Beiträge von savb

    Hey,
    dein Fazit hätte ich gerne gelesen, bevor ich die Kampange geleitet habe. Hört sich jedenfalls ganz lustig an.


    Bei uns war es eher so, dass die Runner sich von Anfang an einig waren, dass sie die Sekte grundsätzlich für bekloppt halten und damit war ihre größte Schwierigkeit, nicht aufzufallen bzw. sich gut genug zu verstellen.
    Natürlich bin ich dann auch mit einer Einladung zu einer Familie und später auch mit der Massenanrufung gekommen, aber das haben sie komplett abgelehnt und die entsprechende Charisma-Probe bestanden. (Ich glaube die Magierin hat sogar extra Edge dafür ausgegeben, damit ihre Ausrede auch wirklich glaubhaft rüber kommt.) Ich fand das natürlich ein bisschen schade - verschenktes Potential für Rollenspiel. Aber was soll man machen? Ab einem gewissen Punkt will ich sie auch nicht zu etwas zwingen, was sie versuchen mit allen Mitteln zu umgehen.


    Übrigens, auf das 5. Element sind meine SC auch gekommen oder hatten eine Vermutung. Sie haben auch an die SOX gedacht dabei - hatten aber nie vermutet, dass sie da rein müssten.


    Ahja, eine Frage noch: Wieviel Spielzeit habt ihr denn auf diesen Run verwendet? Ich war glaube ich bei drei Spielsitzungen - wobei eine bei uns so 5-6h geht. (Mit Pausen.)

    Hallo,
    ich habe mir am Wochenende nun Datenpfade gekauft.
    Hab das Buch jetzt nicht komplett gelesen, an den meisten Stellen nur überflogen. Mir ist dabei aufgefallen, dass die Strömungen für Technomancer fehlen. Auch neue Sprites kann ich nicht finden. Also alles, was mich am meisten interessiert hat, wurde weggelassen. Oder bin ich nur blind und habe es überblättert?
    Ich finde das ziemlich enttäuschend...
    Hat jemand ne Info dazu, ob das noch in einem anderem Buch auftauchen wird?

    Hey,
    also ich hab die SOX-Kampagne vor Kurzem geleitet und hatte einen Technomancer in der Gruppe. Ich sehe da auch kein Problem einen Hacker Char mit zu nehmen. Der bekommt etwas weniger Spotlight als bei üblichen Abenteuern, aber immer noch genug.
    Und zum Thema Überleben in der Sox hatte der Char auch nicht mehr Probleme als die anderen. Als TM mit hoher Willenskraft sogar einen kleinen Vorteil bei Survival-Proben (Eine Fähigkeit, die kaum ein Char jemals hat, meiner Erfahrung nach...)


    Übrigens meine Erfahrung mit der Kampagne: Der größte logische Fehler ist tatsächlich bei dem Kraftwerk. Es soll umbedingt zur Weihnachtszeit lahmgelegt werden, aber wenn die Runner schon wesentlich früher beim Schrotter auftauchen (was ja durchaus vorkommen kann), dann stellt sich die Frage: Wieso eigentlich? Der Schrotter hat ingame seine Gründe, ja, aber die werden nirgendwo im Detail erklärt.
    Meine Runner mussten letztlich drei Wochen bis Weihnachten warten, in denen sie nichts zu tun hatten. Da muss man ihnen dann einen Grund geben, wieso sie jetzt nicht einfach versuchen die Sox zu verlassen, so wichtig war ihnen das Geld dann nämlich auch nicht.


    Im Grunde fand ich die Kampagne übrigens nicht schlecht, hatte hier und da ein paar kleine Schwächen, aber ansich schon ok. Für Dualwesen natürlich nix, wurde ja schon gesagt.