Beiträge von Major Wolf

    <<<hey, snowflake. Erwachte sind selten. Und solange du jung, naiv und formbar bist, glaubt selbst der abgefuckteste Kon, dass er dich zur Fleischdrohen umdrehen kann. Und nur weil sie sich einbilden, deine jetzige Persönlichkeit nach eigenen Gutdünken umbauen zu können, zahlen sie so viel. Sie zahlen nicht für dich als Mensch, sondern für das, was sie aus dir für einen Schoßhund machen wollen! Sei also vorsichtig, denn du bist getrackt und geflaggt. Und eher früher als später fordert jemand die Rendite für seine Investition ein. Da sollte frau dann wissen, wo ein Schließfach mit einer kalten SIN auf einen wartet.>>>
    Vlad

    Zitat

    ...9 Typen...


    <<<9 Stars für eine kleene Erwachte?! 9! ... wieviele astrale Begutachter deiner Qualitäten waren zusätzlich anwesend? Also, ich tippe da mal auf
    einen Verräter in deiner Gruppe, der dich schlicht verkauft hat. Glaub mir, so ein Tipp auf nee kleine Erwachte zum Mitnehmen und dann "für eine saubere SIN"
    Rekrutierung durch FBI oder den Star selbst werden, je nach deiner Qualität, 2500 NuYen gezahlt. Wenn jetzt also einer deiner Chummer plötzlich ein neues teures
    Spielzeug hat - leg ihn gleich um. Keine Kompromisse. In unserem Biz´ können wir keine Verräter gebrauchen. Ich selbst habe solche Chumpanskys erlebt. Um selber den Kopf aus der Schlinge zu ziehen, dienten sie sich dem Star an. Ich musste mir daher auch mal den Weg freischießen, da man mich so verkauft hatte>>>
    Vlad

    --
    würdet ihr sowas als Profis machen? einen Chummer einfach zurück lassen?
    .--
    --Snowflake


    >>>ey, wat a Quark! kein Prof würda einen Chumpanski lebend dem Star überlassen!<<<
    Ogeron


    >>>zur Warnung an alle da draußen: Ogeron würde euch eigenhändig abmurksen, bevor eure gefledderte Leiche zurücklässt. Es gibt da sehr spezielle Verständnisse von "professionell" in den Schatten...<<<
    Major Wolf

    @Protector 2070


    ich bin ganz simpel von der Predator mit 8k und DK -1 ausgegangen.
    Schwere Pistole mit SM, aber halt nicht AM fähig, weil die Muni zu rückstoß-kräftig
    Schulterstütze, Vordergriff und Gasventil 1 für dann RK 2, was etwa eine Urban Combat ebenfalls aufweist.
    Präzision habe ich im Vergleich zur Predator um 1 gesenkt, da Salvenfähigkeit ein schnelleres Bewegen des Verschlusses (Schlitten)
    erfordert (Zeitfaktor in der Kadenz - hat das Geschoss den Lauf schon verlassen oder nicht, bevor der Verschluss anfängt, sich zu bewegen)
    und dies beeinträchtigt die Präzision etwas.


    Insgesamt wollte ich keine "zu gute" Waffe präsentieren, sondern eigentlich nur meine graphischen "Gehversuche" bei
    (mit Dank/credits an)
    http://pimpmygun.doctornoob.com/app.php
    teilen :)

    Saeder Krupps "Protector 2070"



    diese kleine aber feine 10 mm Selbstladepistole (HM) ist das aktuelle Lieblingsspielzeug der SK-eigenen Personenschützer.
    Entwickelt, um die Feuerkraft einer schweren Pistole auch bei 3 Schuss Feuerstößen (SM) beherrschbar zu halten, kam
    ein Taschengiftzwerg bei heraus.
    Klein genug, um im Mantel eines Bodyguards verdeckt getragen zu werden


    feuerstark genug, um gewaltbereite Punks solide abzuwehren
    und dank des 28 Schuss Bananenmagazins mit genügend Ausdauer, um seinem Schützling Deckungsfeuer geben zu können.


    Die Waffe benötigt Vordergriff, Mündungsbremse (Gasventil 1) und Schulterstütze, um den Rückstoß der kräftigen 10 Auto-Munition zu verdauen
    und verfügt neben dem Notvisier über einen aufgesetzten Laserpointer.
    An Munitionstypen steht die etablierte Palette diverser Hersteller zur Verfügung, was von ExEx bis hin zu Gel-Munition reicht.


    Prä 4(5); Schaden 8 K in HM/SM; DK -1 (Standardmunition); 28s Bananenmagazin oder 15s bei Kurzmagazin; RK 2
    Verfügbarkeit: nicht frei verkäuflich (noch exklusiv für SK)
    Smartgun möglich, ansonsten kein Platz für weitere Modifikationen


    Verwendung im Spiel
    - verdeckt geführte Waffe von SK-Personenschützern
    - eine "interessierte" Partei möchte eine Protector 2070 haben


    <<<das Ding kann euch bei einer Extraktion echt den Tag verderben! Ist ja jetzt nicht der Brüller, aber ob Steyr, Skorpion oder jetzt die Protector, diese
    Westentaschen-Bleispritzen machen nur Probleme und teilen mehr aus, als man im Zweireiher einstecken möchte...>>>
    SnobbyShadow


    <<<was´nen dat da an´er Spitze?>>>
    Ogeron


    <<<ist ein Rückschlaghemmer, wenn man aus der nur spaltbreit geöffneten Panzerglasscheibe oder echten Waffenschleuse einer Tank-Limo Abwehrfeuer gibt>>>
    Vlad


    <<<vararsche? haben dee Devs ihre Pillen neet genommen?>>>
    Ogeron


    <<<klappt besser, als man denken sollte. Gibt da ein nettes Video zu, wie in Frankfurt drei MilitaryPunks ihren Hit auf einen VW-Exec verpassten. Der Limo-Fahrer war auf Zack und hielt die drei trotz deren Sturmgewehrkanonade so lange auf, bis die Unterstützungsdrohnen da waren. 28 Schuss sind halt eine Menge, wenn jemand, der es kann, schießt und nicht
    hirnverbrannt ballert>>>
    SnobbyShadow

    Bei Hochhäusern kommt natürlich auch immer die Frage nach "wie hoch".
    Ab einem gewissen Grad sind die Baukosten durch die schiere Höher höher als der Zugewinn an Fläche in den zusätzlichen Etagen.
    Superhochtürme enthalten daher immer eine "Prestige" Komponente.


    Potenzielle Bauherrn:
    - irgendein Angeber-Diktator
    - Konzern, A bis AAA denkbar


    Gründe, warum jetzt zum Slum freigegeben
    - Putsch
    - versiegen der Ölquellen und dadurch Zusammenbruch des Regimes
    - Pleite des A bis AA Konzern
    - in einem KonKrieg aufgegeben worden (Bombenschäden? 8) )
    - Kon hat dieses Land/Kontinent verlassen müssen (teilweise fluchtartig bis planmäßige Absetzbewegung)
    - aufgegebene Bauruine


    Standorte
    - überall, wo es mal einen Strohfeuer - Öl Boom (oder Erz/Diamanten/Gold) geben konnte/könnte/gab
    Golfstaaten
    Afrika
    Kaukasus
    - zerfallenes China
    - aber vielleicht auch eine Bauruine (Stadtbildschande!) in Europort, Seattle, Hamburg, Moskau, Tricity wo irgendein A bis AA-Kon aus jeweils Übersee mit seiner Expansion fulimant gescheitert ist.


    in den Novapuls gab es mal einen Kurzhinweis auf neuen deutschen sozialen Wohnungsbau. Auch hier waren hohe Wohnsilos angedacht worden. Wie gesagt, so eine 300 Meter Nadel ist eher freaky als wirtschaftlich,
    aber das Grundkonzept, auf 30 Etagen (mehr breit + tief als hoch) ein unübersichtliches Beton-Silo-Dungeon mit zehntausenden an Squatern und hunderten an Gangern zu generieren, hat schon Charm.
    Etagen-Elektrobahnen bzw. nur die alten Röhren dazu, wo jetzt Muki-Rischkas im Einbahnstraßenverkehr sich im Kreise drehen und riesige Menschenmassen herumquirlen. Botiquenzeilen, die von ihren jeweiligen Schutzgangs eifersüchtig bewacht werden und wirklich "ALLES" zu kaufen ist.
    Und die alte Metrostation ist aus gutem Grund zugemauert... aber wer sich zu wehren weiß, nimmt gerne diese Abkürzung.

    mich würde mal interessieren, was ihr für Ideen an "SR-Zukunftswaffen" habt.
    Schließlich spielt SR 62 Jahre Waffenentwicklung weiter als heute.


    Was haltet ihr von einem elektromagnetisch verzögerten Verschluss?


    statt mechanischer Bauteile, die über Gasgestänge, Walzen, hast-du-nicht-gesehen "klemmen" (temporär verriegeln :) )
    gibt es einen druckstabilen Verschluss, der über ein starkes Magnetfeld so lange gehalten wird, bis sinnvollerweise
    der Hülsenausstossvorgang/Nachladevorgang bei hülsenloser Munition initiert wird. Zusätzlich eine Schließfeder/Vorholerfeder (oder Pneumatik/Federbalk)
    und gut.


    Oder vielleicht als Dynamo konzipiert? Dann erzeugt der zurückgleitende Verschluss Strom = läd die elektrische Anzündung/ZES-Akku auf?
    (und der Fernspäher kann durch manuelle Arbeit - den Spanhebel ooooft ziehen - seine elektr. Ausrüstung aufladen, was aber im dichten Dschungel Gold wert sein kann)


    Auf jeden Fall würde man so die Anzahl an beweglichen Bauteilen, die mit den Pulvergasen (Verschmutzung = Waffenfehlfunktionen) in Kontakt kommen,
    verringern und damit die Zuverlässigkeit erhöhen.


    Was haltet ihr von einem Myomer (Synthetische Faser, die sich unter angelegter elekt. Spannung spannt) Verschlussverzögerer?


    Verschluss wird von einem Mymoer-Torisionsbündelchen fixiert, bis die elektr. Spannung abfällt und der Verschluss zurückgleiten kann.
    Spannung wieder an (das sind jetzt Millisekundentaktungen) und der Verschluss wird samt frischer Patrone wieder vorgezogen.


    Eine Möglichkeit wäre jetzt auch, per Smartlink auswählen zu können, dass der Verschluss bis zum Verlassen des Geschosses arretiert bleibt.
    Das erhöht die Präzision des Schusses ungemein (daher gibt es noch immer Scharfschützenwaffen mit starrer Verriegelung wie Opas 98k Karabiner),
    auch wenn man danach manuell (einfache Handlung oder Komplexe? was haltet ihr für angemessen?) durchladen müsste.
    Effektiv würde es bedeuten, dass man zwischen Einzelschussmodus in Scharfschützenpräzision und HM/SM (vielleicht auch AM) nur in Sturmgewehrpräzision variieren könnte.


    was meint ihr: kann man so futuristische Waffentechnologie darstellen?
    Oder ist der Aufbau/Abfall von Magnetfelder zu langsam für solche Millisekunden-Arbeitstakte, wie sie die mechanischen Bauteile schaffen?


    habt ihr noch ähnliche Ideen?

    Vielleicht ist es auch etwas, was an Land kommen muss, ohne dass irgendwelche Behörden davon Wind bekommen. Kann man daraus was gutes machen?


    wenn dir ein solider, linearer Run (also ohne doppelten Boden) vorschwebt, vielleicht ein simpler


    - Handelsschiff schmuggelt eine größere Menge Drogen (500 kg bis 1000 kg Kokain)
    - Reederei ist selber Kartell, also keine Überraschung wegen der Ladung
    - Kartell bekommt "Tipp" von einem hamburgischen Polizeispitzel, dass die Hambuger selber einen "Tipp" bekommen haben und einen diskreten Empfang an der Hafenmole planen


    jetzt wird Zeit als auch Unauffälligkeit (gegenüber der HanSec und Küstenwache) zu wichtigen Limits der Mission.
    1. die Runner müssen schnell ein Schiff rankriegen, dass noch auf der Nordsee die heiße Fracht übernimmt. 1000 kg sind vieeeel (Volumen als auch Geld)
    2. professionelle Clenaer müssen an Bord und beizeiten wieder runter (wenn 1 zu groß, dann vielleicht das)


    - das Handelsschiff kann sich so problemlos filzen lassen


    die Runner müssen jetzt also unter dem Radar der Küstenwache/HanSec/Bundesmarine als auch Piraten ihre heiße und wertvolle Fracht
    bis Hamburg/OLdenburg/Bremen schippern und unerkannt löschen.
    Da sich die drei öffentlichen Dienste nicht grün sind, können die sich schon mal gegenseitig lahmlegen und den Runnern eine Chance lassen.


    Wenn es ein bissel "Schiffskampf" geben soll, kommt deiner Gruppe ein Motorboot mit Aushilfspiraten in die Quere. Nichts wildes, doch wenn der wirklich satte Bonus nur bei unbeschadeter Warenablieferung kommt, kann das schon für Schweißperlen sorgen.


    Aufhänger für weitere Kampagnen mit den Syndikaten wären möglich.

    als Hintergrund für einen "Zufalls"-Run
    hatte ich mal das Konzept von atmenden BioWaffen (also menschenreißende Bestien) näher durchdacht.
    Fenrir-Minor Wölfe
    - absolut wild und unzähmbar (Fenrir-Anteil)
    - gehen (Meta)Menschen an
    - werden in seeehr großen ostpreußischen (der russischen Seite, jetzt ja selbstständig) Gehegen auf "natürliche" Weise vermehrt
    durch eingekreuzte normale Hunde und Wölfe sowie das regelmäßige "leerräumen" von Revieren sinkt der Selektionsdruck auf Seiten der Fenrire, so dass
    halt auch "schwächere" Welpen durchkommen können. Daher Fenrir Minor. Für geschützte Runner mit Schrotzen keine Angstgegner.


    - werden dort freigesetzt (rudelweise), wo ein Kon ein SquaterQuartier "leerräumen" will (weil dort seine neuste Arc hin soll)
    statt einen Vernichtungsfeldzug mit Söldner (=schlechte Publizity + Gegenschlagsgefahr) samt juristischem (Rest)Risiko
    sollen die Critter die Squater fressen/vertreiben. Wenn dann auf halben Wege der "fürsorgliche" Kon die Menschen "in Sicherheit" bringt vor den
    mörderischen Bestien und das Areal mit Jägern "beschützt", so sieht das doch viel "gutmenschiger" aus?


    - zur Letalitätssteigerung (und Populationskontrolle der freigesetzten Fenrir Minor) werden sie mit Tollwut infiziert. Unbehandelte Tollwut ist bekanntermassen
    tödlich (sowohl für den Wolf als auch Mensch) und gibt dem ganzen etwas von "Zombie-Apokalypse", da Wölfe mit Schaum vor dem Mund und auch rasende Sqauter gut für den Spannungsaufbau sind.


    - ich hatte auch Überlegungen zu "größeren" ParaCrittern für solche Aktionen. Hatte mich von realen Raubtieren der letzten Jahrmillionen inspirieren lassen.
    Entelodonten oder auch siehe Dinohyus (deutsch: Schreckliches Schwein)
    [IMG:http://commons.wikimedia.org/w…_Entelodon_und_Mensch.png]
    http://de.wikipedia.org/wiki/Entelodontidae
    http://de.wikipedia.org/wiki/Daeodon
    - nimm Critterkräfte Panzer (dicke Haut) :) , verstärker Panzer ;) + Regeneration :D


    und du hast einen echt zähen Bullen- bis Nashorn-großen Nahkampf-Critter
    (der dich einfach niedertrampelt wie Gras und deine Karre mal so nebenbei in den Graben schiebt,
    mit Schulter/Schnauzenstoß dir die Knochen zersplittert oder die Knarre in den Händen um ein wichtiges Stückweit verbiegt
    dir mit einem beidhufigen Tritt den Hardbody-Panzer anknackst und dich auf eine schöne Flugreise schickt
    und dann mit einem echt großen Gebiss Körperteile abbeißt)
    der schwerste Feuerkraft :rolleyes: erfordert.


    Nur eine solche Bestie fällt auf. Sie kann nicht wie die oben genannten Wölfe "zufällig/natürlich" aus einer Brache/Wald/Umland hervorkommen.
    Wobei ein solches Vieh natürlich eine hübsche Summe einbringen würde - tot oder lebendig; vom Erzeuger oder den lieben Mitbewerbern gerne bezahlt.

    Der eigentliche Punkt auf den ich hier hinaus will ist diese Zusammenarbeit gegen die Sterblichen


    ich denke, am besten ist das Beispiel mit den Bauern bei einer Schachpartie. Die Großen Drachen sehen sich als die Spieler hinter dem Brett - unerreichbar für Aktionen der Figuren.
    Normale Drachen sind höherwertige Figuren (Turm), ein Vasalen-GroßDrache gibt die Dame, Spitzohren sind die Läufer, Mages die Springer und Menschen halt nur die Bauern...
    ...warum ich keinen König zugeordnet habe 8)


    der geschlagene König beendet das Spiel, doch bei den GroßDrachen hört die Partie niemals auf, also braucht es auch keinen König...


    Wenn Menschen nur Schachfiguren auf Bauern(Opfer)Niveau sind, welche Verschwendung,
    eine weltumspannende Drachenverschwörung gegen sie aufzuziehen!
    Hallo?!? Wenn ihr Ameisen aus eurem Garten tilgt, müsst ihr das dann generalstabsmäßig mit eurem ganzen Viertel "koordinieren"?
    Also, am besten lässt sich die drachische Hypris darstellen, indem der Gedanke, dass die Geschuppten sich verbünden müssten,
    um der Menschen Herr zu bleiben, bei ihnen blanke Verwunderung auslösen würde.


    @drachische Ressourcen
    ich habe das so in meinem SR integriert, dass GroßDrachen per Magie Verjüngungs-Prozesse für Menschen zu einem Zeitpunkt
    meistbietend anboten, als Leonisationstechnologie noch nicht marktreif war.
    Schaut euch die aktuellen Superreichenlisten an. Viele Selbstmade (Mehrfach)Milliardäre sind so angegraut, dass ein Deal von 1 Milliarde Dollar für
    wieder 30ig sein attraktiv klingt. Gleichzeitig kann 2076 Lowfyr seinen Exec immer noch einen besonderen Bonus in Aussicht stellen
    (du und in Pension gehen?! nee, ich hex´ dich wieder jung und frisch und du DARFST dann die nächsten 30 Jahre für mich weiter buckeln),
    statt schnöde Geld/Aktien-Boni rauszurücken. Ist auch eine Art der Treuegarantie, damit sie nicht den Bremer machen.

    nach "Drachen der 6.Welt" ist sich jeder Drache selbst der nächste und versucht, auch auf Kosten anderer (Großer) Drachen
    seine Macht und Reichtum auszudehnen.


    Im Gegenzug arbeiten sie zusammen, um als Drachen sich gegen die vielen (Meta)Menschen zu behaupten.
    Etwa, wenn sie Taliskrämer aus dem Verkehr ziehen, die drachische Körperteile verkaufen oder wenn sie über einen der ihren zu Gericht sitzen und ihn dann lieber in Eigenregie zu Exekutieren, als der Metamenschheit Gelegenheit im Drachenkillen zu geben.


    Wobei ich auch anmerken muss, dass die Drachen, gerade die vielen Großen, als extrem mächtig und schier unüberwindlich (mit menschlichen militärischen Mitteln) dargestellt werden - da kommt schon viel Mary Sue und Autorenbarbie durch.


    Was ich nie nachvollziehen konnte, war immer dieses ominöse "reich sein" der Drachen.
    Schließlich konnten sie ja nur dann Nuyen bekommen, wenn sie irgendeine Dienstleistung erbringen oder einen Vermögensgegenstand
    (kann ja auch magisch sein, dann vermag er ja auch was :D ) veräußern. Hallo?!? Ein Drache trennt sich von was?!?


    Doch wenn jetzt die erwachten Drachen milliardenweise (um BMW zu kaufen) Gold auf den Markt sch(m)eißen, dann bricht eigentlich der Goldkurs zusammen!
    Dann kommen sie auch nicht bis "reich", da ihr gehortetes Gold kaum noch was wert ist.


    Also, ohne Verschwörung mit den Autoren lief das garantiert nicht ab... :D

    @Detroit


    vor ein paar Tagen habe ich auf N-TV eine Bilderserie über das reale Detroit (der Krise) gesehen - leider eben gerade nicht wiedergefunden.


    Fazit war: uramerikanische Holzhäuser mit Fotos vor Platzen der Immobilienblase (2009) und dann aktuelle. Innerhalb von 6 Jahren totaler Zerfall!
    Brandspuren, windschief, Farbe abgeblättert, Fenster weg, Müll in den Straßen...
    Aufgelockert wurden die Serien nur dadurch, dass Bruchäuser im realen Detroit auf Staatskosten abgerissen und damit Grünflächen freigeräumt werden.


    Stell dir also 50 Jahre alte verrottete Holzhäuser(Gerippe) vor, die neben wüsten Holzhaufen-Trümmergrundstücken liegen.
    Anschließend darfst du dich fragen, warum niemand das Trümmerholz verfeuert...
    und willkommen im SR-Feeling, wo man froh ist, eine dicke Wumme zu tragen!


    Verdammt! diese Fotostrecke war einfach zu krass anschaulich für real-Amerika = SR-Slum.


    @Kowloon
    hochgerechnet hätte dieses Areal eine Bevölkerungsdichte von mehr als 1 Millionen pro Quadrat-km. War aber auch bündig mit 9 Ebenen hochgezogenen,
    also geteilt durch 9 und schon hat man einen brauchbaren Wert, was ein eingeschossiges Flüchtlingscamp als haben könnte.


    Aber für die Barrens würde ich hektargroße Areale ohne Menschen (Metavarianten eingeschlossen) einfach schon wegen des Grusel-Faktors einbauen.

    hab´ ich mich hier im falschen Biz verirrt oda was?
    ob man(n) meine Poren sehen kann!?! Wie ich rieche?!
    Hallo?!
    Mr President No 51 Maske über die Kriminellenvisage und der beißende Geruch von Cordit, mehr braucht es nicht...
    >>>the real orc<<<

    Aber warum alles doppelt und dreifach machen, wenn es immer noch passt???


    mit einem Schuss Ironie (schließlich geht es ja um Waffenliebhaberei)


    tja, der Mensch ist schon ein komisches Tier. Erstellen die Frischlinge eifrig neue Threads, so stöhnen die alten Hasen "ach nee, hatten wir doch schon! benutz gefälligst die Suchmaschine!"
    sobald genau das getan wird und damit der damalige Input weiterhin gewürdigt bleibt, heißt es abwertend "Nekromat!"
    nun, mein Damen und Herren, wie hätten´sens gerne? :D


    back to toppic


    Waffen sind doch viel zu schade zum Wegwerfen! Irgendein Versteck/Schließfach sich suchen und für schlechte Zeiten deponieren.
    Es kann schneller passieren, dass man ziemlich nackt (weil Flieger gute Sicherheitsschleusen haben) in eine andere Metropole flüchten muss, als einem lieb ist.
    Dann ist es lebenssichernd, dort gleich ein Schießeisen deponiert zu haben.
    Oder wollt ihr genau DANN, wenn jemand hinter euch her ist, bei einem Schieber eures Missvertrauens eine neue Knarre kaufen?!?
    >>>Vlad<<<<

    SR GRW Seite 355


    Sowohl die abstrakte Buchstabenkennung als auch erklärende Beispiele in Tabellenform.
    Bezieht sich aber nur auf die Reaktionszeit von einem HTR/SWAT Team.
    Irgendwelche bewaffneten Kaufhaus-Secturity ist im oberen Bereich immer nur eine Ecke entfernt.


    Die hier genannten Zeiten sind aber extrem kurz angesetzt, was schon häufiger in Foren kritisch zerpflückt wurde.
    Nimm einfach deinen gesunden Menschenverstand

    unverschlüsselte Verbindung wird hergestellt
    - Signal wird zurückverfolgt -
    Terminal der geschlossene Abteilung, Landeskrankenhaus Wunstorf, NDB


    wer Tamanous für Organhändler hält, der ist DENEN mächtig auf den Leim gegangen!
    SIE "bedienen" eine Nachfrage, für das einen Markt gäbe?!
    benutzt mal eure Rüben zum Nachdenken und nicht nur zum Mütze tragen!
    NIEMAND kauft diese Massen an Organe für Transplantationen. Wirklich niemand!
    Schaut euch die Klinikreports und die Geschäftsbilanzen der BioTec-Firmen an.
    Es werden Laborzüchtungen eingesetzt, Punkt.


    SIE machen nämlich was ganz anders damit. Und damit meine ich nicht essen...
    SIE lesen die Zukunft daraus!
    SIE geben diesen ganzen Quatsch mit Alter, Blutgruppe, Metatyp und so nur als Tarnung aus, damit ihr nur glaubt, es ginge um
    Verträglichkeit bei Transplantationen.
    In Wahrheit wählen SIE IHRE Opfer rein nach Geburtsdatum, Zeit und Breitengrad aus. Euer Sternzeichen und Haus ist wichtiger, als euer Geschlecht.
    Denn SIE wissen um die Gabe der Prophezeiung.
    Und lesen aus euren herrausgerissenen Eingeweiden das Morgen, was SIE zu der mächtigsten Gemeinschaft dieses Planeten macht.


    Die Ghule und die Transplantationgeschichte ist reine Tarnung und Müllabfuhr, in Wahrheit scheffeln SIE im Hintergrund Milliarden an NYen durch Börsengeschäfte.
    SIE arbeiten nicht mit Konzernen zusammen. Die Konzerne gehören IHNEN bereits...
    ...was IHNEN hingegen nicht mehr gehört, dass sind IHRE Seelen.
    Das war der Preis, welchen SIE IHM zahlen mussten...
    >>>LTG.14fgte18914<<<

    die berliner Ancients haben es fertig gekriegt, Big L bis auf´s Blut zu reizen und dann noch die Suppe alleine auslöffeln zu dürfen.
    Einen Drachen Telesma zu klauen und dann auch noch nach Rügen zu verticken, so blöd darf elf erst mal sein!
    100% Drachenwut bei 0% Rückendeckung. Auf so ein Minusgeschäft muss man erstmal treffen!
    Tja, sind wohl doch nicht so clever, diese Spitzohren, wie sie dachten.
    Big L ist jedenfalls extrem nachtragend. Um nicht zu sagen rachsüchtig!
    Ich an eurer Stelle würde mich nicht zu dicke mit den Ancients zeigen, wer weiß, welchen Impactradius ihr sonst mit aushalten müsst.


    >>>SK-ary <<<

    hallo Fuchsgesicht


    technisch "machbar" ist vieles - doch darum ging es mir in meinem Post ja auch nicht.


    Es geht um Fertigungsaufwand = Kosten = limitiertes Buget der "Verbraucher" = oh, lieber doch nicht :D


    wenn du RL-Beispiele willst, dann gibt es da rückstossarme 9 mm Raktenprojektile für Pistolen. Technisch absolut genial. Aufwand ohne Ende! (Drall wird durch seitliche Auslassöffnungen erzeugt, die mit absoluter Präzision auszuführen sind.)
    Für eine Faustfeuer-Waffe 9 mm.
    Technische Inovation wurde beklatscht - aber nicht gekauft.


    Airburst-Minigranaten. Viel Geld in 20 mm Version gesteckt und dann habens die Amis eingestellt. Warum? :D Munkosten in Relation zum Wirkradius (in Zeiten von Splitterschutzwesten!) einer 20 mm (Spezialschrapnell) Granate = zu teuer.
    Einzig die Südkoreaner halten daran fest. Warum? Weil ihr Primärgegner Nordkorea mit seinen Infanteriemasse keine Splitterschutzwesten hat.
    Das Projekt mit der größeren 25 mm ist noch nicht tot, aber auch nicht so wirklich Priorität. So wirklich überzeugen sie nicht ob ihrer Kosten.


    Daher wird nicht alles, was entwickelt (bzw. nur angekündigt wird zum Entwickeln!) auch eingeführt.
    Schrotzenläufe haben halt ihre Choke-Herausforderung für die Entwickler.
    Klar, ich kann das Flintenlaufgeschoss innen mit einem Aufschlagssprengstoff füllen (bei Patzer halt Rohrkreppierer). Damit habe ich dann eine KörperteilzerfetzerMunition OHNE Panzerdurchschlag. Haut einen gepanzerten Troll um - aber der steht wieder auf! Panzerbrechend mit Ruhelagezünder...
    Hust! Wer soll das noch bezahlen?


    Wo soll die taktische Nische sein?


    Wenn es darum ginge, als Angriffseröffnung eine Barrikade kaputtzusprengen, so würde eine aufgesetzte Mündungsgranate (Gewehrgranate) mit kammergeladener Treibpatrone diesen Zweck auch erfüllen. Großes Kaliber = ausreichende Sprenglast + tragbare Kosten (da nichts besonderes zu berücksichten)
    bei mäßiger Präzision (dafür aber "stehendes" Ziel mit einiger Größe, halt ne Barrikade) und überschaubarer Reichweite (halt nur Häuserkampf).
    Handelname : WFM (weg-frei-Macher)