Beiträge von Major Wolf

    @bionicboots


    ich würde die ähnlich wie bei Inlinern in einer zahmen zivilen Version als Freizeitgerät überall im Laden anbieten.
    Hier ist halt die Frage nach der ausgelegten Personenmasse. Ein Jumper für Kinder würde halt sofort unter einem
    kräftigen Runner samt Panzer und Kanonen verbiegen ;)
    Erwachsenenmodelle gingen dann bis 100-110 kg, einfach weil die typische Zielgruppe an sportlich interessierten Erwachsenen
    für so dynamische Spielzeuge halt nicht unbedingt die Fettleibigen sind...
    Interessant wird es jetzt bei der Trollserie...und die blöden Fragen der Polizeidienstleister, wenn auf dem Troll-Jumper Unterschenkelhalter für einen Norm sind


    andere Frage:
    deutlich gezeigt wurde nur der Sprint und das Jumpen. Einemal eine Kehre, wie sie für Runner ja so wichtig wären. Wie sieht es aber mit der Stabilität im Gehen aus? wie instabil ist dieser Stelzengang, sobald die Geschwindigkeit fehlt (Fahrradbeispiel, wer zu langsam fährt, fängt an zu eiern)?


    ich würde das so darstellen, dass man sich aus Trollsizer mit Normanbauten ein Fluchtjumper zusammenschraubt und an richtiger Stelle deponiert.
    Anschließend hat man für die Laufstrecke X einen Vorteil im Weglaufen, ist aber eher auffällig und unbeholfen, wenn man so durch eine volle Einkaufspassage im Spaziergang stagst.


    Legalität und Hausrecht
    solche Jumper würde ich als Sport/Fungeräte frei verkäuflich lassen, doch Einkaufspassagen und ähnliches (Bahnhöfe) verbieten sie wegen ihrer Geschwindigkeit.
    (Szene: eine Gruppe Rowdykiddies jumpt johlend durch die Passage, schmeist Einkaufswagen um und entreißt älteren Damen die Handtaschen. Plötzlich haben die Mietbullen ganz andere Sorgen, als darauf zu achten, wer durch den Metalldetektor geht oder flink daran vorbei schlüpft...)
    ähnlich wie Inliner. Auf bekannten Laufrunden im Park sind sie hingegen alltäglich und fallen nicht auf.

    viele Megakon haben ja auch "Töchterunternehmen" mit Überschneidungen (wirtschaftliche Konkurrenten, Technologieneid, Prestigegerangel)


    SK - Automarken BMW (Stolz, das Fundament eines AAA Konzerns zu sein - stinkig, nicht im Namen bedacht worden zu sein) und Volkswagen (Zukauf von Treuhand in den letzen Jahren )


    wärend Goldi seine strategische und taktische (Micromanagment) Linie fährt, fangen ein paar Automanager einen Schattenkrieg an.
    Natürlich nicht mit Konzernressourcen...also muss Schwarzgeld her (Bezahlung in "extrem leicht stehlbaren" Autos)...also müssen "Abstreitbare" her (um Autos zu Geld zu machen, um Aktionen gegen VW zu machen etc.)...also kann man "irgendwie" für BMW arbeiten und hat trotzdem SK-Prime am Arsch. Und natürlich hat Mercedes ein Interesse daran, dass dieser SK-Töchterkrieg nicht zu schnell endet...


    welcher Schmidt sich da wie verhält und auftritt, ist vollkommen offen. Das ganze paranoide Intrigenspiel darf aufgefahren werden...
    (so würden sich ein SK-ler Schmidti nie benehmen! ach ja? und wie würden sich denn ein BMW-Exec benehmen, der so tut, als wäre er ein VW-ler? :silly: )

    @Thema Wilderei


    als SR begründet wurde, war das Thema Umweltzerstörung noch stark betont (Stichwort sauerer Regen - Waldsterben).
    in den nachfolgenden Editionen wurde das immer weniger thematisiert.


    somit ist es stark gruppenabhängig, ob es überhaupt noch Wälder gibt oder aber nur noch kränkelndes Busch- und Heideland.


    Was in (holz/wald)wirtschaftlich aufgegebenen Heidegegenden der Bewachung lohnen würde? nicht viel. Dementsprechend wäre es Pivatvergnügen, wenn sich dort ein paar Wilderer mit hungrigen Raubcrittern um Niederwild zanken. Wahrscheinlich wäre Sprit für die Hinfahrt und die Munition teurer als die paar Nuyen für ein Karnickel.
    - welches Nobelrestaurant würde denn für seine teure Karte das Natur-Tierfleisch von irgendwelchen Pennern aus der Gosse kaufen?! Lieferbeständigkeit? Frische (Kühlkette)? Schadstoffbelastung (Dioxine und Co)? Das wäre eher ein Geschäft für den "Biospährenhabitat-Bauernhof".
    - der Grillimbissmann an der Ecke würde auch Teuefelsratte annehmen - und die stehen ja schon im eigenen Hinterhof Schlange vor der Mülltonne...


    Oder aber man spielt auch in der ADL mit größeren "erwachten" Waldzonen, die dank Manaeruptionen Wachstumsschübe der besonderen Art durchgemacht haben und als mitteleuropäischer Urwald (also Laub) jetzt ein schier undurchdingliches Dickicht bilden. Hier kann sich die Rolle von Jäger und Gejagtem schon mal umkehren und einen interessanten SR-Run zur Beschaffung von Fetisch-Material bringen.


    @Thema Notwehr - Notwehrexzess


    hier handelt es sich um Paragraphen, wo an entscheidender Stelle juristisch undefinierte Begriffe (...angemessen...) stehen. Damit unterliegen sie dem
    rein richterlichen Ermessen (eingeschränkt durch die Pflicht zur Einheitlichen Rechtssprechung, die aber erst für Landesgerichte bindend ist).


    Für eine korrupte Welt wie SR wäre der Begriff richterliche Willkür angemessen.


    wie sähe jetzt der SR-Plot aus?


    ein stinkreicher Exec mit großer Jagdpacht
    ständige Gerüchte, wie metamenschenfeindlich der Konzern/der Exec sei - irgendwas bleibt ja immer hängen an Verleumdungen


    ein Ork-Möchtegernsniper (direkt aus der Gosse und überhauptkeine Ahnung vom echten ShadowBiz), der voller Stolz kaum durch den Wald laufen kann, wo er seinen ersten gutbezahlten Hit machen soll...


    ein ansitzender Exec, der den "Wilderer" zuerst sieht und trifft - und so von seiner juristisch starken Notwehr-Position überzeugt ist,
    dass er diesen Zwischenfall auch der Polizei meldet (damit er später im Golfclub richtig auf dicke Hose machen kann)


    ein korrupter Richter, der jetzt voll auf Notwehrexzess abgeht
    (so ein Greenhorn als Wilderer?!? niemals wäre der eine Bedrohung und und und, daher unangemessen, ihn ohne Anrufung zur Waffenniederlegung mit dem ersten eigenen Schuß niederzustrecken - Dr. X sie gehen in den Bau!)


    - jetzt ist Zeit = Geld und der Exec/sein Konzern bezahlen Runner, die Gegenbeweise be- bzw schaffen


    wer hat den Richter bestochen?
    oh, der Wilderer war bezahlt worden, um Dr. X zu ermorden
    oh, das Wilderergewehr passt (urplötzlich natürlich 8) ) zu einem noch nicht aufgeklärtem Mord?
    oh, da steckte ja jetzt doch eine Kugel aus dem Wilderergewehr neben Dr. X Sitzplatz im Hochsitz...

    ab einer bestimmten Liga empfielt es sich, bei verschiedenen....Kundenvermittlern...auch verschiedene Identitäten zu haben.
    Und nicht mehr jeden dahergelaufenen Schmidti persönlich treffen zu müssen!


    nicht nur, dass es Spuren zu verschleiern hilft, nein, auch dass man gewarnt werden könnte... 8)


    Uns wurde vor ein paar Monaten in Hannover ein Kopfgeld geboten. Lief über unsere Mafia-Conection.
    Ziel war eine Todesschwadrone :snipersmile: aus dem Dunstkreis des "Tiefen Staates". Bei denen standen nämlich gerade so ein paar
    NDB-Politiker mit ungesundem Appetit auf der skandalfrei-zu-entsorgenden-Persönlichkeiten Liste und die wollten sich per Gegenschlag von dieser
    Bedrohung befreien.
    Tja, waren aber beide male wir! Ist schon lustig, wenn man das Kopfgeld für die eigene Nebenidentität angeboten bekommt.
    Wir haben dann mal ganz entspannt alles wertvolle in Sicherheit gebracht und lachend für eine Viertelmille eine zu heiß gewordene Identiät
    verbrannt...
    ...ach ja, das gestrige Remidemi :2gunfire: im Sperrbezirk Springe hat rein gar nichts mit einem noch ausstehendem Kopfgeld auf ein paar NDB Jerks zu tun gehabt, das ziemlich überraschend doch noch eingelöst wurde


    <<<Code Red>>>

    Namen?
    das ist was für Urnen und Todesurkunden.
    Da ich keinen Wert darauf lege, damit so schnell nicht in Verbindung gebracht zu werden, wechsle ich die.
    Heute bin ich Vlad. Und in drei Wochen soll Vlad in einem Schließfach ruhen, wo Vlads absolute Lieblingsknarre, sein geiles, legichnieausderhand Com mit krasser Lieblingsmusik und allen Serien sowie seine charakteristischen Lieblings Cowboy-Bots aus echtem Phytonleder dann in Frieden ruhen sollen.
    Ostern ist ja nicht ausgeschlossen... doch dafür musste irgendein Dreck woanders passiert sein. Und ein anderer Name schneller beerdigt werden, als geplant.
    Also, wer mich in 22 Tagen überraschend von hinten "Vlad" nennt, wir feststellen, dass da was mit Vlads kategorischer Ablehung der Ares Praedator
    nicht der Wahrheit entsprach...


    Vlad

    Glockenläuten.wav


    Matrix-Sender "Freichristliches Westfalia" - Motto: wider der Lügenpresse


    ...aber natürlich geben wir diesen Orkmädchen präventiv Hormonpräparate in ihre täglich drei wohlschmeckenden und auch ausrechenden Mahlzeiten.
    Wussten sie denn nicht, dass in diesen verkommenen und selbstverschuldet Gott-fernen Städten der Nordrheinruhr so gut wie jedes Orkmädchen aufgrund von Teenschwangerschaften vorzeitig die Schule verlassen musste? Vor diesem üblen Schicksal aus Ungebildenheit, Überforderung mit der Kindererziehung und sozial desaströsen Verhältnissen bewahren wir hier im anständigen Westfalen in vollster christlichen Nächstenliebe diese armen und unschuldigen Orkmädchen, die sich in ihrer Unreife ja kaum der bockhaften Lust des männlichen Orken erwehren können.
    Leider weist ja der männliche Ork so wenig Treue, Führsorge und Verlässlichkeit auf, um ein gottesfürchtiger Ehemann und sorgender Familienvater jemals sein zu können.
    Dafür... schnackslet... der halt zu viel herum! Der Teufel, GOTT verdamme IHN, hat die halt- und charakterlosen Orken zu Vielweiberei und lästerlicher Hurerei verführt.
    So ist es die bittere, aber notwendige Pflicht unseres heiligen Hildegards-Ordens der gelobten Deutschkatholischen Kirche, diese armen Mädchen vor einem solchen Schicksal zu bewahren. Hier, hinter diesen schirmend hohen Mauern können sie ungestört die Klostergrundschule abschließen und in der kircheneigenen Wäscherei eine fundierte Ausbildung zur Wäscherin absolvieren. Natürlich steht es den dann jungen und sittsam gefestigten Orkdamen mit Erreichen der Mündigkeit zum 21. Geburtstag frei, dieses Kloster zu verlassen.
    Gerne schießt ihnen dann auch die Heilige Deutschkatholische Kirche das Geld für die Übersiedlungsbusfahrt in den Schwarzwald vor.
    Und glauben sie es mir ruhig. Nicht eine der Orkdamen betritt diese Busse unfreiwillig...


    - Ordensschwester Angelika von Türenstein -

    @Rabensang


    nachdem sich die erste Aufregung im Forum gelegt hat :D (Findungsphase) kommen wir jetzt zur Arbeitsphase :thumbup:


    in den letzten Post steht so viel Hintergrund, dass jetzt die stimmige Integration eines Drakes möglich ist.


    - du hast einen (unwichtigen) drachischen Mentor gehabt und spielst jetzt im Schleichermodus (sofern du nicht gelegentlich den DJ-Job erledigen musst)
    es gibt ganze Partys, die sich nur um dieses Thema konzentrieren.


    - deine ganze Gruppe greift in eine gemeinsame Kiste - und ihr spielt mehr Konzernsöldner als Runner. Lowfyr höchstselbst hat dir ein paar Kniffe (Maskierung)
    beigebracht etc.pp. Euer Streetsam stammt aus dem SK-Militär (und daher Zugriff auf beste Cyberware), und so fort.


    Lowfyr lässt eurem Team aus absolut unerklärlichen Gründen die sehr lange Leine (- ist halt Drachenlogik), nur damit mal so zur Auflockerung komische Beschaffungsruns euch ins Haus flattern.
    Und irgendwann, wenn ihr mehr Bock auf Hintergrund habt bzw. den Drachenbrüderkrieg für eure Runde adaptiert, dann spinnt ihr euch eine eigene Story als Lockvögel für wenauchimmer zusammen. (oder müsst eine offene Rechnung gegenüber einem unsterblichen Elfen abschließen)


    Dadurch liegt natürlich Spotlight auf dir als den Drake-Spieler. Wenn jetzt aber euer Sami als Ausgleich Deltaware bekommt und auch was richtig rocken kann oder X bekommt schon Y oder... DAS ließe sich nivellieren zu einer potenten Party (immerhin wollt ihr im Drachenbrüderkrieg überleben 8) ) innerhalb einer Settingskampagne.