Ich hab es jetzt nicht im Kopf: Ist es in den 2070ern möglich, Spinnenseide industriell und kommerziell herzustellen und zu nutzen? Oder ist das immernoch experimentell?
Beiträge von Rabensang
-
-
Ok, dann hatte ich das doch durcheinander gehauen, danke.
-
Leute, ich glaub ich weiß nicht, ob ich es grad mit anderen System durcheinander haue oder ich nen Knoten im Kopf hab: Im Kampf, darf jeder Kampfteilnehmer sofort alle Handlungen (2 einfache Handlungen) in seiner Ini-Phase durchführen oder kommt die 2. später?
-
Vielleicht gehen die davon aus, dass bei Wärmedämpfung etc. halt dickeres Material vonnöten ist für höhere Stufen, bei Chemischer Isolierung ist es dann eher ne Materialsache, ob da was durchkommt oder nicht.
-
Da es eine Kraft von Paracrittern ist, würd ich das ebenso sehen.
-
Die Tabelle auf S. 48 gibt nur an, wieviel die Panzerungsmodifikationen haben, wenn man sie in Panzeranzüge einbaut. Chemische Isolierung verbraucht halt 2 Punkte Kapazität, egal welche Stufe. Im Grundregelwerk, wo die beschrieben ist, stehen die Bonuswürfel und die Kosten für die einzelnen Stufen. Da im Grundregelwerk die Panzerungskapazität keine Rolle spielt, im Arsenal aber schon, ist sie dort nochmal in der Tabelle aufgelistet.
-
Abstürzen nicht gleich, aber vielleicht haben die irgendwelche Nachteile. Keine Ahnung, ich stürz mich ja nicht aus Flugzeugen oder so.
-
Wisst ihr, ob man mit HALO-Fallschirm-Ausrüstung auch ganz normale Sprünge machen kann? Meine Spieler meinen halt, sie legen sich gleich nen HALO-Schirm zu und brauchen dann keinen anderen mehr. Ich weiß aber nicht, ob das tatsächlich so ist.
-
-
Gibt es irgendeine Übersicht über die aktuellen größeren Konflikte/ Kriesenherde auf der Welt? Also sowas wie offene Kriege, Bürgerkriege, rechtlose Landstreifen, zusammengebrochene Systeme, kürzliche größere Naturkatastrophen...
-
Bei Ex-Muni seh ich ein, aber ich hab mir mal paar Videos angeschaut bezüglich schüsse auf Reifen. Bei Schrot sinds eben einfach nur viele kleine Löcher. Und Flechettes sind ja letztendlich nur kleine Pfeile. Ist halt gut gegen Weichziele, aber Hartziele bekommen viele kleine Löcher, die nicht unbedingt soooo viel machen. Daher ja auch der Panzerungsbonus.
Zerstört klingt für mich halt nach "in Fetzen". Bei Schüssen mit normaler Munition seh ich realistisch halt nur Löcher im Reifen, wenn man auf die schießt. Dadurch sind die ja dann funktionslos, ein durchlöcherter Notlaufreifen bleibt aber funktionsfähig mit Einschränkung. Da brauchts dann wirklich Ex-Munition oder großes Kaliber.
-
Was verstehst du unter zerstört? Der Reifen hat ein Loch, die Luft entweicht. Ich möchte jetzt mal bezweifeln, dass der bei einem gezielten Treffer gleich zerfetzt wird. Wenn der Notlaufreifen heute bereits Nagelstreifen übersteht, dann wohl definitv 2070. Und Smartreifen haben den Vorteil, dass sie keine Luft enthalten, die entweichen könnte. Ich geh davon aus, dass die etwas lediert sein werden nach nem Treffer, vielleicht das Handling runter geht. Aber Schluss ist mMn erst bei mehr oder weniger vollständiger Zerstörung der Reifen.
-
Sehr ich genauso. Daher ja Notlaufreifen oder Smart-Reifen.
-
Achso, kein wunder, dass ich so verwirrt war.
-
Und das mit den -10 Ini versteh ich halt nicht. Ich finde es ja super, dass man markiert, wer schon durch ist diese Runde, aber wieso dann die -10? Oder ist das irgendne Regel einer bestimmten Edition?
Abgesehen davon wär vielleicht auch eine Anzeige für Ini-Durchgänge schön gewesen, um den Überblick zu behalten, wer denn überhaupt noch weitere Ini-Durchgänge hat. Aber das es geht ja auch ohne.
-
Aber prinzipiell kann man sagen, dass die Raumstationen meist rotierende Teile haben für die künstliche (Mikro-)Schwerkraft? Und teilweise scheinen sie ja sehr groß zu sein, wenn ich das richtig sehe.
-
Vielen Dank!
-
Gibt es irgendwo (außer in irgendwelchen Abenteuerbänden, da hab ich leider keine) Infos zum Aussehen/Aufbau von Raumstationen? Irgendwie kann ich mir die noch nicht so richtig vorstellen, wenn dort sogar technische Produkte gefertigt werden können.
Gleiches wäre schön für Mondstationen.
-
Ich versteh die Funktion mit dem "Turn" nicht. Seh ich nur das offensichtliche nicht?
-
Ich hab mal ne Frage zu toxischen Geistern, da ich meiner Gruppe demnächst einen entgegen setzen will. Da ja viele von den toxischen Geistern ne schwere Allergie gegen saubere Elemente haben, hat man ja durchaus die Möglichkeit, diese damit klein zu bekommen. Aber was zählt denn so als sauberes Element? Sind Projektile aus Feuerwaffen oder Klingen z.B. als saubere Erde zu werten? Und was ist sauberes Feuer? Funktioniert da z.B. Brandmunition oder Napalm? Würde es für sauberes Wasser z.B. reichen, einen Armbrustbolzen in sauberes Wasser zu tauchen und dann auf den Geist zu schießen? Oder müsste man z.B. nen Injektionspfeil mit sauberem Wasser füllen bei Allergie gegen sauberes Wasser?