Beiträge von Goldeselt

    Hallo :)


    In der Hoffnung hier einen Ort zu finden um meine Probleme zu lösen komme ich zu euch :)


    Ich habe bereits einige Rollenspielsysteme gespielt (D&D,DSA, CoC, uvm). Endlich konnte ich ein paar Freunde dazu überreden, gemeinsam mit mir Shadowrun (5) zu spielen.
    Ich werde dabei den SL machen. Das Buch habe ich mehr oder weniger einmal ganz durchgelesen. Leider musste ich feststellen, dass es recht verwirrend aufgebaut ist - Ein Teil hier und ein Teil ganz wo anders und eine ausführliche SL-Hilfe fehlt völlig.


    Ich als Spielleiter in einem fremden System habe nun leider große Probleme einen Run zu entwerfen, da mir die Referenz und richtige Anleitung fehlt.


    Ein paar der Fragen die ich habe, habe ich bereits schonmal irgendwo im Buch gelesen, kann sie aber nicht wiederfinden.


    Um einen Run zu bauen muss ich vor allem 2 Dinge wissen:


    1. Wie passe ich die Gegner an? - Es sind 5 Spielercharaktere. Alle grade erst erschaffen und durch ein Einsteige-Abenteuer durch.
    - Wie viele Gegner auf einmal? Woher weiß ich welche Professionalitätsstufe? Woran mache ich ihre Bewaffnung/Skills fest?


    2. Welche Parameter benutze ich bei der Erschaffung von Hosts (und dem was drin und dran steckt - Überwachungskameras, IC usw) - Welche (Geräte)-Stufen?


    Das sind sicher alles Fragen, die man irgendwo im Buch und Netz beantwortet bekommt. Glaubt mir - ich habe ausgiebig gesucht und keine genaue Antwort gefunden.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Liebe Grüße