Society Einrichtungen ist hier alles vertreten, was man sich nur vorstellen kann.


    Belle Isle


    Bell Isle ist eine kleine Insel mitten im Detroiter River zwischen Downtown und Windsor. Nachdem Ares diese Insel gekauft hatte, wurde sie zum größten Teil mit Parks und Naturschutz Reservats für Touristen darauf errichtet. Auf nördlichen Teil befindet sich zudem ein kleiner Hafen, in dem zumeist viele kleine Touristenboote und einige Yachten ihren Heimathafen haben. Neben den vielen Attraktionen für Touristen oder Erholungssuchenden, befindet unter anderem auch ein Privater Zoo und Aquapark darauf. Ares hat keine Kosten und Mühen gescheut, um die verschiedensten exotischen paranomalen Tiere hier auszustellen. (lebender Phönix, Höllenhunde, Torpedo Haie, Nagas, usw.). Durch mehrere Versuche einiger Policlubs zur Befreiung der Tiere, herrscht hier ein hohes Maß an Sicherheit durch Knight Errant.


    Windsor


    Die frühere Kanadische Stadt Windsor auf der anderen Flussseite von Downtown erhielt nach dem Zusammenschluss der USA und Kanada einige Sonderprivilegien der Regierung, um der Tourismusindustrie der Stadt durch den Zusammenschluss beider Nationen nicht zu schaden. Dieser Wirtschaftszweig war die wichtigste Ader der Stadt und man befürchtete nach dem Zusammenschluss, würde diese nun wegfallen. Der entscheidenste Beschluss bestand darin, der Stadt weiterhin das Recht legales Glücksspiel zu betreiben und ging streng gegen das organisierte Spielen in der Stadt vor. 2036 schlossen sich beide Städte zusammen und Windsor wurde ein neuer Stadtteil von Detroit. Auch heute noch ist dieser Stadtteil für Touristen-Attraktionen, Unterhaltung und seine Casinos berühmt. Neben der Mafia, welche vermutlich mit den Casinogeschäften verbunden ist, gibt es hier zudem auch noch wenige politische kanadische Gruppierungen.


    Dearborn


    In Dearborn ist der Hauptsitz der Ford Motor Company Inc. seit ihrer Gründung im Jahr 1903 und wird von dem Konzern dominiert. Obwohl Ares die ganze Stadt dominiert, hat sie hier am wenigsten Einfluss. Selbstverständlich hat dies jedoch keinen Einfluss auf die normale Stadtverwaltung und ihren Einrichtungen. Knight Errant als auch Info-santé erfüllen hier ebenso ihre Dienste wie in der restlichen Stadt. Ford unterhält mir Ares verschiedene Kooperationen.

    Oakland County


    Nördlich von Downtown liegt Oakland County, eine geteilte Gegend. Während der Westen und Süden eine sehr wohlhabende Nachbarschaft darstellt, ist der Nordosten bis zu den Auburn Hills noch immer eine wirtschaftlich zerrüttete Gegend. Die sogenannte Auburn Blight ist noch immer die Heimat vieler Flüchtlinge aus Chicago und ist noch immer der Schmutzfleck auf dem weißen Hemd Detroits. Viele Einwohner im Süden und Westen von Oakland leben damit, ihre Nachbarn im Nordosten zu ignorieren. Durch die starken Bemühungen der Stadtverwaltung und Ares in den vergangenen Jahren seit dem Flüchtlingsstrom die Stadt getroffen hat, hat sich die soziale Lage zwar deutlich verbessert, allerdings sind die Spuren noch immer sichtbar. Besonders in den Köpfen der Einwohner. Royal Oak im Süden des Bezirks gehört zu den glücklichsten und fröhlichsten Gegenden in Detroit. Das Vergnügungsviertel erinnert eher an ein lebendiges Straßenfest und Basar, als eine typische Unterhaltungsgegend mit Clubs und Bars. Kaffeehäuser, Straßenkünstler, Musiker, Philosophen, Restaurants und Nachtleben sind hier fast allgegenwärtig. Hinter jeder Gasse ist ein Hauch Mystik aus einen der unzähligen Shops zu spüren. Hier finden sich die verschiedensten magischen Utensilien der Stadt (echte und fake) für alle Arten der Magie. Oakland besitzt zudem eines der vier großen Sport Zentren der Stadt mit dem Stadion der Detroit Pistons. Trotz der immer noch sichtbaren sozialen unterschiede in Oakland, halten die Menschen bei den Sportereignissen fest zusammen.


    The Auburn Blight


    In Auburn Hills waren einst der Hauptsitz der Chrysler Corporation, bevor der Konzern mit ihrem Konkurrenten Nissan 2038 fusionierte und der Firmensitz wanderte nach San Fransisco. Seit seiner Zeit wurden die Produktion, sowie die Verwaltung in andere Regionen ausgelagert und die Immobilien wurden verkauft. Alle Angestellten in Detroit wurden von einem auf den anderen Tag auf die Straße gesetzt. Die Wirtschaft ging den Bach runter und mit ihr die gesamte Gegend. Seit dieser Zeit wurde Auburn zu dem Schandfleck der ganzen Stadt. Der Stadtteil verfiel entgegen der allgemeinen wirtschaftlichen Lage wieder in die trostlose Gegend Detroits vor der Gründung Ares Industries. Die Gegend verkam zu den Slums, welche man auch mit den Barrens von Seattle, San Francisco oder Bosten vergleichen konnte. Der Stadtrat entschied, sich Auburn selbst zu überlassen und wies Knight Errant an abzuziehen und die kommenden Ereignisse nicht auf angrenzende Stadteile übergreifen zu lassen. Anders als in anderen Städte stemmte sich die Bevölkerung gegen die Verwahrlosung und den kriminellen Verfall. So gut es ging organisierte man sich in Gruppen, um sich dem entgegen zu stellen. Private Sicherheitsfirmen oder Gangs wurden bezahlt und Bürgerwehren stellten sich auf, um den enstgen Aufgaben Knight Errants nach zu kommen und einiger maßen für Ordnung zu sorgen. Allerdings war das Chaos 2055 mit dem Flüchtlingsstrom aus Chicago in Auburn, welche hier ihr neues zu Hause fanden, perfekt. Die Einwohner versuchten irgendwie zu überleben und trieben sie durch die ohnehin nicht existierenden Job in die Arme der Mafia oder in die Schatten. Zu dieser Zeit entstanden auch die Urban Brawl Mannschaft Detroit Nightmares, welche seither zu den aggressivsten und brutalsten Mannschaften der gesamten Liga zählte. In den verlassenen Chrysler Werken fanden sie den idealen Platz für ihre spiele. Für die Nationalen Wettkämpfe steht ihnen zudem der alte Silverdome in Pontiac zur Verfügung. Die Angst der Detroiter Bürger stieg zudem, da sie befürchteten Insektengeister würden sich unter dem Schutz der Flüchtlinge in die Stadt einschmuggeln. Knight Errant trat mit Untersthütung Ares von nun an auf den Plan und ging äußerst rigoros gegen die Flüchtlinge vor. Einerseits wollte man so sicherstellen, dass sich so keine Geister einschleichen konnten und gleichzeitig den Flüchtlingsstrom abschrecken. Der Keil zwischen den Flüchtlingen und Bewohnern Detroits wurde so immer tiefer getrieben, bis das Fass mit dem Tod Dunkelzahns schließlich überquoll und der Aufstand begann. Mit Hilfe der Militärischen Einheiten von Ares Armes konnte Knight Errant jedoch das schlimmste verhindern und den Aufstand schnell niederschlagen. Seit dieser Zeit beschloss der Stadtrat mit Zustimmung seitens Ares Auburn Blight wieder in das Stadtbild einzugliedern. Umfangreiche Investitionen in Wohneinrichtungen und Wirtschaft wurden getätigt, mit stetig wachsendem Erfolg. Heut ist Aubrun eine normale Unterschiecht mit einfachen Arbeitern, allerdings auf einem guten Weg in eine zukünftige Mittelschicht.