Beiträge von Rabensang

    Die nächste Frage wär ja, wenn man ein Vakuum erzeugen kann, könnte man Luft auch soweit verdichten, dass sie flüssig wird? Und was mit Luft im allgemeinen geht, müsste ja auch mit Gasen im speziellen gehen, sprich z.B. Gift-/Tränengas, das man von sich fernhalten oder umlenken kann, eine Luftblase, die man mit unter Wasser nehmen kann, um unter Wasser zu atmen...

    Habt ihr ein paar kurze Tipps, was ich beim Darstellen einer KI als Connection für einen Charakter beachten sollt? Z.B. was für Ziele hat so eine KI, was für Gegenleistungen kann sie fordern, womit kann man sie locken, beschränken sich ihre Möglichkeiten nur auf die Matrix, hat sie klare Vorstellungen von der realen Welt? Also wie heb ich eine KI von einer menschlichen Connection ab?

    Wenn ihr meint, dass das zu Umfangreich ist, mach ich nen neuen Thread auf.


    Ich bräuchte mal ein paar Vorschläge für ein mysteriöses Implantat für einen meiner Spieler, aber irgendwie hab ich keine richtige Idee, die Vorschläge im Buch helfen mir auch nicht weiter. Der Charakter hat den Nachteil mit 10 GP und ist ein Raver/Parcourläufer/Einbrecher.


    Gibts da vielleicht schon irgendwo einen Thread dafür? Ansonsten würd ich mich über ein paar Vorschläge freuen.

    Genau das machen meine Leute ja auch immer, sie ziehen was drüber an, dass man den nicht sieht. ;)


    Ich hab auch kein Problem damit, es ist nur irgendwie bissl öde, wann das halbe Team so rumrennt. :| Hätt ja sein können, dass es noch was "besseres" gibt.

    Mal ne kleine Frage: Gibt es eigentlich irgendnen Grund (außer man braucht wirklich dicke Panzerung oder will im Nahkampf mehr aushalten), nicht die Kombination Chamäleonanzug + körperangepasste Ganzkörperpanzerung als Kombination zu nehmen? Man benötigt nur ne Konsti von 3 und hat dann 12/6 ohne Behinderung und hat durch die Tarnung nen echt großen Vorteil auf nem Run. Jedenfalls haben das jetzt mehrere meiner Spieler unabhängig voneinander direkt am Anfang genommen, das ist schon auffällig.

    Was hat denn Nanotech mit Nahkampfwaffen zu tun? Und wo steht was über Smartmaterialien?


    Ja, Hausregeln schön und gut, aber für den Anfang wollt ich erstmal wissen, was überhaupt möglich ist nach Regeln. Aber was ausdenken kann ich mir immernoch, das ist klar.

    Genau sowas. Von Dikote hab ich bisher nur hier im Forum gelesen. Oder konventionelle Waffen mit Monofilament verbessern. Letzteres war doch glaub ich in einer der Kurzgeschichten in einem Regelbuch, dass da ein altes Katana mit Monofilament verbessert wurde.


    Das mit der modernen Molekülbindung steht bei mir im deutschen Arsenal auch, aber ist halt ein Flufftext.


    Die Zerlegbarkeit ist halt nur bei manchen Waffen sinnvoll einsetzbar, bei einer Klinge bringt es ja nichts, die Klinge wird nicht kleiner. Ein Speer mag natürlich gehen.


    Generell find ich halt, dass man als Nahkämpfer eigentlich nicht wirklich neue bessere Ausrüstung vergeben als Meister bzw. als Spieler bekommen. Feuerwaffen haben jede Menge Modifikationen, spezelle Munition und es gibt ne ganze Reihe besserer Waffen, die am Anfang noch nicht verfügbar sind. Bei Nahkampfwaffen hat man eine bestimmte Waffe, fertig. Bis man ein High-End-Runner ist, bleibt einem Quasi die gleiche Waffe. Das finde ich persönlich etwas unbefriedigend. Grad wenn es darum geht, effektive Waffen zu haben.

    Hi. Gibt es echt keine wirklichen Verbesserungen für Nahkampfwaffen? Oder hab ich was übersehen? Im Prinzip sind ja nur der Angepasste Griff, Antrieb, Chamäleonüberzug, Geckogriff und Tragegurt/Bändel für Nahkampfwaffen nutzbar. Find ich ziemlich schwach irgendwie.